Beadis wird zur Blumenspielwiese

  • Da hattest du auch einen schönen Zeitpunkt erwischt.

    Ich hatte damals das Spiel erst nach der Kirschblütenzeit (und Häschentag) erhalten. Aber das war nicht schlimm, ich habe es auch so gleich geliebt.^^

  • Genau, das wollte ich dir damit sagen meine Liebe. Es ist nichts wofür man sich schämen muss. Keiner von uns ist perfekt. Und genau das zeichnet uns aus. 🥰 Es gibt Menschen, die uns genau dafür lieben...


    Ich find den Namen Beadis pbrigens toll und mir ist da kein „Fehler“ aufgefallen. Es ist DEINE insel, und DU hast ihr den Namen gegeben! Also kann da ja schonmal kein Fehler sein ☺️


    Ich glaub ich sage meinem Mann auch, dass ich gern ne zweite Switch hätte 😂

  • By the way: ich hatte mal ne Insel mit einem französischem Namen... da meinten irgendwie einige mit mir französisch sprechen zu müssen. Ich hab kein Wort verstanden, aber Hauptsache ne Insel mit französischem Namen 😂 DAS war peinlich... 😂

  • Oh,wie schade.Aber wenn es anfängt zu kribbeln,dann dauert es meist nicht lange zum Neustart 😀

    Wobei ich den Namen Beadis immer schön fand.


    Melde mich hiermit auch zum einlagern oder sonstiger Hilfe an 🌞

    Danke dir das ist so lieb. Ah ich hatte gestern schon den besten Tipp den du mir geben konntest:


    Notizbuch für Animal Crossing^^.


    Fortesetzung wie alles begann:


    Die Insel nahm ihren lauf an. Ich war zufrieden, wenn ich eine durchschnittseinnahme von 100000 am Tag machte und das verdiente ich damit indem ich auch was in die Kiste warf nach 22 Uhr. Doch dann fand ich raus das Nook mir da noch eine Gebühr verlangte und daher baute ich dann diese Kiste irgendwann zu.


    Doch trotzdem ich konnt mir die erste Brücke leisten. Juhu! Wir bekamen sogar auf der Insel nun eine neue Mitbewohnerin:Christin ein Nilpferdfrau^^.


    Dann war auch Ostern und baute ich verzierte die Insel mit ein wenig Osterzaun einzeln platziert auf der ganzen Insel:



    Oh da war auf einmal ein Hippie Hund auf meiner Insel und lud mich zu sich ein. Hihi da dachte ich dann ich kann dort alle Bäume looten doch fand dann ein Haus mit dem ich erst mal überfordert war. Daher setzte ich mich erst mal aufs Sofa. Doch die anderen Räume waren leer....was geht hier nur vor sich?


    Haha und dann kam auch noch ein Kumpel vorbei der sieht ja auch klasse aus^^ hinten sieht man noch einen Kopf. Wir spielten sehr viel verstecken.


    Abends nach der Gartenarbeit legte ich mich ins Rosenbett so sah Belladras Schlafzimmer am Anfang aus. Ich war stolz wie Bolle auf dieses Bett!

    Dann wurde auch ziemlich bald das Museum freigeschalten und ich freute mich so sehr. Melinda war auch aufeinmal da und ein Schwung neuer Bewohner kam auf die Insel: Die Lora und Oskar! Dort pflanzte ich auch meine Bambuss Sprossen an, die ich auf meiner ersten Meileninsel fand.


    Oh ich erreichte immer höhere Tageseinnahmen und freundete mich mit meinen Bewohnern an. Ich wusste nicht wieso doch ich hatte dann mein "Rathaus" wie ich es gerne genannt hatte. Man beachte das zweite Bild was ich nun schon gemalt hatte. Nun konnte ich auch eigene Designs erstellen. Gleich mal die Inselflagge damit vollmalen.


  • Also ich kann nur sagen, dass mir dein Schreibfehler nie aufgefallen ist oder aufgefallen wäre.

    Ich mag deine Insel auch sehr, aber verstehe dein Problem. Umbauen ist schwierig wenn die Insel einfach schon so voll ist.


    Das Problem mit dem Inselnamen kenne ich nur zu gut. Ich bin auch selber Schuld weil ich die Kinder auf die Idee gebracht habe. Hatte aber auch nicht gelesen, dass man ihn nicht ändern kann und auch nie geplant unter diesem Inselnamen irgendwo hin zu fliegen.

    Inzwischen stelle ich fest es gibt viele Pandoras aber keine Pupsislands. Das bleibt wenigstens in Erinnerung. *:D*

    Ich fand es toll eine 2. Insel zu haben und endlich viele Ideen umsetzen zu können, aber trotzdem die Ressourcen der anderen Insel nutzen zu können.

    Es gab mir auch die Möglichkeit die Insel gleich von Anfang an besser aufzuteilen und zu gestalten.

    Trotzdem hänge ich sehr an Insel 1 und habe deshalb die Insel auch einfach so gelassen wie sie war. Es ist immer noch schön sie nutzen zu können, wobei ich manchmal auch überlege ob es mir reichen würde dorthin zu schlummern...


    Der Start zur Kirschblütenzeit sehr schön.

    Wir haben im Juli angefangen und da war es toll wie viel zu fangen und zu fischen gegeben hat.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Es ging weiter im Beadis.


    Aufeinmal bekamen wir einen Campingplatz. Das wurde natürlich auch sofort gefeiert:



    Dann noch den ersten Aufgang. Ich hatte sehr lange nur drei Treppen auf der Insel und hatte erst zum Schluss not daran.


    Es gab im Beadis viel zu erledigen und auch war diese Brücke sehr wichtig damit Alex das Sportküke auch schön Sport machen kann auf der Insel.


    Hier Belladra ist im Museum und versucht sich zu merken was fehlt^^.


    Elonore verteilte auf der Insel den Tee seid neuestens.

    Der Laden wurde nun ubgegradet und ui wen sehen wir denn da: Den Hauke? Er brachte mich sehr oft zum lachen, wir verstanden und klasse und von ihm bekam ich dann später das erste Foto eines Bewohners überhaupt. Auch die Ziege Wilma fand in das Beadis. Für sie wurde die Bücherecke gebaut. Später wurde daraus die Universität.


    Ein Schnappschuss aus Belladras Wohnzimmer. Da hatte ich auch noch kein vierten Raum und noch Platz für Dekoration.


    Viel Zeit wurde abends vor dem schlafen gehen im Museum verbracht. Ich liebe den Museumssountrack so sehr.



    Langsam war es mir überdrüssig alleine auf der Insel herum zu wandern und langsam fand ich online Anschluss. Doch erst noch ein wenig schüchtern gewesen.


    Hier Belladra auf der ersten Katalogisierungsparty überhaupt:



    Meine Kumpels wollten nicht mehr spielen und holten sich dann alle ein anderes Spiel doch ich konnte nicht auf hören und redete mit meinem Bruder das er sich das Spiel unbedingt holen.



    Er war sehr Misstrauisch. Dann eines Tages erreichte mich die Nachricht: Ich habe es mir geholt und das weil Domtendo sein Lieblingsstreamer es ihm schmackhaft machte^^. Wer hört schon auf Schwestern.


    Dann war es soweit. Ich konnte seine Insel mal besuchen:

    Dann kam er auch mal zu mir:

    Wir machten viel Musik zusammen im Musikzimmer.


    Nils und Lina zogen auf die Insel und bekamen natürlich von Belladra ein Startkapital.



    Die Bewohner zogen an den Strand die Siedlung vor dem Flughafen wurde platt gemacht um dort ein Sightseeing Spot zu bauen.


    Ich lernte auch neue Leute kennen und dude sieht man hier im Beadis da wo jetzt Noel sein Haus steht.


    Die Schneiderei eröffnete und ich erfeute mich vorallem mit Sina jeden Tag zu quatschen.Ui und ich bekam Marianne.


    Ein wichtiges ereignis stand dann an:


    Hauke zog aus zu dude! Jeah.

    Prinz zog dafür schon ein paar Tage davor ein. Ich fand ihn auf einer Meileninsel und verliebte mich Schock.

    Das Leben im www begann und Belladra reiste sehr viel durch die Welt um Schnuppen zu farmen und sich ihre Wünsche zu wünschen.



    Eine Freundin erfüllte mir den Wunsch und besorgte mir den Jimmy.

  • Hi Trudi,


    ah das hätte ich ja nie gedacht, das des Pupslsland auch einen "Schreibfehler" hat. Ach ja und wegen dem Inselnamen Pandora. Ich find den richtig schön. Bin ja weltweit in AC verknüpft und diesen Inselnamen bin ich tatsächlich bisher ausschließlich bei dir begegnet^^.


    Ja hier in dem Thread während dem schreiben der ganzen Erinnerungen da hab ich mir schon gedacht: Gott sei Dank nicht im Affekt gehandelt.


    Grüßle

  • Ich glaub ich sage meinem Mann auch, dass ich gern ne zweite Switch hätte 😂


    Obwohl er oft traurig ist wenn ich mehr Lust habe zu zocken. Also ich bin mehr als überrascht darüber und dadurch auch so eine Freude das ich mit ihm wieder Zeit verbringe^^. So als kleiner Tipp:!:

  • Ok ihr habt entschieden...oder auch nicht^^


    Es steht 50/50 zu Glowforest und Erodath.


    Das heißt ich brauche eine dritte Switch:dogedeal:.


    Ne ich habe mich nun selbst für eines der beiden entschieden ich habe ja auch ne Stimme und daher wird es..........


    Erodath! Die Burgstadt mit Türmen, einer großen Kampf Arena, einer Taverne und den Geschichten über die Adelsfamilie Silvani.

    Doch der Schein auf der Insel trügt. Was verbirgt nur die Familie Sylvani und sind die Gerüchte die man in der Stadt hört wahr?


    Hohe Lady Idara Tjaro vom Hause Sylvani: Sie ist die Mutter von Shiniko und Sharu(beides Zwillinge), Virio und Lythiri Maria. Eine trotz dem angekratzten Ruf der Familie eine respektierte Dame, sie ist eine Meisterliche Bogenschützin und war lange Zeit die Jagd Marschallin der Stadt, bis sie ihren rechtmäßigen Platz als Familienoberhaupt des Sylvani Hauses annahm. Sie wird die Inselsprecherin.


    Spannend so eine neue Insel zu planen und ich gucke auch schon soviel nach neuen Designs und dergleichen.


    Dies ist vorerst die Letzte Information über meine neue Insel und daher führe ich nun die Geschichte des Beadis weiter.

  • So da dies ja nun hinfällig ist doch damit ihr nicht umsonst eure Stimme abgegeben habt. Wird es nun anders ablaufen mit der Auswertung im Beadis als gedacht.


    Na dann mal los:

    Ich werde mich von einigen Häusern und Bewohnern trennen. Zum einen weil ich meine Kirschblütenhaufen weiterhin auf der Insel liegen haben möchte und zum anderen bilde ich mir dann ein das es weniger legt^^. Bei mir wenn ich auf der Insel bin legt es komischerweise ja nie wenn ich besuch da habe. Naja ich teste mal ob es was bringt.


    Nun auf der Insel bleiben:


    Enie, Lillie Sophie und Nils!


    Die restlichen Häuser werde ich löschen.


    Daher ist grad viel zu tun im Beadis.


    Auch wurde durch meinen drang im Kreis um die Insel laufen zu können etwas neues entdeckt:



    Ein wunderbarer Felsen mit schönem Ausblick. Unglaublich das es noch ecken gibt die unerforscht waren. Doch ja das gibt es wohl^^.


    Habe mich darüber sehr gefreut.


    Ab jetzt wird es weiter gehen mit dem aktuellen Inselgeschehen und was so los ist im Beadis.


    :flower:

  • Oh das hört sich toll an. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Bei Insel 2 war es mir auch wichtig im Kreis laufen zu können. Das hat mich auf Insel 1 immer genervt. ::3:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • was ist hier eigentlich mit "im Kreis laufen" gemeint? Irgendwie komme ich an dieser Stelle nicht mehr mit, klärt mich auf Mädels *:D*

  • Der hintere Teil der Insel ist ja meistens nicht begehbar. Also da wo die vielen Felsen sind. Mittels Terraforming beseitigst du das Problem indem du die Insel so umgestaltest, dass du an dieser Seit langlaufen kannst. Man kann also komplett um die Insel laufen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Oh das hört sich toll an. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Bei Insel 2 war es mir auch wichtig im Kreis laufen zu können. Das hat mich auf Insel 1 immer genervt. ::3:

    Hihi ja das ist auch bei mir der Fall ich laufe öfter am Tag den Strand ab und da muss ich jedesmal über den Inselirrgarten dann durch die Insel mitten hindurch. Da bin ich auch gerade dran die Insel so um zu gestalten, das eben ich ganz drum herum laufen kann.


    Danke auch dir für die super Erklärung.

  • Oh da hast du ja einiges vor,

    ich hab mir mal alles durchgelesen und du hast ja eigentlich eine schöne Insel, aber ich kenne das wenn man mit irgendwas unzufrieden ist....

    (hab ja selber erst meine Insel komplett umgekrempelt)

    Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist das mit den zwei Inseln.... 🤔

  • Oh da hast du ja einiges vor,

    ich hab mir mal alles durchgelesen und du hast ja eigentlich eine schöne Insel, aber ich kenne das wenn man mit irgendwas unzufrieden ist....

    (hab ja selber erst meine Insel komplett umgekrempelt)

    Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist das mit den zwei Inseln.... 🤔

    Ich bekomme, wenn alles gut läuft eine zweite Switch und daher eine zweite Insel und da habe ich noch die Idee gehabt welches Thema diese Insel haben soll.

  • Aha... dann hatte ich das prinzipiell doch richtig verstanden 🤔

    Die Idee einer zweiten Insel reizt mich ja irgendwie auch 😅, aber nur dafür eine zweite Konsole anzuschaffen wäre doch etwas utopisch....

  • Aha... dann hatte ich das prinzipiell doch richtig verstanden 🤔

    Die Idee einer zweiten Insel reizt mich ja irgendwie auch 😅, aber nur dafür eine zweite Konsole anzuschaffen wäre doch etwas utopisch....

    Ist finde ich für mich geschmackssache und ich hole mir noch ne dritte:rofl::rofl:

  • Ich finde die Idee "zweite Insel" super.

    Hätte da sicher auch noch mehr als genug Ideen für 2, 3 oder sogar 4 weitere Inseln.

    Ich finde toll, dass Belladra ihre unentschlossenheiten unter den 1000 Ideen mit uns teilt, ich wette wir fühlen uns dann Pudelwohl auf der neuen Insel - denn ein Teil der Entscheidungen fällt ja meines Erachtens schon hier als Gruppe.

    Ich warte bis zur verbesserten Switch mit der zweiten Insel, dann wird die alte mitsamt Dock ins Schlafzimmer verlegt. Außerdem ist auf meiner aktuellen auch noch zu viel Platz, als dass ich schon über eine zweite Nachdenken könnte. :oops: