Nieder mit dem Osterwahnsinn

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür. Und damit wir das auch auf unseren Inseln gebührend feiern können, hat sich Ohs so richtig ins Zeug gelegt und überall Glückseier versteckt. Man findet sie an Bäumen, in der Luft, im Wasser, in der Erde, …


    Das macht Tom Nook allerdings ziemlich sauer. Immerhin gibt es sie völlig KOSTENLOS draußen auf der Insel zu finden. Ebenso Anleitungen und Items. Das passt dem armen Nook natürlich so gar nicht in den Kram. Daher hat er beschlossen, ein wenig zu investieren, um alle Eier, die er nicht selbst finden und verkaufen kann, loszuwerden. Tom Nook ruft daher alle Insulaner*innen dazu auf, die Glückseier zu zerstören! Bei der Zerstörung von mindestens einem Ei mit einem Beweisfoto der Tat winkt eine Belohnung vom gierigen Waschbären. Und es kommt noch besser: Die Beweisfotos, die am besten gelungen sind, erhalten schöne Preise! Also seid kreativ und helft dem armen, armen Nook dabei noch mehr Sternis zu verdienen.



    Fertige einen Screenshot an, bei dem es so aussieht, als würdest du ein Glücksei zerstören. Ob das Ei schon kaputt gemacht wurde, oder es absehbar ist, dass es passiert, spielt dabei keine Rolle. Sei kreativ. Du darfst dein Bild ruhig bearbeiten, wenn du magst.

    Bitte schicke das Bild bis zum einschließlich 24.04. an mich ( Joris ) und  Solara in einer Gruppennachricht.



    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN an mich zur Abgabe eures Fotos senden könnt: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    Die Jury ist die gesamte Nookville Community. Nachdem wir die Bilder erhalten haben, werden sie anonym in einen Ordner unter diesem Thread gepostet.

    Anschließend wird eine Umfrage erstellt, bei der ihr bis zum einschließlich 03.05. drei Stimmen vergeben könnt. Die Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen. Die Gewinner*innen werden dann von unserem Eventteam benachrichtigt und haben 24h Zeit um zu antworten. Ich bringe euch dann eure Gewinne auf eure Insel (oder ihr holt sie ab, was euch lieber ist).



    1. Platz
    400 Forensternis + 1 tolle Goldaxt (damit du auch im nächsten Jahr die Glückseier 'zerstören' kannst)


    2. Platz

    350 Forensternis + 1 Stück Karottenkuchen (damit du deine Kraftreserven wieder auffüllen kannst)


    3. Platz

    300 Forensternis + 1 Glas Karottensaft (für noch mehr Muskelkraft beim nächsten Jahr)


    Alle weiteren Teilnehmenden erhalten 200 Forensternis!





    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt in diesem Thread stellen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee:


  • Wuhuu, ich bin schon sooo gespannt auf die Ergebnisse *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat die Eierchen am Besten zerstört? 39

    1. Einsendung 1 (1) 3%
    2. Einsendung 2 (16) 41%
    3. Einsendung 3 (31) 79%
    4. Einsendung 4 (14) 36%
    5. Einsendung 5 (3) 8%
    6. Einsendung 6 (3) 8%
    7. Einsendung 7 (1) 3%
    8. Einsendung 8 (11) 28%
    9. Einsendung 9 (9) 23%
    10. Einsendung 10 (0) 0%

    33860-header2-png

    :ei2::ei1:Wer hat die Eierchen am Besten zerstört?:ei1::ei2:


    Bei diesem Event lassen wir euch, unsere lieben Nookvillager, abstimmen.

    Die Bilder werden natürlich anonym gehalten!


    Ihr könnt bis zu drei Stimmen zu vergeben. Also denkt gut darüber nach :clap:


    :ei1::ei2:Auf zur kunterbunten Abstimmung!:ei2::ei1:

    Die Umfrage bleibt für eine Woche offen also könnt ihr eure Stimmen bis einschließlich dem 3.05.2022 abstimmen!


    :ei1:Einsendung 1:


    :ei2:Einsendung 2:


    :ei1:Einsendung 3:


    :ei2:Einsendung 4:


    :ei1:Einsendung 5:


    :ei2:Einsendung 6:


    :ei1:Einsendung 7:


    :ei2:Einsendung 8:


    :ei1:Einsendung 9:


    :ei2:Einsendung 10:



    Viel Erfolg und Spaß bei dieser Abstimmung voller Nervenkitzel wünscht euch euer

    Nookville-Team :sun:

  • Das sind wirklich tolle Einsendungen! :rofl:

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass ich so solidarisch gegenüber dem werten Nook war, dass ich die Osterzeit in diesem Jahr komplett übersprungen habe *8)* (...und es hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ich wiederholt an den Anfang des Monats zurückspulen musste, nur um endlich die Kirschblatt-Anleitungen zu vervollständigen...:oops:).

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich so solidarisch gegenüber dem werten Nook war, dass ich die Osterzeit in diesem Jahr komplett übersprungen habe *8)* (...und es hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ich wiederholt an den Anfang des Monats zurückspulen musste, nur um endlich die Kirschblatt-Anleitungen zu vervollständigen...:oops:).

    sehr vorbildlich! 😂

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass ich so solidarisch gegenüber dem werten Nook war, dass ich die Osterzeit in diesem Jahr komplett übersprungen habe *8)* (...und es hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ich wiederholt an den Anfang des Monats zurückspulen musste, nur um endlich die Kirschblatt-Anleitungen zu vervollständigen...:oops:).

    Ein wahrer Nook'scher Volksheld,

    Ein Märtyrer des Konsum & Kapitalismus,

    Ein wahrhaft Ambitionierter Geschäftsmann!

    Ein Held wie er nicht in der Osterzeit war, Maestro Nook und wir, von Paradisa Inc., sind stolz auf dich!

  • Besser hätte ich es nicht formulieren können*:D*

    Ein richtiges Meisterwerk*:D*

  • hab mich immer gefragt, wozu man im Spiel eine Straßenwalze braucht, jetzt ist es klar :-)

  • Mir gefällt das mir der Dampfwalze am besten hahahahahaha ..... Genial....als zweites das mit dem knochendino......

  • *Push*

    *mal die Werbetrommel rühren*

    Leute, stimmt ab, es geht noch bis zum 3.5.

    Erst 28 Abstimmungen, bei sovielen Forenmitgliedern.... da geht noch was :mrpickles: