Grüne Chrysanthemen

  • Hallo, ich versuche grüne Chrysanthemen zu züchten.


    Aber weder meine gezüchteten gelben noch meine lila Chrysanthemen bringen den gewünschten Erfolg. ??? Habe ich einfach nur Pech und brauche mehr Geduld? ???


    Danke und LG Gloria

  • Huhu,


    schau' Dir das Video mal an, er erklärt das Schritt für Schritt (so habe ich meine grünen Chrysanthemen gezüchtet):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hi!


    Ich hab mal das Video angefangen zu schauen. Und das könnte so hinkommen.


    Sieht fast genauso aus wie das Tutorial mit dem ich endlich die lila Anemone bekommen hatte (und die blaue Rose in vier! Schritten). Es gibt Menschen, die haben die komplizierte Vererbungslehre in NH verstanden und teilen das dann glücklicherweise mit solchen Videos.


    Ich nehme an, du möchtest komplett selbst züchten? Sonst hätte ich paar grüne Chrysanthemen zu verschenken. ::3:


    Und Geduld ist übrigens meistens das Ding... Die schwarze Cosmea wollte bei mir ganze fünf Wochen nicht erscheinen (und ich skippe nicht)! *;)*

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich habe größtenteils nach seinen Videos gezüchtet (hab mir die Schritte aufgeschrieben und das selber im Blumenzucht-Simulator nachvollzogen), und es hat alles funktioniert- selbst die erste blaue Rose ist heute nach seiner Methode aus den Hybrid-Orangefarbenen entstanden :-) Damit habe ich endlich alle Blumen selbst gezüchtet auf der Insel.


    Bei Interesse hier der Blumenzucht-Simulator, den er auch benutzt:

    https://gardenscience.ac/


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nur Mut- irgendwann klappt das :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Oooh, ich fühle das sehr.


    Versuche auch schon seit einer Ewigkeit, grüne zu erzüchten. Das Gleiche hatte ich bei violetten Hyazinthen. Wollte leider nicht klappen (und mein Männe hat versehentlich die einzige verkauft :rly: haha). Habe mir dann auf Twitter Hilfe geholt und ein paar violette geschenkt bekommen. Sobald man zwei hat vermehren die sich ja wie Unkraut …

  • (...) Sobald man zwei hat vermehren die sich ja wie Unkraut …

    Bei mir hat bisher immer eine Blume zum Vermehren gereicht. Wenn man die Blume einzeln hin stellt und gießt, kann es sein, dass sie sich klont.

    So hab ich das mit meiner blauen Rose gemacht.

    Wenn man zwei gleiche Blumen nebeneinander stellt, kreuzen sie sich und dann kann auch wieder eine andere Farbe herauskommen. Mit der Klonen-Methode nicht. Damit hatte ich mehr Erfolg.

    Wenn man unterschiedliche Blumenarten klonen will (z.B. Hyazinthen, Anemonen, Rosen...) kann man die ruhig als Reihe oder Schachbrett aufstellen, um Platz beim Klonen zu sparen. Unterschiedliche Blumenarten kreuzen sich ja nicht miteinander. :)


    Viel Erfolg beim Züchten!

    Ich hab zwar grüne Chrysanthemen und blaue Rosen gezüchtet, aber bei lila Anemonen und Veilchen hatte ich kein Glück. Habe mit den falschen Ausgangsblumen (falsche Genetik, nicht aus gekauftem Samen gezogen) angefangen und dann aufgegeben.


    Liebe Grüße,

    Elea