☏ Tuuut tuuut - Kaffeepause in Koblenz ۩➹๑

  • "Erzähl mir nochmal, wie das genau war, als du Bürgermeister geworden bist, Angel." Kofi grinste neckisch durch seine kleinen Schnabelzwicker hinweg und schwenkte die Espressokanne so energisch, das jeder der zusah erwartete, dass er sich bald die Federn verbrühen musste. Das tat er aber nie.
    "Du kennst die Geschichte doch besser als ich, Kofi... ausserdem ist das doch Schnee von gestern."
    "Gurrr. Na dann muss ich unsren neuen Gästen wohl von diesem aussergewöhnlichen Trick erzählen, mit dem du dich in unsere Herzen ... und in mein Café geschlichen hast."
    Ein wenig kritisch zogen sich die Brauen der Bürgermeisterin schon zusammen, als sie in der antiken Blümchentasse einige Zuckerstückchen zerhackte. Aber wenn Kofi anfing, sie mit diesem seufzen zu Bitten dann... konnte sie ihrem allerbesten Nachbarn und dem sowieso besten Barista aller Zeiten keinen Wunsch abschlagen.
    "Na gut, aber machs kurz. Nachher spielt K.K. hier und ich Du weißt, wie sehr ich seine Auftritte liebe."


    Wie immer nahm Kofi nicht Platz, als er all seinen Gästen an der Theke nachschenkte. Und auch als er sich selbst einen kleinen Gaumenschmeichler gönnte um den Schnabel zu befeuchten, stand er da, strich sich nur einmal konzentriert die Weste glatt und dachte über einen guten Anfang nach.


    "Gurrr."


    ...
    ✎ WIP ✎
    ...



    "Und einmal, da hab ich zu ihr gesagt - Angel, hab ich gesagt - Ich mache das, was ich mache, weilich es liebe. Und ich hab ihr das gesagt, weil ich ganz genau weiß wie gut wir es mit ihr als Bürgermeisterin hier haben. Sie liebt unseren Ort, so wie ich mein Café liebe. Und daher... war das auch der einzige Weg, wie alles sich fügen konnte."
    Er nahm einen tiefen Schluck aus der dampfenden Tasse.
    "Wir werden sehen, wohin sie uns morgen führt."
    Der Bürgermeister war schon halb aus der Tür draussen, als das feine Glockenläuten den Beginn von K.K.s Konzert ankündigte. Sie würde wie immer einige Minuten zu spät kommen... und der heiße Hund würde auf seinen größten Fan warten. Bester Kumpel von Welt, eben.
    "Du meinst - 'ob sie morgen auch wieder ihre Tasse Kaffee zum wachwerden bei mir abholt?' Klar. Ich kann doch nicht ohne mein Taubenmantra in den Tag starten."
    "...Gurrr gurrr. Sag nichts."
    Mit einem Nicken und einem Federwischer über den Tresen verabschiedete er sich; als sie breit grinsend an der Fensterfront vorbeilief wippte ihr orange gefärbter Irokesenschnitt erwartungsvoll im Abendlicht.




    ✰ ✰ ✰ Zeitstrang✰ ✰ ✰


    Am 27.02.16 geht es los... es gibt jede Menge zu tun.




    Stadtkarte: Stand 4.3.16


    Bewohner Klaus :klaus: ; Larissa; Ronaldo; Inga; Rosa ; Pepe; Reinhold & Nora :nora:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Da das hier ja ein Tagebüchlein werden soll, führe ich die Notizen mal ein wenig informeller fort. Muss dann ja auch nicht den 'was ist heute passiert' Thread ständig belagern. Ausserdem möchte ich gern hier auch auf dem laufenden halten, wann wieder vorbeigeschlummert werden darf. Im Moment ist die Stadt noch Sperrzone. (verrückt, wo ich doch schon mehr als eine Woche hier bin und buddel - es gibt eben immer was zu tun)
    Also, wir schreiben den 10.3., der fleissige Max überprüft gerade konzentriert die Ausstellungslisten am Museum und ich versuche mich an einer Schlummer-Liste (siehe nächster Post).


    Ich hatte zudem eine verrückte Idee (als plötzlich die 'Milchbox' bei mir im Laden auftauchte und ich nur dachte 'wie, Milch?'), die Stadt auf 'LonLon Farm' auszurichten... genug Hühner, Kühe und Schweine hab ich ja schon. *g*


    Edit: Hab mich eben ein wenig schlau gemacht, für die weiße Bank und die Holzbank muss ich anscheinend Nora bequatschen.


    Klaus / Vic - Miesepeter, 29.12,
    Larissa / Lucy - Ausgeglichen, 2.6
    Ronaldo / Marcel - Schlafmütze - 31.12 (wie cool ist das an Silvester Geburtstag zu haben :3 )
    Inga / Becky - Hochnäsig - 9.12
    Rosa / Gayle - Ausgeglichen - 17.5.
    Pepe / Lyman - Sportlich - 12.10
    Reinhold / Rodney - Selbstzufrieden - 10.11


    Nora / Agnes - große Schwester - 21.4.


    Da ich noch keine schwungvolle Mitbewohnerin hab, hoffe ich einfach mal der Zufall ist mir in den kommenden Tagen hold... und ich setze Flora mal mit auf die Liste der Wunschis.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich versuche mich hier mal an einer Schlummer-Liste. Städte in denen Mynci schöne Designs parat hat werde ich mich einem markieren. Schlummerstädte aus dem Forum versuche ich zu verlinken.



    todo: Takumis Miyagi - 7400-6045-4467


    Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wo man schon war?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich denke, es wird Zeit das hier mal jemand kommentiert!
    Ich finde den Anfang wirklich gut, so mit dem "ach, erzähl mal", dein Schreibstil ist echt schön.
    Ich meine, es liest sich leicht und locker, wirklich angenehm c:
    Ich freue mich auf mehr

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich liebe deine Einträge! Bin ein stiller Leser mit einem Lächeln im Gesicht. Da hab' ich immer Lust, bei Kofi vorbeizuschauen. :D


    Die Idee die Stadt als LonLon-Farm auszurichten, ist gar nicht so schlecht - bringt einen besonderen Flair!


    Das mit dem Schlummern - soweit ich weiß, kann man das nirgends einsehen.. Wäre aber gut, so kann man Doppelbesuche vermeiden - wobei es doch auch nicht schadet, eine schöne Stadt zweimal zu besuchen. :sun:


    *Lesezeichen setz*
    *Kekse dalass*
    :monkey:

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ich mag deine Beiträge! Beim lesen muss man oft schmunzeln irgendwie.
    Aber ich gestehe mir sind da momentan noch zu wenige Bilder :oops: Ich schau doch so gerne andere Städte an!


    Die Schlummerliste ist eine tolle Idee! Und Danke fürs vorbeischlummern! :love2:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich finde dein Tagebuch toll. :clap:
    Es ist ganz anders aufgebaut als all die anderen hier. Auch deinen Schreibstil finde ich klasse und die Idee mit den SCs ist großartig.
    Da freue ich mich schon auf mehr Einträge. *:D*

  • Ui ihr Lieben. *schnell nochmal durchwisch und ein wenig rotwerd vor lauter Besuchern und Keksen* :oops:
    Setzt euch doch bitte, Kofi bringt euch gleich eure Bestellungen. :love2:
    *mit barhocker an den Tisch dazusetz und kekse knabber* :keks?: Kekse für alle! *in die Mitte stell*


    @Valerie: Dankefein. ::3: Es ist sehr lieb das du das sagst, ich schreib auch wirklich gerne und grade bei AC ist es mit all den tollen Figuren schwer, sich dem Bann zu entziehen. ^^ Und es kommt noch mehr, spätestens wenn ich die Stadt wieder fürs schlummern aufmach folgt eine kleine Geschichte. Aber erstmal das Bürgermeister-Kuddelmuddel niederschreiben. Jaja. Ich sollte nicht so viel zocken und mehr in die Tasten hauen. *g* Ich frag mich ja ob es irgendwo auch deutsche Fanfic Schreiber gibt.


    ciyara: Aw, dankeschön das du dich zu Wort meldest. Ich bin meist auch eher von der stillen Sorte, aber Feedback ist was ganz tolles und motiviert sooo sehr. Daher ein dickes Danke für die bestärkenden Worte. *:)* *lesezeichen mit kleinem fähnchen verseh und einen Ehrenplatz zuweis, damit es nicht verloren geht*


    Leonardron: Und ich erst. Das Spiel ist echt immer für Überraschungen gut. Im Moment sitz ich ja auf Kohlen, weil eigentlich jeden Tag ein neuer Mitbewohner kommen sollte... alles so spannend. :lachen: Ich mag deine Posts übrigends auch sehr, manchmal ist das in neuen Foren ja so, das man gleich merkt, das jemand ähnlich tickt. ^^ Wobei ich mit der 'folgen' Funktion noch nicht viel anzufangen weiß... ist das hier sowas wie ein Freundschafts-Button oder steckt da ein hochkompliziertes System dahinter? :?:


    Wolkenkind: Gut, das ich meine dunkle Seite bisher verbergen konnte... nein Spaß. *;)* Ich fands ja schön, das sich obwohl NL doch schon ein wenig älter ist immer noch so viele Neulinge wie ich hier finden. Das ist supertoll! Und vorbeischlummern war doch selbstverständlich, ich gugg mir Städte auch echt gern an.
    Bilder sind eine seeehr gute Idee! Ich hab vor lauter Schlummerpostkarten meinen Ordner mit den beiden Spielwochen noch links liegen lassen, aber das hol ich bald mal nach. c: Wäre ja fies von mir euch die vorzuenthalten. Und so langsam wird das auch was mit dem Städtchen... ganz langsam... <3 Danke fürs reinguggen und den lieben Kommi.


    Gismo: Auch dir ein Dankeschön fürs reinlesen. :hug: Ich freu mich, das ich euch nicht zuviel schreibsel, aber wenn einen die Muse schonmal küsst, dann kann man ihr ja auch nachgeben. Und so. :blah: Ich setzt mich gleichmal an die Fotos, dann gibt es immerhin etwas zu guggen. *:)*

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Koblenz lebt noch. *.* Also... zumindest was die Zureise- und Wegziehrate angeht, kann uns kaum einer was vormachen. Gefühlt ist in diesen 6 Wochen die ich nun spiele sooo viel passiert. Diese Woche war es dann soweit das ich im RL nicht mehr mit dem spielen hinterherkam... war eine stressige Arbeitswoche. Und heute hab ich mich nach dem letzten Rübendesaster wieder an einem Mini-Rübenkauf versucht. Hoffe das klappt diesmal besser. Aber an der Uhr gedreht wird daher nicht mehr. Schwiiierig, vor allem da mir in meinem alten WW Städtchen ständig die Blümchen deswegen verschrumpeln. (aber auch weil ich mich da lang nicht hab blicken lassen. xD ) Apropro WW - da hatte ich heute mit Tanja dem Orangenköpfchen einen total süßen Kätzchen-Tanz vorm Rathaus beobachtet. Erst hüpfen sie und Jens im Partnerlook pfeifend übern Platz, dann kommt auch noch Bianca, schnappt sich auch erstmal das gleiche Oberteil und dann hüpfen die drei singend im Kreis um mein verdutztes Spielerkind herum. Diese Katzen haben echt was. *g*


    Also, was hat sich nun in NL getan? Erstmal sind Babsi, Pepe, Reinhold ausgezogen. Und Inga hat heute angekündigt, dass sie sich auf den Weg in die weite Welt machen will. Da war ich lange mit mir am hadern ob ich sie gehen lassen soll (sie dachte bei der hereinbrechenden Stille wohl, Max sei mitten im Gespräch eingeschlafen xD ). Hab mich dann aber dafür entschieden, sie gehen zu lassen. Auch weil ich ihr Argument 'sie passe nicht so ganz in die Stadt' irgendwie nachvollziehen konnte. Opernhaus sieht anders aus, Koblenz ist und bleibt eben eine mittelalterliche Farm-Siedlung im Walde. Mit Café. ^^ Ich spiele aber mit dem Gedanken mir wieder ein Musizierzimmer mit Cembalo einzurichten, das hatte ich eine Weile in dem Zimmerchen das an ihr Haus angrenzte und fand das ganz schön so. (Nur dann müsste ich mein Arbeitszimmer umräumen, hrm.) Und ich hätt dann ja auch Meerblick, hurhur. xD



    Dann war noch mein Postfach voll. Also nicht das in der Hosentasche, sondern das in der Post bei Pelly. Hab da heute nun aufgeräumt und einige Perlen (wieder)entdeckt. Da ich nicht den 'beste' Briefe-Thread zuspammen will, teile ich sie mal hier mit euch. :3


    (und hier noch Teil 1 und Teil 2 der alten Lieblingsbriefe, die hatte ich schon gepostet und hab sie auch noch aufgehoben *.*)
    Was ich bemerkt hab ist, dass sich gleiche Charaktere ähnliche Formulierungen in die Briefe schreiben. Rosa und Larissa haben gaaanz viel gleiche Floskeln. Fast ein wenig schade - und ein Grund mehr für mehr Abwechslung in der Mitbewohnerriege zu Sorgen.
    Apropro: Neu hinzugekommen sind Mimmi, Bella und Grimm. Damit sind wir mit Inga bei 9, nach ihrem Auszug am 20ten wieder 8. Dann geht das Bewohner-Suchen wieder von vorne los.


    Irgendwie superspannend, aber auch sehr anstrengend wie schnell in NL alles abläuft. o.o Ich glaub ich lass dann mal eine Weile niemanden mehr ausziehen. xD So langsam bin ich mit den Stadtverschönerungen auf einem grünen Zweig (mit Smeralda ist die Einkaufsstraße auch endlich fertig <3 ) und kann mir Gedanken über die Aufteilung des Städtchens machen. Bisher hab ich alles wild wachsen lassen, aber grade bei den Blumen brauch ich so langsam ein Konzept, ehe mir alles über den Kopf wächst (wortwörtlich - dem Bambus hab ich auch erstmal einen Riegel vorgeschoben, puh, der geht ja ab).


    Und ich hab mich endlich ins Klamotten machen eingefuchst. Ist auch sehr spannend und schön zu sehen, wenn die Bewohner die Designs dann echt tragen. :3 (vor allem das Ronaldo wieder mein Nanana - Batman Shirt trägt, feiere ich.) Ist wie in WW, wo man Sternzeichen machen konnte. So eigene Kreationen sind doch was tolles. <3 Jetzt brauch ich nur noch einen Schlamm/Gras/Steinweg, der zu allen Jahreszeiten passt, dann bin ich happy. xD *weiterträum*



    Bilder kommen bald, auch die neue Stadtkarte. Leider schiebt sich die doofe Uhr ständig ins Bild... oder Max sieht auf den alten Bildern einfach furchtbar aus. (u.a. hab ich bunte Haare ausprobiert, bis ich die Mädelsfrisuren freigeschalten hatte... nie wieder lila, ich schwöre!) Bin da nur ein wenig pingelig. Sorrü. ^^

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Bilder kommen bald, auch die neue Stadtkarte. Leider schiebt sich die doofe Uhr ständig ins Bild...

    Das mit der Uhr kenne ich auch. Halte einfach eine Taste vom Steuerkreuz gedrückt, also z.B. nach oben oder unten und dann schiebt sich die Uhr solange nicht mehr ins Bild rein, bis du abgedrückt hast. Nachdem das Foto gelungen ist, lässt du die Steuerkreuz-Taste einfach wieder los.


    Ich habe jetzt zum ersten Mal in deinem Tagebuch gelesen und denke, dass ich in Zukunft mal öfter vorbeischauen werde. :-)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Danke fürs reinlesen ihr zwei. <3 Ich freu mich!


    Da ich in den andren Tagebüchern die Vorstellung der Mitbewohner so toll fand, wollte ich das hier auch mal machen. *.* Vor allem nachdem Max sie am 1. April und die Tage davor so richtig kennenlernen konnte (mit allen Geheimnissen). Also, einmal ein kleiner Trommelwirbel für die Bücherbande aus dem Hinterholzdorf:


    Klaus / Vic - Miesepeter, 29.12, (Schonr. 2+2) kann super Liegestütze, ältester von 8, wär gern Archäologe


    Mit ihm hab ich ständig zu tun - er sagt es zwar nicht, aber irgendwie gibt sich Klaus als Max' großen Bruder. Beim heutigen Besuch wurde das erst so richtig klar... er wollte natürlich nur sichergehen, dass wir auch ein Bett haben (nachdem er beim letzten Mal schon meinte, er würde gern mal bei uns aufm Sofa pennen). Klaus (oder Vic, wie ich ihn lieber nenne) sperrt sich gern mal aus seiner Koje an der Meeresbucht aus und verlegt ständig seine Einkaufszettel. Aber seinen schwarzen Humor, den verlegt er nie. Es ist superschnuffelig wie er und Nacht-Durchstepperin Nora ständig 'fiese' Pläne schmieden. Da auch Max eine Nachteule ist, hängen die drei ständig nach Feierabend zusammen ab. Und angeblich hat Vic eine riesige Bibliothek 'unter Deck' aus der sich ganz Koblenz bedienen darf (inzwischen hat er auch schon Grimm überzeugt... damit hat er glaub ich alle).


    Larissa / Lucy - Ausgeglichen, 2.6, (Mokka pur), jüngster Drilling, gut im Taktstock wirbeln, ist eine tolle Reiseführerin


    Ach Larissa. Sie hat die furchtbarste Inneneinrichtung aber das größte Herz der ganzen Stadt. Bücher sind ihre Welt und als neben ihrem Haus nach Max Rückkehr eine riesige Stinkepflanze aufploppte war das für sie ein Riesenspaß - die Ameisen, Fliegen und Bienen wurden von ihr eifrigst inspiziert und kein Tag vergeht ohne dass ein Krabbeltier ihr daheim gesellschaft leistet. Im Moment ist das ein kleiner Falter. ^^ Sie verschenkt ständig Sachen weiter, die Max und Angel ihr zukommen lassen (oder verkauft sie ihnen zurück *hüstel*). Da sie aber jedem Neuankömmling gleich eine Stadtführung erteilt und sich mit Liebe um alle Beete rund um das Rathaus kümmert kann man ihr einfach nicht böse sein. Irgendwie wird Max aber den Verdacht nicht los, dass unter dem legeren Pony eigentlich ein Rockerherz schlägt... nachdem sie heute gleich zwei Schwerter verschenkt hat ist vielleicht an ihr auch ein alter Krieger verloren gegangen. Oder sie stöbert einfach nur gern auf Flohmärkten, wer weiß? Ihre Teesammlung ist übrigends auch immens. (nur wo sie den braut, ist ein Geheimnis... vielleicht wieder hinterm Rathaus auf dem geheimen Treffplatz der Mädels?)


    Ronaldo / Marcel - Schlafmütze - 31.12, (Mokka 2+2) super im Mülltrennen, 2ter von 5, wär gerne Künstler <3


    Sein bester Freund ist angeblich ein Fisch, aber Max weiß es besser - nach dem Fischi kommt natürlich er. (Und Max Haus-Koi steht natürlich auch an erster Stelle ;) ) Er ist total abergläubisch und eigentlich haben wir Smeralda nur wegen seiner Neugierde in die Stadt geholt. Und weil er sich so drauf gefreut hat. Aber seine eigentliche Leidenschaft gilt dem ganzen grünen Gewächs vor seiner Tür. (Auch weil er mit Zimmerpflanzen nix anfangen kann - da wächst ja kein Obst drauf, ne?) Und dem fernen Osten. Asien gehört für ihn zum Leben dazu. Ausser zum Essen, weil Sushi ist ein Unding - Fische werden doch nicht gegessen! Jeden Tag bringt er mich zum lachen, egal ob in seinen Briefen oder einfach so beim plaudern. Obwohl ich zuanfang von seiner weißen Schminke doch ein wenig irritiert war (und ja... das grün, da war ich mir nicht sicher ob das Tarnfarbe war oder echt coloriert - inzwischen weiß ich, es ist Wackelpudding-Extrakt, er riecht auch nach Waldmeister. ^^) möcht ich ihn nun nicht mehr im Stadtbild missen.


    Inga / Becky - Hochnäsig - 9.12, (Mokka, 1+1) gut im singen, 2te von 3, war mal Sängerin


    Ein Wort: Drama. Nachdem ich mit Babsi eigentlich wusste, wie die stolzen Tierchen so sind, wenn man sie mal näher kennenlernt, war es mit Inga ein meeegalanger, steiniger, furchtbarer Weg. Zum Sieg der Freundschaft. Sie singt nicht nur unter der Dusche, sondern auch draussen und überall und wem das nicht auf den Kieker geht, der darf sich über die geklaute Morgensonne aufregen - denn ihr Häuschen steht zwei Schritte neben unsrem. Kein Zufall, wie uns auffiel. Denn nachdem wir allen Seitenhieben ausgewichen waren, einige zurückgaben (etwa die Zitrone, die sie uns schickte, vor ihrem Haus verbuddelten... nur um dann von ihr zu Schwarztee mit eben solcher eingeladen zu werden) und dann in ihrem Reich der Musik und ihren Erzählungen von den guten alten Zeiten aufblühten... tja, da schenkte das Huhn mit der Vorliebe für Troddeln und Plüsch uns doch echt einfach so als erste ihr Foto. Inga ist mir auf jeden Fall ans Herz gewachsen. Ich grübel immer noch ob ich sie nicht doch überrede zu bleiben... sie wird mir fehlen. Und auch ihre höchst dramatischen Beschimpfungen des Wettermachers 'DA OBEN!'. Hachja, Inga.


    Rosa / Gayle - Ausgeglichen - 17.5. (Doppelr. 1+1) älteste von 2, kann super Ringelreihe tanzen, wär gern Turnerin (?)


    Hachja, das Herzerlkroko mit den großen, blauen Kulleraugen (und dem 'meepfiep' wenn sie quasselt, das ist so süß). Das erste Mal hab ich sie im Herzshirt getroffen und dachte, das Herz auf ihrer Nase sei nur Deko. War es dann nicht - sie lebt wirklich in einer pinken Welt und lässt sich auch nicht davon abbringen ihre süße Weltsicht in die Welt hinauszutragen. Derzeit in Form von weiß-rosa Blümchen, einem gepflegten Obstgarten mit Pfirsichen und 1A Äpfeln und natürlich Stepptänzen im Regen. Wo Rosa ist, ist gute Laune. Ich glaub auch sie ist die Erfinderin der Brücken-Mädels-Tage in meiner Stadt... und sie hat den Baumstumpf-Dös-Kaffee erfunden. Sogesehen eine echte Trendsetterin mit Herz. Und sie liebt die Dinos im Museum genauso sehr wie ich. Ich finds toll, wie oft sie da herumhängt.


    Nora / Agnes - große Schwester - 21.4. , (Doppelr. 3+3), jüngste von 4, büffelt super, wär ne tolle Profigolferin :nora:


    Mein Gangsterschweini! <3 Nora macht immer einen auf dicke Hose, aber eigentlich ist sie eine totale Schnuffelnase und ein mega verpenntes Hausschwein. Partymachen ist so gar nicht ihr Ding, ausser alle kommen zu ihr - bis die Wände bröseln. Zusammen mit Klaus heckt sie ständig Streiche aus (und ich schwöre, die beiden verbuddeln ständig Fallen, die unsre arme Polizei dann unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen wieder ausbuddeln muss). Aber vor allem wartet sie in aller Seelenruhe auf ihren Max - egal ob der am Bienenfangen ist (höhö - eher beim 'vor Bienen davonlaufen', sie kennt das ja schon) oder ob er grad wieder das Meer leerangelt & -taucht... wenn er eine Auszeit braucht, hockt sie sich immer mit ihm auf das flache, schwarze Dach ihrer Hütte und sie guggen in den nahen Wasserfall und angeln nach ein paar saftigen Birnen in Reichweite. Und wenn dann schon die Sterne rauskommen, dann ist der Tag erst ein richtig guter. Tatsächlich angelt sie auch echt gern am Wasserfall und immer wenn Max sie dort trifft, setzt er sich zu ihr und sie schweigen ein Weilchen. Nora ist so jemand, mit dem man super auch mal gar nix sagen kann. Und wenn man sie braucht ist sie immer da. (Wie Klaus auch. Wobei die beiden eh echt ständig zusammenkleben ^^)


    NEU: Mimmi /Bunnie - Schwungvoll - 9.5., (Schonr. 3+3) Älteste von 3, kann super positiv denken, wär gern Star-Turnerin :mimmi:


    Ein kleiner Hase, der sich ständig über die wirklich wichtigen Sachen Gedanken macht. Wie etwa ob Gänseblümchen einfach nur kleine Margeriten sind... ich glaub an ihr ist eine kleine Gärtnerin verloren gegangen.
    Bella / Cherry - große Schwester - 11.5., (Mokka 2+2), zweite von 5, Frühaufsteherin, wär gerne Tänzerin :bella:


    Man sieht es nicht, aber Bella hat einen Megataschentick. Und sie steht heimlich auf Ronaldo. Und Züge. Und coole (soll heißen teure, glitzernde) Sachen. In etwa in der Reihenfolge.
    Grimm / Fang - Miesepeter, 18.12, (Kaffee: Hausm. 3+3), Ältester von 4, kann gut kopfrechnen, wär gern Frisör :grimm:


    Kannst du wirklich? Wir werden sehen... ^^


    Und dann wären da noch unsre drei Sternchen - K.K., Angel und Kofi.


    Gehören hier im Café allesamt zum Inventar (vor allem da sie täglich hier aushilft).


    Und last but not least:


    Selbsterklärend. Ohne ihn würden wir binnen einer Woche in den Superfallen unsrer zwei Früchtchen ersaufen.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • ...Im Wettlauf mit der Uhrzeit... nur kurz...
    ...Sehr flüssig erzählt... upps geschrieben... wäre gerne noch ein wenig geblieben...
    ...Allerdings "schmiss" Klaus... mit seinem Helm... mich gerade jetzt raus...

    Lümmelchen

  • Hey Nachteule, gimme 5!
    Du hast echt tolle Bewohner muss ich sagen, aber ich mag auch alle Bewohner.
    Hattest du gegen Ende keine Lust mehr lange Texte zu schreiben oder weisst du nicht mehr über sie? Grimm heisst im Englischen 'Fang'.
    Du hast zwar die Inspirationen von anderen, doch du hast das echt klasse umgesetzt & es liest sich wirklich richtig gut! *:D*

  • Merida: Sowas aber auch! Keine Sorge, der holt dich dafür aber auch brav wieder mit dem Schubkarren-Taxi ab, sobald du ihm freundlich zuwinkst. ^^ Mit Handkuss! *dem alten Stier ein wenig aufs kettenhemd klopfengeht* Danke für die lieben Worte!


    @alisha: *mit beiden händen einschlag* Aber immer doch. :D Nachts, wenn alles ruhig ist, kommen einem eh die besten Ideen. Und mehr schreiben werd ich sicher. Diese drei sind allerdings noch nicht so lang bei mir, als das ich groß was erzählen könnte (und danke für Grimms engl. Namen!) und grade bei Mimmi tut sich doch schon einiges, wie sie sich gibt... je besser man sie kennenlernt umso warmherziger wirkt sie. Anfangs hab ich bei ihr dauernd den Kopf in den Armen vergraben, weil sie doch ein kleines Trottelchen war (ist... ^^). Alle andren sind bereits gute Freunde, da hat man dann auch ein wenig den Überblick, wie der andre so tickt. :3


    Danke fürs liebe Lob, das freut mich. Wurde aber auch Zeit, mal die Bildordner zu durchwühlen. Bei all dem schlummern hab ich mein eignes Städtchen fast ein wenig vernachlässigt. ^^

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich bin gerade zufällig über deine Vorstellung der Bewohner gestolpert - und glatt dort hängen geblieben! Das liest sich wirklich toll! Es vermittelt den Eindruck, dass du wirklich viel Zeit mit deinen Nachbarn verbringst und sie deshalb so gut kennst - bekomme direkt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen

  • Mimi&Co: Schön, dass es sich gut lesen lässt. :) So soll das sein. Ich hatte den großen Vorteil das ich mit zwei Wochen Urlaub in NL gestartet bin, daher 'weiß' ich auch so viel über meine alten Bewohner. Bei den neuen sieht das schon ganz anders aus. Auch weil ich kaum zum Briefe schreiben kam. (wobei ich heute trotzdem die dritte Briefschreibeplakette gekriegt hab *.* yay!) Ich find es fast schöner sich Zeit zu lassen mit dem kennenlernen und allem. Mach dir da mal keinen Kopf - deine Bewohner warten ja auf dich. ^^ Der 1. April war aber echt eine tolle Zeit um seine Knuffis besser kennenzulernen, das kannte ich bisher gar nicht.


    @alisha: Ich hab ja die leise Vermutung er ist unter all dem 'Gekralle' (heute hat er mir eine süße Anekdote erzählt, wonach man sich die Klauen doch nicht bunt bepinseln sollte - weil das sind ja Waffen!) in Wahrheit ein totaler Softie und Knuddelwolf. xD Bin gespannt ob sich das bewahrheitet.



    Ich bibbere momentan Ingas Auszug morgen entgegen und jongliere schon ein wenig mit der Frage, wer da wohl neu hinzukommen könnte. *.*
    Wenn Inga geht, bekomme ich keine hochnäsige Figur. Zuletzt eingezogen ist Grimm (würde aber eh nicht noch einen Muffel kriegen).
    Bei 2 ausgeglichenen, 2 Schwestern, 2 Muffeln, 1 Schlafmütze und 1 Schwungvollen wirds dann wohl wieder ein Sportler oder ein Selbstzufriedener. Hmmm. Hamid ist aus meiner Einkaufsstraße wieder verschwunden, heißt das irgendwas? Ich würd ja gern grinse-Samson wiedersehen (der ist in WW einfach so abgehaun zu einem Wettbewerb) oder Piraten-Manni. *.* Bei den selbstzufriedenen... hmmm... Locke ist mir heut beim schlummern begegnet, der ist eigentlich ganz schnuffelig. Und dann ist da ja auch noch Huschke. <3 Ich fürchte aber ich muss einfach mal wieder warten.


    Ansonsten wurde heute endlich Angels Bude ausgebaut, Gulliver vom Strand aufgelesen und ins Cafe geschleift, den Fallen-Notstand um Mimmis Haus ausgerufen (da war Klaus gestern Nacht noch Streife laufen und trotzdem waren heute morgen überall welche... bestätigt meinen Verdacht, dass er und Nora die auslegen xD ) und eine kleine Blümchen-Grenze um die Stadt begonnen (auch da man Büsche ja nicht soviele in eine Reihe pflanzen kann). Da ich inzwischen so viele hab, dass sich meine Fossilien gern mal hinter Bäumen, Büschen und Häusern aufploppen, wirke ich mit gezielten Blumenbeeten dagegen. ^^ Ich hoffe, das geht sich so aus wie ich mir das vorstelle. Wenn nicht, müssen wir eben wieder umräumen. Schade, dass man Blumen nicht zu Sträußen stapeln kann. Das wäre sooo praktisch.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Es gibt eine neue kleine Eilmeldung - Angel hat unter dem Decknamen 'Max' heute die Regentschaft übernommen und damit ist mein 'Zweitchara' mit ihrem Häuschen erstmal wieder aus Koblenz verschwunden. (Und Max bekommt bald eine schicke, pinke, punkige Frisur und darf Kleider tragen *;)* ) Weil das pflegen von zwei Chars mir ein wenig zu aufwendig ist neben der Arbeit - und weil die traurigen Gesichter wenn Angel sich so lang nicht blicken gelassen hat eeecht furchtbar fürs Herz sind - hab ich mich dazu entschieden mal reinen Tisch zu machen. ^^


    Schade, dass man den Bürgermeister nicht ändern kann, aber egal. Ein Hoch auf die geheime Unterwanderung. Und so!


    Zudem hab ich den letzten Tag mit Angel als Schlummercode behalten und auch wenn es ein furchtbar verregneter Apriltag ist, möchte ich ihn trotzdem mit euch teilen: 7400-6368-2578


    Finden tut man Max und sein kleines Koblenz ja sowieso. ^^ Erwartet nicht zuviel, als ich das Spiel begonnen hab stand kein einziges Blümchen mehr und das Unkraut wuchs nackenhoch. 6 Wochen sind seitdem vergangen. Ich finds inzwischen gemütlich, aber ja. Sobald Melinda endlich die goldene Gießkanne rausrückt, stehen große Baumfäll-Aktionen und Waldanlagen an. Bis dahin gibt es eine Weißblüten-Insel zu erkunden und einen haufen knuddeliger Bewohner zu flauschen. Ich hoffe sehr, ihr schaut vorbei. Ich würd mich freuen.


    ... da fällt mir grade ein, wegen dem Perfekte-Stadt Dingens hab ich ja gar keine Schlummerklamotten mehr ausgelegt. Uh. Und nichtmal Regenschirme. Nein sowas. Ich bin ein furchtbarer Gastgeber. :oops:


    Keine Sorge, Handtücher zum warmflauschen liegen in allen Bewohnerhäusern parat. Seht das barfußlaufen durchs Gras einfach als kneippen an. Ist gut für den Kreislauf! ^^:rainbow:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi