Allotopus Rosenbergi

  • Hi, ich bin grad dabei meine Faunapädie zu vervollständigen. An Insekten fehlen mir nur noch die Fliege und der Allotorpus-Rosenbergi, allerdings hab ich bei dem bisher keinen Erfolg gehabt.
    Habt ihr Tipps? Muss ich irgendwas beachten, damit das Insekt spawnt? (Ich weiß, dass es auf Palmen ist und Abends kommt. Spiele btw auf der Südhalbkugel und spule auch in der Zeit)

    Einmal editiert, zuletzt von Shizuyo ()

  • Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Kommt gaaaaanz selten und ist sehr aufmerksam. Darum mit kl. Trippelschritten und schleichend mit erhobenem Kescher nähern und anhalten, wenn er sich nicht bewegt, weiterschleichen wenn er sich bewegt.


    Ich hab damals an 2 auseinander liehenden Stellen gut zugängliche Palmen gepflanzt und bin hin und her gelaufen - wenn er an der einen Stelle nicht war, hab ich die Käfer dort verscheucht und bin zur anderen Stelle gelaufen, wo inzwischen wieder was gespawnt war...

  • Ich hab die seltenen Käfer auf Meileninseln gefangen. Alle Bäume bis auf 2 Palmen entfernt und alle übrigen Insekten auf Blumen immer wieder verscheucht. Da ist die Chance größer, dass die Käfer erscheinen als auf deiner großen Insel.

  • Ich hab die seltenen Käfer auf Meileninseln gefangen. Alle Bäume bis auf 2 Palmen entfernt und alle übrigen Insekten auf Blumen immer wieder verscheucht. Da ist die Chance größer, dass die Käfer erscheinen als auf deiner großen Insel.

    So hab ich das auch gemacht und auch alle Blumen und Gräser abgepflückt. Anschleichen ist auch wichtig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: