Frage zu Verbindungsproblem (kann besuchen, aber nicht besucht werden?)

  • Hei ihr Lieben,


    da ich bisher immer noch keine Lösung für mein Verbindungsproblem im www gefunden hab, dachte ich mir ich mach mal bei euch alten Hasen ein Thema für mein Problem auf.
    Vielleicht hattet ihr das ja auch, als ihr ACNL begonnen habt zu spielen - das es nicht so klappen wollte mit dem zusammen spielen. Bei mir kommt leider kein Besucher in die Stadt. Rausreisen kann ich aber problemlos. :scratch:


    Bei mir ist das Problem auch, das gar kein Fehlercode erscheint, nur Resetti ploppt nach ewigem Gelade auf.
    Bisher haben es 5 verschiedene Leute versucht (auch mehrmals) und keiner konnte mich besuchen kommen... :cry:


    Vor allem da ich auch gern Mitbewohner die ausziehen vermitteln möchte (derzeit ists Mimmi) hoffe ich sehr das mir wer helfen kann.


    Woran kann das liegen, das man zwar rausreisen aber niemanden erfolgreich einladen kann?
    Kennt wer gute Hilfeseiten, wo z.B. die Verbindungseinstellungen erklärt werden? (hab bisher nur das hier gefunden)
    Ist es bekannt das NL eher mal meckert als andere Spiele...?


    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. Würde echt gern mal Besuch bekommen, auch wegen Katja usw. :rainbow:
    Schonmal Danke!

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Ich hatte früher auch das Problem, als ich noch eine Easybox hatte :D
    Welchen Internetanbieter hast du denn? Bei Easyboxen zum Beispiel muss man häufig den Internetzugang für den 3Ds 'optimieren'.

  • Yau, sowas ist fast immer ein Router-Problem und die EasyBoxen von Vodafone sind teilweise wirklich furchtbar - funktionieren zwar grundsätzlich, aber gerade bei Spielen sorgen die wegen schlechter Konfiguration und fehlerhafter Funktionen für nervige Probleme.


    Nenn mal, wie @MissLy schon sagte, bitte dein genaues Routermodell.

  • Hm dann liegts wohl am Router. Hilft mir schonmal ein wenig weiter, danke! :)
    Wir haben den TDSL Speedport W723.
    Eigentlich soll die Telekom ja für ACNL ganz brauchbar sein... eigentlich. ^^'


    Zitat

    muss man häufig den Internetzugang für den 3Ds 'optimieren'

    Wie sieht sowas in der Praxis aus? Also welche Einstellungen ändern bringt wirklich was, wo sollte man herumprobieren, wo es lieber sein lassen?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Wir haben den TDSL Speedport W723.

    Na, zum fast gleichen Modell gab es was im alten Forum: http://www.ac3ds-forum.com/t71…ch-bitte-alle-reinschauen


    Allerdings gibt es im dortigen Thread keine wirklich hilfreichen Infos. Damit Animal Crossing richtig kommunizieren kann, musst du notfalls Ports öffnen. Wie das funktioniert, kannst du beim AC-Stammtisch nachlesen (ab dem Post mit dem Zeitstempel Di 3 Dez 2013 - 22:18 ): http://www.ac-stammtisch.com/t…-mit-dem-nicht-reinkommen


    Haben die entsprechenden Infos bestimmt auch irgendwo bei uns.

  • Das ist ja sehr schade, wenn Du magst kann ich ja mal versuchen ob ich Dich besuchen kann.Du warst ja schon ohne Probleme bei mir.
    Im Alten Forum gibt es einen Beitrag der sehr Hilfreich ist.Hauptsächlich ist er für die Fritzbox, aber scroll weiter nach unten zum Beitrag von @Fatzzke. Er hat die Anleitung noch ergänzt für TP-Link und Speedport-Router.


    http://www.ac3ds-forum.com/t72…n-in-der-fritzbox-beheben


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Du bist ein Schatz Takumi, dankeschön! Genau so eine Anleitung hab ich gesucht. Leider sind die Bilder inzwischen im Nirvana, aber Lordi scheint sich um die Sicherheit echt Gedanken gemacht zu haben. Ich wollte halt vor allem nicht unwissend rumstümpern. Probiers gleich nächstes WE wenn ich wieder mehr Zeit hab mal aus. Danke euch allen! :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi