Goldschaufel?

  • ...ich bekomme die Goldschaufel einfach nicht, Gulliver war schon 34 mal da, aber ich habe immer noch keine Anleitung bekommen.


    Woran könnte das liegen?

  • Das liegt daran, dass du Gullivers Fernsprecher-Teile 50x ausbuddeln musst... Dauert schon ein wenig wenn man bedenkt, dass er höchstens 2x monatlich kommt...

    Suche-/Biete-Liste:

    Meine Suche nach Allerlei


    Bewohner von iNsolation:

    :caroline:Finchen :frauke:Frauke :henrike:Henrike :monika:Monika :gisbert:Gisbert :markus:Markus :martin:Martin :matze:Matze :ronny:Ronny :sinan:Sinan


    Schlummeranschrift:

    DA-8400-6831-6390

  • Wenn man 50 Fernsprecher ausbuddeln müsste hätte man die Anleitung ja schon nach 10 Gulliver-Besuchen. ;)


    Alle Quellen sagen, dass man es nach 30x Gulliver helfen bekommt. Wenn es bei dir mit 34 Besuchen nicht geklappt hat scheint was schief gelaufen zu sein. Ohne Time Travel muss man aber schon seeeeehr viel Glück gehabt haben, wenn Gulliver schon 30x angespült wurde. Bei mir war er bisher 16x da. Sicher, dass du nur Gulliver und nicht auch Gullivarrr gezählt hast?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • lol... da hat aber jemand sehr eigenwillig gelesen^^


    Ich habe das offizielle Begleitbuch und das steht drinnen, dass man Gulliver 50x geholfen haben muss. Nochmal zum genauen Nachrechnen: 50x5 Fernsprecher-Teile ausbuddeln.


    Alle Quellen sagen, dass man es nach 30x Gulliver helfen bekommt.

    Also, diese Aussage hätte ich gerne mit Quellen belegt. Vor allem wie belegst du, dass du alle Quellen gesichtet hast? Und offensichtlich hast du das offizielle Begleitbuch vergessen xD

    Suche-/Biete-Liste:

    Meine Suche nach Allerlei


    Bewohner von iNsolation:

    :caroline:Finchen :frauke:Frauke :henrike:Henrike :monika:Monika :gisbert:Gisbert :markus:Markus :martin:Martin :matze:Matze :ronny:Ronny :sinan:Sinan


    Schlummeranschrift:

    DA-8400-6831-6390

  • Also ich hab auch das offizielle Begleitbuch, in meinem steht :

    Hilf Gulliver 30 Mal , und er schickt die Anleitung .

    *:)*

  • Na, wenn es das offizielle Begleitbuch sagt, das irgendwann im Februar oder so gedruckt wurde und so wie ich mitbekommen habe auch teilweise Blödsinn behauptet... Dann wird es wohl stimmen. ;) Meine Quellen waren animalcrossingwiki.de, die Animal Crossing Wiki auf Fandom.com und ign.com. Mit diesen Quellen bin ich bisher immer sehr gut gefahren, kann jetzt aber nichts aus erster Hand sagen, da Gulliver bei mir sicher noch ein Jahr braucht bis er überhaupt 30x da war. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise ist auch ihr Postfach voll, weil man ja, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, einen Brief von Gulliver bekommt mit dem Rezept.

    Außerdem könnte es sein, dass sie vll. Gullivarr versehentlich mitgezählt hat.


    Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass auch die englischsprachigen Seiten von 30x Helfen sprechen.

  • Man kriegt die Anleitung nach genau 30x helfen. Habe selbst schon die Anleitung. Ist am nächsten Tag in der Post.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also wie ich das sehe , sagen alle Quellen inkl.dem Begleitbuch 30x.

    Gehe mal von Zeithüpfen aus bei 34 Besuchen da das Spiel seit 36 Wochen auf'm Markt ist ,wenn ich richtig gerechnet hab;)

    Aber vlt.kommt Anleitung ja noch.

    Das Goldschleuder Diy kam bei mir auch erst bissel später.

  • Dankeschön.


    Also ein paar mal war ja auch nach dem Fernsprecher zu tauchen, der zählt quasi nicht mit, oder?


    Ich habe im Herbst noch ein mal den Oktober gespielt, also hatte ich ihn im Oktober doppelt da.


    Und beim Zählen habe ich mich aber trotzdem geirrt, ich habe den 20er Stempel und dachte es wären 30. Also dauert es wohl doch noch.