Wie oft seid ihr neu angefangen?

  • Also ich habe meine noch nie neu gemacht oder gelöscht. Ich kann mich immer nur schwer von Dingen trennen, so ist es auch bei meiner Insel :lol:

  • Also ich habe meine noch nie neu gemacht oder gelöscht. Ich kann mich immer nur schwer von Dingen trennen, so ist es auch bei meiner Insel :lol:

    Fühl ich zu 100%. :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Mir gehts genau so! :) So richtig zufrieden bin ich mit dem Layout meiner Insel nicht, aber neu anfangen will ich auch nicht, hahah

  • Ich hab‘ tatsächlich vor 1/2 Wochen neu angefangen.. komplett! Diesmal wollte ich die perfekte Karte haben und ich bin mehr als glücklich mit dieser Entscheidung gewesen. An sich gehöre ich auch zu denen die sich nicht von ihrer Insel trennen können aber es war zu 100% das Richtige! 🥲😇

  • Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr meine Insel abgerissen. Ich hatte sie nicht gelöscht, da ich alles behalten wollte (Anleitungen, Items usw.). Daher hatte ich alle Häuser und Gebäude in die Nähe oder direkt an den Strand verschoben (Man war das teuer, aber ich glaube nach dem letzten Update sind die Kosten gesunken oder?) Und dann hatte ich alles platt gemacht. Ich hatte nur noch eine grüne Fläche, keine Plateaus und kein Wasser. Und dann ging es los alles neu gestalten.


    Und jetzt mache ich es nicht ganz genau so. Ich bearbeite jetzt Stück für Stück, da mir manche Sachen noch gefallen.

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Ich habe einen Bekannten mit dem ich öfter mal Spiele tausche. Er hatte keine Lust mehr seinen damaligen Spielstand bei New Leaf weiter zu führen, wodurch ich praktischer Weise neu anfangen konnte, ohne dabei meine alte Stadt löschen zu müssen.


    Ich finde es schön neu anzufangen, einfach weil man schon fast nostalgisch wird, wenn man die Anfänge erneut durchlebt. Außerdem bringt ein Neustart frischen Wind in das Spiel (gerade weil man das Spiel in dem Fall von New Horizons nun von Anfang an in seiner Vollversion spielen kann). Jedoch werde ich in New Horizons wohl nicht neu anfangen, einfach weil ich es nicht übers Herz bringen könnte meinen jetzigen Spielstand zu löschen...

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich meine Insel lösche, oder nicht und konnte mich nicht entscheiden. Eines Tages bekam ich einen rappel, weil es zu langweilig wurde und habe es tatsächlich getan. Komplett, ohne etwas zu behalten.

    Ich bin froh, das ich es gemacht hatte, denn der Zeitpunkt war super. 2 Monate später kam das große Update...die Grundlagen waren bis dahin alle vorbereitet und ich konnte viel mehr Dinge umsetzen als vorher, da ich wusste, was möglich war und was ich an Items bekommen konnte.

    Manchmal kann ein Neuanfang auch ein Segen sein :karpador:

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041