• Hallo zusammen,


    morgen möchte ich gerne meine ersten Rüben kaufen um sie später wieder teurer zu verkaufen...


    Kann ich meine gekauften Rüben einfach auf eine freie Fläche legen und sie dort (bis zu einer Woche) liegen lassen, ohne dass sie schlecht werden?


    Nach dem was ich bisher gelesen habe kann man sie im Haus lagern, allerdings habe ich bisher nur einen Raum...


    Gibt es denn irgendetwas zu beachten, wenn ich sie einfach auf der Wiese ablege? Nicht dass sie auf einmal nicht mehr da sind oder ähnliches :-)


    Danke schon einmal

  • Soweit ich weiss hast du bis zum nächsten sonntag zeit die rüben zu verkaufen und solange kannst du sie auch draußen lagern

  • Der Rübeneinkaufspreis ist zwischen 90 und 110 Sternis, Yorna ist zwischen 6 (?) und 12 Uhr da. Sie verkauft Rüben nur im Zehnerpack. Lagern kannst du sie im Haus oder einfach so irgendwo auf der Insel. Verkaufen geht am Sonntag nicht, aber ab Montag bis Samstag. Die Rübenpreise wechseln immer mittags, es gibt auf jeder Insel einen Vormittags- und einen Nachmittagspreis, mit Hilfe des Forums kann man sie fast immer mit Gewinn verkaufen (kommt darauf an, wie oft du online sein kannst). Zeitreisen sollte man mit Rüben vermeiden, da sie sonst verderben können, damit habe ich selbst aber keine Erfahrung. Bis Samstag 22 Uhr musst du die Rüben verkaufen, sonst verderben sie.


    Du musst höchstens vorsichtig sein, dass kein Besucher deine Rüben nimmt. Bei „normalen“ Kontakten im Forum eher weniger ein Problem, aber wenn du deinen Dodo-Code hier öffentlich postest, kann im Prinzip jeder einfach zu dir fliegen.

  • Ich baue meine Rüben vorsichtshalber auch gerne mit einem Zaun ein. Dann kann man sie liegen lassen und niemand kann sie mitnehmen. Allerdings sind es abgelegte Gegenstände und drücken die Inselwertung soweit ich weiß.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich baue meine Rüben vorsichtshalber auch gerne mit einem Zaun ein. Dann kann man sie liegen lassen und niemand kann sie mitnehmen. Allerdings sind es abgelegte Gegenstände und drücken die Inselwertung soweit ich weiß.

    Danke für den Tipp.

  • Ich baue meine Rüben vorsichtshalber auch gerne mit einem Zaun ein. Dann kann man sie liegen lassen und niemand kann sie mitnehmen. Allerdings sind es abgelegte Gegenstände und drücken die Inselwertung soweit ich weiß.

    Ok, danke! Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das Zaunbauen erlernen kann? Und was meinst du mit Inselwertung?

  • Hast du denn schon ein Rathaus und kannst du Zäune herstellen?

    Wenn ja kannst du die Rüben ablegen und einfach darum einen Zaun bauen. Besucher können keine Zäune entfernen.

    Wenn nicht dann lass einfach niemand fremdes auf die Insel. Sprich schreib deinen Dodo-Code hier nicht öffentlich. Dann kommt niemand unkontrolliert. Leute denen man per Pn den Dodo-Code schickt neigen meiner Meinung nach nicht zu Diebstahl. Zumindest habe ich bisher nur nette getroffen.


    Die Inselwertung wird dann auch erst später wichtig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Du bekommst 50 Zaunteile umsonst von Tom Nook wenn du im Tutorial einen bestimmten Punkt erreicht hast. Geh einfach immer zu ihm und frag ihn "Was soll ich tun?" :)

    Irgendwann redet er von der Inselbewertung und das du die unter anderem mit dem Aufstellen von Zäunen verbessern kannst etc. und schenkt dir 50 Teile vom Standard Holzzaun.


    Weitere Anleitungen kannst du später am Terminal im Servicecenter kaufen (wenn es ein richtiges haus ist und kein Zelt mehr und du an dieser oben beschriebenen Stelle mit Tom Nook angekommen bist)

  • Du bekommst 50 Zaunteile umsonst von Tom Nook wenn du im Tutorial einen bestimmten Punkt erreicht hast. Geh einfach immer zu ihm und frag ihn "Was soll ich tun?" :)

    Irgendwann redet er von der Inselbewertung und das du die unter anderem mit dem Aufstellen von Zäunen verbessern kannst etc. und schenkt dir 50 Teile vom Standard Holzzaun.


    Weitere Anleitungen kannst du später am Terminal im Servicecenter kaufen (wenn es ein richtiges haus ist und kein Zelt mehr und du an dieser oben beschriebenen Stelle mit Tom Nook angekommen bist)

    Ja, die 50 Zauberlehrling habe ich bereits. Bis morgen baue ich das Servicecenter aus, vielleicht ist die Anleitung bis dahin verfügbar. Danke!

  • Dann kannst du ja im Zweifel auch die nutzen und damit deinen Rüben "einzäunen" :)
    Den Zaun kann kein Besucher wegmachen und so sind sie auf jeden fall auch draußen sicher gelagert^^

    Solange die Rüben im Freien gelagert werden können habe ich kein Problem :-) Mein Haus platzt nämlich jetzt schon aus allen Nähten! :-) Ich wusste nur nicht ob sie nach dem Verlassen des Spieles verschwinden oder ähnliches wenn sie irgendwo liegen... Wenn ich sie im Freien liegen habe können sie dort bis Samstag Abend um 23:59 Uhr liegen bleiben?


    Trudi Ich habe bisher nur 2 Inseln besucht aber ich habe nur positive Erfahrungen gemacht! Ich sehe das auch eher unproblematisch. Ich habe sogar einiges geschenkt bekommen, super Community hier! :-)

  • Du kannst die nur bis 21:59h aufheben am Samstag denn dann schließt der Laden und du kannst sie nicht mehr verkaufen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Du kannst die nur bis 21:59h aufheben am Samstag denn dann schließt der Laden und du kannst sie nicht mehr verkaufen.

    Ab Samstag; 21:59 Uhr fangen sie auch an zu verrotten, oder? Oder schon früher?

  • Du kannst die nur bis 21:59h aufheben am Samstag denn dann schließt der Laden und du kannst sie nicht mehr verkaufen.

    Ab Samstag; 21:59 Uhr fangen sie auch an zu verrotten, oder? Oder schon früher?

    Sie rotten glaub ich um 5 frühs am Sonntag - da wenn der neue Tag startet im Spiel - aber der Laden ist ja ab 22uhr zu. also von 22Uhr bis 5Uhr Frühs bekommst du sie "im normalen Spielverlauf" nicht mehr verkauft.


    Zurückspulen geht gar nicht, nicht mal eine Minute - dann sind sie direkt vergammelt.

    Einfach spätestens am Samstag verkaufen bei irgendwem der nen höheren Preis als deinen Einkaufspreis hat - auch wenn du nur zB 100 Sternis mehr als den Einkaufspreis pro bekommst - alles besser als Verlust..


    Und nein die verschwinden nicht wenn die draußen liegen und du speicherst und aus machst^^