☏ Tuuut tuuut - Kaffeepause in Koblenz ۩➹๑

  • Also ist Angel weggezogen?
    Ich werde in Koblenz auf jeden Fall die Tage vorbei schlummern, vielleicht sogar besuchen - ich würde dir ja liebend gerne helfen! *:D*
    Du kannst in Thorénia auch jederzeit einen Schlummerbesuch abstatten, wieso ich das sage? Ich hatte diesselbe Idee wie du, bei Regen abzuspeichern. Regenschirme braucht eh keiner: :lachen:
    Allerdings kann man bis 10 Dinge auf den Boden legen, und wird als perfekte Stadt gewertet.

  • Aw, ja, das mach ich doch glatt. ^^ Ich schlummer ja eh so gerne. <3 Und bin eh eine Wasserratte, egal ob schwimmen oder durch-den-Regen-hopsen.
    Edit: Ohje, ich bin mit Max grad mittem im Winter gelandet. Hab ich den falschen Schlummercode erwischt? Hab den aus deinem Profil genommen. Brrr! ^^




    Zitat

    Also ist Angel weggezogen?

    -Es ist andersherum: 'Alt'-Max hat eigentlich die Flucht ergriffen (weil er gemerkt hat, das er gar nicht zum Bürgermeister taugt) und Angel hat nun Max Posten übernommen. Insofern, dass sie sich als er verkleidet, sein Haus bezogen (und seinen Account - samt Namen gemopst) hat.


    Das ganze Bürgermeister-Übernahme-Dingens läuft seit ich das Spiel gebraucht gekauft hab... mit allem drum und dran, geheime Nachrichten zwischen den zwein usw. *g* Eigentlich hätte ich ja damals ein neues Städtchen kreiieren sollen. Aaaber ausser einer Handvoll Käfer im Museum und dem Stadtbäumchen war noch nichts geschafft und ich hatte beim Anblick des kleinen Städtchens mit der süßen Meeresbucht einen ganz plötzlichen 'Rettungsdrang' und wollte das total gerne aufpolieren.



    Das ganze wie und wo und wann und warum ich meinen Zweitaccount überhaupt rollenspieltechnisch reingebracht hab soll irgendwann mal hier im Startpost als kleine Geschichte stehen. ^^ Die Idee ist letztlich 'nur' das Angel sich als Zugereiste mehr um das Städtchen gekümmert hatte als Max und der wiederum hat ihr anfangs angeboten den Teilzeitjob als Bürgermeister anzunehmen (und ihr dann dafür seine Klamotten geliehen usw.) damit das verkleiden durchging. War sehr lustig mit Haarfarben und Augenfarben herumzuspielen, ich hab das ganze ja mit großer Freude ausgespielt.


    Aaaber inzwischen - Klaus hat uns als erste 'durchschaut' mit seinem "Ihr seid euch echt ähnlich" xD - ist die Idee gut durch und es wurde Zeit für Nägel mit Köpfen. Da ich mit Max mehr erreicht hab als mit Angel (u.a. dreimal soviele Briefe geschrieben, einfach weil man als Bürgermeister mehr macht im Städtchen) hab ich mich auch entschieden ihn ganz für mich zu übernehmen. Erster Schritt heute war ein großes Möbel-Umrücken, seine alten Nordmöbel sind in ein kleines Arbeitszimmer gekommen und Angel aka 'Neu'Max (kompliziert, ich weiß, ich gewöhn mich auch erst noch dran xD) hat gleichmal ihr Gemütlichkeitsflair mit reingebracht.


    Momentan ist alles noch ein wenig sehr Baustelle bei mir - morgen muss ich erstmal in aller früh endlich den Schrank ausmisten. Puh! Was da immer zusammen kommt! Aber immerhin hab ich Noras Geburtstag heute noch mitfeiern können und bin nun ganz happy am kritzeln für einen Flügelchen-Sweater für (Neu)Max. ^^


    Edit: Vor lauter :blah: wieder das wichtige vergessen: Die 10 Sachen knack ich seltsamerweise ständig, obwohl kein Müll mehr vergraben ist. Ich hab nun rausgefunden das Fruchtkörbe auch Müll sind, frag mich aber ob vielleicht die zig Zeitkapseln auch dazu zählen? Oder überhaupt vergrabene Sachen? (anfangs hatte ich Wurmäpfel neben dem Laden verbuddelt... weil keine Mülltonne da war... aber ich dachte ich hätte die alle wieder raus. :oops: ) Ich denke, sobald die zwei Wochen 'perfekt' endlich am Stück rum sind ist das ja auch eh egal. ^^
    Hmmm... vielleicht hätte ich nicht soviel mit Muscheln dekorieren sollen... ach ich weiß nicht. ^^'

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Immerhin kannst du Max als Maxim oder Maxi oder Maximone ausgeben, dann stimmt das Geschlecht wieder. :D
    Ist nur vielleicht doof, wenn Bewohner dich nun halt als Kumpel oder Jungen bezeichnen. *grübel*


    Vielleicht gibts ACNL iiiiiiirgendwann mal auf dem Grabbeltisch. Dann könntest du deine ganzen Gegenstände, Designs, Sternis, usw. sichern und vielleicht doch noch mal neu anfangen. Per Auszieher, kannst du vielleicht sogar deine Bewohner rüber tragen.

