Purpurhyazinthe - ich dreh durch...

  • ... ich bekomme einfach keine.. :mad:


    Ist es jetzt blau+blau oder orange+orange??

    Im Internet findet ich Bilder mit orange+orange und im Text daneben steht blau+blau!:rly:


    Und was unterscheidet ein gezüchtetes orange von einem normalen orange? Da man orange eh nur durch kreuzen erhält, sind die nicht alle gezüchtet? :scratch::drool:

    Ahh!

    Ich hab Kopfschmerzen..:cry:

  • Huhu,


    wenn Dich das wirklich interessiert, schau mal bei Youtube nach einem Typ namens "villevn", der erklärt das anhand des Blumenzucht-Simulators unter

    https://gardenscience.ac/

    ganz gut.


    Ich versuche mal, das YT-Video zu verlinken, aber das gibt bestimmt wieder diese Riesen-Vorschau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Schick mir ne PN, dann bring ich dir 4 vorbei :)

    Lg Claire

  • Wenn Du in die Nerd-Anleitung schaust, gibt es bei 2x orange nur ein Wahrscheinlichkeit von 6,25% für die violette Hyazinthe.

    2x normal-blau (aus 2x weiß) ergibt immer nur normal-blau, habe ich auch ausprobiert.


    Wenn sich aus 2x orange mal blaue ergeben, sind es "special blue", die zusammen dann zu 25% "purple" ergeben.

    Nach dem Kreuzungssimulator, den Cian verlinkt hat, sind die blauen aus 2x "special blue" auch "special blue" und können dort stehen bleiben.

    Hast Du eine violette, wird aus einem Pärchen immer wieder violett (eine einzeln stehende Blume kann sich identisch klonen in ACNH).


    Die "Mystery island"-Varianten sind die, wenn man sie zufällig auf einer Meileninsel findet, was aber äußerst selten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: vertippseren

  • Na jetzt hat sich das Mysterium geklärt.

    Die orangenen Blumen haben sicher nur 6% Chance gehabt - und meine blauen Hyanzien hatten sich alle aus Weißen gekreuzt und waren damit wohl generell ungeeignet. Dankeschön *:D*