Fremde plündern die Insel! Kann das wahr sein?

  • huhu,


    mir wurde gerade eine Story erzählt, die ich nicht so recht glauben kann.

    Angeblich haben "Fremde" eine Insel geplündert.


    Der Dodo war irgendwo gepostet und über eine Röhre war ein mit Hecke abgesperrter Bereich erreichbar, in dem Items lagen. Angeblich wurde die Hecke durchbrochen und die Insel leer geräumt.


    Ich kann diese Geschichte nicht glauben. Wenn die Hecke wirklich dicht war, kann doch keiner durch , oder?

  • ich bekam das erzählt, als ich mich darüber wunderte, wie leer die Insel ist.


    Zitat: ja, ich musste fast von vorne anfangen

  • Also meines Erachtens nach, kann man nicht durch Hecken durch. Die sind genauso wie Zäune. Ich weiß ja jetzt nicht, was genau das für ein Bereich war, aber man kann natürlich sowas umgehen, wenn man mit dem Taucheranzug irgendwie darüber schwimmen kann. Ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären. Es sei denn, die Röhre war "hinter" dieser Hecke und jeder konnte mittels einer anderen Röhre dorthin gelangen...

  • soll ein Bereich am Strand gewesen sein.


    K.A., ob zum Meer offen

  • Wenn es ein "anschwimmbarer" Bereich war, dann könnte das so gewesen sein. Aber deshalb ist es eben auch von Vorteil in Foren keine Dodo Codes öffentlichen zu posten. Es können meist auch nicht registrierte User diese Codes lesen und einfach zu einem kommen. Besser ist es diese nur per PN weiter zu geben, dann hat man einen Überblick wer und auch wieviele auf einmal kommen.

  • Mal davon abgesehen, ob fremder oder nicht, wie abartig gemein und charakterlos ist es denn, einfach eine Insel leer zu räumen???


    Wer macht sowas? ..... Kopfschüttel.....

  • Ein Besucher kann keine aufgestellten Items aufnehmen. Dinge ausgraben geht auch nur als bester Freund. Entsprechend kanns nicht ganz stimmen, dass man "fast von vorn anfangen muss".

    Es gibt aber durchaus Leute, die Dinge, die einfach herumliegen oder auch Dekorationen, welche man nicht aufstellen, sondern nur ablegen kann (zb Sternensplitter, Golderz etc) einsacken, Bäume schütteln und einpacken was sie bekommen können.

    Am Steg am Flughafen gibt es zudem tatsächlich die Möglichkeit mit einem Taucheranzug ins Meer zu springen und so Hecken und Zäune zu umgehen. Wenns dann zu einer Seite am Strand offen war: Pech gehabt.

  • Du findest tatsächlich, der Bestohlene hat schlicht weg „Pech gehabt?“

  • Ich glaube eher, der User meint : Scheisse . Pech gehabt. Dumm gelaufen. Hatte er das vorher gewusst....


    So liest sich das jetzt für mich :)...


    Ich hoffe ich habe recht

  • Das möchte ich hoffen.
    Alles andere fände ich schräg.
    Magst recht haben, Lilly.

  • Das mit den Taucheranzug ist mir auch schon passiert. Auf einmal stand ein Besucher auf meiner Insel, wo er gar nicht hin sollte. Da alles abgeräumt war konnte er leider auch mir noch über - abreisen.

  • ich hab das ganz am Anfang gemacht, um auf den Teil der Insel zu kommen, den ich ohne Sprungstab nicht erreichen konnte.

  • Tatsächlich, Pech gehabt, doof gelaufen. Hinterher ist man immer schlauer.

    Mir würde nie einfallen, eine solche Aktion zu befürworten. Schlicht: ich finde es ebenso asozial und daneben wir ihr.

    Mir ist das auch schon passiert, dass mir zig Splitter und Geldbäume abgeräumt wurden. Seitdem hat meine Insel keiner mehr betreten, den ich nicht persönlich kenne. War halt auch Pech. *;)*

  • also selbst wenn man daneben steht, was will man denn tun?


    sofort Flughafen zu, bringt's ja auch nicht, die Sachen sind ja schon in fremden Taschen

  • Die Switch ausschalten bzw das Spiel beenden. Flugmodus einschalten... Quasi die Verbindung ohne speichern trennen. Damit fliegen alle von der Insel. Idr ohne weiteres automatisches Zwischenspeichern.

  • Die Switch ausschalten bzw das Spiel beenden. Flugmodus einschalten... Quasi die Verbindung ohne speichern trennen. Damit fliegen alle von der Insel. Idr ohne weiteres automatisches Zwischenspeichern.

    In einem solchen Fall NICHT das Spiel beenden- das speichert.


    Einfach am Power-Knopf ausschalten, oder Home lang drücken und den Flugmodus einschalten- so haben die Switches nicht die Möglichkeit, synchron zu speichern und danach den Speicherstand als "gültig" zu erklären. Beide Inseln setzen auf den letzten Speicherstand zurück, und im Optimalfall ist das der Stand, wo der ungewollte Besucher die Insel betreten hat (d.h. er hat gar keinen Schaden angerichtet).


    Diese Problematik hat Nintendo teilweise mitverbockt... gerüchteweise konnten bzw. wollten sie das Springen vom Flughafensteg nicht verhindern, weil sie ein Werbebild gepostet haben, wo ein Bewohner vom Flughafensteg springt... hätten sie es getan, wäre vieles einfacher.
    Früher konnte man am Flughafensteg einen kleinen Bereich machen, wo Besucher sich austoben konnten, aber das ist durch das Schwimmen jetzt leicht zu umgehen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Diese Problematik hat Nintendo teilweise mitverbockt... gerüchteweise konnten bzw. wollten sie das Springen vom Flughafensteg nicht verhindern, weil sie ein Werbebild gepostet haben, wo ein Bewohner vom Flughafensteg springt... hätten sie es getan, wäre vieles einfacher.
    Früher konnte man am Flughafensteg einen kleinen Bereich machen, wo Besucher sich austoben konnten, aber das ist durch das Schwimmen jetzt leicht zu umgehen.


    LG Cian

    ohjeee, das stimmt, das hab ich ja bisher noch nie beachtet!! Ich hab immer alles brav abgesperrt und auch öffentlich Codes gepostet. Daran hab ich aber bisher noch nie gedacht... 😳😬

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Schön erklärt, selber Sinn. Ohne speichern beenden, wie ich auch schrieb.

    Funktioniert meiner Erfahrung nach auch per Homebutton und Spiel direkt im Menü beenden. Also ohne - zu drücken und damit ohne Speichervorgang.

  • Schon krank, dass man sich überlegen muss wie man übergriffiges Verhalten im Zaum hält... denke eigentlich immer, dass jeder mit Insel weiß was das teilweise für Arbeit ist alles aufzubauen und davor Respekt da sein sollte...


    Danke an Terribell und Clan fürs Erläutern des letzten Ausweges.

  • ...aber leider ist es wie im echten Leben....

    Da gibt es ja auch Rüpel, Verbrecher, vordrängler, arrogante leute usw ....


    Sehr traurig.