Das kleine SCHWARZE 🖤

  • 27.03.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute grübelte ich über Anne‘s Worte von gestern nach :scratch: … irgendwie wollte ich die Kleine Hasendame :anne: aufmuntern aber wusste nicht wie.




    Ich stattete also meinem neuen Hirschfreund Martin einen Besuch ab und fragte ihn um Rat. :martin:. Er las grad ein Magazin über Reisen und fragte mich, warum ich mit Anne nicht mal einen Ausflug mache. :inlove2: Schöne Idee mein Freund.




    Ich nahm Anne also mit zum Flugsteg ✈️ und sie war total aufgeregt, weil sie nicht wusste wo es hin geht. *:D*




    Kaum schnupperte sie den Duft von Kokoswasser und Frangipani fing sie auch schon an über‘s ganze Gesicht zu strahlen und ich freute mich dass die Überraschung geglückt ist. :clap:


    Ich hatte mir ja noch was überlegt um Anne aufzuheitern, ich organisierte zwei Übernachtungen in einem bereits bezogenem Ferienhaus für sie…




    …und ihre Zimmergenossin war keine weniger als ihre große Schwester Manu, die hier im Hintergrund schon freudestrahlend auf sie wartete.:manu: :palme:




    Die Familienzusammenführung hatte also geklappt.

    💛 🧡 💜

    Die beiden hatten sich soviel zu erzählen, Manu machte nämlich grad einen Road-Trip und die Schwestern hatten sich gefühlt schon 6 Monate oder länger nicht gesehen. 🤭




    Anne war so überglücklich heute und es war rührend ihr zuzusehen wieviel Spaß sie mit ihrer Schwester zusammen hatte 🥹. Schön die beiden so strahlen zu sehen. 🫶🏻


    :flower::rainbow::flower:


    Ich schlenderte noch ein wenig barfuß am Strand entlang und genoss die Sonnenstrahlen, :sun: dabei fragte ich mich, wie es wohl den neuen Gästen Pepe und Balduin ergangen ist und ob sich das ungleiche Paar in der gemeinsamen Ferienwohnung verstehen würde… :scratch:




    Aber dann sah ich die Beiden und meine Bedenken schienen sich in Luft aufzulösen… :juggler:Schienen wohl gut miteinander auszukommen. 😁


    So machte ich mich auf den Rückweg ✈️, denn ein anderes Projekt ließ mich die ganze Woche schon nicht los und bescherte mir unruhige Nächte. 🔨




    Die meisten von Euch kennen ja meine Küche. Sie war mein erster fertiger Raum in meinem Haus, nachdem sich mein Nook-Katalog etwas gefüllt hatte.🧁 Aber nun wo alles andere fertig renoviert war und mein Konzept sich im Haus gefestigt hatte… war ich mit ihr einfach nicht mehr zufrieden. :rly:

    Ich hätte am Esstisch gerne mehr Platz für Gäste und irgendwie war sie mir mittlerweile auch etwas zu modern.

    Mein Sohn wollte seine Küche ja auch so eingerichtet haben und somit war die Idee ja zum Glück nicht in den Sand gesetzt…


    Aber nun hieß es Ärmel hochkrempeln, einen ungefähren Plan hatte ich schon :idea: und Luca und Hermann kamen zum helfen vorbei. 💪🏻


    Am späten Nachmittag war es dann vollbracht und die neue Küche endlich eingerichtet: 😍



    Ich mag meine neue Küche total, 🥳 ein wenig altmodisch aber es passt zum ländlichen Gesamtkonzept meines Hauses und dafür hat sich die Renovierung total gelohnt. :cheers:


    Wie findet ihr meine neue Küche? Schreibt mir gerne ein Kommentar. 💛


    Als Dankeschön lud ich meine Helfer und Janine und Cube noch zum Essen ein. Es gab leckeres Gratin. 🤤 Nun ist endlich genug Platz für Gäste da. 🫶🏻 :happy:


    :janine::cube::jimmy:


    Beim Essen erzählte mir Cube noch von einem Geheimkonzert von DJ K.K. :dj: auf der Ferieninsel für nur 50 ausgesuchte Gäste, das heute Abend stattfinden sollte.

    Hermann kam natürlich wieder an zwei Special-Karten heran. *8)* Und zusammen wollten die zwei nachher ein bisschen dancen gehen. 👯

    Hermann sagte aber dass er so k.o. vom Möbel hin und herschieben ist, dass er nur noch schlafen gehen möchte. :sleep:

    Cube war traurig :cry:… wollte er doch nicht allein gehen. Natürlich konnte ich das nicht zu lassen und da bat ich mich an 😁, die Tanzfläche mit ihm am Strand unsicher zu machen. 🏖️




    Gesagt getan, ich war mega happy über meine neue Küche :Happy Birthdayund hatte noch genügend Energie, die ich mir vom Körper schütteln musste… 🎶 🎼 „Schwing die Hüften Cube, :cube:da geht noch was!“ 😎

    Anne und Manu kamen später auch noch dazu. :mrpickles:  :anne: :manu:



    Ein toller erfolgreicher Montag ging zu Ende, ich hoffe ihr hattet auch alle so einen schönen Wochenstart… 🎆 🎇 ⭐️


    Bis bald ihr Lieben…





  • Naaaaw, so so herzig!

    Ich find diesen Beitrag sehr gelungen!

    Anneee…!

  • Danke dir liebe Salome. Ich vermiss deine Besuche oder die Käffchen bei Kofi, wann können wir mal wieder was zusammen machen 🥹?

  • 29.03.2023


    Guten Morgen liebes Tagebuch,


    die Vögel zwitscherten draußen schon voller Tatendrang 🐦, also warum nicht aufstehen? *:)*



    Am Morgen zogen schon graue Wolken auf, aber das Wetter ließ noch ein Frühstück 🍽️ draußen zu und so war die liebe Anne so nett und machte uns leckere belegte Sandwiches, 🥪 die wir uns beim Bootsanleger teilten.

    Die Kleine bedankte sich nochmal ganz herzlich für die Auszeit, die ich ihr auf der Ferieninsel 🏝️ gegönnt hab, dort hat sie die zwei Tage mit ihrer Schwester so sehr genossen. 🧡 💛 💚

    Gerne meine Gute :hug:


    :anne::manu:


    Anschließend fragte mich Janine, ob ich Lust hätte shoppen zu gehen, 🛍️ sie brauchte mal wieder was neues für ihren rockigen Kleiderschrank. *8)*




    Wir machten uns einen schönen Vormittag bei den Igeldamen und gaben natürlich viel zu viel Sternis aus … :sterni:  :sterni:  :sterni:  :rofl:




    Und siehe da, Sina gönnte mir eine persönliche Vorstellung, wer hätte das gedacht. :clap:

    :sina::tina:


    Geknackt du Nuss 🥜… :lol!:

    Um die Mittagszeit bekam ich Besuch von Cian ,

    der mir schon des öfteren mit allerlei Items aus der Patsche geholfen hat. 🎁

    Generell ein mega netter hilfsbereiter Mensch, der hier im Forum sehr aktiv ist.  :happy:




    Ich führte ihn ein bisschen herum und wir tranken noch schnell einen „Pharisäer“ ☕️ , wie es im friesländischen Raum üblich ist, bei mir, schließlich komm ich ja von der Küste. 🌊 😁

    Dann musste er auch schon wieder weiter, Dankeschön dass du dir die Zeit für „Partyinsel“ genommen hast lieber Cian . Schön, dass du da warst. :pro:


    Anschließend durfte ich mich noch auf einen Besuch nach „Tarp City“ ✈️ freuen denn Merle hatte mich eingeladen, da sie ein paar DIY‘s für mich über hatte.




    Die Liebe Merko zeigte mir ein paar sehr schöne Ecken auf ihrer Insel, sie liebt zB Wasserfälle über alles und das zieht sich wie ein blaues Band über „Tarp City“ 💦.




    Wir machten ein spontanes Picknick im Schnee ❄️ und holten uns einen nassen Po :lachen:




    Bei der guten Fatima :fatima: kehrten wir ein, um uns aufzuwärmen 🥶. Sie legte unsere Hosen schnell über die Heizung und machte uns einen heißen Kakao.

    :Thank you: du Liebe für so viel Gastfreundschaft. 🫶🏻




    Als unsere Sachen wieder trocken waren zeigte Merko mir noch ihren Turtle Beach, wo die Schildkröten jedes Jahr zur selben Zeit zur Eiablage einkehren. :inlove:

    Total schön. 🥰 🐢 🐢 🐢





    Danach drehten wir noch eine Runde durch ihren Partykeller, wir hotteten 💃 zu „Crying at the discothek“ von Alcazar ab 🎶 und tranken ein, zwei Cocktails 🍹… oder waren es doch drei 🫢 🥴… die Stimmung war jedenfalls gut :cheers: und so verabschiedete ich mich dann von der netten Merle. 🛫


    Vielen Dank, dass ich kommen durfte. :flower:


    Spät abends rief dann noch Minty an, dass bei ihr Sternschnuppen 💫 gesichtet worden waren.


    Mit Dodo-Airlines 🦤 ging also nach „Erdbeeren“ 🍓 , denn Eufi besuchen geht einfach immer . :karpador:




    Es tut mir sooo unendlich Leid liebe Jessi, dass ich dich mit Annchen verwechselt hab 🫣. Du warst einfach zu gut getarnt auf dem Steg. :oops: Trotzdem war es total schön bei dir und danke nochmal für die Führung. 💫


    Ganz viel gewünscht und geplauscht wurde mit den üblichen Verdächtigen Maxi und Lilly0815:happy: …irgendwie seid ihr genauso süchtig nach Eufemia wie ich 🤭


      :love2:  :love3:  :love4:




    :eufemia:


    In diesem Sinne euch noch einen wunderschönen Tag :Happy Birthday





  • ..wie kann man eufi denn auch nicht lieben? Und wir sind immer in Erwartung auf die Anleitung vom mondsichelstuhl:) den lieben wir beide

  • Ja auf den musste ich auch zwei Jahre warten 🙈 und jetzt wo ich auch mal nach anderen Inseln zum Sternegucken 🌟 hoppe ✈️ gab sie ihn mir neulich 🥳…


    Jetzt wo ich keinen Platz mehr dafür hab 🤣🤣…

    Aber es lohnt sich somit also 😉. Bleibt am Ball 👍🏻

  • 30.03.2023


    Liebes Tagebuch,


    guten Morgen liebe Leserschaft, heute stand wieder viel auf dem Programm, darum war kein „Ausschlafen“ :sleep: angesagt… und ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber meine Kleine hat heute die zweite Nacht durchgeschlafen 🤩…

    Definitiv :pro: …ich weiß nicht ob ich da vielleicht zu schnell zu euphorisch bin aber man darf hoffen 🤭 👶🏻 🫶🏻


    Nun weiter auf Partyinsel, hoher Besuch kündigte sich an 😅…




    „Legendäre Legende“ …alles klar Herr MONZ*8)*, aber bitte lassen sie die Corona-Viren auf „Bellissimo“ ! :lol:




    Der Gute hatte nur Zeit für einen Kaffee ☕️ in Luca‘s heiligen Hallen, seine strapazierten Knochen waren einfach noch zu schwach für einen ausgedehnten Spaziergang 🤧… aber egal, war trotzdem schön, dass du mal vorbei geschaut hast. Erhol dich noch gut :tröst: 🍀🍀🍀.


    Dann schaute ich auf meiner Ferieninsel vorbei 🛫 und entdeckte Sigmar im Wasser 💦…




    Da konnte ich natürlich nicht anders und wir sind erstmal eine große Runde schnorcheln gegangen. 🤿


    Und ich hatte euch ja schon von dem witzigen Anblick erzählt, wie Johannes seine Kammmuschel 🐚 verputzt :rofl:… und ja auch diesmal hat mir der kleine Otter wieder eine abgeluchst…




    …aber diesmal war ich schnell genug mit der Kamera 📸 :clap:, da isst er sie nämlich gerade 😅. Die müssen wohl schmecken, dass er so scharf auf diese Sorte ist 🤤.


    Ich war übrigens auch mega happy beim arbeiten Konrad am Strand zu treffen :Happy Birthday. Ich Dummerchen hab ihn nämlich einfach ausziehen lassen ohne ihm vorher einen Anlaufpunkt auf Ferieninsel zu schenken. :no: Asche über mein Haupt. 🤦🏼‍♀️




    Das wurde jetzt natürlich schnell nachgeholt und die Sportskanone 💪🏻 bekam ein Ferienhaus zusammen mit meinem alten Nachbarn Siggi, denn die beiden haben sich schon damals auf „Partyinsel“ super verstanden und beide leben für Sport. 🏀 🚴🤺🏋🏼

    Es gab also eine tolle zweite Etage mit eigenem großen Fitnessraum 😁. Gern geschehen, schön dass du mich auf der Arbeit besucht hast Konrad.🫶🏻


    :konrad::siggi:




    Jörg, die kleine Schlafmütze :jörg: bekam auch noch eine schöne Ferienwohnung direkt am Strand 🏖️. Seine Hütte lädt wirklich ein und macht gleich Lust auf Urlaub, Strand und Meer. 🌊 :heart:




    Außerdem traf ich Bettina :bettina:, eine echt hübsche Tigerdame im Strandkaffee. Sie träumt von einer Karriere als Eiskunstläuferin ⛸️ ❄️ und da wollte sie sich nun gern mal eine warme Auszeit bei uns nehmen. Natürlich bekam auch sie ein hübsches Feriendomizil. 🤍 💜 🤍




    Wieder zuhause besuchte ich meine zwei geflügelten Freunde bei Apollo :apollo:… obwohl er ja mehr so der Eigenbrödler ist und viele Nachbarn von ihm, aufgrund seiner erhabenen Erscheinung, eher Abstand halten… kommt Iris ganz gut mit ihm aus, sie sieht man öfter mal zusammen abhängen. 😁

    Diesmal hatte Iris ihm ein Präsent mitgebracht, oh wei 🤭. Apollo hat jetzt glaube ich nicht so die Melonen-Form 🍉 *:D*… aber ich glaub er nahm das Geschenk mit Humor 😅.




    Am Abend kamen dann auch endlich am Himmel über „Partyinsel“ die leuchtenden Kometen mal wieder zum Vorschein… ☄️




    …und ich verbrachte ein paar schöne Stunden mit Eufemia in unserer Sternenwarte. :eufemia: Sie lehrte mich heute etwas wissenswertes über das Sternbild Widder: ♈️

    Zitat

    Aries (lateinisch)


    Aus der griechisch-römischen Sagenwelt

    In Griechenland erzählte man sich von einem König mit Namen Athamas. Er war mit der Wolkenfrau Nephele verheiratet und hatte mit ihr die Kinder Helle und Phrixos. Nach einiger Zeit suchte sich der König eine neue Frau, Ino. Diese hasste die Kinder und wollte sie loswerden. Sie überredete die Frauen im Land, das Saatgut zu rösten, sodass es im Boden verfaulte und eine Hungersnot drohte. Dann gab sie den Kindern die Schuld daran.

    Athamas müsse nun seinen Sohn Phrixos auf dem Altar des Zeus opfern, um die Not von seinem Volk abzuwenden. Als Phrixos gefesselt auf dem Altar lag, erschien ein Widder mit einem goldenen Fell. Er nahm die beiden Kinder auf seinen Rücken und floh mit ihnen in ein fernes Land namens Kolchis. Der König von Kolchis opferte den Widder, hängte sein goldenes Fell an einen Baum und ließ es von einem Drachen bewachen. Der Widder aber wurde zum Dank für seine guten Taten in den Himmel aufgenommen.

    Mal wieder was dazu gelernt :study: 💫, Astronomie gehörte schon damals in der Schule zu meinen Lieblingsfächern. :clap: Dankeschön für die Info‘s liebe Eufi und euch allen noch eine gute Nacht. 🔭 🌙



    ⭐️ :love5: ⭐️




  • 04.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    Ostern steht vor der Tür 🐣 und alle sind so aufgeregt. :clap:




    Die Sonne lachte und ich genoss eine schöne heiße Tasse „Guten Morgen Kaffee“ ☕️ mit Janine und Don bei Kofi. :kofi:


    Janine hatte leider einen Rohrbruch 🚧 unter ihrem Haus und Don berichtete, dass es wohl zwei bis drei Tage dauern würde, bis wieder alles repariert sei. Kurzerhand entschloss sich Janine daraufhin über die Osterfeiertage ihre Familie besuchen zu fahren, 🧳 damit sie den ganzen Baulärm nicht ertragen muss. :Contra:




    Sie machte also noch kurz einen

    Strand-Spaziergang mit Luca, bevor sie uns für ein paar Tage verlassen wollte.:janine:Die Kirschblütenzeit 🌸 hatte nun begonnen und die Insel war kaum wieder zu erkennen in ihrem wunderschönen rosafarbenem Kleid. :inlove:




    Dann ging’s auch schon zum Steg und Luca verabschiedete sich noch ganz lieb von ihr. Komm gut hin du Liebe. 🫶🏻 🛫




    Für mich ging’s weiter auf der Insel, die Kartons 📦 mit Osterdeko wurden vom Dachboden gekramt und das „Schmücken“ begann. 🌳 🐰

    Ich mag besonders die Pastellfarben des Osterbaumes :love2:  :love3:  :love4: … die reihen sich einfach wunderbar in die Farben der Kirschbäume ein. 😊 Ich liebe einfach den Frühling und wenn die Tage endlich wieder heller werden. 🌿




    Besuch hatte sich am Nachmittag auf „Partyinsel“ angemeldet, aber ich hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen ☔️… leider goss es wie aus Kübeln, da brachte leider Cube‘s Kanevalstracht :juggler: auch nicht viel :lol:…. er hat Fasching wohl verschlafen :sleep: 😂.




    Da entschlossen Salome und ich uns kurzerhand dazu, Eugen einen Besuch abzustatten. :eugen:




    Das Aquarium 🐠 ist immer wieder einen Besuch wert, einfach zu schön dort. :heart: Und ich hab aufgepasst liebe Mae: Nächstes Mal gehts ab zum Wasserfall 😉. :pro:




    Bin so happy, dass Eugen‘s Sammlung jetzt endlich komplett ist. :karpador:




    Da das Wetter danach leider immer noch nicht aufklarte, ging es eben noch zu Kofi auf eine Tasse leckeren Tee. Diesmal gab es Kurkuma-Apfel … 🫖 und einen Kaffee-Taubenschlag-Keks umsonst dazu… sehr lecker. 🍪 :kofi:




    Den Abend ließ ich mit der lieben alini auf Kirbyland ausklingen. 🌅 Bei ihr konnten wir bei einem Picknick den Sonnenuntergang genießen und es gab frischen Ramen 🍜 dazu. :drool:


    Absolute Ramenliebe 🫶🏻 :inlove2:  alini 😉




    Danach streichelten wir unsere satten Bäuchlein *:P* und entspannten ein wenig bevor mich die Müdigkeit packte und ich mich wieder auf den Rückflug ✈️ machte. 🥱




    Luca hatte derweil andere Pläne, er schipperte nochmal mit Käpten los :mboot: und landete doch tatsächlich das allererste Mal auf einer Sternplitter-Insel ⭐️… :Happy Birthday


    Ein mega schöner Tag ging zu Ende 💕





  • 05.04.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute traf ich beim alltäglichen Spaziergang den lieben Cube, :cube: der erzählte mir, dass seine Hühner 🐓 gerade jetzt viel Freilauf auf der Insel bekommen und er ihnen gutes Kraftfutter gibt, damit die Eierproduktion so kurz vor Ostern 🐣 nicht ins „Stocken“ gerät . Der Pinguin 🐧 hatte da nämlich was mit „Ohs“ :ohs: am laufen. Ganz genau weiß ich auch nicht worum es geht, ich weiß nur, dass es was mit ganz vielen Eiern 🥚 und Häschentag-Naschtellern zu tun hat. *:D*


    Außerdem brachte er mich auf die wunderbare Idee, :idea: einfach mal wieder ganz entspannt die Angelrute 🎣 ins Meer zu halten und zu angeln. *8)*




    Es biss wirklich so einiges an 🐟… aber den Seebarsch, den ich diesmal unbedingt haben wollte, verschmähte meine Köder. :cry: Anne :anne: wollte gern, dass ich ihr einen angele, da sie uns beiden Kräuter-Seebarsch zum Mittagessen braten wollte.




    Naja gut, wir haben uns dann spontan um entschieden, denn der Riemenfisch passte einfach nicht in die Pfanne 🍳 🤣. Stattdessen backten wir nun einen leckeren Karottenkuchen 🍰 🥕 in Hinblick auf den nahenden Häschentag. :happy:

    Ich sollte den Kuchen mit zu Martin :martin: nehmen, denn der hatte heute Geburtstag. 🥳




    Auf dem Weg zu ihm kam ich an meinen roten Rosen 🌹 vorbei, die leider immer noch keinen Zuchterfolg verzeichnen… :(fluch):

    Ich hätte doch so gern die blauen Rosen 🙄 … kurzerhand schnappte ich mir mein Nook-Phone und schellte bei alini durch, ob sie noch Lust hätte auf ne spontane Sause bei Martin. :martin: 🥂




    Das ließ sie sich natürlich nicht zweimal sagen :inlove2: … ab ging’s in die gute Stube von Martin, vor der Tür hat alini aber noch schnell meine Gießkanne in die Hand gedrückt bekommen. :lachen2: 🌹 🌹 🌹 💦


    Du warst so hübsch gekleidet meine Liebe, obwohl du nicht das Geburtstagskind warst, hatte ich nur Augen für dich. 🤩 :hug: Ich hoffe Martin verzeiht mir das. 😅


    Am Nachmittag trafen wir uns dann noch mit Martins Gästen, er hatte sich nämlich einen Häschentag Nachmittag gewünscht mit leckerem Picknick und buntem Eiermal-Wettbewerb. 🎈




    Es wurde viel gebastelt und bemalt, das war wirklich schön und man kam schon richtig in Stimmung. :heart:  :ohs:


    :martin::iris::klara:


    Am späten Nachmittag besuchte mich Nalaya von der Insel „Takatuka“, um mir das DIY vom Kirschschirm zu schenken. 🍒 :Thank you:




    Mit Belana machte ich noch einen schönen Inselspaziergang, wir tranken einen leckeren Mocktail an meiner Tikibar…




    …und genossen das zauberhafte Flair von „Partyinsel“ bei Nacht. 🌙

    Ich liebe einfach das Leuchtmoos 😍 :pro:… könnte davon nicht genug haben auf meiner Insel. Pflanzt du es auch so gern an Belana ?




    Zum Abschluss wurde noch ein bisschen geshoppt, das gehört für uns Frauen nunmal einfach dazu. 😁 🛍️

    Und Nepp und Schlepp freuen sich immer über regen Besuch :schnepp: und locker sitzende Sternis :sterni:  :sterni:  :sterni::lol:




    Smeraldas Worte :smeralda: durfte ich natürlich nicht außer Acht lassen und so kehrte ich mit Nalaya noch bei mir zuhause ein.




    Wir machten es uns mit ner Tüte Chips in meiner neu eingerichteten Küche gemütlich und tratschten noch ein wenig über die Insel, bevor Belana kurze Zeit später wieder abreisen ✈️ musste.


    Schön, dass du mein Gast warst am heutigen Tag. :clap:




    Den Abend ließ ich am Leuchtturm ausklingen, war eine kühle aber wieder sternenklare wunderbare Nacht über „Partyinsel“ . 💫




    Bis bald ihr Lieben 💕


  • 08.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    vorgestern trudelte eine Postkarte von Janine ein, :janine: sie war ja für ein paar Tage zu ihrer Verwandtschaft geflüchtet, da unter ihrem Haus 🏡 ein Rohrbruch repariert werden musste. Ihr erinnert euch?




    So wie es aussieht, scheint sie sich dort bestens zu amüsieren. :heart: Wir vermissen dich alle schon sehr du kleine Rockröhre 🎸 und freuen uns, wenn du wieder kommst. :happy:




    Luca war heute morgen schon früh auf den Beinen: Er schmiss erstmal eine Runde leckeren Kakao :kaffee: von Kofi :kofi:, bevor dann der Kescher gezückt und fleißig Insekten fangen gegangen wurde. 🪲 🦋 🐞


    Denn wir hatten Carlson zu Gast bei uns:




    Und ja, Cube freute sich auch mega über seinen Besuch. :cube: (der kleine Bildbomber 🤭 💣)

    Irgendwie aber auch „cute“ das Bild. 🫠




    Es wurden also ein paar hübsche Krabbeltiere gefangen und natürlich auch wieder ein Sammlermodell in Auftrag gegeben. :pro:




    Ich hingegen machte mit Iris :iris: einen schönen Inselrundgang und wir pausierten bei einem leckeren Stück Rübli-Kuchen am Strand. 🍰




    Anschließend flog ich nach „Sanctuary“, um mit Lavinia noch einen schönen Latte Machiato, auf Kofi’s Empfehlung, mit einem leckeren Schuss Amaretto, zu trinken. 😋 Mmhhh… sehr lecker. ☕️


    Mit CAT quatschte ich über kommende Party‘s 👯 und Spieleabende :Happy Birthday bei mir, denn sie hatte noch so einige tolle Ideen, die ich mir gleich notieren musste :coffee:  … entweder bist du beim nächsten Spieleabend mein Gast liebe Lavinia oder du gehörst in mein Orga-Team 😁, soviel steht fest. *:D*




    Auch nach „Bellissimo“ :palme: ❤️ machte ich noch einen kurzen Abstecher. ✈️ Der liebe MONZ hatte viele DIYs ausgelegt und nachdem wir es über 14 Tage nicht geschafft hatten uns zusammen zu finden, war nun endlich der Tag gekommen. 🤣 Was lange währt, wird endlich gut. :karpador:

    Dankeschön, dass du mit mir nicht die Geduld verloren hast :Thank you:… und deine Köder hab ich nicht vergessen :lachen:… kommen die Tage per Eilmeldung. 📬 😉




    Nachmittags wurde sich noch bei Martin getroffen :klara:  :martin: und gemeinsam „Madagaskar“ im Fernsehen an geschaut, ein Film, den ich immer wieder gucken könnte. 😊 Klara scheint nun auch langsam mit unseren Nachbarn warm zu werde, das freut mich voll. :hug:


    Mein Sohn hatte allerdings andere Pläne:



    Er wurde von Hermann und Cube ins Freilichtkino eingeladen 🎦 🍿. Umrahmt von einer traumhaften Kulisse 🌸 😍 schauten sich die drei den neuen „Super Mario Bros. Film“ an. Da konnte man glattweg ein wenig neidisch werden. :rofl:




    So morgen ist Häschentag ihr Lieben, 🐰 ich freu mich schon auf den kleinen Psychohasen :lachen: und nun euch allen erstmal noch eine gute Nacht.


  • 09.04.2023


    :blume: HäschEntag :blume:

    Endlich ist es soweit :clap: … Ostern steht vor der Tür und ganz „Partyinsel“ ist heute in heller Aufregung: :lachen:




    :melinda:


    Na wer das wohl sein wird? 🥳 🐇


    Kaum bin ich in festlicher Montur aus meiner Tür gestolpert, flogen mir auch schon die ersten Eier um die Ohren 😂… da war ganz schön viel Verkehr in der Luft! :ei2:  :ei1:  :ei2:




    Aber darüber war ich eigentlich ganz froh, da die Quote an vorbei fliegenden Eiern in den letzten Tagen eher schlecht war und mir immer noch viele Luft- und Wassereier 💦 fehlten, um die dementsprechenden Kostüme zu bekommen. Und ich wollte doch so gern das Kleidchen 👗 und den tollen Hut, den alini auf Martin‘s Geburtstagssause :martin: trug. Sie sah so umwerfend niedlich damit aus. 🥰




    Martin erlebte auf „Partyinsel“ das erste Mal den Häschentag 🐰 und war wirklich sehr euphorisch unterwegs. :lachen2: Ich hab also fleißig alles geangelt, was nicht niet- und nagelfest war 🎣 und alles abgeschossen was am Himmel flog…


    …und dann passierte das Unglück 😱




    Ich hab ne blöde Möwe vom Himmel geschossen… 🙈 :gulliver:

    Mensch und dann auch noch du Gulliver :Contra:, weil ich es ja auch so liebe den ganzen Lieben langen Tag nichts anderes zu tun, außer deine Fernsprecher Teile auszugraben 🤯…

    Aber gut, ich ging in mich, atmete tief durch und dachte mir „Es ist Ostern 🐣…“ da wollen wir heut mal nicht so sein… :rly:


    :ei1::ei2::ei1:


    Er kann ja echt nichts dafür, der arme Gulliver… aber er gehört definitiv zu meist gehassten Charakteren für mich im Spiel… aber auch leider erst, seitdem mein Strand kaum noch Lücken für Teppichmuscheln aufweist… *:D*

    Egal Schwund ist überall, also immer schön „lächeln und winken 👋🏻 Selas, du kannst sie schließlich nicht alle töten“ :lachen: 🪓



    Ab ging es also zum Strand 🏝️ und dort wurde geangelt und gebuddelt und so kam ich dann doch recht schnell zu meinen mir noch fehlenden Osteranleitungen. :Happy Birthday




    Am Strand habe ich diese Woche leider komplett vergeblich Ausschau nach einer Ei-Flaschenpost 🐣 gehalten, da ich die Möbel Bastelanleitungen alle schon im letzten Jahr komplettiert habe. Es scheint demnach wirklich die Theorie zu stimmen, dass man sie alle nur einmal erhalten kann :idea: und dann keine weiteren Anleitungen per Ei-Flaschenpost oder Luftweg den Weg zu einem finden.




    Mit Luca hatte ich da mehr Glück, es gab aber auch nur eine einzige Eier-Flaschenpost für ihn :scratch:… gab anscheinend Lieferschwierigkeiten dieses Jahr, genauso wie mit den Kirschblüten Bastelanleitungen. 🌸 🤔

    Zum Glück gibt es dafür so viel helfende Member hier, die da gerne unter die Arme greifen. :hug:

    :love2:   :love3:   :love4:




    Nun aber rasch zum Rathausplatz, dort erwarteten mich Cube und Ohs :cube:  :ohs:schon sehnsüchtig. Der kleine Pinguin 🐧 hatte nämlich selbst gemachten Eierlikör dabei und der wollte natürlich verkostet werden :drool: …also erstmal „Prösterchen!“ 🥂 😁

    Auf ein schönes Osterfest ihr Lieben. 🎈


    So nach dem ganzen Gesuche brauchte ich dann auch erstmal ne Pause, raus aus dem miffigen Eierschalen-Dress :lol: und ab in den Flieger ✈️… so nach dem Motto „Ich bin hartgekocht, abgeschreckt und voll bemalt, bitte holt mich hier raus!“ 🙈 :rofl:




    Die Reise 🧳 ging nach „Cattleya“ zur lieben Annchen , zusammen mit Knallkopf von „Malediven“ versuchten wir die Eier 🥚 mal unterm Tisch zu lassen :lachen: und andere Themen obendrauf zu packen 😅.


    Nach ein paar Pläuschchen an der Strandbar und einigen Cocktails 🍹 später :drool: kam Michelle die Idee auf :idea: Vermittler zu spielen. Annchen hat eine wunderschöne Hochzeitslocation 💒 auf ihrer Insel, nun galt es nur noch ein passendes Pärchen zu finden. :inlove2:




    Zuerst wurde da Bienchen :bienchen: interviewt, die kleine Hundedame war zuerst sehr störrisch und wollte nicht aufs Bild 😂… Ann war so verzweifelt, dass schon fast die Eier ihrer Krone zu kochen anfingen. :lol!:


    Da brauchten wir drei erstmal noch einen Drink 🍹 *:D*



    Annchen bekam einen „Gute Laune Drink“ spendiert, den hatte sie echt nötig. So niedlich das Bild… deine Mimik ist genial 🤣




    Nun ging’s weiter zu Strolch :strolch:… er hatte schon länger ein Auge auf Bienchen geworfen und war von den ganzen Hochzeitsplänen nicht abgeneigt 🕊️. Er wollte sie aber vorher unbedingt nochmal zum Spaghetti Essen 🍝 im Mondschein 🌙 einladen. :Kuss2:


    Herrlich, Michelles Plan kam also ins Rollen… um die Flitterwochen am Honeymoon-Beach 🏖️ auf „Partyinsel“ wollte ich mich die Tage kümmern. *8)*

    Das Projekt „Weddingplaner“ ging also in die erste Runde, ihr dürft natürlich über den Werdegang gespannt sein… :rofl:




    Nach soviel Arbeit am späten Abend mussten sich unsere Gemüter erstmal wieder runter kühlen und so ging’s ab ins kühle Nass. 💦 🤿

    Es wurde ein bisschen getaucht …




    … um Johannes sein Abendessen 🐚 🍽️ zu besorgen. Daraufhin spendierte er uns allen eine Muschelsuppe, die er selbst zubereitete. 🤤 Das war sehr lecker.




    Den Abend ließen wir dann noch am Strand ausklingen. Denn es macht doch immer noch viel mehr Spaß gemeinsam mit anderen dem Sonnenuntergang 🌅 was zu zu gucken als alleine. :cheers:

    Und so ging ein aufregender Häschentag zu Ende mit vielen Eiern :ei2:  :ei1:  :ei2:, einer gestrandeten abgeschossenen Möwe :gulliver:, drölf Gläsern Eierlikör :drool: , neuen Bastelanleitungen und einem heiratswilligem Hundepärchen… :strolch:  :bienchen:


    Was ein toller Tag :happy:




  • Das hast du wieder so toll geschrieben. Liebs😍


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Ich finde das Tagebuch mega gut, ist sehr lustig und spannend gestaltet. Du hast frei gesprochen und viele Bilder verwendet, auf diese hast du dich auch bezogen. ^^

  • Korrektur:

    Am 29.03.2023 bin ich abends zur lieben Minty geflogen ✈️ nach Erdbeeren 🍓 zum Schnuppen gucken 🤩 mit Lilly0815 und Maxi 🤭 … Sorry nochmal für die Verwechslung 😭

  • 11.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    Ostern 🐣 liegt hinter uns und nun war erstmal Zeit ein wenig durch zu atmen 😮‍💨 und den ganzen Sammelstress der vergangenen Tage abzuschütteln. :pro:


    Mal wieder kam kein einziges Kirschblüten-DIY angeflogen oder angespült 🌸 … :cry: aber das kenn ich ja schon von den vergangenen Jahren… dann muss ich mir die fehlenden halt ertauschen, sind ja zum Glück nicht mehr viele. *8)*

    Warum muss die Flaschenpost eigentlich so oft streiken? :?:


    Aber egal, dafür konnte ich hinter dem Häschentag einen Haken ✅ setzen, denn nun habe ich auch endlich den Stab, den Steh-Auf Ohs und das hübsche Kleidchen mit Hut. :Happy Birthday

    Und viele von euch denken sich sicher auch: Endlich wieder ein Jahr Ruhe vor dem Duracell-Häschen :ohs: 😂 ( Nic zum Beispiel ohne Namen nennen zu wollen 🤭)… es soll da ja mal so ein Foren-Event gegeben haben… wie schlachte ich Hasi am besten 🐰 oder wie bereite ich das beste Rührei 🍳 zu 🤔… kann mich nicht mehr recht erinnern, da war ich noch kein Forums-Mitglied. :lachen:


    Aber Spaß beiseite, nun haben wir alle erstmal wieder Eier-Pause. *:D*




    Ich hab jedenfalls, noch leicht verkatert vom vielen Eierlikör :oops: , erstmal einen Abstecher nach „Pluto“ gemacht. ✈️ Elocin hatte ein paar doppelte DIYs für mich.

    Einen starken Kaffee ☕️ zum wach werden musste ich aber im dortigen Bohnengarten 🫘 allein einnehmen, da Nicole wie ne Wilde mit Umpflanzen beschäftigt war. :pfingstv::sumpfp::blaur:  

    Der Bodenfrost auf Pluto war durch und sie sagte sich „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ 😄 und man sah nur noch die Erde durch die Gegend fliegen, da musste ich schnell wieder weg.

    Mein Kleid 👗 durfte nicht dreckig werden. *8)*




    Zuhause machte ich dann im Norden einen Abstecher auf einen zwielichtigen Kutter…

    Eigentlich stand „frische Krabben“ 🦐 draußen dran… aber schon als ich eintrat wusste ich, hier wird meine Börse bluten 🩸 😱 💰…


    Reiner :reiner: hat es aber auch immer wieder drauf mit seinen Verkaufsgesprächen… irgendwie kam mir die Uhr am Arm des Diskuswerfers schon seltsam vor, aber was meinte der schlaue Fuchs? 🦊

    „Das ist ne Rolex, ⌚️ alles echt, keine Fälschung, damit machste ein Schnäppchen und für läppische 4980 Sternis würde ich sie an dich abtreten.“


    Da musste ich zuschlagen… 🤑 War doch schließlich ein Schnäppchen. :lachen:   :ekwagen:




    Naja irgendwie war ich anscheinend noch zu verkatert um klar zu denken und so zog mir der Reineke wieder die Sternis aus den Taschen…

      :sternis:  :sternis:  :sternis:


    Luca machte währenddessen was deutlich sinnvolleres:




    Er war mit Regina unterwegs und sie besuchten zusammen Eugen :regina: :eugen: und seine Fossilen-Ausstellung. :fossil2: Hier gab es viele wissenswerte Info-Tafeln…




    …und spannende knöcherne Relikte zu entdecken.

    Auch hier wäre ich definitiv für ein Erweiterung :pro: , genauso wie für die Kunstwerke-Ausstellung. Man darf ja noch hoffen bzw träumen. :sleep: 😄




    Am frühen Abend besuchte ich dann noch Cian auf „Toraigh“. ✈️ Ich glaub der Gute hat nicht damit gerechnet 😅, aber dann kam die Selas und wollte gern ein bisschen was von seinem Eiland sehen. :clap:




    Wir tranken gemütlich ein Bananen Hefeweizen 🍻 in der Hafenbar und quatschten über den lieben Nachwuchs. *:)*




    Am Strand war plötzlich voll der Krieg ausgebrochen zwischen Godzilla und Galvatron, E.T. wollte auch noch nach Hause und mehrere Alien schienen in der Raumsonde nebenan mit den Predator Spaß zu haben… :juggler:


    Himmel das war zuviel für meine heile Welt 🙈 *:D*




    Da musste ich bei den magischen Steinkreisen erstmal schauen, dass ich hier weg komme. Zum Glück hatte ich einen Edelstein 💎 dabei… *;)*

    Geblendet vom Licht tastete ich mich umher… Cian „Bist du es Jamie?“ 😂


    Nein Spaß beiseite, war schon schön deine Insel aber wenn man denkt das war’s schon dann setzt man aufs falsche Pferd. 🐎 :shock:




    In deiner kleinen Hütte ging der Wahnsinn nämlich weiter und ein Raum war schöner als der andere 😍… hier auf der Kommandobrücke werden also die Alienbabys konserviert… klebst du dir auch manchmal so ne Ohren an Cian 🤭 :scratch:




    Nebenan war dann der Raum der Errungenschaften, mega schön gestaltet. Ich kam mir vor wie in einem Azteken-Tempel. 🤩 vorallem der blaue Schlafanzug…. der toppte alles. 🥳 :lachen:




    Am meisten hat es mir aber dein Keller angetan, alles so schön gediegen braun und dann die ganzen Fischmodelle 🐟 so schön in Szene gesetzt… echt ich bin ein großer Fan. :pro:




    Wir zockten noch ein wenig „Einarmiger Bandit“ 🎰 auf „Toraigh“ und darteten 🎯 ne Runde…




    …bevor mir Cian noch ein kleines Abschiedsgeschenk 🎁 bastelte. Vielen vielen Dank, dass ich kommen durfte und du deine Insel nun vielleicht mit anderen Augen siehst. :mrpickles:


    Es war toll bei dir! ☺️




    Als Abschluss besuchten Regina, Luca und ich noch „The animal taste“ 🥄 mit den besten zwei Feinschmeckern von „Partyinsel“ als Juroren. :heart:


    Diesmal war das Thema „Alles rund um die Karotte 🥕“ und wir gaben uns wirklich viel Mühe. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und Regina ist nach wie vor die beste Köchin auf unserer Insel 👩‍🍳. Mit ihren Kochkünsten schafften wir es zum Schluss sogar bis auf den zweiten Platz. :happy:


    In diesem Sinne euch allen eine gute Nacht. 💤




  • 17.04.2023


    Liebes Tagebuch,




    euch allen erstmal einen wunderschönen guten Morgen ☀️. Die neue Woche beginnt mit blauem Himmel, Vogelgezwitscher 🐦 und kitzelnden Sonnenstrahlen auf der Haut *8)*… besser geht nicht. Auch auf „Partyinsel“ hat der Frühling endlich Einzug gehalten und die Insekten 🐞 sind schon fleißig unterwegs. 🫶🏻




    Mich hat am frühen Morgen schon Harvey besucht, welch seltener Gast auf „Partyinsel“ , denn normalerweise ist er ja Hüter seines Campingplatzes 🏕️ und steht nicht so auf Flüge ✈️. Der arme Hund hat nämlich Höhenangst. 🫣

    Aber Trude die Gute :trude: hat ihm Beruhigungspillen ins Frühstück getan und ihn dazu motiviert Luca und mich endlich mal besuchen zu kommen. :Thank you: Trude 😁, hart aber herzlich 🧡.

    Zur Entspannung sind wir also erstmal auf Entdeckungstour in den Wald gegangen…

                                 :baum:  :zeder:  :sakura:

    … auf einen Waldlehrpfad. War sehr interessant und wir haben ne Menge über die heimischen Waldbewohner erfahren.


    Zum Mittag kehrten wir bei Regina ein, die uns mit ihrer leckeren Gnocchi-Gemüse-Pfanne beglückte :drool: 🍽️, der kleine Hund ernährt sich nämlich ausschließlich vegan.




    War sehr sehr lecker Regina. :regina:




    Jorna schaute auch wieder bei uns vorbei, diesmal hielt ich aber Abstand, denn sie schien mir schon wieder erkältet zu sein. :lachen: 🤧 Aber ich glaub, die Kleine ist Kummer schon gewohnt und dass alle immer einen Sicherheitsabstand zu ihr einhalten. :suspect: 🤭




    Am Nachmittag reisten dann zwei verrückte Gäste an, 🛬 um „Partyinsel“ unsicher zu machen: Ich durfte Merko von „Tarp City“ und Claire von „Irland“ begrüßen.




    Claire wollte einen Vortrag über „Fit im Alter“ 👵🏻 halten und hat uns bei ner Stunde „Nordic Walking“ über die Insel 🏝️ noch mächtig was vorgemacht. Da kamen Merle und ich ganz schön ins Staunen. :rofl:

    Rollator nein danke 🤭, ich nehm die Inliner. 🛼 :happy:




    Es war so witzig mit euch, vorallem, weil Claire einen Fetisch für Lichtschalter hat 🤣… nichts ist vor ihr sicher. An jedem hing sie erstmal Minuten nach dem Motto: „Mein Schaaaaatz…. :drool: …mein Lichtschalter…“ 💡 :lachen2:


    Nach Abreise der beiden brauchte ich drei Inselrundgänge, um alles erstmal wieder in Betrieb zu nehmen 🙈😅.




    Wir besuchten die liebe Anne 💕 :anne: und bestaunten ihr wunderschönes Salzwasseraquarium. 🐠 Ein Pop-Sternchen kann sich sowas halt leisten *8)* 🌟. 🤭




    Irgendwann musste die in die Jahre gekommene Dame 🤭🫶🏻 dann aber doch mal ruhen und gönnte sich ein Power-Napping in meiner grünen Oase. 🌿 Hier fühlten sich meine Gäste besonders wohl.




    Zum Abschluss gab’s noch wärmenden Darjeeling ☕️ und eine leckere selbstgemachte Kürbiscremesuppe 🎃 🤤. Ich hoffe euch hat es geschmeckt und ihr habt den Aufenthalt auf „Partyinsel“ genossen Claire und Merko .


    Ihr wart tolle Gäste. :clap: 🫶🏻




    In diesem Sinne macht es gut, eine schöne Woche und bis bald ihr Lieben. :love2:  :love3:  :love4:



  • 19.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    die letzten beiden Tage war wieder einiges los auf meiner kleinen Insel und das möchte ich natürlich wie immer gern mit euch teilen! :flower:




    Also euch allen erstmal einen wunderschönen guten Morgen und einen sonnigen Wochenstart. ☀️




    Als ich heute morgen wie üblich meinen Briefkasten plünderte fand ich zwei liebevolle Geschenke darin 🎁: Zum einen einen wunderschönen Yunomi-Teebecher 🍵 von alini der gleich in meinem Arbeitszimmer einen Platz fand und mit leckerem Sensha-Tee gefüllt wurde 🤤…

    und dieses tolle Bingata-Kleid 👗, was mir die liebe MissCookie per Post zukommen ließ. Das wollte ich natürlich gleich erstmal meinen Nachbarn und Luca präsentieren. :inlove2:


    :Thank you: ihr beiden, hab mich sehr darüber gefreut.

    :love2:   :love3:   :love4:




    Außer Luca war aber nur die liebe Anne :anne:so früh wie wir auf den Beinen, aber dafür stand sie schon komplett in den Startlöchern. :clap:

    Ich glaube sie hat den Sinn der Namensgebung dieser Insel 🏝️ komplett durchschaut und allein durch diesen Spruch bei Luca einen riesen Stein 🪨 im Brett. :heart:


    Da sonst nicht viel los war, schnappten wir uns Anne und flogen ✈️ spontan zum Brunchen 🍽️ 🥐 🥨 zu Manu auf die Ferieninsel, denn wie mir Bono berichtete, war Anne‘s große Schwester :manu: dort mal kurz für eine Nacht zu Besuch.




    Die Hasendame war von unserem Besuch natürlich ganz verzückt :karpador:… und wir tratschen und klönten ein wenig über die neuesten Modetrends. Ich liebe einfach ihr Ferienhaus 🤩… Dankeschön hier nochmal an all die Lieben, die mir diese ganzen Sondereinrichtungen schenkten (Kiki & Lala, Cinnamoroll, My Melody usw)… ich finde dieses Mobiliar passt perfekt zu den poppigen Schwestern. :happy: 🌟


    :anne: 💖 :manu:




    Anschließend besuchten Luca und ich noch meinen Freund Schwarte, :schwarte: der grad wieder erfolgreich von einer Trüffelsuche :pilz6: aus dem umliegenden Wald 🌲 heimgekehrt war. Es duftete nach richtig frischen Pilzen wenn man zur Tür rein kam und er überraschte uns mit einer köstlichen Pilzcremesuppe 🥣… :drool: mega lecker.




    Am Abend besuchte ich dann noch die liebe Bun auf „2Burrow“ und wir machten eine Nachtwanderung 🌘 🐾 über ihre schöne Insel. :inlove:




    Sie hat viele wunderschöne Themenecken ganz individuell gestaltet und man entdeckt viele niedliche Details. 🌋 Grad im Dunkeln kriegt alles nochmal ein ganz anderen Charme. 🤩




    Mir gefiel besonders ihre mystische Feenecke 🧚 mit dem fluoreszierenden Bodendesigns, die „Wicked“-Ecke 🧙‍♀️ mit den Leuchtmoosgegenständen…




    …und das Halloween Areal 🎃 … auch hier wieder mit tollem Bodendesign. Hier zwischen den Kürbissen hat sich bestimmt auch Jakob :jakob: schlummern gelegt :sleep: , damit er in 7 Monaten wieder komplett einsatzbereit ist. Irgendwann muss der Körper ja den ganzen Zuckerschock verdauen :bonbon:  :bonbon:  :bonbon:  :lol!:


    Vielen Dank liebe Agape, dass ich so eine wunderschöne Führung bekommen habe. Und ich freu mich dich bald auch auf „Partyinsel“ begrüßen zu dürfen. :clap:




    Übrigens auch auf „2Burrow“ entdeckt: Der Pappbaum! :baum: Wusstet ihr dass man den umgestalten kann 🤔 :idea: … ich jedenfalls nicht, gefällt mir voll. :sakura:  :pro:




    Wieder auf meiner Heimatinsel angekommen wurde zusammen mit Apollo :apollo: Und Dietmar :dietmar: geabendbrotet 🤤 🍽️ … Natürlich gab es Sushi 🍱, denn der Weißkopfseeadler 🦅 liebt einfach seinen 🐟… für meinen Lieblingshamster gab es natürlich die vegane Alternative mit Gurke 🥒, Avocado 🥑, Paprika 🫑 und Mango…




    … mhhh das war sehr lecker. Ich erzählte über meinen Besuch bei Bun , der schönen Insel und ihrer Gastfreundschaft. Die zwei würden dich auch gern unbedingt mal kennenlernen Agape. :hug:




    Abschließend verabredete ich mich mit Minty noch bei atoenne auf Sandhaufen zum Sterne gucken 💫. Der Gastgeber war endlich auch mal da :rofl: und man konnte ihm ein Mitbringsel da lassen 💝…

    das Bild erinnert mich total an ein holländisches Tulpenfeld 🌷 und wenn ich die Augen schließe, kann ich jetzt noch den Duft wahrnehmen 🥰 und mir vorstellen wie atoenne darin abtaucht. 🤣 🤿


    War schön bei dir und bis bald ihr Lieben


    See you 🔜




  • 20.04.2023


    Liebes Tagebuch,




    ich wollte euch noch vom ersten Angeltunier berichten 🎣 , was Lomeus dieses Jahr für die Einwohner von „Partyinsel“ ausrichtete. :happy:

    Den ganzen Tag wurde also fleißig die Angel geschwungen und Köder gedealt. *8)* 🪱




    Angeln soll ja eigentlich was beruhigendes haben, aber mit dem Timer ⏱️ im Nacken kam da doch nochmal ein bisschen Stress auf :shock:… aber jeder gab sein bestes. 🏆 🐟 💪🏻




    Martin gingen leider recht schnell die Köder aus 🪱… der Hunger war zu groß. 🤭 :martin:




    Am Ende war Lomeus aber recht zufrieden mit unseren Leistungen und jeder bekam einen Sonderpreis von ihm, nämlich ein persönlich von ihm handsignierten Selfie-Stick. 🤳 😂

    Du hast Recht Lomeus 🦫 … mein Leben hat nun einen ganz neuen Sinn bekommen. 😭 :lachen:




    Am Abend wollten Anne :anne: und ich „The Voice of Germany Kids“ zusammen im Fernsehen schauen. Ich brachte Käse-Nachos 🧀 mit und wir plauschten ein bisschen.


    Irgendwie roch sie den Braten *:P* und ich wollte es auch nicht länger vor ihr verheimlichen:


    Denn ich habe mir gedacht, dass es wieder Zeit wurde… :Happy Birthday

    …für eine PaRty 🎉 auf PArtyiNsel


    Und zwar morgen an einem Freitag. :pro:

    Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, denn der Plan war gemeinsam mit meinen Gästen den Häschentag 🐰 nochmal aufleben zu lassen und einen Oster-Triathlon zu veranstalten.


    Natürlich war der Fernseher jetzt uninteressant 🙈 und Anne wollte all meine Pläne ✍️ für morgen wissen, :inlove2: so brach die Nacht schneller über uns herein als mir lieb war und es hieß schnell ab nach Hause 🏡 ins Bett… 🛌




    …denn morgen steht uns allen ein erlebnisreicher Tag bevor. :cheers:


    :Good night!: ihr lieben Nookviller :nook:




  • 21.04.2023


    Halt dich fest liebes Tagebuch, :karpador:


    nun war der Tag endlich gekommen, der zweite Spieleabend auf „Partyinsel“ 👯 sollte stattfinden. Aber bevor die Gäste anreisten gab es noch so einiges zu tun und all meine Nachbarn halfen mir ganz fleißig dabei. :Thank you:




    Die gute Melinda :melinda: war diesmal auch frühzeitig informiert worden und freute sich riesig auf diesen Tag. :clap: Sie ist ja bekanntlich ein Organisationstalent und wir zwei ließen uns wirklich so einige witzige Spiele für die Gäste einfallen. :coffee:  :idea:


    Wobei ich aber die meiste Hilfe brauchte war das Eier :ei1:  :ei2:  :ei1: verstecken für Spiel 1 meines geplanten Triathlons. Melinda funkte ☎️ also Ohs an :ohs:, ob er denn so nett wäre nochmal auf „Partyinsel“ vorbei zu schauen und ganz viele Eier mit zu bringen.




    Gesagt getan, gemeinsam ging man dann auf dem Festplatz nochmal zusammen alle Instruktionen durch und holte die Schaufel aus dem Schrank. :schaufel:


    Die freudige Nachricht über Ohs Besuch und die heute steigende Sause 🎉 machte natürlich schnell die Runde und schon hatte ich viele Helfer beim Verbuddeln am Start.




    Über 90 Eier haben wir binnen eines Vormittages auf der ganzen Insel versteckt, starke Leistung. :heart:




    Natürlich gab es auch die Skeptiker… Klara :natalja: ganz vorne mit dabei 😅… sie hatte Mitleid mit dem lieben Osterhäschen. 🐇

    Aber egal, ich sagte ihr das Reißverschluss-Karnickel soll sich mal nicht so anstellen, wir sind hier schließlich nicht bei „Wünsch dir was“, sondern bei „so ist es!“ :lol:




    Anne besuchte ich auch, und sie war zum Beispiel hin und weg von meiner Idee vom Oster-Triathlon und wieviel Mühe ich mir mit den Vorbereitungen gegeben habe. :hug: Dankeschön Liebes. :anne:




    So Luca machte sich noch schnell auf den Weg zu Trude, 💇‍♂️ denn seine Haare waren schon wieder so lang gewachsen, er sah nach dem Duschen immer aus wie ein „Monchhichi“… kennt ihr die noch?




    🤭 Na siehst du Luca geht doch, so kannst du den Gästen wenigstens unter die Augen treten:




    Dankeschön Trude ✂️, du bist immer so voll im Trend, was Frisuren an geht. 🫶🏻 :flower:




    Nun war es endlich soweit, die Gäste konnten kommen und alles war vorbereitet, der…

    🎈 🎈 🎈


    :sun: OSteR-TriatHlon :sun:


    …konnte beginnen und hier kamen sie auch schon, unsere lieben Gäste, wir dürfen begrüßen von links nach rechts

    Minty , Bun , Lilly0815 mit ihrem Sohn Maxi 🤡 , hinter mir Claire und Dani74:Happy Birthday




    Ein Stück Strand hatte ich extra für den Abend und meine Gäste hergerichtet und ihr alle kamt so zauberhaft daher :pro:… herrlich bunt ihr Lieben.

    Dann ging es auch schon los, denn wie bei einem Triathlon üblich waren drei Disziplinen geplant:


    Die Buddel Ei

    Die Sucher Ei

    und die Bastel Ei


    Zuerst hatten die Gäste also 15min Zeit um Eier zu sammeln, die versteckt und vergraben waren. An Bäumen durfte auch geschüttelt werden, Ohs :ohs: bot auch so manche Tauschangebote an *8)* … einfach alles war erlaubt.



    Manche Gäste hatten Startschwierigkeiten wie die liebe Dani74 hier *:D*… sie sah den Wald vor lauter Bäumen :sakura: nicht, aber da half es dann nur noch auch mal die Augen 👀 aufzumachen. 🤭 :albino:

    Andere Gäste gruben meine eifrig verbuddelten Fallen :falle: lieber aus anstatt sich aufopferungsvoll hinein zu stürzen um ans Gelbe vom Ei 🍳 zu kommen :lachen:



    …aber auch das war ok liebe Minty , viele Wege führen ja bekanntlich zum Ziel :lachen2: und ein Andenken durfte sich jeder ruhig mitnehmen. 😉


    Die einen bevorzugten da das gülden Glänzende am Strand 🏖️ ⭐️…



    …aber keine Sorge lieber Maxi deinen Hang nach glänzenden Materialien kann ich komplett nachvollziehen :heart::Thank you: dass du die Eiersuche so wunderschön musikalisch untermalt hast. 🎶 :happy:


    Anschließend wurden die Eier und Punkte gezählt:

    Es gibt ja sechs verschiedene Eiersorten :ei2::ei1: und jedes Ei hatte eine andere Punktewertung. Am besten versteckt waren die Holz-Glückseier, sie gaben 5 Punkte. Für die Erd-Glückseier wiederum wurde sogar für jedes gefundene Ei ein Punkt abgezogen. :smiley1:




    Außerdem gab es noch dieses große gut versteckte Easter-Egg, das zwar nicht aufgesammelt aber trotzdem gefunden werden konnte und dem Finder 15 Bonuspunkte einbrachte . :mrpickles:

    In Runde Eins, der Buddel-Ei war Bun die einzige, die es entdeckt hat. Super 👏🏻


    Nun begann auch schon Runde zwei, die Sucher-Ei, dafür hatten meine Gäste 20min Zeit um auf meinem Eiland 🏝️ dieses Prachtstück von einem Goldskarabäus 🪲 als Modell zu finden.



    Kaum zu glauben aber Minty war die Einzige, die den doch etwas unscheinbaren Käfer entdeckt hat. 🥳 Gratulation 🎉, Wimmelbücher waren früher bestimmt mal voll dein Ding. :clap:


    Für alle anderen hier die Auflösung des Rätsels: 😁



    Unten links auf der Insel neben dem Pfirsichbaum :pbaum: ist er am rum krabbeln. 🪲



    Zur Sucher-Ei gehörte aber auch noch eine Zähl-/ bzw Schätzaufgabe. Die Frage war, wieviele Enten 🦆 auf „Partyinsel“ beheimatet sind. Die richtige Antwort lautet elf, Bun schaffte es alle zu finden und somit wurde ihr Fund auf 22 Punkte verdoppelt. Es gab aber auch noch Punkte, wer auf 9 oder 10 Enten getippt hatte.

    Zusammen mit Minty , für ihren tollen Skarabäusfund, gewann Bun diese Runde. :Happy Birthday


    Das letzte Spiel „die Bastel-Ei“ :ei2: machte es nochmal sehr wuselig auf „Partyinsel“. *:D* Hier hatten meine Gäste 20min Zeit um zwei Gerichte und einen Stab nach zu kochen 🧑🏻‍🍳 und zu basteln. 🔨

    Also ran an den Herd und los ging’s:



    Es musste geangelt… 🎣



    …geerntet… 🌾



    …gebastelt…



    …und getaucht werden…



    …um alles herstellen zu können. Ihr wart alle echt sehr fleißig und sportlich unterwegs. Claire ich kann dir ein gutes Schmerzgel empfehlen, falls die Muskeln morgen streiken. 🤭 :rofl: 🫶🏻



    Nachdem der Triathlon hinter uns lag, ging’s zum Abschluss mit allen noch auf ne leckere heiße russische Schokolade ☕️ zu Kofi. :kofi: Der hatte durch uns den Taubenschlag 🛖 voll und roch natürlich bei so vielen Gästen auch die Sternis… :sterni:



    …hat mich ganz schön übern Tisch gezogen der Gute :scratch: 💰… aber zum Glück hatten meine Gäste die Scheine ziemlich locker sitzen an diesem Abend 🎁 😉 und schmissen die Fuffies über den Tisch. :lachen: 😅


    Ein herrlicher Abend ging zu Ende, den man erstmal in Ruhe sacken lassen musste, 😮‍💨 mir hat es echt Spaß gemacht mit euch.


    :Thank you: ihr Lieben dass ihr mitgemacht habt. 🫶🏻 :ohs: