Funktioniert der Spinnentrick noch?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bin mir sicher, dass diese Frage schon häufig gestellt wurde, allerdings konnte ich dazu auf die Schnelle nichts finden.


    Ich würde gerne wissen, ob der Vogelspinneninsel-Trick noch funktioniert, ohne dass man auf ein anderes Datum vorspulen muss? Ich habe es bereits mehrmals zwischen 19Uhr und 4Uhr versucht und habe alle Anweisungen befolgt. Leider sind nie Vogelspinnen gespawnt. Funktioniert das nicht mehr?


    Vielen Dank!:sun:

  • Ich habe das neulich mal probiert allerdings mit spulen um die Nachtkäfer zu bekommen. Das war also mit Skorpionen. Da hatte ich dann in ca. 3 Stunden 10 Skorpione oder so. Ich habe aber natürlich auch die 3 Palmen stehen lassen. Aber auch ohne die Palmen hat es nicht so gut funktioniert wie ich es erwartet hatte. Die Frage ist wie lange hast du es denn versucht und hast du zwischendurch alle anderen Tiere vertrieben? Im Sommer sind die Mücken z.B. extrem nervig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mein Kenntnisstand ist, dass das nicht mehr so gut funktioniert. Die Spawnrate von Skorpionen und Taranteln wurde auch mit einem Update reduziert. Momentan spawnen ja auch keine Riesenwanzen mehr, die reduzieren das sonst ja auch nochmal...

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich habe das neulich mal probiert allerdings mit spulen um die Nachtkäfer zu bekommen. Das war also mit Skorpionen. Da hatte ich dann in ca. 3 Stunden 10 Skorpione oder so. Ich habe aber natürlich auch die 3 Palmen stehen lassen. Aber auch ohne die Palmen hat es nicht so gut funktioniert wie ich es erwartet hatte. Die Frage ist wie lange hast du es denn versucht und hast du zwischendurch alle anderen Tiere vertrieben? Im Sommer sind die Mücken z.B. extrem nervig.

    Ich habe ehrlich gesagt immer ziemlich schnell aufgegeben (nach ca 30-60 Minuten). Bei mir sind immer wieder diese Libellen (Wasserjungfern) gespawnt, mehr aber nicht.


    Muss man die Palmen stehen lassen? Die haben ich immer ebenfalls beseitigt

  • Nee es muss alles weg. Ich habe nur mal die teuren und eher seltenen Nachtplamenkäfer eingesammelt und deshalb hatte ich 3 Palmen stehenlassen und zwischendurch kamen dann immer mal wieder Skorpione.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mein Kenntnisstand ist, dass das nicht mehr so gut funktioniert. Die Spawnrate von Skorpionen und Taranteln wurde auch mit einem Update reduziert. Momentan spawnen ja auch keine Riesenwanzen mehr, die reduzieren das sonst ja auch nochmal...

    Das kann natürlich sein. Die Wanzen, Mücken und Co reduzieren die Zahl der Spinnen und Skorpione ja schon deutlich und was würde da jetzt auftauchen außer Libellen? Dann müssten ja viel öfters welche kommen als im Sommer.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe aber grds. auch schon Wochen keime Vogelspinne mehr abends auf meiner Insel getroffen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Mein Kenntnisstand ist, dass das nicht mehr so gut funktioniert. Die Spawnrate von Skorpionen und Taranteln wurde auch mit einem Update reduziert. Momentan spawnen ja auch keine Riesenwanzen mehr, die reduzieren das sonst ja auch nochmal...

    Das kann natürlich sein. Die Wanzen, Mücken und Co reduzieren die Zahl der Spinnen und Skorpione ja schon deutlich und was würde da jetzt auftauchen außer Libellen? Dann müssten ja viel öfters welche kommen als im Sommer.

    Funktioniert es denn grundsätzlich auf jeder Meileninsel?

  • Hm da gabs Einschränkungen meine ich. Ich glaube max. 1 zusätzliche Ebene nicht 2.

    Wasserfallinseln bin ich nicht sicher und du musst auf der 1. Ebene dann lauter Löcher graben zumindest im Sommer das da auch wirklich nix auftaucht. Aber da gibt es ja auch Bodenkrabbeltiere.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Nein, es gibt Meileninseln da funktioniert das nicht, aber das fällt eigentlich ganz gut auf, weil da wirklich keine Insekten vorkommen.


    Bei mir habe ich aber auch ewig keine Vogelspinne gesehen auf der normalen Insel, aber ich achte da nicht sooo drauf, da ich alle Insekten gefangen habe.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea