Was ist nur mit den Insekten los? Oder eher nicht los...

  • Hallöchen,


    Ich muss sagen, ich werde langsam wahnsinnig...

    Mir fehlen nur noch 2 Insekten, die es nur noch diesen Monat gibt.... das sind der Giraffenhirschkäfer und der Herkuleskäfer. Beide sollen(!) jeweils von 17-8 Uhr an Palmen zu finden sein.


    Egal zu welcher Uhrzeit ich spiele, sie tauchen einfach nicht auf.... :rly:


    Ich bin auch der Meinung, dass die Spawnrate nicht mehr so ist, wie sie einmal war.... oder bilde ich mir das vielleicht nur ein... :scratch:


    Hat noch jemand so ein ähnliches Problem? Oder hat jemand eine Idee, wie ich doch noch an diese Käferchen komme... ?!


    LG MissCookie

  • Diese Käfer sind immer etwas schwierig, die "Palmen-Käfer" habe ich auch nur durch einen Trick bekommen.


    Ich bin auf eine Meileninsel gereist, habe alle Blumen gepflückt, alle Bäume gefällt und die Baumstümpfe ausgegraben, so daß möglichst wenig andere Insekten spawnen können und dann heißt es: Geduld haben.


    Ich habe sogar die Palmen umgepflanzt am Strand, praktisch in eine Reihe jeweils an beiden Stränden, da ja nur spawnt wenn man nicht dabei ist. Einmal hatte ich sogar Palmen von meiner Insel mitgebracht und wenn dann nur noch Palmen stehen muss man dann einfach von einem Ende des Strandes immer zum anderen rennen und alle übrigen Insekten verjagen, die Du nicht brauchst. Irgendwann tauchen sie dann auf.


    Dann muss man vorsichtig vorgehen. Sobald sie ruhig sind oder ihren Kopf leicht nach hinten in Deine Richtung neigen - stehen bleiben. Sobald sie sich bewegen am Baum kannst Du dich ranschleichen.


    Versuche das mal. Ich drücke Dir die Daumen. Das klappt! \m/

  • Henny


    Lieben Dank, für dein Feedback!

    Auf Meileninseln war ich auch schon, habe alles dem Erdboden gleich gemacht, gepflückt und Baumstümpfe ausgegraben, mehrmals sogar....

    Aber auf die Idee Palmen von meiner Insel mit dorthin zu nehmen und dort zu pflanzen, bin ich nicht :rofl:


    Danke für den Tipp :clap:

    Das macht ja auch Sinn, weil auf den Meileninseln ja meist nicht viele Palmen stehen...

    Das werde ich mal versuchen! \m/


    LG MissCookie

  • Danke, für die Info. Ich hab das gleiche Problem mit anderen Käfern. Da mir auch noch der Goldskarabäus und der Riesenhirschkäfer fehlen, die ja sinnigerweise von 23 - 8 erscheinen sollen an Bäumen, werde ich das Experiment auf den Meileninseln auch mal mit Bäumen testen, falls ich jetzt im Urlaub ( geht bis zum 29.8. und eigentlich hab ich im Urlaub vor nicht groß zu spielen ) dazu komme. Sonst wird halt die erste Zeitreise im September unternommen mit meiner Insel. *;)*


    PS: Oder ich warte ein weiteres Jahr, so hab ich dann mehr Anreiz weiter zu spielen.

  • Das Problem hatte ich auch. Mir fehlen von diesen beiden jeweils noch einer (für die Modelle). Ich habe auch mehrere Tage bzw. Nächte gebraucht um sie zu bekommen. Mit 8 Palmen und mir die treuen sammeln hat es geklappt. Man muss auch beim sammeln sehr, sehr, sehr langsam rangehen.

  • Ja mit diesem Goldskarabäus hab ich mir im Urlaub auch ein paar Nächte um die Ohren geschlagen :shock:

    Aber den hatte ich tatsächlich dann irgendwann.


    Vorsichtig und langsam bin ich auch wenn ich auf Käferjagd gehe. Aber von diesen beiden, die mir noch fehlen, ist scheinbar bisher keiner aufgetaucht.... immer nur welche, die ich schon habe.... naja irgendwann wird es wohl mal klappen... werd dann demnächst mal Hennys Tipp mit den Palmen auf der Meileninsel probieren. :lachen:

  • Mir fehlen auch nur noch der Goldskarabäus und der Giraffenhirschkäfer. Ich werde bald wahnsinnig :mad:

    Der Tipp mit der Meileninsel ist natürlich absolut genial und bevor ich bald die Switch aus dem Fenster werfe, werde ich das versuchen. Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre fehlenden Käferchen bald fangen können :love4::love3::love2:


    Ganz großes Dankeschön an Henny für diesen super guten Tipp :love5:

  • Die großen Fische sind aber auch nicht besser... Da haben sie die Spawnraten scheinbar erheblich gesenkt. Ich seh nur ganz selten mal einen. Auf meiner neuen Insel habe ich in der ganzen letzten Woche nur einen Hai und einen Mondfisch fangen können.

  • Die großen Fische sind aber auch nicht besser... Da haben sie die Spawnraten scheinbar erheblich gesenkt. Ich seh nur ganz selten mal einen. Auf meiner neuen Insel habe ich in der ganzen letzten Woche nur einen Hai und einen Mondfisch fangen können.

    Also mit großen Fischen habe ich keine Probleme, die sind immer rechtlich da. Mir fehlen Raichu und Glaskopffisch.

  • Animal Crossing ist, und war schon immer, ein Geduldsspiel. Versucht so gelassen wie möglich zu bleiben, denn wenn man sich in seinen Frust reinsteigert, kostet das nur unnötig Kraft.✌️ Und schneller kommen die Tiere dadurch auch nicht. 😅

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das mit den Käfern auf den Meileninseln klappt ganz gut. Da fehlt meinem Freund jetzt nur noch der Herkuleskäfer. Ich weiß, was wir nächste Woche im Urlaub nachts machen 😉


    Mit den Fischen hab ich auch ein Problem. Ich bekomme keinen Marlin. Egal wo, zu Hause, beim Freund oder auf der Meileninsel, egal, wieviele Köder. Ich könnte dafür schwunghaften Handel mit Gokd- und Stachelmakrelen treiben, wenn es denn ginge 🙈
    Mein Freund hat vor kurzem seine Insel gelöscht und neu gestartet. Und ratet mal, was der erste große Fisch war, den er geangelt hat 🤣 Dafür kriegt er die anderen nicht. Es ist zum …. 🙈🤣