AC Amiibos für Switch?

  • Klos!


    Ich ahbe in Dixi bestellt heute...


    Pupsi! :)


    Pandora?


    Ist das was anderes?

    DAs ist doch der Name einer Stadt aus irgendeinem Rollenspiel gewesen...

  • Trudi hat mehrere Inseln. ;)


    Du musst erstmal bei Tom Nook das Tutorial weiter spielen. Den ersten Besucher auf dem Campingplatz musst du auf deiner Insel einziehen lassen. Danach kannst du bei Tom Nook weitere Grundstücke kaufen. Für die kannst du dann wieder Bewohner auf Meileninseln finden oder ausziehende Bewohner von anderen Inseln abwerben.

  • Ach so geht das!

    Heute ist ein Gast gekommen schon.

  • Diese Minikarten, die gibts bei Amazon, aber alles von chinesischen Händlern!

    Hast da vielleicht einen Link zu einem deutschen Händler?


    Sehe grade Deinen FC, darf ich Dich adden?

    die Mini Karten vom chinesichen Händler sind alle nach 2 Tagen in meinem Briefkasten gewesen.

    Hab mir vor Wochen mal für 80€ mehrer Packs org. gekauft. Davon sind viele doppelt, was einem bei diesem Preis sehr ärgert, wenn ich die Minikarten für die Hälfte vom Preis bekomme, aber doppelte Anzahl und da waren 2 Charaktere doppelt. Und funzen tuen alle gleich.

  • Okay, dann probier ich das auch mal!


    Doppelt, das ist doof!

  • Karten sind gestern gekommen!


    Geht wunderbar!


    Aber die sind so winzig, muss man aufpassen, dass man die nicht verlegt.

  • Und das funktioniet auch mit der Switch Light ja? Die hat auch so eine Scanfunktion am Steuerknüppel? xD


    Ich spiele ja auch AC Poket Camp und mein bester Freund und Camp-Koordiantor ist Jan der Pinguin, gibt es den auch in NH?

  • https://www.nintendo.de/Hilfe/…-Switch-ein--1357552.html


    Dort ist es beschrieben. Am rechten Knüppel! :)


    https://www.eurogamer.de/artic…e-persoenlichkeit?page=26

    Also der Jan scheint nicht dabei zu sein.


    Ich habe eben bei Amazon eine Bewertung gelesen, dass jemand von Nintendo gebannt wurde, wegen Nutzung der Karten.


    Aber die sind doch original Nintendo, oder?!


    Versteh ich nicht.

  • Oh Gott also gebannt werden möchte ich nicht.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man die fälschen will. Da braucht man ziemliches technischen Verständnis und ob sich die Herstellung dann rentiert.


    Jetzt hab ich gleich wieder Angst. Aber es gibt auch genug die Cheaten, vielleicht gab es eher andere Gründe für den Bann.


    Der Animal Crossing-Schwarzmarkt boomt: Auf eBay & Co werden Bewohner und Amiibo-Sammelkarten zu stolzen Preisen verkauft. Der Verstoß gegen Nintendos Copyright und gefälschte Karten können dabei zum Problem werden.


    https://www.gamepro.de/artikel…tgeld-handel,3358051.html

  • Das mag auch sein!

    Mit den Karten bekommt man auch noch neue Gegenstände zu kaufen beim Terminal, passend zu der Figur, die man einlädt.

    Wäre mir aber auch neu, dass man wegen den Karten gebannt wird, sin die nicht auch offiziell von Nintendo freigegeben?


    Fälschungen, dass sowas bei Amazon gibt, glaub ich nicht.

    Die passen eigentlich immer auf.


    Krass, ein echter Schwarzmarkt!


    Naja, ich kaufe da nichts, will das auch alles selber erwirtschaften, sondt brauch ich das ja nicht spielen.

    Und wenn mans selber macht, dann ist man auch stolz drauf.

  • Bei Amazon gibt es leider eine Menge unzulässiges. Für das DS gibt es eine Spielesammlung, wo auch Mario und Co. dabei sind. Das ist in Europa nicht zulässig und mit dem Erwerb macht man sich sogar strafbar. Man muss da echt aufpassen


    Gibt es denn alles Charaktere auch so zu finden?

  • Auf den Meileninseln sind die anzutreffen sobald man ein freies Grundstück hat, denk ich mal, das geht alles per Zufall, muss man GLück haben.

    Diese DS Module hab ich auch schon gesehen.


    Das gabs auch für Gameboy damals.

  • Die Originalkarten von Nintendo sind nur diese mit den Maßen 13,3x6,8x0,1 cm. Diese Minikarten sind nicht von Nintendo freigegeben, sondern nachgemachte. Ich glaube aber nicht, dass Nintendo beim Einlesen der Karten erkennen kann, ob es eine echte ist oder nicht.


    Joia Rossi


    Die Bewohner von Pocket Camp gibt es fast alle auch in ACNH (bis auf die Zelda- und Splatoon-Bewohner) und man kann sie auf Meileninseln finden oder auf dem Campingplatz antreffen. Jan ist aber ein Vogel und kein Pinguin.

  • Ups.


    jetzt hab ich aber diese kleinen Karten, weil ich dachte, die großen gehen nicht auf der Switch.


    Meinst, Nintendo macht Ärger?


    Ich meine, das wusste ich ja nicht vorher, hinten drauf Nintendologo alles auch CE Zeichen, aber sicher alles nachgemacht...

  • Nunja. Bisher ist Nintendo nicht gegen den Handel mit den nachgemachten Karten vorgegangen. Mittlerweile werden sie ja auch überall ganz öffentlich wie bei Amazon verkauft. Ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt noch eine Chance gegen die weitere Verbreitung dieser Karten haben. Letztendlich hat Nintendo diesen Markt selbst verschuldet, da sie keine Neuauflage der Serien gebracht haben und sich ein riesiges Geschäft damit haben entgehen lassen. Bisher hab ich jedenfalls nichts darüber gehört, dass Nintendo Leute aufgrund des Besitzes dieser Karten gesperrt hat.

  • Man kann auch Nintendo sagen, falls man gefälschte Karten und so bekommen hat. Die sind da wohl einsichtig.


    Stimmt, das haben sie sich entgehen lassen, wie so vieles.

    Den Retroboom haben sie auch verpasst damals auf der Wii U. Auf der VC für SNES fehlen soviele Titel.

    Ich habe immer gehofft, ein Secret of Evermore oder ein Terranigma dort spielen zu dürfen.

    Auch der Mini SNES, da feheln soviel gute Spiele.


    Naja, es waren 6 Karten nur und keiner ist bei mir eingezogen.

    Aber das haben da viele gekauft!


    Man muss sich doch auch immer selber informieren. Warum kann Nintendo einem als registrierter Benutzer nicht per Mail sagen, dass es sowas gibt und man das nicht kaufen soll?


    Naja, ich kaufte diese, weil bei den Originalen eben nichts von Switch stand, nur Wii U und 3DS.


    Sperren wäre der falsche Weg, denke ich, man hat ja nichts Böses im Sinn gehabt.


    So würde Nintendo einige Spieler vielleicht sogar für immer verlieren.

  • Also ich weiß ja nicht wie Nintendo dich da belangen sollte. Wenn dann könnte man wohl eher den Verkäufer belangen. Es gab mal Spieler die auf ihren Inseln gehackte Gegenstände verwendet haben und dann auch noch ihre Schlummeranschrift ins Netz gestellt haben, da gabs z.B. Sternsplitterbäume. Die wurden dann gesperrt, aber jemand der falsche Amiibokarten verwendet wie wollen sie das erfahren und wenn sie jeden sperren wollten der die nutzt dann wäre das ein Fass ohne Boden. Das mit den Sanriokarten haben sie auch selbst verbockt und sie hier einfach nicht rausgebracht. An Weihnachten sollen sie jetzt kommen aber die meisten haben sie eh andersweitig besorgt. Ich habe inzwischen darüber sicher 50 Bewohner eingeladen. Da passiert nix.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Manari


    Du hast völlig recht, Jan ist ein Vogel 🤣 Bin ich doof, für mich sah der am Anfang aus wie ein süßer kleiner Pinguin, deswegen ist das so drin 🐒


    Mh, gut dann weiß ich das und versuche das lieber mit den Meilentickets. Möchte das mit den Fälschungen dennoch nicht unterstützen. Aber ja, Nintendo hat vieles verpasst. Wobei sie mit der Switch ja noch einmal richtig gepunktet haben. Meist verkaufte Konsole.


    Aber schön, danke für die ausführliche Erklärung 🙃

  • Ja, und spätestens als auch der letzte bei Nintendo gemerkt hat, dass ACNH sich super verkauft, hätten sie die Amiibokarten neu auflegen müssen. Durch Corona hatten sie sicher auch andere Probleme, aber durch die Blamage, dass sie Deutschland bei der Neuauflage der Sanrio-Karten trotz deutscher Ankündigung übergangen haben, hat man sich eben den anderen Angeboten zugewandt, da das Sanrio-Update ansonsten für die meisten völlig nutzlos gewesen wäre.

  • Dann bin ich ja beruhigt...

    Gehackte Sachen mag ich gar nicht, dann brauch ich das Spiel ja nicht spielen, man will ja alles selber entdecken/erschaffen.

    Wurden dann gebannt, oder?


    Kauf jetzt immer die Originalen...

    Aus Fehlern lernt man eben...