Bellissimo 90210

  • Hallo ich bin MONZ und heute möchte ich euch meine Insel Bellissimo vorstellen.


    Kurze Einleitung: Anfänglich habe ich mich etwas gewehrt gegen ACNH, da ich das Spielkonzept nicht erfassen konnte ohne es jemals probiert zu haben (ich bin absoluter Neuling) Aber die Überredungskünste meiner kleinen Schwester haben letztendlich (wie immer) gewirkt und seit Mitte Mai existiert nun mein kleines Paradies.


    Grundsätzlich bin ich jemand, der vor Schaffensdrang geradezu überläuft und somit habe ich mich von Anfang an voll auf das Terraforming gestürzt, da es für mich das beste Ventil ist, meine Kreativität zu kanalisieren. Inzwischen ist die Begeisterung auch aufs reale Leben übergeschwappt und ich habe sogar eine Jingle (in zwei Sprachen) für Bellissimo produziert... wer neugierig genug ist, die Links sind in meinem Profil ;) Ein bisschen crazy, zugegeben, aber wie viele von uns hab ich momentan ein wenig zu viel Zeit an der Hand und wir haben beim Komponieren/Einspielen/Singen Tränen gelacht :D

    Im Profil befinden sich auch noch ein paar mehr Fotos, um einen ersten Eindruck zu bekommen...


    Ganz generell habe ich jedem Bewohner sein eigenes kleines Hoheitsgebiet zugesprochen, das seinem Naturell am ehesten entspricht. Ich hab mir Mühe gegeben, jeden Ausblick zu jeder Zeit an jedem beliebigen Fleck auf Bellissimo zu einem Foto-Spot zu machen. Dafür arbeite ich intensiv mit Sichtachsen, was wann wo von welcher Stelle aus sichtbar ist, etc. Auch sind überall kleine Gags und Dinge zum Schmunzeln versteckt. Es gibt viele versteckte Schleichwege und Abkürzungen, die sich erst nach und nach erschließen, da es mir viel Freude bereitet, Bellissimo zu einem Abenteuerspielplatz für Besucher und Freunde zu machen. Man soll sich ein bisschen so fühlen, als betrete man ein noch unerschlossenes Hyrule und ringt ihm nach und nach seine Geheimnisse ab. Eigentlich ist die Insel darauf ausgelegt, vom Flughafen aus betreten zu werden, aber der Traum-Start vom Service-Center aus ist zu verkraften :D


    Zur Gestaltung: Ich versuche, mit möglichst wenigen Custom Designs (und wenn, dann selbst designten) zu arbeiten, da ich die Herausforderung reizvoll finde, mit dem, was das Spiel mir bereitstellt, etwas Ansprechendes zu gestalten... klar, man kann einwerfen, das Spiel stellt mir die Möglichkeit von Custom Designs zur Verfügung, aber naja... da beißt sich die Katze in den Schwanz :) Auch versuche ich, exzessives Zeitreisen zu vermeiden, also keine Winter-Objekte im Herbstwald o.ä., höchstens mal ein, zwei Tage vorgespult um nicht eeeewig auf die neue Brücke warten zu müssen :)


    Das Schöne an ACNH ist, dass man jederzeit alles ändern kann, wenn man keine Lust mehr auf Alteingesessenes hat... die aktuellen Sehenswürdigkeiten umfassen:

    das kleine Stadtschlössel am Hauptplatz (das man auch besteigen kann) mit Schlosspark und Knutschbaum am Mondsee, den Klostergarten beim Museum, in dem sich jede der 54 Blumen einmal befindet (zu Nachzucht-Zwecken ;), ein großer Kletterpark auf drei Ebenen, der mir jedes mal wieder Spaß macht beim Durchhopsen, ein Jahrmarkt am Strand, die Promenade mit Stehcafes und Kino (momentan läuft "Stars" - sehr sehenswert ;P ), die Gärten der Bewohner, mein eigener Hausberg und und und... Bellissimo ist zum Platzen voll... (vll spawnen deshalb keine Vogelspinnen... hm...)

    Wie auch immer...


    Viel Spass übrigens in Mira's Garten (sie ist ein bisschen crazy) und dabei, den alten Indianerpfad zu finden, der zu Lucky's Haus führt... auch wer den geheimen Monster-Beach ohne Leiter erreicht, darf stolz auf sich sein :D

    Natürlich gibts auch Ecken die noch nicht so rasend ausgefeilt sind, bzw. Ablageflächen für doppelte DIY etc. und über den Flower-Beach reden wir auch nicht ;)

    Aber alles in allem bin ich stolz und freue mich, euch alle einladen zu können, auf Bellissimo vorbeizuträumen und euer eigenes kleines Abenteuer zu erleben und mir danach davon zu erzählen!!


    Auf euer Feedback bin ich sehr gespannt.

    Bis sehr bald, alles Liebe,

    MONZ


    DA-0278-9869-3341

  • Hallihallo Evi!

    Vielen Dank!!!! Ich freue mich so dass es dir bei mir gefällt! ^^

    Jeder Besucher ist herzlich willkommen!

    Bis sehr bald!!!

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich habe mir gerade ausführlich deine Insel angeschaut. Du hast ja wirklich keinen Stein an seiner ursprünglichen Stelle gelassen! :D viele witzige und originelle Ideen! Hat mir wirklich gut gefallen und ich habe Bellissimo nun auch zu meinen Favoriten hinzugefügt :)


    Besonders gut gefallen hat mir der Eingangsbereich beim Flughafen mit der "Warteschlange" und die Aussicht von unten hoch zu deinem Haus, wie auf den Bildern unten zu sehen!


  • Hey Wegar!

    Ich freu mich sehr über dein Feedback!

    Klar, der Flughafen braucht schon einen ordentlichen Check-In ;) Und der Blick rauf zum Haus zählt auch zu einem meiner liebsten Ausblicke auf Bellissimo ^^

    Da hast übrigens recht, nur die kleine Baumstammbrücke ist noch immer meine erste Brücke, ansonsten ist nichts mehr so, wie es war :D HAHA


    Ich mach alle paar Tage ein Update, mal ein neues Areal, mal ein paar Custom Designs, etc... ab heute liegen auch Werkzeuge bereit, um sich auf Bellissimo nach Herzenslust auszutoben hehe

    Ich freu mich, wenn du wiederkommst ;)


    Dank dir nochmal und Schönen Abend!

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Traum Update ^^


    Bellissimo hat jetzt einen kleinen Christkindlmarkt (für doppelte DIY) den einige von euch in den letzten Tagen schon geplündert haben :)

    Am Adventkranz brennt die erste Kerze, nur der Baum lässt auf sich warten... noch ist ja Zeit :D

    Außerdem gibts viele kleine Verbesserungen an allen Ecken und Enden, einen neuen Bewohner (Ottfried/Octavian) und neue Custom Design - T-shirts.


    Viel Freude wünscht euch

    MONZ


    DA-0278-9869-3341

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • UPDATE


    Viel hat sich seit dem letzten Update getan auf Bellissimo ^^


    Der Friedhof wurde ein bisschen vergrößert und passt jetzt noch besser zu Viktors/Lucky's Haus...

    Dafür habe ich endlich den Klostergarten mit allen im Spiel erhaltbaren Blumen, Büschen und Bäumen komprimiert und die so gewonnene Freifläche dient jetzt erst mal als Zuchtstation für Tannenbäumchen, auf denen bald hoffentlich viele, viele Christbaumkugeln hängen ^^

    Am Adventkranz am Christkindlmarkt brennt die zweite Kerze und ich kann kaum erwarten, dass der Schnee endlich liegen bleibt...

    Und schließlich hat das Museum einen neuen Platz bekommen und der gesamte Komplex wurde umstrukturiert und revitalisiert. Zur Belohnung geht jetzt der Vollmond auf am Horizont, wann immer ich von meinem Häuschen am Hügel in die Stadt hinunter laufe :)

    Alles in allem wächst Bellissimo immer mehr zu einem großen Ganzen zusammen und ich freue mich auf euren Besuch und auf viele Nachrichten von euch Träumern da draußen. ^^


    Bis bald,

    euer MONZ


    DA-0278-9869-3341

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Gibt’s ein Update zu Bellissimo? Dein Einführungstext hört sich toll an (ja ich hab das ganze Ding gelesen '-') und ich finde es krass, wie sehr Du die individuellen Möglichkeiten ausschöpfst. Kann man Dich einfach so besuchen kommen oder wie läuft das? Muss ich mich vorher anmelden?

  • Hello prettynormal


    Freut mich, dass du fragst, das nächste Update ist am Wochenende geplant... seit dem letzten Mitte Jänner hat sich sehr sehr viel getan auf Bellissimo, wenn du möchtest, kannst du dich einfach und ganz unkompliziert bei mir virbeiträumen (der Code ist im Profil) und dich in aller Ruhe umsehen!

    Sollte es sich zeitlich demnächst ausgehen, kannst du bei Gelegenheit auch gerne mal „persönlich“ vorbeikommen ^^


    Bis demnächst, Lg MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist wieder einmal so weit, Bellissimo hat ein neues Gesicht bekommen und träumt ein letztes Mal vom Winter.


    Viel hat sich getan und wieder einmal sind nur wenige Steine aufeinander geblieben.

    An Neuem erwarten euch diesmal unter anderem eine sonnenbeschienene Piazza, zwei MÄCHTIGE Dschungelriesen, Flora und Merengue's neue Gärten, der neue Campingplatz über der Schlucht im ehemaligen Klettergarten und noch viele, viele, viiiiele Klein- und Kleinstigkeiten, die das Erkunden, Navigieren und Ausblick-Genießen noch wesentlich komfortabler und genussvoller machen ^^

    Wie immer liegt Werkzeug bereit, damit ihr euch nach Herzenslust auf Bellissimo austoben könnt.


    Kommt vorbei, ich freu mich drauf!

    Euer MONZ


    DA-0278-9869-3341

  • Darauf hab ich gewartet 😍 Ich hab es mir nicht nehmen lassen direkt mal vorbei zu schlummern. Deine Insel ist der Hammer! Dein Einführungstext verspricht nicht zu viel. Du hast sooo viele Details eingebaut und es einfach geschafft, trotz Schnee ein Tropenfeeling aufkommen zu lassen. Besonders toll finde ich die verschiedenen Sprungstellen, die recht oft irgendwo versteckt sind. Oder der kleine Hund, der mit dem Karnevalsstrauss nicht zurecht kommt. xD Das Marktareal ist super. Und diese Regenbogenblumenwiese auch!


    Das ist definitiv eine meiner Favorits bisher. 😍

  • Hi prettynormal ^^


    Vielen Dank, ich freu mich sehr über dein Feedback!


    Auf die Blumen im Klostergarten bin ich besonders stolz, das sind alle im Spiel vorkommenden Blumen (und Büsche und Bäume btw) und alle selbst gezüchtet :D

    Dass man den Strauss anschalten kann, hab ich selbst erst ein paar Minuten vor dem Update geschnallt haha... da MUSSTE der Hund hin :D


    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend!

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Großes FRÜHLINGS-Traum-Update statt großer Worte! ^^


    Kommt vorbei, es zahlt sich aus!


    MONZ


    DA-0278-9869-3341

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • DA-0278-9869-3341

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Vielen Dank Lady Orlean !!

    Ich freu mich, wenn du dich vorbei träumst ;)

    Letztes Update gabs gestern !


    gemütlichen Abend wünscht

    MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Hallihallo,


    seit heute gibts Bellissimo im Kirschblüten-Gewand zu bestaunen ...


    Wieder einmal haben sich auch sonst viele, viele Klein- und Großigkeiten getan, Lucky Notsolucky (Viktor) hat einen neuen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur bekommen, der Museumsbezirk wurde revitalisiert, die Zwillinge feiern überm Märchenwald ihren ersten Geburtstag bei einem Picknick mit der ganzen Familie und auf der romantischen italienischen Piazza d‘Amore wartet jemand auf sein Blind Date ;)

    Außerdem hat sich ein seltsames bodenloses Loch auf Bellissimo‘s höchstem Gipfel aufgetan und wundersame Flugobjekte bahnen sich ihren Weg daraus hervor und verteilen sich allmählich über die ganze Insel, sogar beim Vergnügungspark wurden sie schon gesichtet... die Frage ist nur: sind sie Freund oder Feind??


    Mysteriöses tut sich also, kommt vorbei und helft das Rätsel zu lüften! Was denkt ihr? Schweben Flora und ihre Freunde in Gefahr?

    Wir warten auf euch! Bis bald auf Bellissimo! DA-0278-9869-3341


    MONZ & Co

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • da ich schon das letzte Update verpasst habe, hab ich mich gleich heute Morgen nach Belissimo geträumt! Wieder einen richtig guten Applaus, das hat sicher irre lange gedauert. Ich bin ein besonderer Fan von deinen Sitzecken und den versteckten Pfaden, davon werde ich mir vermutlich was abschauen. Die Fotostellen sind auch extrem süß, wobei bei den Dinos die Hintergrundlandschaft mMn nicht so gut passt (aber ich spoiler mal nicht weiter).
    Das Rätsel konnte ich nicht lösen, dafür hab ich einen künftigen must-have Bewohner entdeckt: Jolly :D

    Und wie letztes Mal auch hab ich mich auf dem Rückweg verlaufen xD Meine Lieblingsstelle ist weiterhin der Markt(Platz?). Das du diverse Spielchen für Besucher gebaut hast, ist auch super!