Gelöst: Sackgassen-Problem

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein wirklich lustiges Problem:

    Mein Spielstand geht nicht vor und zurück, ich habe erst vor ein paar Wochen gestartet und nicht sehr exzessiv gespielt, deshalb war ich erst an der Stelle mit den 3 Hausbaukits. Gesagt - getan. Ich selbst fand mich nur so witzig ein Haus auf einem Berg zu stellen.. ich dachte das geht, das Spiel würde meine kreierte Falle umgehen. Naja was soll ich sagen: es geht nicht. Und jetzt gehts nicht weiter, weil Tom Nook nur wartet, dass der letzte Bewohner auf die Insel zieht...

    Und zu meinem Glück stand ich so kurz davor den Treppenaufgang freizuschalten...mit den erfolgreichen Einzügen....:clap:

    Gibt es Lösungen OHNE das Spiel komplett neu anzufangen:(

    Für Antworten danke ich vielmals*:)*

  • interneinsulanerin

    Hat den Titel des Themas von „Sackgasse und andere Talente“ zu „Sackgassen-Problem“ geändert.
  • Hm... hast Du einen Screenshot davon?


    Bevor Du neu startest, evtl. mal den Nintendo-Support kontaktieren.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Aber du selber kommst ja auf den Berg? Hast du mal kontrolliert, ob du bei dem Haus wirklich alle Möbel richtig abgegeben/hingestellt hast?

  • Wie bist Du eigentlich ohne Leiter auf den Berg gekommen? Die Anleitung dafür bekommt man doch erst nach Fertigstellung der 3 Bewohnerhäuser.

    Oder hast Du Dich beim Aufbau vor den Berg gestellt und das Haus ist dann drauf gesetzt worden?

  • Wenn du wirklich noch keine Leiter hast, kannst du dort ja auch keine Möbel für das Haus abgegeben haben. :facepalm: Dann kann es auch nicht weiter gehen im Spiel. Hast du Nintendo Online? Dann kann dir jemand eine Leiter geben.

  • Aber du selber kommst ja auf den Berg? Hast du mal kontrolliert, ob du bei dem Haus wirklich alle Möbel richtig abgegeben/hingestellt hast?

    Wow, also das ist fast noch peinlicher als meine ursprüngliche Frage :lachen2:

    Ich hatte tatsächlich alle Möbel aber hab sie nicht ordentlich plaziert.
    Mir fehlen die Worte, es hat erst den Eintrag in dem Forum gebraucht xD

    Naja danke jedenfalls, ich war schon drauf und dran neu zu starten *:D*

  • interneinsulanerin

    Hat den Titel des Themas von „Sackgassen-Problem“ zu „Gelöst: Sackgassen-Problem“ geändert.
  • Achja: die Leiter hatte ich von einer Freundin. Mein Gedanke dabei war eher, dass der/die neue Bewohner/in nicht ohne Treppenaufgang hoch bzw runterkommt und deshalb der Einzug verwehrt wird :D

    Mal schauen ob es jetzt alles klappt und wie jemand dort runterkommt ^^ es bleibt spannend

  • Achja: die Leiter hatte ich von einer Freundin. Mein Gedanke dabei war eher, dass der/die neue Bewohner/in nicht ohne Treppenaufgang hoch bzw runterkommt und deshalb der Einzug verwehrt wird :D

    Mal schauen ob es jetzt alles klappt und wie jemand dort runterkommt ^^ es bleibt spannend

    Also der Bewohner kommt auf jeden Fall runter. Wir hatten mal Berthold auf den Berg gesetzt in der Hoffnung, dass er nicht runter kommt. Hat aber nicht funktioniert.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Aber du selber kommst ja auf den Berg? Hast du mal kontrolliert, ob du bei dem Haus wirklich alle Möbel richtig abgegeben/hingestellt hast?

    Wow, also das ist fast noch peinlicher als meine ursprüngliche Frage :lachen2:

    Ich hatte tatsächlich alle Möbel aber hab sie nicht ordentlich plaziert.
    Mir fehlen die Worte, es hat erst den Eintrag in dem Forum gebraucht xD

    Naja danke jedenfalls, ich war schon drauf und dran neu zu starten *:D*

    Ja, manchmal übersieht man nunmal die naheliegendsten Dinge. Aber dann kann's ja nun weitergehen auf deiner Insel. :clap:

  • Gut, dass Du die Lösung schnell gefunden hast. Halte uns aus dem laufenden ob der Bewohner sich vom Plateau stürzt um runter zu kommen 😂