Wie gehe ich die Katalogisierung aller Items an?

  • Hallo! :happy:


    Ich habe mir vor Kurzem vorgenommen, alle Items im Spiel zu katalogisieren. Da ich nicht weiß, wie man so ein Vorhaben am besten angeht, dachte ich, ich frage mal nach. Bestimmt haben hier schon einige alle Items katalogisiert und könnten mir ein paar Tipps geben, wie man anfangen kann etc. Ich würde mich über ein wenig Hilfe diesbezüglich freuen! ::3:

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Ich empfehle dir die App von: Nookazon

    Dort findest du aktuell, alle Dinge, die es bei ACNH gibt und kanns selbst sehen, was dir noch fehlt und dementsprechend suchen

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Alle Items??

    Ich denke, so jemanden läßt sich hier nicht finden, denn es gibt seit dem großen Update Anfang November über 9000 neue Items zusammen mit all den Farbvariationen.

    Und vorher konnte man ja auch schon aus dem vollen schöpfen.


    Was es so gibt, dafür kann man sehr gut bei Nookazon stöbern, da hat Lotte Recht.

    Und wenn Du etwas gefunden hast, was Du gerne katalogisieren möchtest, einfach hier nach dem bestimmten Item fragen und es wird Dir sicher geholfen.


    Wenn Du magst, lade ich Dich gerne auf meine Insel ein und wir schauen mal, was mein Lager so hergibt, was Dich interessiert.


    Grüßken

    Ludo

  • Es gibt durchaus Katalogisierungspartys.


    Jeder bringt z.B. eine Serie mit die er vollständig hat und darf dafür die Sachen der anderen angrabbeln.

    Am Ende nimmt dann jeder wieder das mit was er gebracht hat.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Danke an alle! Und Ludo, danke auch für das Angebot, ich schreibe dir bald, wenn ich Zeit habe. :)

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Vor dem letzten Update war ich mal auf einer Insel, wo es alles von A - Z gab.. die Insel gibt es aber glaube nicht mehr ;(


    Finde das es mittlerweile trotzdem leichter geworden ist, hol dir wie oben schon jemand sagte eine App (ich nutze "ACNH Life") dort kann man alles, wirklich ALLES markieren was man schon mal angetatscht hat, zudem auch jede einzelne Variante. Dann trägst du erstmal alles ein :D und mittlerweile braucht man ja auch alles nur noch einmal weil man sich bei den Alpakas das Zeug selber umfärben kann (beste Verbesserung!) was dir dann noch fehlt, kannst du ja hier im Forum suchen.. ruhig eine ewig lange Liste schreiben - eigentlich wird hier ja immer geholfen :D

    Wenn du noch nicht viel hast, würde ich aber auch die schon angesprochenen Katalogisierungspartys empfehlen.


    Letzte Variante, es gibt Inseln wo man alles bekommen kann, ich weiß aber nicht inwieweit man das Thema hier ansprechen darf? :shock: könnte man bei Interesse per Pn klären, ist ja auch nicht jedermanns Sache so zu spielen.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich nehme jedes Item das ich neu bekomme mit zu Harvey und lasse es dort einmal durchfärben. Somit habe ich dann alle Varianten im Katalog. Ich finde das spart Katalopartys ziemlich. Es sei denn du hast Probleme neue Items zu bekommen. Die kannst du dann auch gezielt hier suchen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: