Daten verwalten

  • Hallo ,

    Ich habe ne Frage…


    meine zwei Töchter haben jeweils einen Bewohner den sie spielen auf einer Switch.


    jetzt möchte ich ein Nutzer auf eine zweite Switch übertragen….


    Zur Zeit sind beide Konsolen verknüpft so dass ich das Spiel und de zweiten Konsole umsonst Downloaden konnte..


    wie kann ich einen der beiden auf die zweite Switch übertragen? So dass dann ein Nutzer ( wohl der Insel Sprecher ? ) auf der ersten Switch bleibt


    Weil …. Insel Transfer funktioniert

    Aber ich kann dann nur ein Nutzer auswählen auf der zweiten Switch


    Nutzer übertragen geht für Spieler 1 nicht , weil „ verknüpft“

    Spieler muss muss das Spiel nochmal kaufen ???


    ja meine Frage …. Wie bekomme ich das jetzt hin ??


    grüsse

  • Japp, genauso ist das Konzept 😩

    Du musst das Spiel für jede einzelne Switch kaufen.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Wenn ihr das Spiel per Karte habt, dann musst du es nicht nochmal neu kaufen.

    Dann könnt ihr auch eine 2. insel auf der 2. Switch starten.


    Dann könnt ihr nur nicht gemeinsam bzw. gleichzeitig spielen

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Wenn ihr das Spiel per Karte habt, dann musst du es nicht nochmal neu kaufen.
    Dann könnt ihr auch eine 2. insel auf der 2. Switch starten.


    Dann könnt ihr nur nicht gemeinsam bzw. gleichzeitig spielen

    Genau, die Insel und der Fortschritt sind an der Switch und nicht am Spiel gebunden. Solltest du auch den ganzen Spielstand übertragen wollen, würde dies nur über ein Nintendo online Konto funktionieren, mit dem du dem Spielstand verbindest und es dann auf die zweite Switch lädst.
    Nintendo selber hat Anleitungen auf ihrer Seite wie man dem Spielstand hin und her lädt, das habe ich mit meinem Bruder gemacht, als ich mir selbst eine Switch und ein Spiel gekauft habe.
    Man kann dabei den Bewohner vom alten Spiel auf eine schon bestehende Insel ziehen lassen oder mit ihm eine neue Insel gründen (auf der er der Inselsprecher ist) ohne dass von dem Bewohner persönlicher Spielfortschritt wie Inventar oder desgleichen verloren geht.

    Aber wie bereits schon gesagt wurde, braucht man dafür ein zweites Spiel.


  • vielen Dank.

    Ja irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Das ich wohl für jede Switch das Spiel kaufen müsste….


    trotzdem verstehe ich es nicht.


    wenn ich ein Insel Transfer durchführe….

    Bewohner mit nehme usw…

    Und beim ersten neu Start auf der zweiten Switch ( also Ziel )

    Kann ich am Anfang zwischen Spieler 1 oder 2 wählen.

    Diesen kann Man nur spielen und hat keine Möglichkeit zu wechseln.

    Hab es mehrmals versucht.

    Immer wieder Insel Transfers hin u her.

    Und mal Spieler 1 mal Spieler 2 angewählt.
    der andere war dann wie tot….


    weil ich auf der Nintendo Seite gelesen habe ein Insel Transfer bzw. ein Bewohner kannst auf ne neue Switch ziehen….

    Aber auf ( - ) drücken…. Da komm ich nicht in die Funktion rein.

    Da kann ich nur speichern.


    Naja… ich hoffe man konnte mein kudelmudel verstehen…


    ich denke mal . Ich muss nochmal das Spiel kaufen für die zweite Switch

    Die dürfen dann auch nicht verknüpft sein….

    Und dann kann ich Spieler 2 rüber kopieren.

    Den insel Sprecher sprich Spieler 1 kann man ja net kopieren….?!(!?


    grüsse

  • hey

    Versuch noch mal was anderes mach im nintendo e Shop bei der 2 Konsole die hauptkonsols, lade das sielt mit dem Hauptaccount runter und starte das Spiel mit dem 2 Account das müsste geht.

    Dann ist die 1 Konsole nicht mehr die hauptkonsole im e Shop und die 1 Konsole kann nur noch mit einer Internet Verbindung spielen.

    Viel Glück LG juli

  • ich hab ganz lange auf zwei Switches gespielt.


    Also:

    Erstmal kannst du das hier nutzen

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…andere%20Insel%20umziehen.


    Wenn eines deiner Kinder neu anfangen will, kannst du eben auch mit der SW Karte auf der zweiten Insel starten.

    Auch ruhig mit demselben Account wie auf der 1. Switch. Dann können beide Inseln ins Internet gehen und alles machen.


    Dann brauchst du keine 2. Karte und kannst alles nutzen.

    Die beiden können aber eben nicht gleichzeitig spielen.


    Sollen beide gleichzeitig spielen können und sich auch besuchen können brauchst du neben einer zweiten Software auch eine Familienmitgliedschaft.


    Dann kannst du den obigen Link nutzen um den 2. Benutzer zu übertragen.


    War das verständlich?

    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hallo zusammen….


    Soooo…. Ich habe wie erwähnt viel versucht und gemacht.


    Aber es klappt leider noch nicht.


    Fakt ist .


    ich habe auf der ersten Switch zwei Spieler laufen…


    auf der zweiten Switch habe ich heute das Spiel neu gekauft !!


    also… ich kann entweder Spieler 1 oder Spieler 2 von der ersten Switch auf die zweite „ übertragen“


    Aber auf der zweiten switch kann ich kein Spieler spielen. Es fängt ganz neu an.


    Wenn ich Spieler 1 also inselgründer auf Konsole 2 übertragen

    Kann ich Spieler 2 auf der ersten Switch nicht spielen….


    Also muss der Spieler 1 auf der ersten Konsole bleiben.

    Ist ja nicht das Problem.


    Aber wie gesagt ….

    Nutzer 2 kann ich auf die neue Konsole übertragen … aber leider kann ich diesen nicht spielen.


    was mache ich falsch ???

  • kommt denn eine Fehlermeldung?

    Denk dran das du nur einen Teil deines Bewohners übertragen kannst

    Hier ist alles genau beschrieben

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…andere%20Insel%20umziehen.


    Du hast natürlich eine ganz neue Insel mit dem neuen Bewohner aber einige Items und co behälst du

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • hier steht was alles übertragen wird und was nicht


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1747790.html

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich werd morgen weiter fummeln.


    es muss doch irgendwie möglich Sein


    den „zweiten“ Bewohner von der gemeinsamen Insel und Konsole 1 auf die neue freie Konsole 2 zu übertragen.


    ich kann auf Konsole 1 den aktuellen Bewohner mit der - Taste für ein „Transfer „ Vorbereiten.


    Aber auf der neuen Ziel Konsole habe ich keine Möglichkeit irgendwo die Übertragung zu aktiven oder zu übernehmen


    da kommt Schlepp und Co und begrüßen mich als Neuling .


    wie gesagt selbst

    Nutzer übertragen …. Kann ich von a nach b übertragen … der Nutzer ist dann auf der neuen Konsole …


    Aber spielen kann ich diesen nicht. Wird gar nicht erkannt.es kommt immer wieder Schlepp und co.

  • Ich hab es selber zwar noch nie gemacht, aber wenn du den Transfer so startest, ist der Beginn auf der 2. Switch mit der Suche nach einer neuen Insel so richtig. Man behält zwar sein Haus und Items, aber man startet auf einer völlig neuen Insel und fängt nochmal von vorne an. Also mit nur 2 Bewohnern, Servicecenter ist nur ein Zelt, noch keine Läden und kein Museum...


    Erkennen sie den 2. Spieler denn mit seinem Namen oder fragen sie den auch nochmal ab?


    Und du hast den Transfer von der alten Konsole direkt über diese Inselübertragungssoftware gestartet?

  • Wenn nepp und Schlepp kommen fragen sie dich doch ob du zum ersten mal da bist oder umziehen willst

    Da wählst du umziehen aus.


    Geh doch mal nach den Anleitungen die ich geschickt habe. Da musst du nix basteln ;)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Wenn ich neu starte ….


    kommt Nepp u Schlepp.


    die Fragen mich sofort nach einem Namen und geb. Datum


    keine Anfrage ob ich irgendwie die Insel wechseln will etc


    ich glaube mal die Wahl gehabt zu haben, das die Frage kam ob ich die Insel Wechseln will oder so.


    hab jetzt so viel ausprobiert. Und sicherlich auch genau so , wie in vielen Kommentaren beschrieben.


    Nochmal.


    entweder ich übertragen den Nutzer von Konsole 1 auf Konsole 2.


    das klappt soweit.

    Auf Konsole ist der Nutzer dann weg…

    Liegt dann auf der zweiten Switch!!


    ich wähle den Nutzer Name beim Start aus.


    Aber es kommen Nepp und Schlepp.

    Ich überleg gerade….. das ich das nochmal durchführe, um zu schauen ob Nepp und schlapp dann fragen ….
    Insel Tausch oder Bewohner Wechsel..


    kein Plan.

    Wie gesagt.
    das Spiel startet leider nicht mit dem Nutzer wenn ich diesen auf die zweite Switch übertragen habe.


    Ich könnt auch auf der ersten Switch wenn ich den „ Bewohner zum wechsel „ starte…

    Mit der „ - „ Taste dann .. die Nachfrage ja umziehen….
    Aber auf der Ziel Konsole erhalte ich halt keine Nachfrage diesbezüglich

  • Vielleicht hast du auf der zweiten Konsole schon zu viel gemacht.

    Lösch doch da einfach nochmal etwaige vorhandenen Speicherdaten.


    Ich hab meine Insel schon so oft neu angefangen. Ich wurde IMMER gefragt ob ich neu bin oder umziehen will.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden