Rübenguru zählt einfach nicht.

  • Hallo liebe Nookis.


    ich frage für eine Freundin, sie hat ein Rübenpreis von 409Sternis, sie hatte letzten Sonntag Rüben gekauft und hat diese jetzt verkauft.
    Sie hatte ihre Rüben für 94/Rübe bekommen.


    müsste da der Stempel nicht freigeschaltet sein.?! 😵‍💫.


    vielen Dank für eure Antworten 😵‍💫

  • Hallo!


    Den Stempel bekommst du, wenn die erforderliche Summe erreicht wurde.


    Der erste bei 1000, der zweite bei 10.000 usw .


    Je nachdem, wieviel Rüben man hat, kommt man auf die Summe, oder eben nicht.


    Wenn du den Stempel noch nicht hast, ist die Summe nicht erreicht ;)

  • Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte ist, dass man ins Minus rutscht, wenn man Verlust gemacht hat, und/oder deine Rüben vergammelt sind. Man müsste das Minus also erst aufholen, damit der Zähler überhaupt weiter geht. Hat deine Freundin vielleicht vorher mal Minus gemacht?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Sie hat eben 1.637.000 gemacht mit den Rüben, da müsste der Stempel doch locker erreicht sein?!


    sie meinte, es könnte vilt auch daran liegen, dass sie mal und so einer Schatzinsel war und dort Rüben geholt und verkauft hat… das es deswegen nicht freigeschaltet wird OBWOHL sie dennoch Rüben gekauft und eben verkauft hat.


    sie meint sie hat 10rüben verderben lassen, für fliegen und Ameisen ansonsten keine, weil sie auch nicht spult 🙈

  • Wenn man die Rüben von jemand anderem verkauft, ist das ein pures Plus, daran sollte es eigentlich nicht liegen...🤔


    Was man aber bei ihrem letzten Einkauf beachten muss ist, dass der Ankaufpreis immer von dem Endgewinn abgezogen wird, wodurch sie nicht ganz auf die 1.600.000 Sternis Gewinn kommt (also zumindest nicht beim Rübenguru-Zähler).


    Auf welcher Stufe ist sie denn beim Rübenguru?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Sie ist auf keiner Stufe, es ist nicht mal freigeschaltet, das ist ja das Problem, das es nicht freigeschaltet wird, trotz Verkauf der Rüben 🥺


    Maid hat die Rüben für 367.000 eingekauft, da wäre sie ja immernoch bei 1.2-1,3mio 🤷🏼‍♀️

  • Hat sie die Ruben immer wo anders gekauft?


    Vielleicht muss man die R8ben auf der eigenen insel einkaufen, damit es zählt?

  • Okay, das ist merkwürdig... Ich überlege mal weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand Anderes eine Idee.✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hat sie die Ruben immer wo anders gekauft?


    Vielleicht muss man die R8ben auf der eigenen insel einkaufen, damit es zählt?

    Nö, eigentlich nicht. Wie gesagt, das ist dann eigentlich ein pures Plus. Deine Freundin hat aber den Rübenspekulant-Button oder?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • sie meinte, es könnte vilt auch daran liegen, dass sie mal und so einer Schatzinsel war und dort Rüben geholt und verkauft hat… das es deswegen nicht freigeschaltet wird OBWOHL sie dennoch Rüben gekauft und eben verkauft hat.

    Das könnte sein- jetzt ist die Frage, was die Schatzinsel "virtuell" für die eingesammelten Rüben berechnet hat, und das läßt sich so nicht ermitteln. Vielleicht hat sie rechnerisch ein Minus in der Rübenbilanz, und deswegen tut sich beim Stempel (noch) nichts.


    Wenn ihr das nächste Mal die Chance habt, mit zwei Switches (eine Sonntag/Jorna und eine GeilerPreis/Nookis) gleichzeitig zu spielen, macht einfach ein paar Touren, macht richtig Gewinn und beobachtet, ob der Stempel irgendwann aus dem Dornröschenschlaf erwacht.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hat sie die Ruben immer wo anders gekauft?


    Vielleicht muss man die R8ben auf der eigenen insel einkaufen, damit es zählt?

    Nö, eigentlich nicht. Wie gesagt, das ist dann eigentlich ein pures Plus. Deine Freundin hat aber den Rübenspekulant-Button oder?

    ja den hat sie, auch schon länger.


    Vilt ein Fehler vom Spiel?!
    bei mir ist nämlich auch meine Medizin Bastelanleitung weg, obwohl ich die hatte, hatte die Medizin ja auch schon selbst hergestellt.

  • Auf dem 3DS hatte ich auch ein Paar verwirrte Zähler gehabt, weshalb ich irgendwann aufgehört habe es zu spielen...

    Cian Ich habe mir in NH mit einem Spielstand immer Rüben geholt und mit dem Anderen verkauft. Dadurch hat der eine Spielstand zwar jetzt mega viel Minus, aber dafür kam mein erster Spielstand wesentlich schneller auf den letzten Button. Vielleicht wird es mit einer anderen Insel ja anders gerechnet, aber ich wüsste nicht wieso...

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Cian Ich habe mir in NH mit einem Spielstand immer Rüben geholt und mit dem Anderen verkauft. Dadurch hat der eine Spielstand zwar jetzt mega viel Minus, aber dafür kam mein erster Spielstand wesentlich schneller auf den letzten Button. Vielleicht wird es mit einer anderen Insel ja anders gerechnet, aber ich wüsste nicht wieso...

    Ich kam jetzt drauf, weil der Begriff "Schatzinsel" fiel- da liegen Rüben herum, die künstlich generiert sind. Bei gehackten Items könnte es sein, dass da was schiefgelaufen ist- aber wissen tue ich das nicht.


    Du meinst also, wenn Du Rüben einsammelst, die jemand anders gekauft hat, bekommst Du gar keine Preisberechnung? Interessante Idee- muss ich mal nachschauen, ob die Lagerpüppi auf der Zweitswitch schon was mit Rüben gemacht hat...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Okay, wenn die Rüben künstlich generiert sind, kann da tatsächlich was dran sein. Davon wusste ich noch gar nichts. Dann konnten wir ja beide was lernen :)


    Edit: Und doch, der Spieler der sie gekauft hat, bleibt halt auf den Schulden sitzen. Aber der Verkäufer hat ein pures Plus

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • vielen Dank für eure Antworten, ja das klingt einerseits logisch, wir werden es probieren.