Moin und Servus

  • Hallo liebe süchtige,


    ich heiße Björn, bin zarte 41 Jahre jung und spiele erst seit 4 Tagen ACNH. Da meine Kinder so langsam in ein Alter kommen, dass Spielekonsolen interessant werden, haben wir uns vor kurzen eine Switch und eine Switch Lite gekauft. Ich habe meine Lite aber seitdem fast ausschließlich selbst genutzt und hätte nicht gedacht, dass Animal Crossing etwas für Erwachsene ist. Das was ich in der Werbung gesehen habe, war mir alles zu bunt, kitschig und langweilig. Habe dann für meine Frau nach einem Spiel wie Sims gesucht und bin nicht fündig geworden. Habe dann aber gemerkt, dass Animal Crossing doch dem sehr ähnlich ist und doch ganz anders. Habe es dann mal gekauft und mich weiter informiert. Dann habe ich es nochmal gekauft :lol: Jetzt haben wir seit vier Tagen jeder auf seiner Konsole das Spiel und wir sind fleißig am Bauen und Sammeln. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Spiel so süchtig machen kann. Und wir sind ja erst am Anfang und haben noch eine Menge zu entdecken!


    Mein Forenname ist der selbe wie meine Figur in Animal Crossing. Da ich nicht so kreativ bin, habe ich den Namen durch einen Generator gefunden. Nur "Tree" war eine Vorgabe, da mir viel an Nachhaltigkeit liegt und ich das auch in meinem Beruf in der Medienbranche ausleben kann. Ich habe mich seit dem Lockdown viel mit Flaschengärten beschäftigt und habe so alte Aquarien oder auch große Weckgläser Zweckentfremdet und ein paar hübsche Gärten im Glas geschaffen :setzling: Auch bin ich sehr an allem Interessiert was mit Technik zu tun hat :gb:


    Leider kennen wir sonst niemanden, der das Spiel in unserer Familie oder Freundeskreis spielt. Daher freue ich mich, wenn ich (und meine Frau) hier neue Freunde für meine Inselbewohner finden würde. Wir leben beide auf der Nordhalbkugel, aber sie hat Pfirsiche und ich Äpfel. Das ist für uns natürlich perfekt, weil man so gut tauschen kann.


    Ich freue mehr in diesem Forum zu lesen und von Euch zu hören!


    Liebe Grüße...

  • Na dann ♥️-lich willkommen im Forum 👋

  • Hey, willkommen! (Bin auch erst seit knapp einem Monat zum AC Fan mutiert).

    Was ist denn ein Flaschengarten? :)

    Flaschengärten kannte ich bis letztes Jahr auch nicht. Es sind Biosphären, also ein Ökosystem was in sich geschlossen ist. Man füllt ein großes Weckglas (ca. 5 Liter) mit Kies, Erde, etwas Moos und pflanzt dort Pflanzen ein. Dann noch ein bisschen Wasser und fest verschließen. Fertig ist das kleine Ökosystem.

    Das Wasser versickert im Boden, durch Sonnenlicht und durch die Pflanzen verdampft es und setzt sich an der Scheibe ab. Dort läuft es dann wieder runter, wird von den Pflanzen aufgenommen usw. Solche Gärten lassen sich recht einfach herstellen und eignen sich perfekt zum Verschenken!


    Hier z. B. ein Ei-förmiges Glas mit Mini-Palme und Mini-Orchidee:


    Ideal für Menschen wie mich, die immer vergessen ihre Pflanzen zu gießen ;-)

  • Das ist es. Aber nun haben wie die Fensterbänke voll und ich pflanze jetzt auf meiner Insel :o)

  • Hy PurpleTree,


    sei willkommen im Forum. Und dein Hobby finde ich genial. Kannst gern mal auf unserer (Familien) Insel vorbeikommen wenn du Lust hast. Deine Frau natürlich auch. Melde dich einfach. Wir spielen auch noch nicht so lange. Und unsere Kids freuen sich über Insel Besuch.


    Grüße

    Olivia und Phal

  • Danke Caloucrouz, wir kommen gern mal vorbei. Orangen z. B. haben wir noch nicht. Wir können nur mit Äpfel, Pfirsiche, Birnen und natürlich Kokosnüsse dienen. Doppelte Anleitungen oder Dinge die ich nicht benötige, lasse ich meist vor dem Flughafen liegen. Melde Dich gern wenn ihr mal online seid bzw. schicke mir Euren Freundecode.


    LG

    Björn

  • Hy Björn,


    bei uns kannste sämtliche Früchte haben. Wir haben alle auf einer kleinen Plantage. Melden uns gerne, wenn einer von uns mal on ist.


    Grüße

    Phal

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.