Disney Dreamlight Valley

  • Valeria hat gerade Vanilope's Frisur gefunden....



    Was anderes gibts jetzt nicht mehr *8)*

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Huhu!


    Habe gerade gesehen, dass DDV im Shop im Angebot ist... hatte eigentlich gedacht, das Spiel ist nichts für mich, aber dann habe ich WreckIt-Ralph und Vanellope durch das Bild laufen sehen und bin jetzt doch unsicher geworden.


    Kurze Frage in die Runde: das Spiel war anfangs ja ziemlich verbuggt und absturzgefährdet- hat sich das verbessert? Läuft es mittlerweile stabil?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich lese Deinen Beitrag vor.

    Joris: „Abgesehen von den Bugs und Abstürzen meint er?“

    😅😂


    Also mihca und ich sind uns uneinig.

    🤣


    Ich spiele es viel und 1x jede Stunde ist was los.

    Also entweder stürzt es ab, oder es ist eingefroren.

    Wir haben eine stabile 50.000er Leitung und nur bei dem Spiel diesen Konflikt.

    Hab mal ne Strichliste gemacht, weil ich dachte, ich spinne.

    Es ist tatsächlich so oft.

    Aber es macht trotzdem Laune und man hängt viel im Menü rum, da ist der „sichern“-Klick nicht so wild.

    Find ich.

  • Ich hatte seit dem Update von bor ein paar Tagen bereits 8 Abstürze, sehr nervig .Samen verschwinden, Dinge lassen sich nicht Pflanzen …


    Aber Salome hat einen Tipp gehabt gegen die abstürzte . Oft speichern :-) klappt super

  • Ja.

    Bei mir kam noch nix weg, nur einmal musste ich eine Quest „neu“ beginnen.

    Es ist super süß und nicht so easy wie Animal Crossing.

    Hol Dir das mal!

  • Mein Problem ist (aber ich bin ja ein Spezialfall LOL)


    Dass wenn ich von einem Spiel ins andere Wechsel ich die Steuerung vom anderen Spiel nehme … dauert dann etwas bis mein Hirn wieder merkt wie man Animal Crossing steuert …


    Das nervt tierisch

  • Mein Problem ist (aber ich bin ja ein Spezialfall LOL)


    Dass wenn ich von einem Spiel ins andere Wechsel ich die Steuerung vom anderen Spiel nehme … dauert dann etwas bis mein Hirn wieder merkt wie man Animal Crossing steuert …


    Das nervt tierisch

    Finde Dich bei sowas immer so niedlich 🙈🥰

  • 😂♥️🤌🏻

  • Bei mir kam noch nix weg, nur einmal musste ich eine Quest „neu“ beginnen.

    Es ist super süß und nicht so easy wie Animal Crossing.

    Hol Dir das mal!

    Huhu,


    hab' es mir geholt und gestern "kurz" (also mehrere Stunden) angespielt- Fazit: ein Absturz (Fehlermeldung- Crash zurück ins System), Verlust 3 Minuten Ladezeit und 2 Minuten Gameplay, aber keine Items. Kann man tolerieren, aber wir sind durch Zelda-BOTW und ACNH natürlich echt verwöhnt, was Stabilität angeht.


    Positiv anzumerken im Vergleich zu ACNH: der Lautstärkeregler für die Hintergrundmusik (ja, Nintendo, mich k*tzt Eure Musikdiktatur an).


    Euch allen Danke und einen schönen Sonntag, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Kann man eigentlich kleine Truhen aufwerten?

    leider nein - zumindest noch nicht

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • also kurz zu den Abstürzen...


    wir spielen es täglich . . . und wenn Valeria nur die Klamotten wechselt weil es grad regnet....


    Die Abstürze sind leider immer noch ein sehr großes Problem.

    In dem letzten Update hieß es von Hersteller, das dagegen was getan wurde, besonders für die Switch.

    Also sorry - da hat sich absolut nix getan.

    Ein Tag ohne Abstürze - gibt es einfach nicht.


    Wirklich viel verloren geht aber nicht.

    Na klar, die letzten paar Min vor dem Freeze sind futsch. Sprich: bis zur letzten automatischen Sicherung.

    Normalerweise ist das nicht sehr tragisch, aber wenn man gerade zuvor was fertig gemacht hat - muss das natürlich noch einmal nachgeholt werden.

    Daher speicher ich bei schwierigen Aufgaben (füttern der Waschbären z.B.) direkt danach einmal manuell ab.

    Ansonsten ist der Absturz nix besonderes mehr - macht man gern noch mal.

    Muss dazu aber eingestehen: wenn man so wie wir quasi durch ist - geht kaum noch was verloren.


    Aber es stimmt schon. Ist sehr sehr ärgerlich, zumal die Ladezeit nicht gerade kurz ist.


    Die Spiellust ist aber immer noch nicht verloren gegangen....


    Muss seit dem Update auch bei den Passionsblumen "raten". Sie sind bei mir alle rot. Aber wenn ich sie einsammel kommen die unterschiedlichen Farben zu Tage.... Das ist gerade jetzt bei dem Sternenpfad ärgerlich, da ich für den Ballonbogen viele Blumen sammeln muss und auch den Bewohnern Passionsblumen geben muss...


    naja, das nächste Update kommt im Juni oder so..


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Danke :)

    kannst aber größere bauen - kostet jedoch Dreamlight...


    oder hol dir bei Dagobert Tresore und Kühlschränke - da geht auch einiges rein ;-))

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Das weis ich, danke . Ich wollte nur wissen, ob man die kleinen Truhen ausbauen kann.


    Oder was toll wäre … wie bei Stardew Valley da gibts ne Maschine da kann man die sachenndie man gebastelt hat rein heben und bekommt das benutzte Material recycelt raus :)

  • Wenn die Gerüchteküche stimmt - sind Ralph und Vanelope Kandidaten für ein Herbst Update...


    lassen wir uns überraschen...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes: