Schlummern nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hat einen Schlummercode, den sie gerade aber leider nicht nutzen kann, weil es Ingame komischerweise nicht möglich ist zu schlummern.

    Sobald Sie sich vor das Bett stellt, kommen keine Auswahloptionen. Soweit ist weiß, steht das Bett Ingame in ihrem Haus.

    Um den Code zu nutzen, hat sie extra ein kostenloses Probeabo für Nintendo Online abgeschlossen.


    Gibt es da noch etwas anderes zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Sie muss sich ins Bett legen und darauf achten, dass die Internetverbindung aktiv ist. :)


    Da war ich 2 Sekunden zu langsam. Genau das wollte ich auch grade schreiben :clap:

  • Das hat sie bereits versucht. Die Internetverbindung sollte eigentlich auch aktiv sein. Kann aber später nochmal schauen, ob da nicht doch der Flugzeugmodus aktiv ist. Ich gebe nochmal Bescheid.


    Danke aber schon mal. ;-)

  • Klappt leider noch nicht.

    Sie legt sich ins Bett und man kann nichts auswählen. Muss man vielleicht noch etwas drücken?

    Die Internetverbindung funktioniert definitiv. Meine Freundin sagte noch, dass es „nur“ ein Feldbett ist und dass sie bisher noch keinen Brief von Serenada bekommen, die das mit den Traumreisen organisiert.

    Sie hat aktuell nur das kostenlose 7-Tage Abo für Nintendo Online. Kann es damit was zu tun haben?

  • Wie lange spielt Deine Freundin denn schon Marcolinho , bzw. wie weit ist sie im Spiel?

    Solange der Brief von Serenada nicht angekommen ist, klappt das mit dem schlummern nicht. Leider steht im Wiki auch nichts dazu, womit man den Brief auslöst.

    Die Funktion kam ja mit einem Update im letzten Jahr. Auch ohne "Online" müßte der Brief ankommen. Welches Bett man nimmt, ist vollkommen egal, Hauptsache es steht "im" Haus. Meine Charas haben damals alle den Brief bekommen, obwohl nur der Inselsprecher "Online" hat.

    Allerdings kann man diese Funktion nur mit einer Online-Mitgliedschaft nutzen.

    Evtl. liegt es am Haus, wie weit ist das schon ausgebaut?


    LG,Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Den Brief und das Bett von Serenada bekommt man schon ganz früh am Spielanfang. Auf jeden Fall mit dem allerkleinsten Haus.


    Konnte deine Freundin denn gestern den Spielzeugtag feiern? Eventuell liegt es an der Verknüpfung der Switch mit einem Nintendo-Account. Die Verknüpfung vielleicht mal löschen und neu registrieren. :facepalm:

  • Takumi 25 Solange man eine aktive Onlinemitgliedschaft besitzt, bekommt man den Brief eigentlich schon kurz nach Spielstart.


    Diesen Brief muss man aber erstmal erhalten haben, um das Träumen freizuschalten. Sobald man träumen kann, ist es eigentlich egal in welches Bett man sich legt. Es muss nur in dem Haus des gerade aktiven Spielers stehen und ich meine, dass dabei der Flugsteig geschlossen sein muss. Nachbarn, die gerade zu Besuch sind blockieren diese Option meine ich auch. 🤔


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was da nicht stimmt. Viele Ingame-Events setzen eine Online-Mitgliedschaft voraus und vielleicht deckt eine Probezeit genau das nicht ab. Ich weiß gerade nicht, ob das auch für den Spielzeug-Tag gilt, aber wenn doch, könntet ihr das ja schnell überprüfen. Denn solange die Feiertage nicht freigeschaltet sind, ist Serenada auch nicht freigeschaltet.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino


    Das stimmt nicht ganz. Für die Feiertage muss die Switch mit einem Nintendo-Account und mit dem Internet verbunden sein, damit das Event durch ein Mini-Update an dem Tag aktiviert wird. Aber man muss dafür keine Online-Mitgliedschaft haben. Die wird nur für andere Sachen wie Online-Besuchen, Schlummern und Designs runterladen benötigt.

  • Das mag sein, für mich geht beides irgendwie in eins über. 😅✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Wer doch gelacht, wenn wir das nicht rausfinden:lachen:.

    Bis jetzt wissen wir:

    Die Switch muß verknüpft sein mit einem Nintendo Account, über Internet verfügen, damit der eshop besucht werden kann.

    Das ist Bedingung, sonst würden keine Updates möglich sein.

    Man braucht ein Haus, nicht nur ein Zelt.

    Irgendein Bett muß im Haus vorhanden sein, draußen klappt das nicht mit dem schlummern.

    Der Brief von Serenada muß angekommen sein.

    Online Mitgliedschaft um die Dienste nutzen zu können, wie Manari geschrieben hat.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die Online Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist, um das freizuschalten.

    Man braucht sie ja nur, um das zu nutzen.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich glaube man braucht gar nicht zwingend die Online-Mitgliedschaft um ins Traumland zu kommen, also zu Serenada. Um auf andere Inseln zu schlummern, jedoch schon.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Da packe ich gleich mal meine Zweit- bis Siebtchars aus, um zu testen :lachen:


    Für Event-Updates genügt ein einziger verknüpfter Account, dann kann jeder Char das Event nutzen.


    Jeder Charakter bekommt den Brief und das Bett, dafür braucht man keine Online-Mitgliedschaft.


    Um Schlummerstädte zu besuchen, muss man aber eine haben.


    Ich hoffe, das hilft etwas weiter *:D*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike