Fremde plündern die Insel! Kann das wahr sein?

  • Das Ding ist einfach, dass es nunmal auch ein Kinderspiel ist. Und wenn man gerade in seiner Rülelphase steckt, fühlt man sich vielleicht cool, wenn man irgendwo aneckt, oder sie machen einfach was, ohne weiter darüber nachzudenken und sind im Nachhinein noch nicht reif genug, um für ihre Taten einzustehen. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Genau! Diesen Punkt habe ich total vergessen......es ist ja mehr oder weniger auch ein Kinderspiel....wo sich sehr viele Kinder rumtreiben und es vl auch nicht böse meinen

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, sowas ist tatsächlich auch ein Grund, weshalb ich versuche gar nicht erst irgendwas Wichtiges rumliegen zu lassen und auch nie öffentlich einen Dodo-Code posten würde. Aber zum Beispiel bei Dekorationen die nicht platzierte Items sind, wie Sternensplittern, lässt sich dies ja gar nicht umgehen…


    Cian hat ja schon viel darüber gesagt, wie man das automatische Speichern umgehen kann, ich verweise aber an dieser Stelle nochmal an einen Beitrag von Hotaru, die alles wichtige für Gastgeber*innen zusammenengefasst hat.

    Hier geht’s zum Beitrag

    Ich empfehle an dieser Stelle am besten den Dodo-Code nur privat über eine PN zu vergeben - so wisst ihr auch besser wer sich überhaupt auf eurer Insel befindet und könnt, falls jemand kommt den ihr nicht zuordnen könnt, einfach den Besuch abbrechen lassen.

  • Moment, der Flughafen ist doch eingezäunt. Man kann von dort wirklich ins Wasser springen?

  • Moment, der Flughafen ist doch eingezäunt. Man kann von dort wirklich ins Wasser springen?

    Ja, einfach direkt vom Steg vor der Ausgangstür ins Wasser springen.
    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Moment, der Flughafen ist doch eingezäunt. Man kann von dort wirklich ins Wasser springen?

    Ja, mit Anlauf geht das...

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Jup, da springst du einfach drüber ✌️


    Pia_06 Du brauchst nichtmal Anlauf, es reicht schon einfach nur vor dem Rand zu stehen und A zu drücken.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Moment, der Flughafen ist doch eingezäunt. Man kann von dort wirklich ins Wasser springen?

    😂 ich hab es durch Zufall herausgefunden... Wollte eigentlich nur Angeln, irgendwas gedrückt und zack, war ich im Wasser 😆👍🏼

  • Grubel, werd nachher mal versuchen, dort am Flughafen ein Hindernis hinzubauen. Oder geht das gar nicht?



    ( kann es hier auf Arbeit nicht probieren)

  • Grubel, werd nachher mal versuchen, dort am Flughafen ein Hindernis hinzubauen. Oder geht das gar nicht?



    ( kann es hier auf Arbeit nicht probieren)

    Das geht leider nicht, da kann man nichts aufstellen...

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Man hat leider keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun :(

    Man könnte sämtliche Zugangsmöglichkeiten vom Meer zum Strand dicht machen ...dann muss , wer auch immer vom Flugsteig ins Meer hüpft, halt ewig da rumpaddeln :smiley1:

    naja oder ohne Beute den Besuch abbrechen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man hat leider keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun :(

    Man könnte sämtliche Zugangsmöglichkeiten vom Meer zum Strand dicht machen ...dann muss , wer auch immer vom Flugsteig ins Meer hüpft, halt ewig da rumpaddeln :smiley1:

    naja oder ohne Beute den Besuch abbrechen ;)

    Klingt gar nicht aufwändig *:P*

  • Oh , aber um einfach ging

    es doch nicht ? Dachte so generell..;)

    Nach geschätzten

    300 Baumstammpfahl-Set's später wäre alles dicht 🤣

  • Würde mich nun mal interessieren, was passiert, wenn jeder Slot direkt am Wasser belegt ist. Werden die Vögel und die Flaschenpost dann noch angespült? :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Oh , aber um einfach ging

    es doch nicht ? Dachte so generell..;)

    Nach geschätzten

    300 Baumstammpfahl-Set's später wäre alles dicht 🤣

    Haha hast Recht :D Dann den Zaun einfach stehen lassen und in jeder Himmelsrichtung ein Stück wegnehmen. Dann muss man jedes Mal nur 4 Teile aufstellen :D

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich nun mal interessieren, was passiert, wenn jeder Slot direkt am Wasser belegt ist. Werden die Vögel und die Flaschenpost dann noch angespült? :scratch:

    Das ist wirklich ne spannende Frage. Klingt nach Glitch Potential :D