  • Gute Idee mit 'Maxime', wobei ich sie derzeit einfach als 'Mäx' also dem englischen Max ausspreche. So ungewöhnlich ist der ja als Frauenname nicht. ^^ Ich hab auch ständig überlegt, ob ich nicht einfach wem meine Sachen zum 'halten' gebe und gleich nochmal anfange - aber da sprechen einige Sachen dagegen. U.a. bin ich grad im Museum schon sehr weit und ich mag meine Stadtkarte echt gern. Nur die Klippen könnten ein wenig breiter sein zum ins-Meer-hüpfen. ;)


    Sooo der Schlummercode wurde auch wieder aktualisiert, nun gibts Sonne satt! :3 Dann macht das barfuß-laufen auch nix mehr.


    Im Moment versuch ich einige Lieblingssachen zu ertauschen, die bei mir im Laden einfach nicht auftauchen wollen. Hier mal meine kleine Merkliste.



    Und ich sollte wieder mehr hier schreiben als drüben im 'was ist heute passiert', doofe Gewohnheit. xD Ich versuch mich zu bessern!


    p.s.: Wisst ihr eigentlich ob man die Sternzeichen DLC Sachen im Katalog nachbestellen konnte? Oder waren die auch 'unverkäuflich'?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich hab den Papierhut mal beim schlummern 'gefunden' und mich sofort verliebt. Ausserdem bin ich Freizeit-Maler, allein schon daher hätt ich das Papierschiffchen so gern für meinen Max (oder meine Schlummerbesucher *g*).


    Wusste bisher gar nicht, dass es andere Items durch die Sprachen gibt. Das ja mal ein Ding. Ich nehme an, allein die Sprache umstellen + die Zeit zu verstellen reicht nicht um so ein Item zu kriegen? (oder war das eh ein DLC Item, das inzwischen sowieso 'vergriffen' ist? Fu Nintendo.)


    Mein Musterdorf ist leider chronisch leer - falls du dir aber die Arbeit machen magst, Aaron hast du natürlich einen Wunsch frei. <3 Ich würd mich auf jeden Fall riesig freuen! Kannst gern sagen, womit ich dir eine Freude machen kann. :3


    Ansonsten versuch ich mich derzeit auch am tauschen (wobei ich noch nicht ganz raus hab was 'wertvoll' ist... inzwischen hab ich aber einige Fotos zusammen z.B.) und Wettbewerben um an einige Sachen zu kommen. Das mit dem bestellen ist noch ein wenig ein kleiner Irrgarten für mich. Ich nehme an der Papierhut ist unverkäuflich und noch dazu nur an einem Feiertag in Japan zu kriegen, oder? Das www spuckt mir grad nur die Geschenkeliste der deutschen DLCs und Feiertage aus. Oder ich such falsch. ^^'



    In Koblenz werden derzeit Brücken umgebaut - und damit auch die letzten Sternis von broesls Wettbewerb verbraten. Dafür schauen die neuen Holzbrücken sooo fesch aus! *.* Und dank Printes Hinweis hab ich nun auch endlich mal eine schräge hingekriegt, gleich vorm Wasserfall. Das ist schon echt cool. <3


    Da ich die letzten Wochen mit Noragami-lesen verbracht hab, hab ich nun auch einen winzigen Yato-Schrein an die Klippen und ein kleines Häuschen für ihn in meinen Wald gebaut. Der Manga (und der Anime) sind übrigends echt ein witziger Mix. :3

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Genau, wenn man sprachen verstellt bekommt man spezielle Dinge, da du aber höchstwahrscheinlich einen europäischen DS hast kannst du den weder auf Japanisch noch 'Amerikanisch' stellen & somit auch die DLC's auf die Weise nicht bekommen.. (oder?!)


    Speziell bzw Wertvoll(für mich) sind diejenigen die Unverkäuflich sind (Insekten/Blumen) oder die die man grundsätzlich nur in der Fundgrube bekommt (Schlamper/Karton) und die Japanischen DLC's wie die Campusserie/7/11Serie.

  • DLC's bekommt man in NL gar nicht mehr, da der Dienst von Nintendo Anfang des Jahres eingestellt wurde.
    Die Liste aller DLC's findest Du hier
    DLC-Liste
    Vieles davon ist nachbestellbar, also wäre nur eine Gute Seele von Nöten die das im Katalog hat. :inlove2:
    Der Papierhut ist ein Geschenk am Japanischen Feiertag "Kodomo no Hi" (Jungentag), leider unverkäuflich!
    Alle Feiertage


    Wenn Du an Silvester die Sprache verstellst, kannst Du den Traubenteller und eine Tröte bekommen.Siehe dazu
    @Printe 's Guide Traubenteller+Tröte


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803