Häufigkeit der Ballons auf allen Insel gleich ? oder doch nicht?

  • Hallo,

    da meine Süße und meine Tochter eine eigene Switch und eine eigene Insel haben, habe ich regelmäßig Überblick über 3 Inseln.

    Nun kommt es allen so vor ( sie maulen schon kräftig rum), das auf meiner Insel (Camaca) viel häufiger Ballons auftauchen , als auf den anderen (mir sind sie mitunter schon lästig, speziell wenn ich was anderes mache möchte).

    Kann das sein das die Häufigkeit der Ballons unterschiedlich ist ?

  • Hi! ::3:


    Meine Beobachtung ist, dass beim ersten Betreten der Insel am Tag so ziemlich zeitnah der erste Ballon erscheint. Ob von West nach Ost oder umgekehrt ist übrigens auch bei jedem anders und wird mit dem Erstellen der Insel random festgelegt. Aber abends ändert sich die Wind- bzw. Schweberichtung der Ballons.


    Ich hab das gleiche Empfinden wie du. Ist aber bloß eine Empfindung, weil das Spiel ja gewissen Logarithmen folgt. ::3: Wenn man gerade etwas tut wie Terraforming, dann schweben gefühlt alle drei Minuten Ballons drüber. Ich glaube aber zu wissen, dass es jederzeit gleich viele Ballons gibt, die halt zufällig über die Insel schweben. Wenn man aber gerade an einem Plateau oä arbeitet, dann kriegt man die eben auch mit. Sonst hält man sich ja selten an einer Stelle auf. Zumal ein Ballon 'verschwindet', wenn man ein Gebäude betritt. Hatte ich schon oft: ich sehe einen Ballon zu spät und hab aber schon an der Tür geklopft - und wenn ich dann sofort wieder rausgehe, ist der Ballon weg.


    Vielleicht probiert ihr drei das mal aus um sicher zu gehen, dass niemand im Vor- bzw Nachteil ist. Einfach mal am Nord-Süd-Strand (also auf der senkrechten Linie Strand) auf neue Ballons warten. Da spawnen sie ja und man sieht sie gleich, wenn man sich über diese Strecke bewegt und kann auch gleich ein bissel angeln. Ich denke mal, dass die Spawn-Rate so ziemlich gleiche sein sollte.


    Toll übrigens, dass ihr zu dritt AC spielt! *:D*:love2::love3::love4:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Hey!


    Wenn ihr richtig auf Ballon-Jagd wollt schaut in welche Richtung der Wind weht (kann man auch super am Schornstein der Bewohner erkennen) und dann stellt euch an den Strand und rennt rauf und runter :D

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass etwa alle 5 Minuten ein Ballon spawnt, also zB 00.04 Uhr, 00.09 Uhr usw und jeweils 00.05 Uhr, 00.10 Uhr usw kommt der Ballon etwa am Strand an.


    Also so alle 4-5 min den Strand rauf und runter rennen hat bei mir gut funktioniert :lol:


    Um jetzt zu testen ob die Erscheinungsrate der Ballons bei euch unterschiedlich ist könntet ihr ja ein Wettrennen veranstalten :D

    Wunschliste



    :love2: Bewohner von Kanto :love2:


    :gerald:Gerald:gunnar:Gunnar:fatima:Fatima:guido:Guido:berry:Berry

    :grimm:Grimm:elfi:Elfi:marion:Marion:toni:Toni :gartenp:Yoshino

  • Ja es ist schön zu dritt animal crossing zu spielen.

    Zum einen bin ich nicht mehr der einzigste "Asozale" der seine Nase ins Game steckt ggg und es hat handfeste Vorteile.

    Z.b. würde ich niemals am Rübenhandel teilnehmen , wenn ich nicht den (zeitweisen) Zugriff auf noch 2 andere Geschäfte hätte. Mit 3 Läden kannst du praktisch kein Minus machen. Da meine beiden Mädels für ihre Inseln die Südhalbkugel gewählt haben, hast du auch noch Zugriff auf ganz andere Fische, Insekten und Meeresbewohner. Und es gehört bei uns zum täglichen Ritual , das alle Läden , Schneidereien abgecheckt werden.

    Gruß