Disney Dreamlight Valley

  • Das weis ich, danke . Ich wollte nur wissen, ob man die kleinen Truhen ausbauen kann.


    Oder was toll wäre … wie bei Stardew Valley da gibts ne Maschine da kann man die sachenndie man gebastelt hat rein heben und bekommt das benutzte Material recycelt raus :)

    im aktuellen Sternenpfad ist ein magischer Mülleimer - hab ihn zwar schon, aber noch nicht getestet was er kann - oder eben nur Deko ist.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Hm... glaube, das Spiel gefällt mir besser, als ich ursprünglich gedacht habe.


    Eine Langzeit-Aufgabe musste ich aber gleich erledigen:


    LG und GN8, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • übrigens....

    Wer an der Aufgabe im Sternenpfad "Gib den Dorfbewohnern Passionslilien" verzweifelt, weil es nicht gezählt wird..

    bzw. nicht alles....


    Es sind schwarze Passionslilien gemeint, nicht irgendwelche.....

    Ist ein Fehler in der Übersetzung!


    (Nur für die, die es noch nicht rausgefunden haben)


    Viel Spaß

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • mit jedem Update kommt ein sogenannter Sternpfad.

    Wenn du Plus drückst hast du oben in der Menüleiste 2 Punkte: Event und Laden.

    Unter Event findest du die Aufgaben, mit denen du so Mickey Maus Marken verdienen kannst, und auch die Belohnungen dafür.

    Unter dem punkt Laden kannst du dann die blauen Mondmünzen kaufen für bares Geld.

    Du solltest in deinem Paket allerdings einige mitbekommen haben, und richtig eingesetzt bekommst du die 2500 für den premium Pfad immer zusammen

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • keine Panik, ist kein muss...



    Läuft auch noch 29 Tage.

    Da bekommst du dann so außergewöhnliche Sachen wie das Riesenrad oder besondere Bekleidung für einige Dorfbewohner...


    Oder "kaufst" mit deinen Mondsteinen besondere Hausformen für dein Haus...

    Aber Achtung: das kann letztendlich ins richtige Geld gehen, wenn du dafür Mondsteine kaufen musst

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ich habe 20.000 Minestrone die habe ich damals dazu bekommen als ich die Deluxe Version gekauft habe glaube ich

  • Manche Sachen sind einfach so grandios hässlich bei diesem Sternenpfad.

    Manche Aufgaben sind ja auch recht easy.

    Sprich mit Goofy.

    Bringe Dagobert seine Lieblingsgeschenke usw


    😋

  • das stimmt, viel Müll dabei...

    Aber auch das eine oder andere Schmankerln... wie in diesem Pfad das Riesenrad, das Tassen- und das Dumbo Karussel.


    Und man kann dort sein Haus aufpeppen... zum Beispiel zu einem Schloß... kostet aber Mondsteine....


    An Weihnachten gabs da Weihnachtsanzüge für Merlin... naja, wer's mag.....


    Wie gesagt, ist kein Muss der Sternenpfad. Aber ein netter Zeitvertreib wenn wieder mal alles erledigt ist.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:




  • DUUUUUMBO gibts auch? 😍😍😍

  • Hat eigentlich schon mal jemand das weiße Eichhörnchen gesehen? Bei mir ist es noch nicht aufgetaucht, nicht mal, als ich wirklich Sonntag nach 0:00 Uhr gespielt habe, und nicht nur mit verstellter Uhrzeit.

  • Nachts haben wir noch nie gespielt...

    Somit leider nein....


    Salome..

    Ist nur ein Karussell mit Elefanten, die an Dumbo angelehnt sind.

    Von Dumbo selbst hab ich noçh nix gehört...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • heiß gehandelt werden im Sommer Cinderella und die gute Fee, Maleficent, Ralph und Vanelope im Herbst, und der Schädelfelsen schreit ja quasi nach Peter Pan, Hook und Tinkerbell.

    Auch wurde der bläuliche Abgrund in der Mine in Verbindung mit den seltsamen Ruinen und Schriftzeichen mit Hades und Herkules in Verbindung gebracht.

    Dann gibts Trailer mit Sully und Buh aus Monster AG, auch der Rapunzelturm war schon zu sehen...


    Aber egal ob was dran ist oder nicht... da wird noch einiges kommen. In Magic Kingdom ist die Auswahl ja auch schon riesig.

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Na lassen wir uns überraschen 🥰


    mihca man kann die Sachen wie bei Animal Crossing „nicht nutzen“, gell?

  • Hat eigentlich schon mal jemand das weiße Eichhörnchen gesehen? Bei mir ist es noch nicht aufgetaucht, nicht mal, als ich wirklich Sonntag nach 0:00 Uhr gespielt habe, und nicht nur mit verstellter Uhrzeit.

    Ich auch nicht! Sag bescheid, wenn Du es gefüttert hast! 🥜

  • Na lassen wir uns überraschen 🥰


    mihca man kann die Sachen wie bei Animal Crossing „nicht nutzen“, gell?

    Sie haben wie bei ACNH nur die Funktion zum einschalten und ausschalten.

    Einsteigen kann man hier leider auch nicht...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • richtig eingesetzt bekommst du die 2500 für den premium Pfad immer zusammen

    Ja und genau das ist der Punkt. Ich habe nicht mal genug um überhaupt welche einzusetzen :cry: Hast du Tipps?

  • Ich Hab Zbsp seit 4 Tagen das Problem dass ich die 30 Eisenbauten für Minnie nicht zusammen bekomme 🤣🤌🏻 dauert gefühlt ewig weil ich kaum Eisenerz bekomme … hahaha



    Gibt es sonst vorrausschauendbirgendwelche Tips ? Was ich unbedingt für spätere Wüste sammeln oder aufbehalten sollte ..

  • richtig eingesetzt bekommst du die 2500 für den premium Pfad immer zusammen

    Ja und genau das ist der Punkt. Ich habe nicht mal genug um überhaupt welche einzusetzen :cry: Hast du Tipps?

    also theoretisch hast du ja einige bei deinem Startpaket mitbekommen.

    Man kann sie natürlich auch für andere Dinge einfach ausgeben - also quasi "kostenpflichtige" Sachen kaufen - wie z.B. dein Haus aufpeppen zu einem Schloß - oder grad aktuell war es die Form eines Schiffes....


    Wenn du alle ausgegeben hast, wirst du um einen "Kauf" für ein >Startpaket< nicht drum herum kommen.

    Es gibt zwar jeden Tag 2 blaue Truhen irgendwo im Valley versteckt, in denen jeweils 50 Mondsteine drin sind, aber da kannste dann ja dir ausrechnen wie lange das dauert um die 2500 für den Premiumpfad freischalten zu können. Wirst dann also mind. einen Sternenpfad aussetzen müssen, um wieder die 2500 zusammen zu bekommen.


    Ist der Pfad jedoch frei, hast du in alle 6 Fenstern, die du nach und nach da frei schaltest, auch die Möglichkeit einige Micky Maus Marken in Mondsteine umzuwandeln. In der Theorie reicht das für ca 2000 bis 2200 Mondsteine. Wenn du ganz am Ende alle Aufgaben erfüllt hast und noch einige Micky Maus Marken übrig hast, kannst du 10 Marken für 90 Mondsteine umtauschen. Geht so lange wie du noch genügend Marken hast. Hatten letzte Runde 50 Marken übrig und somit noch 450 Mondsteine bekommen. Damit reichte es locker bei uns für die neuen 2500 Mondsteine - also für den Premiumpfad des nächsten Sternenpfads.


    Kommst aber auf Dauer nicht um den Kauf von Mondsteinen drum herum, denn die werden dich immer mit teils so individuellen Sachen ködern, das du schlicht und einfach schwach wirst. DAS ist dann auch der Punkt an dem späteren "free-to-play", wo die sich ihr Geld holen werden.


    Man kennt die Firma ja aus Disney Magic Kingdom ;-)

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes: