Bewohnergeschenke

  • Liebe Community


    Ich habe bitte eine Frage bzgl. der Geschenke an die Bewohner.


    Ich drehe täglich meine Runde und überreiche immer hübsch eingepackt jedem Bewohner ein Geschenk.

    Das ist mal Kleidung, mal etwas gekochtes, mal etwas für die Einrichtung oder eben Obst in entsprechender Menge je nachdem um welche Frucht es sich handelt.

    Ich bekomme auch fast immer ein Gegengeschenk und habe bei meinen Langzeitbewohnern auch schon mehrere Fotos bekommen.

    So weit, so gut.


    Kann ich auch Gemüse (Kartoffeln, Tomaten usw.) verschenken?

    Bzw. bewirkt das etwas in Bezug auf die Punkte des Freundelevels? Und wenn ja, was?

    Obwohl Google mein Freund ist, habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Vielleicht hat das ja schon einmal jemand aus unserer Community gemacht und kann dazu etwas sagen?!


    Danke vorab

    Grüßken

    Ludo

  • Ich habe folgende Info beim ACNH-Wiki gefunden:
    Es gibt einen Bonuspunkt, wenn das Geschenk verpackt ist.

    Für ein Geschenk, das einen Verkaufspreis von 0 bis 249 Sternis hat, gibt dir der Nachbar dafür kein Item und du bekommst auch keinen zusätzlichen Bonuspunkt.

    Wenn das Geschenk einen Verkaufspreis von 250 bis 749 Sternis hat, gibt der Nachbar dir dafür ein Item, das kein Foto ist. Bei diesen Verkaufspreisen ist es nur möglich, ein Foto zu bekommen, wenn dein Inventar voll ist, sodass dir der Nachbar das Geschenk per Post schicken muss. Außerdem bekommst du einen Bonuspunkt, unabhängig davon wie gut du mit dem Nachbarn befreundet bist.

    Hat das Geschenk einen Verkaufspreis von 750 Sternis oder mehr, gibt dir der Nachbar mit einer 85%-Chance ein Item, das auch ein Foto sein kann und mit einer 15%-Chance eine Tapete oder einen Boden, wenn euer Freundschaftslevel 5 oder 6 ist. Bei Freundschaftslevel 3 oder 4 erhältst du mit einer 90%-Chance ein Item und mit einer 10%-Chance eine Tapete oder einen Boden. Bei Freundschaftslevel 1 oder 2 erhältst du immer ein Item. Bei diesen Verkaufspreisen, gibt es einen Bonuspunkt bei einem Freund, zwei Bonuspunkte bei einem guten Freund und drei Bonuspunkte bei einem besten Freund.
    Ich hoffe, das dir diese Info weiterhilft. Schau einfach mal, nach den Verkaufswerten der einzelnen Obst und Gemüsesorten, dann weißt du, was dir mehr bringt.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Nein, das hilft leider nicht wirklich weiter, trotzdem danke.


    Das ACNH Wiki ist mein Brockhaus 😁

    Das haben ich schon von vorne nach hinten und zurück durchgestöbert.


    Meine Frage ist gezielt zum Thema Gemüse als Geschenk 😉

  • So wie ich es verstanden habe, gibt es nach dieser Aussage Punkte, wenn der Verkaufswert stimmt.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Huhu,


    ein guter Guide zum Thema Geschenke ist dieser hier (so wie alle Guides von Yue super sind):
    https://yuexr.github.io/acnh/gift.html

    Allerdings hat Nintendo beim sog. "Fruit stack trick" in der Grenze des Wertes etwas geändert, diese Änderung ist in fast allen Guides noch nicht eingearbeitet worden- dazu hatte ich hier in diesem Thread schon mal was geschrieben:
    Foto-Wahrscheinlichkeit und Fruit stack trick

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke, aber ich glaube, das hilft auch nicht, dort steht das gleiche, wie im Wiki.


    Das einzige, was ich noch gefunden habe, das jemand in einem anderem Forun immer fruits gegeben hat, aber bei Gemüse das Gefühl nach 60 Geschenken hat, das es wohl nicht funktioniert, oder vielleicht noch länger dauert.


    Es ist gar nicht so leicht, richtige Infos darüber zu bekommen.


    Bleibt nur, einen relativ neuen Bewohner mit Gemüse zu beglücken und schauen, was passiert, am Anfang ist die Hürde ja nicht so groß.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Du kannst ja auch einen alten Bewohner wo du das Foto schon hast damit beglücken.

    Wenn er dir was zurückschenkt, dann ist das Verhalten dasselbe

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • @ Cian

    Danke, das mit dem Fruit Stack Trick werde ich gleich auf meiner heutigen Runde ausprobieren.

    Mir fehlen noch von zwei, innerhalb der letzten vier Wochen zugezogenen, Bewohnern die Fotos.

    Nur leider ist dieser Thread von vor dem Update mit der Gemüseeinführung - aber trotz allem sehr informativ!

    Nochmals Danke für den Link.


    Bisher habe ich halt meistens Früchte verschenkt und da ich aktuell viel Gemüse los werden möchte, wollte ich halt wissen, ob hier jemand mit dem Verschenken von Tomate und Co Erfahrung hat.


    @ Gremmi

    Genauso mache ich das dann wohl.

    Versuch macht kluch 😁

  • Ergebnisse der Versuche:


    1. Ich habe gestern meine Geschenkerunde mit voller Tasche gemacht und jedem Bewohner eine Riesenmuschel überreicht.

    In meinem Briefkasten heute morgen war doch unter anderen wertigen Items auch ein Foto von dem Bewohner, der erst vor drei Wochen neu auf meine Insel gekommen ist 😍


    2. Charakter eins hat heute jedem Bewohner fünf orange Kürbisse hübsch eingepackt geschenkt und es gab neben einer Tapete und einem Boden wieder ein Foto eines Bewohners 😁


    3. Charakter zwei hat dann Tomaten verschenkt. Erst 5 Stück (Wert 1750 Sternis) und es war wieder eine Tapete und ein Boden dabei. Dann habe ich auf 3 Stück reduziert (Wert 1050) nochmal ein Bodenbelag 😄


    Es scheint demnach keinen nennenswerten Unterschied zwischen Kürbissen und den neuen Gemüsen zu geben.

    Morgen verteile ich dann Kartoffeln und Karotten - ich denke jedoch, es wird sich (hoffentlich) nicht viel ändern 😉


    Grüßken

    Ludo

  • Abschlussbericht meinerseits:


    Mit den Kartoffeln und Karotten hat es sich gleich gehalten.

    Von allen Bewohnern gab es gute bis sehr gute Items zurück und sogar nochmals ein Foto - 3 Stück innerhalb 4 Tagen ist keine so schlechte Quote, finde ich 😁


    Gestern dann die Runde wieder mit Riesenmuscheln in voller Tasche gedreht und heute Morgen konnte ich 10 tolle Geschenke (darunter eine Pfötchentapete) in meinem Briefkasten finden.


    Mein Fazit:

    ich verteile jetzt erst einmal das Gemüse aus meinem Lager und dann mach ich mich an die Riesenmuscheln 😉


    Herzlichen Dank an die Runde hier für Eure Tipps und Erfahrungen und auch an alle Leser 👍👍


    Grüßken

    Ludo

  • vielen Dank für die Infos Ludo, du hast mir echt damit geholfen:hug:

  • Sehr cool, dann gibts ab morgen nur noch Gemüse in dem geschenktüten 😀 Danke meine Liebe Ane 😘