mein Inselsprecher will nicht mehr spielen

  • mein Inselsprecher findet AC langweilig und will nicht mehr spielen (spielen wir das gleiche Spiel?)


    wie Ihr alle wisst, braucht man den Inselsprecher aber ab und an.

    was nun?

    gibt es wirklich keine Möglichkeit den Inselsprecher zu ändern?

  • Nein, entweder loggst du dich dann in dessen Account ein und spielst für ihn weiter oder du löschst die Insel und fängst nochmal von vorne an. Du könntest vorher einige Items und Sternis bei jemandem aus'm Forum lagern, falls du eine Online-Mitgliedschaft hast und sie dann später wieder abholen.


    Oder du holst dir eine zweite Switch und ACNH, wo du dann Inselsprecher wirst. Da könntest du mit deinem bisherigen Spielstand von der alten auf eine neue Insel ziehen. Du fängst zwar die Insel neu an, behälst aber zum Beispiel dein jetziges Haus und den Katalog.

  • Ich würde dir, solange ihr noch nicht allzu weit seit, tatsächlich empfehlen neu anzufangen. Ich glaube nämlich schon, dass es irgendwann für dich nervig wird, wenn du nicht immer machen kannst was du willst, sondern erst den Spielstand wechseln musst. Als ich noch klein war, hat mein Vater immer erst einen Spielstand für sich angelegt und sie nach ihm benannt, um das Spiel zu "testen". Deswegen weiß ich, wovon ich rede 😅

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Also wenn du dich dafür entscheidest neu anzufangen kannst du gern so viel wie du willst bei mir lagern. ☺️

  • aber wenn ich umziehe, dann gibt's doch nur zwei Alternativen:


    entweder neu anfangen oder mit der Insel inkl Inselsprecher umziehen, oder?


    Wir sind leider schon recht weit, 5 Sterne und bis auf den Pool alles soweit okay.


    ich überlege eh zusätzlich zur Lite eine "große" Switch anzuschaffen, dann wäre das alles kein Problem. Hätte einfach eine Zeit lang zwei Inseln...

  • Wenn du dir eine zweite Switch holst, kannst du deinen Spieler einzeln auf eine neue Insel umziehen lassen. Du fängst dann da als Inselsprecher an, aber nimmst dein Haus, Möbel und Sternis mit. Auf der alten Insel wäre dein Bewohner dann weg. Wenn du auf beiden Inseln weiterspielen willst, startest du einfach komplett neu auf der zweiten Insel.

  • Vielleicht ist es gar nicht so dumm, erstmal zwei Inseln zu haben.


    Ich komme auf Insel 2 als Besucher und beginne dort sofort mit Terraforming. Ohne viele Items und ohne viele Bewohner kann ich mich auf Insel 2 da noch voll austoben.


    Mit dem Geld, dass ich auf Insel 1 habe, ist das Abbezahlen des Hauses einfach. Ich kann ja auch immer mit den Taschen voller Items auf Insel 2 fliegen.


    Wenn Insel 2 dann soweit ist, würde ich Insel 1 löschen und es gäbe nur noch Insel 2 mit mir als Inselsprecher.


    Natürlich wird all das eine Zeitlang dauern, aber das ist das einzige, was dagegen spricht, oder?


    Was mich daran noch reizt ist, dass meine jetzige Insel so gut wie fertig ist. Abgesehen vom täglichen Kleinkram ist dort nicht mehr wirklich was zu tun.


    Insel 2 würde viel neue Arbeit bedeuten.

  • Mit der ersten Insel den Aufbau der zweiten Insel zu unterstützen ist schon praktisch. Zum Beispiel beim Sammeln der Materialien für den Laden, Sternis oder Items, die du auf der zweiten Insel noch nicht besitzt...


    Terraformen können allerdings nur Bewohner der Insel, keine Besucher. Damit musst du warten, bis die neue Insel 3 Sterne hat.


    Insel 1 kannst du später immer noch bestehen lassen. Da passiert nichts, wenn du nicht weiterspielst. Aber es erhöht zum Beispiel deine Chance, mal auf einer der Inseln einen guten Rübenpreis zu haben.


    Und falls der Inselsprecher doch nochmal spielen will, könnt ihr euch gegenseitig besuchen und könnt euch unabhängig voneinander auf den Inseln bewegen ohne dass der andere Spieler immer wieder in den Bereich teleportiert wird, wo der Hauptspieler grade ist.

  • Ah, für Terraforming von Anfang an müsste ich also doch umziehen. Danke, das hilft bei der Planung.


    Aber zumindest könnte ich Geld , Waren und Pflanzen rübertransportieren. Auch was!

  • Auch wenn du umziehst, hat die neue Insel erstmal nur 1 Stern, keinen Laden oder Museum, sondern nur das Servicezelt. Das macht keinen Unterschied.

  • Auch wenn du umziehst, hat die neue Insel erstmal nur 1 Stern, keinen Laden oder Museum, sondern nur das Servicezelt. Das macht keinen Unterschied.

    stimmt natürlich

  • Auch wenn du umziehst, hat die neue Insel erstmal nur 1 Stern, keinen Laden oder Museum, sondern nur das Servicezelt. Das macht keinen Unterschied.

    das scheint so nicht richtig zu sein, oder verstehe ich Minimoli in dem Vulkaninsel-Video so falsch?

  • Das stimmt schon alles was Manari Dir geantwortet hat Amanda .

    In dem Video von Minimoli ist ein Bewohner gemeint, der von Insel 1 (mit kleinem Haus, Terraforming Lizenzen) auf Insel 2 umzieht.ABER nicht als Inselsprecher!

    Insel 2 ist noch ganz am Anfang.


    Wenn Du das auch so machen willst, brauchst Du eine 2.Konsole und ein 2. NH Spiel.

    Auf diese 2. Insel kannst Du von Konsole 1 als Inselsprecher umziehen und Dein Haus und Katalog bleiben erhalten.

    Alles andere ist nicht vorhanden, da die Insel von Konsole 2 ja neu ist.

    Du müßtest dann auf Konsole 1 noch einen weiteren Bewohner erstellen, soweit da spielen bis er das Haus hat und alle Terraforming Lizenzen gekauft hat. Dann läßt Du den auf Konsole 2 umziehen, und dieser Bewohner kann dann schon Terraforming auf der Neuen Insel, obwohl es noch gar nicht dort freigeschaltet ist.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • ok, ich habe auf Konsole 1 zwei Bewohner, die beide Terraforming machen können.


    Der Inselsprecher will zwar aufhören, ist aber damit einverstanden, dass ich seinen Account benutze, um umzuziehen.


    Ich ziehe also auf Konsole 2 als Inselsprecher und behalte dabei Haus und Katalog . Dann kommt der Inselsprecher von Konsole 1 auf Konsole 2 (nur zu Besuch?) und macht alle Terraforming-Arbeiten.


    Richtig so?

  • Ich ziehe also auf Konsole 2 als Inselsprecher und behalte dabei Haus und Katalog . Dann kommt der Inselsprecher von Konsole 1 auf Konsole 2 (nur zu Besuch?) und macht alle Terraforming-Arbeiten.

    Der Teil funktioniert glaube ich nicht- der Inselsprecher kann nicht auf Konsole 2 umziehen, da er auf K1 Inselsprecher ist- und Besuch (auch beste Freunde) können kein Terraforming durchführen.


    LG und schönes WE, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nee Amanda, so ist das nicht gemeint.

    Du bist auf Konsole 1 nur ein "Normaler Bewohner"

    Du kaufst eine 2. Konsole, ein 2. NH Spiel und machst Dir auf Konsole 2 einen Eigenen Nintendo Account.

    Dann kannst Du von Konsole 1 auf Konsole 2 "umziehen" und bist dort dann Inselsprecher. Beim Umzug zieht Dein Haus und Dein Katalog mit um, aber die Insel ist ganz leer am Anfang.


    Es kann niemand von einer anderen Konsole kommen und Terraforming machen!

    Wenn Du willst, das daß mit dem Terraforming auf Konsole 2 klappt, ohne das es da schon freigeschaltet ist, mußt Du auf Konsole 1 noch einen 3.Bewohner erstellen. Der bezahlt seine Schulden und spielt bis zum Hausbau. Er muß auch alle Terraforming Lizenzen haben.

    Erst dann zieht er auch auf Konsole 2 um.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803