• Hey, ich habe anscheinend das gleiche Problem wie viele hier.

    Obwohl ich erfolgreich am Bastelkurs teilgenommen habe fehlt mir die Anleitung für eine Wackelaxt.

    Jetzt kann ich kein Holz sammeln, welches ich brauche um Nooks laden zu eröffnen und komme somit nicht weiter.

    Gibt es jemanden der dafür eine Lösung hat bzw. mir vllt eine Anleitung schicken kann?

  • Das Ist kein Problem axthilfe , sondern eine anscheinend hartnäckige Fehlinfo.

    Beim Bastelkurs bekommt man die Anleitung für die Wackelaxt nicht. Mit Kescher & Angel erstmal Tiere fangen. 5 davon muß man an Tom Nook spenden, dafür gibt es immer eine Belohnung pro Tier. Da ist dann die Anleitung für die Wackelaxt dabei *;)* .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hallo. Ich habe mit den Kids angefangen zu spielen. Leider haben wir alle drei keine Anleitung für eine Wackelaxt bekommen. Ohne diese, geht’s hier nicht weiter.

    Irgendwo verstehen wir das nicht. Kann uns jemand helfen?

    Vg

  • hier kannst du den Ablauf nachlesen: ANHC-Wiki, weiter unten (Museum) steht dann auch, wie du zur Wackelaxt kommst

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred

  • Ja das hab ich bereits gelesen. Wie spendet man denn die Tiere? Wir haben bereits Fische gefangen. Ist mit spenden, dieses verkaufen gemeint?

  • nein, eben nicht verkaufen .... verkaufen ist doch nicht gespendet - kostenlos abgeben ;o) - es müsste eigentlich Ansprechen angeboten werden "ich möchte spenden....."

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred

  • Moin zusammen,


    ich verstehe das wirklich nicht. Tom Nook sagt doch eindeutig, wenn er euch die Angel machen lässt, dass er sich sehr dafür interessiert die Tiere hier zu sehen und das man ihm jederzeit welche vorbeibringen kann.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass einfach nur nach irgendwelchen Guides gespielt wird.

    Wenn man nicht weiterkommt hat es schon immer geholfen, die Hauptpersonen (das ist hier nur Tom Nook) um Rat zu fragen oder mit ihm zu reden und schauen ob er irgendwelche Optionen anbietet, die man noch nicht gemacht hat.


    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Gremmi ...Michaela, wir sind doch genau dafür da, uns untereinander zu helfen. Es gibt Spieler, die lieber alles erknobeln wollen und denen es auch vielleicht zufällt, und andere, die mal feststecken oder auch mal etwas überlesen oder ausversehen weggefrückt haben, was alles jedem passieren kann. Ich frage auch mal bei Spielen, wenn ich nicht weiterkomme, probiere es aber trotzdem selbst auch noch weiter.

    Manche trauen sich vielleicht auch nicht zu fragen und freuen sich, wenn sie ähnliche Fragen hier finden.

    Also lieber helfen, statt entmutigen ...ok.

    LG Pia