Das kleine SCHWARZE 🖤

  • 22.04.2023


    Liebes Tagebuch,




    wenn man nichtsahnend über die Insel läuft und einem dann Martin :martin: begegnet, kann man eigentlich nur gute Laune bekommen :inlove2: …er ist einfach so „cute“ der Süße. :Kuss2: 🦌


    Aber ich musste trotzdem erstmal weiter zu Kofi, denn der Abend war gestern noch lang :sleep: und die ganze Eier-Sucherei steckte mir noch in den Knochen. 😮‍💨




    Er brühte mir erstmal einen extra starken Kaffee ☕️ und falls ihr euch jetzt wundert, wo meine Pantoffeln denn abgeblieben sind… Jaaa das wüsste ich wohl auch gern. :lachen: Keine Ahnung, vielleicht sind die auf dem Weg hierher 🐾 irgendwo im Leuchtmoos hängen geblieben… 🫣

    Also wer sie beim nächsten Besuch findet, :schuhe: der darf sie mir gerne vor die Tür stellen. :lachen2:


    So der gute Tauberich 🐦 laß mir noch eben die Morgenpost vor, weil meine Augen auch noch nicht so ganz einsatzbereit waren…




    Naja Smeraldas :smeralda: Worte waren da grad irgendwie nicht so aufbauend, darum durfte mir Kofi :kofi: auch gleich noch ne Tasse nachschenken. ☕️ 😅


    So langsam konnte ich nun wieder klare Gedanken fassen und musste noch an gestern denken 💭… es war ein toller Nachmittag mit meinen Gästen und die Spiele mit euch haben echt ne Menge Spaß gemacht. :happy:

    Mein Gefrierfach ist nun randvoll mit Algensuppe 🍵 😂, um die Seebarsch-Pastete hingegen musste ich mir weniger Sorgen machen, da machten sich Apollo :apollo: und Cube :cube: gestern noch drüber her. 🍽️ 🐟



    Ich lief gestern Abend noch mal alles in Ruhe ab und fand noch so einige Eier, vorallem die Holzeier, :ei2:  :ei2:  :ei2: die etwas schwieriger versteckt waren. *:)*




    Manche Eier :ei1: schienen aber auch einfach nur schlichtweg ignoriert worden zu sein. :lachen:

    Für Luca und mich war also klar, dass es heute am Folgetag ne große Portion Rührei mit Speck 🥓 zum Frühstück gab. 😁


    Dann erreichte mich aber ein Hilferuf: 🆘




    Mein Lieblingsadler 🦅 war krank, da war mir das Gammeln also nicht mehr gegeben und ich musste dem Armen erst mal Iberogast aus der Notfall-Apotheke besorgen.

    Anscheinend hatte sich Apollo den Magen verdorben, war wohl doch eine Seebarsch-Pastete zuviel gestern. :tröst:




    Luca und ich trafen uns nach dem Frühstück bei Klara, :natalja: denn sie wollte mit uns reden. Allerdings waren es eher nicht so schöne Nachrichten




    Das kleine Eichhörnchen 🐿️ wollte seine Nüsse 🥜 fortan auf einer anderen Insel suchen und klärte uns über ihren Umzug auf. 🧳

    Da Luca und ich uns aber schon vor etwas längerer Zeit einig waren, die Gute ziehen zu lassen, war die Freude über einen neuen Bewohner allerdings größer als der Abschiedsschmerz.


    Zum Abschied wünschte sich Klara noch einen schönen Spaziergang durch die Entomologische Ausstellung im Museum, :eugen: das konnten wir ihr natürlich nicht abschlagen:




    Herrlich sieht es aus, nun wo endlich alles mit Leben gefüllt ist… 🪲 :karpador:




    Ein paar schöne Aufnahmen entstanden, die ich mir vielleicht sogar als Poster in meinen Keller hängen werde. 🌿 :pro:




    Hier wartet Aragog 🕷️ auf Harry, Ron und Hermine… 🧙‍♀️ :lol:




    Das „wandelnde Blatt“ 🍃 hautnah ☺️, tolles Insekt.


    Apollo :apollo: schien es auch wieder besser zu gehen, er wollte sich auf jeden Fall noch vernünftig von Klara :natalja: verabschieden. Irgendwie scheint er aber, genau wie Eugen ein Problem mit Krabbeltieren zu haben. 🫣 :rofl: 🐜




    Klara fand es aber total super, dass er sich trotzdem zwischen das ganze „Gesurre und Gebrumme“ 🐝 gewagt hat, um ihr Lebewohl 👋🏻 zu sagen. 🥰




    Hier wäre sie beinah abgehoben, so eins war sie mit der Natur… 😄 (dafür müsst ihr das Bild ranzoomen 😉)


    Eugen schenkte ihr zum Abschied als Andenken an „Partyinsel“ einen wunderschönen Kunstdruck von „Maria Sybilla Merian“. 🦋 Einfach nur schön… :heart:



    Am Abend macht ich mich dann noch nach „Kirbyland“ zur lieben alini auf, denn man wollte einfach mal wieder ein bisschen Zeit zusammen verbringen. :love2:  :love3:  :love4:




    Knallkopf von Maledivien war auch zu Besuch und wir drei hatten wieder mal nur Unsinn im Kopf. :clap: Aber das Leben ist so schon ernst genug, was wäre es, ohne ein bisschen Spaß zu haben? …ganz genau… unerträglich :pro:




    alini zeigte uns ihr Museum mit neu renovierter Außenfassade und wunderschönem Vorplatz. :Happy Birthday Es ist echt schön geworden, 🫶🏻 ich mag es sehr. 🥰




    Drinnen wurde dann noch ein Café speciale ☕️ à la Kirbyland getrunken und der war Balsam nach dem starken Schwarzen bei Kofi heute morgen auf „Partyinsel“ *hüstel* :shock: … nein Kofi wir reden nicht über dich, brauchst gar nicht so zu schauen… :suspect:




    Wir quatschten echt viel über Klamotten und Kimonos 👘 und da kam mir doch schon wieder die nächste Idee :idea: über einen gemeinsamen Abend auf meinem Eiland. Ihr dürft also gespannt sein, denn Selas hat schon wieder neue Pläne… *8)*




    Es war super entspannt und schön bei euch an diesem Abend, :Thank you: dafür liebe alini und liebe Michelle. Es hat mich sehr gefreut. :flower:


    Euch allen eine gute Nacht und dir liebe Klara alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    Mach es gut. 🍀




  • 24.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    Guten Morgen liebe Leserschaft, :sun:




    heute Morgen war ich wieder früh auf den Beinen, denn es gab einiges zu tun, schließlich galt es einen neuen Bewohner für „Partyinsel“ zu finden… :juggler:…aber beginnen wir von vorn!




    Zuerst besuchte ich am vormittag die liebe Edna auf „Kokomo“ , denn sie hatte das DIY vom Annemonen-Türkranz für mich :sonnenr: 🧡.

    :Thank you: dafür du Gute 🫶🏻. Sie stellte mir außerdem ihren neuen Mitbewohner Pingi vor… :clap:




    Lass mich raten, der Gute :pingi: ist bestimmt eine Sportskanone? *:D* 🏃‍♂️

    Ich glaub sein Traum ist es sicher mal beim „Ironman“ mit zu machen. 🏆




    Wir drei hatten eine schöne Zeit zusammen und beschlossen kurzfristig noch am Strand ein paar Sandwiches 🥪 zusammen zu essen, bevor es für mich wieder hieß:

    Auf Wiedersehen und Abflug nach „Partyinsel“ ! ✈️



    Luca verabredete sich derweil mit seinen Homies Martin :martin: und Apollo :apollo: zum shoppen bei den Schneider-Schwestern… Martin empfahl ihm Brauntöne, die gut zu seiner blonden Haarfarbe passen. :lachen2:




    Apollo wiederum hatte die ganze Zeit nur Augen für dieses Prachtstück: Die Königskrone 👑

    Als Luca mir davon erzählte, überlegte ich ja dem Adler ein Geschenk 🎁 zu machen… aber als mir Luca dann was von 1.440.000 Sternis :sternis: erzählte, 😳 bin ich ich erstmal für 20 Sekunden in Ohnmacht gefallen… :shock: sorry Großer aber soviel Sternis besitze ich noch nicht mal 😭😮‍💨…


    Memo an mich, ich muss mich unbedingt mal mehr mit Rübenhandel beschäftigen… 🤔 :rübster:… Jorna wo bist du? :rofl:




    Nur so mal am Rande: Habt ihr euch eigentlich schon mal die Details in der Schneiderei :sisters: angeschaut? Über Sina hängen ja ein paar Erinnerungsfotos der Familie, dahinter steckt übrigens eine mega rührende und traurige Geschichte 🥺… die ich euch hier gern erzählen möchte:


    :sina::minna::tina:

    :sina::minna::tina:


    Oh man ich liebe Igel 🦔 :cry: … jetzt sogar noch ein bisschen mehr. :tröst:




    Nun aber mal wieder zu etwas Erfreulicherem: Am Nachmittag machte ich mich auf nach „Enchancia“ 🏝️ zur lieben Pia_06 , denn dort saß jemand ungeduldig auf ihren Koffern 🧳 und suchte eine neue Heimatinsel. :clap: Guido :guido: begrüßte mich ganz herzlich ❣️ und war von „Enchancia“ ganz angetan, er wollte also definitiv nicht weg... :inlove2: egal ob es stürmt, regnet oder schneit. ☔️ 🤭




    Pia_06 spielte Vermittlerin 💌 und empfahl der jungen Bärin meine Insel. :love2:  :love3:  :love4:

    Vielen vielen lieben Dank du Gute, dass ich Misuzu :misuzu: von dir bekommen darf. Ich werde alles daran geben ihr ein tolles Gefühl von Heimat zu vermitteln und dass sie sich bei uns wohlfühlen wird. :hug:

    Fühl dich dafür einmal ganz doll gedrückt 🥰 🫶🏻.


    Und ich hoffe, dass dein Internet es irgendwann endlich zulässt dass ich mir deine schöne Insel einmal genauer unter die Lupe nehmen kann. :pro:




    Am Abend wurde dann gemeinsam mit Anne, Iris und Janine noch der Vollmond 🌝 angeheult… naja oder angemauzt oder angezwitschert je nachdem wie man es nimmt. 😂


    :anne::iris::janine:




    Luca war der Katzenjammer 🎶 etwas zu viel, :lol: er besuchte lieber noch Harvey und Trude :trude:und genoss die Lagerfeuer Romantik. 🔥


    Euch allen eine gute Nacht 💤






  • „Liebe Leserschaft“ erinnert mich voll an Lady Whistledown aus Bridgerton😂👍🏻


    Dein Tagebuch ist immer so schön geschrieben🥹


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • 😂😂😂… du hast Recht Annchen vielleicht kam mir es daher auch so bekannt vor. 🤔 *:D*


    Ich hab mir „Bridgerton“ vor einem Jahr als ich schwanger war sehr gern angeschaut. Vielleicht ist die Redewendung daher hängen geblieben 🤭.


    Kennst du die Netflix Serie „3 Meter über dem Himmel“ … mega, kann ich dir nur empfehlen.

    Schreib mir doch sonst ne PM sonst artet es hier noch aus 😂 :flower:

  • 25.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    ich liebe ja den Frühling 🌱 🥰… alles bekommt wieder ein sattes grün 🌳 und die Tage werden endlich wieder länger. *8)*:sun: Aber genauso bin ich auch froh wenn der April endlich vorbei ist 🙈, eben grad noch Hagelschauer 🌧️ und alles grau, nun wieder wunderschöner Sonnenschein und blauer Himmel… *:D*




    Heute machte Melinda :melinda:eine tolle Durchsage, 📢 wir dürfen Misuzu :misuzu: als neue Mitbewohnerin auf „Partyinsel“ begrüßen. :happy: 🥳 Ich freu mich so sehr über sie 🥹… wie schön dass sie da ist und Dankeschön hier nochmal an die liebe Pia_06 🙏🏻 :Kuss2:




    Der Neuankömmling wurde auch schon gleich liebevoll von seinen Nachbarn in Empfang genommen. ☺️ Dietmar :dietmar: und Hermann:hermann:schmückten den Bereich vor ihrem Haus 🏡 mit „Welcome-Girlanden“ und Lampinions, 🏮 sogar eine Pinata 🎊 wurde aufgehängt. Mega lieb von den beiden. 🥰

    Hermann kam mit ein paar Kokosplätzchen vorbei und laß Misuzu aus dem kleinen schwarzen Tagebuch 📓 🖤 von mir vor.


    Noch netter kann man einen neuen Nachbarn doch gar nicht willkommen heißen oder?

    :love2:  :love3:  :love4:




    Außerdem hatte heute die liebe Iris :iris: Geburtstag 🎈 und da wollte sich Luca natürlich nicht nehmen lassen, ihr persönlich ein Geschenk 🎁 vorbei zu bringen.



    Er besorgte sich noch eine leckere Bananenschorle 🍌 🥂 und funkte mich via NookPhone 📱 an, wo ich denn bliebe…

    Aber ich hatte leichte Bekleidungs-Probleme, :lachen: denn ich konnte mich einfach nicht für ein Outfit entscheiden… kennt ihr das? 🤭


    Aber Luca machte genau das Richtige, er schleifte mich vom Spiegel weg, Richtung Festplatz…




    …denn Minna :minna:war zu Besuch auf „Partyinsel“ und wer, wenn nicht sie konnte mich modisch besser beraten. 🛍️ Ein passender Geburtstagsdress war also schnell gefunden und Luca und ich konnten los.


    Misuzu war auch endlich fertig mit Kartons auspacken und wollte sich natürlich auch über die aktuellen Trends 👚👛🌂 informieren. Sie pflegte schon auf Enchancia eine dicke Freundschaft mit Minna. 💕




    Bei Iris wurde dann ordentlich rumgezappelt 💃🕺🏻 :Happy Birthday. Geschenke wurden überreicht und es gab leckeren Erdbeerkuchen 🍓 und Cupcakes gefüllt mit Vanillepudding und Blaubeertopping :drool:… einfach köstlich kann ich euch sagen. Catering by Regina. :regina: 🫶🏻




    Am Nachmittag musste ich erstmal einen Verdauungsspaziergang am Strand 🏝️ 🐚 machen, vier Stücken Torte 🎂 waren einfach zu viel 🤤🙈 …

    da traf ich Janine :janine:und sie hatte so unwahrscheinlich Lust auf leckere Makrele 🐟 zum Abendessen, 🍽️ dass wir uns spontan entschieden am Oststrand noch ein wenig angeln 🎣 zu gehen.




    Natürlich mit Erfolg, 💪🏻 und so war Janine‘s Abendessen auch gerettet 🐟 … zum Glück 😮‍💨, denn sie kann ja ganz schön zum Königstiger werden wenn sie übermüdet oder hungrig ist 🫣… ihr erinnert euch an die Geschichte mit Cube und den Hühnern? :rofl:




    Zu später Stunde setzte ich mich dann nochmal zu Udo ins Flugzeug ✈️ und besuchte ganz spontan „Norimaki“. 🌃



    Hier war Laomazhi so lieb und hat ganz viele doppelte DIY’s ausgelegt :clap:… der Wahnsinn, ich habe bestimmt zehn neue dabei gehabt. Mega Aktion Billy, total nett von dir. 😊

    Durch Zufall war die gute Dani74 auch mit am Start und zur Feier des Tages lud uns Billy noch in ihr amerikanisches Diner ein, :mrpickles: es gab so viele Köstlichkeiten 😱… und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. :lol: Aber da schlug Freydis vor, es wie bei den Restauranttestern zu machen, :idea: Wir haben also einfach von allem was bestellt und alles einmal probiert 🤭 :shock:… zum Glück hat uns Laomazhi eingeladen… :oops:

    …sonst hätten wir bestimmt zum Spülen bleiben müssen. 🫣




    Zum Abschluss gab es auf „Norimaki“ noch einen leckeren New York Chai Tee 🫖 mit leckerem Vanillearoma und den Blick in die Sterne gab es gratis dazu. 💫 🤩


    Vielen Dank Billy, dass ich bei dir Gast sein durfte. Es hat mir wirklich sehr gefallen. 👍🏻




    Wieder zuhause 🏡 genoss ich das letzte Aufblühen der Sakura-Bäume, das Abendlied der Amseln und den doch recht lauen Frühlingsabend auf „Partyinsel“.


    Bis bald ihr Lieben :sakura: 💝


  • 27.04.2023


    Liebes Tagebuch,




    letzten Sonntag besuchte mich wieder die kleine Schniefnase 🤧 Jorna und diesmal fasste ich den Entschluss all mein Hab und Gut in Rüben zu investieren… :rübster:

    Denn irgendwie wollte es in den letzten 2 Jahren Spielzeit 🎮 nicht so richtig klappen mit der Sterni-Millionärin :cry:  :sternis: … ich verdiente mir immer nur soviel wie nötig, um mir teure Einrichtungsgegenstände zu leisten oder mein Haus abzubezahlen, 🏡 bisher habe ich mein Lager auch nur einmal erweitert aber mit 1100 von 1400 vorhanden Plätzen wird es so langsam eng… :roll:

    Naja mein Glück mit Rüben hab ich nie wirklich versucht, weil ich aber auch sehr oft mal ein paar Stunden oder Tage vor und zurück spul…

    Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen letzten Rübenkauf erinnern 🥴… die Rüben überlebten da bei mir noch nicht mal 24h. :lachen:


    Naja neue Woche neues Glück… 🍀




    Also nahm ich meine Sternis in die Hand und hab mal eben 4000 Rüben zu je 106 Sternis eingekauft *8)*… nun hoffe ich aber natürlich ganz stark auf eure Mithilfe, die ihr immer so fleißig meine Tagebucheinträge lest, dass ihr mir vielleicht zu mehr Reichtum verhelft und ich arme Sau 🐷 mich vielleicht auch irgendwann nochmal Sterni-Millionär nennen darf. *:D*  :sterni:  :sterni:  :sterni:




    Also seid doch so nett und denkt an mich, wenn ihr mal wieder bei den Nooks einkauft :schnepp: und erfragt euren Rübenpreis. Ein Verkaufspreis etwas über 200 würde mir ja schon komplett langen. 🤌🏻 :pro:

    Vielleicht hat Fortuna ja Mitleid mit mir. :hug:




    Übrigens habe ich mich mit Regina :regina: unterhalten und die berichtete mir von nicht so feinen Erlebnissen 🫢 … jetzt weiß ich auch warum schon vor Ankunft meiner Gäste ✈️ am letzten Spieleabend manche Fallen :iks: wie vom Erdboden verschluckt waren 😅… Regina hat sie also gefunden. Die Arme… :tröst:


    Ich tröstete die Gute und schob alles auf Ohs, den Übeltäter, der beim Verstecken zu viel Löcher gegraben hatte. 🤭 Zum Glück ist jetzt wieder ein Jahr Zeit um Gras 🌱 drüber wachsen zu lassen, sonst hätte sie dem Hammel :ohs: glaub ich die Löffel lang gezogen. *:D*




    Zum Mittag besuchte ich dann meine liebe Kathi auf Sanctuary. 💕 Mensch Lavinia lang ist es her, ich glaube unser letzter Besuch war vor Ostern!? 🐣 🥹… war so froh mal wieder mit dir plauschen zu können. :pro:




    Bei meiner Ankunft 🛬 auf Sanctuary musste sie aber erstmal schnell erste Hilfe leisten, 🚨 denn ich hatte ein lästiges Tête à tête mit einem aufmüpfigen Haufen vorpubertärer Wespen. 🐝 🤕


    Ich war nämlich zuvor fleißig auf Meileninseln 🏝️ unterwegs denn ich brauchte dringend Holz.🪵

    Ich verfolge gerade das Ziel alle DIYs, die ich besitze zumindest einmal her zu stellen und alle Rezepte einmal zu kochen… 👩‍🍳 😮‍💨

    …puhhh eine echte Mammutaufgabe und man braucht soviel Materialien. :lachen:




    Zum Glück gibt es da zum Beispiel die Liebe Lavinia , die mich eingeladen hat, alle Obstbäume bei ihr ab zu ernten 🍎 🫶🏻. Mega Aktion, :Thank you: auf jeden Fall dafür! Ich hoffe ich darf die Tage nochmal kommen? :inlove2:




    Beim Bäume schütteln machte ich eine fatale Entdeckung… :shock: …oh je hier scheint der Rammler wohl auch Mist gebaut zu haben 😲🫢.


    Er hat anscheinend echt nicht viele Freunde, der Arme… :ohs:Hoffentlich kommt er nächstes Jahr nochmal wieder. 😬




    Nach getaner Arbeit gönnten CAT und ich uns erstmal ne leckere Limo 🥤 und quatschten über alte Zeiten.




    Ich traf die nette Manu :manu:, die sich zusammen mit ihrer kleinen Schwester Anne :anne:auf Sanctuary heimisch fühlt. Sie empfahl mir den hiesigen grünen Markt, wo ich mir den ein oder anderen Topf 🪴 für meinen Balkon gönnte.

    An den wunderschönen Ranunkeln 🌼, den Grasnelken 🌸 und den Frizzle-Sizzle :pfingstv::stief::hainv: Stiefmütterchen konnte ich einfach nicht vorbei…




    …die sahen letztes Jahr schon so wunderschön aus auf Balkonien. 😍 :clap:




    Außerdem erzählte mir Manu, dass Kathi liebend gern Schwarztee trinkt 🫖 *:D* , warum machen wir nicht mal ne leckere Teezeremonie draus? 😊



    Zum Schluss zeigte sie mir noch ihren neuen Leuchtturm Platz an der Westküste 🌊… herrlich. Hier haben wir uns den Wind ordentlich um die Nase wehen lassen. Ich könnte wetten, dass die Sonnenuntergänge 🌅 hier ein Träumchen sind. 🤩


    Dankeschön Lavinia dass ich mir die Taschen so voll mit Früchten stecken durfte. :apfel:  :birne:  :orange:  :kirsche:  :pfirsich: Es war wieder sehr schön auf Sanctuary. ✈️





    Zuhause machte ich gleich einen Abstecher bei Gerd :gerd: meinem Lieblingsfaultier, der zu Besuch auf „Partyinsel“ war. Er war natürlich gleich Feuer 🔥 und Flamme, als ich ihm von meinem Einkauf auf Sanctuary erzählte und half mir sogleich meine neuen Errungenschaften in die Erde zu bringen. 🪴🌺


    Danach waren wir ziemlich schmutzig vom vielen Um- und Eintopfen und Gerd bat mich, ob ich ihm schnell seine Wäsche einmal durchdrücken könnte.

    Da fiel mir auf, dass mir so ein Ort auf meiner Insel ja noch fehlte. :scratch: Ich hatte schon lange vor meinem Umbau einen Laundry-Spot am Strand geplant… nur fehlte mir ewig das DIY zur Simpel-Wäscheleine, weil ich nie einen Miesepeter längere Zeit bei mir wohnen ließ. *:D*


    Im Februar, als ich hier im Forum aktiv wurde, war das aber mit eines der ersten Geschenke von Salome 🎁 :clap: und so konnte ich damals ja mein Plätzchen im Kornfeld 🌾 neben Hermann‘s Häuschen 🏠 endlich fertig gestalten. Vielleicht erinnert ihr euch!?




    Nun kam ich durch den Denkanstoß :idea: von Gerd :gerd:auch endlich dazu den Laundry-Spot am Steinstrand zu verwirklichen. Vorher hatte ich hier als Platzhalter einen Karpfenwimpel stehen… 🎏


    Ich bin echt zufrieden mit dem kleinen Fleckchen, 🎉 hätte nicht gedacht, dass sich auf meiner Insel doch noch was findet was sich themenmäßig umgestalten lässt. :rofl: Wie findet ihr das Fleckchen?


    Macht es gut ihr Lieben bis die Tage 👋🏻



  • 27.04.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute ging es etwas ruhiger auf „Partyinsel“ zu…




    …die kleine Jungbärendame :misuzu: scheint sich sehr bei uns wohl zu fühlen, ich seh sie wirklich sehr oft auf dem Festplatz, wo sie den Kontakt zu anderen Nachbarn sucht …




    …oder einfach nur die Natur genießt und ein Liedchen trällert 🎶 . Ja sogar das gelbe Vögelchen suchte ihre Nähe. ☺️ 🫶🏻 🐦




    Ansonsten entspannten meine Nachbarn heute den lieben langen Tag :anne:, das Wetter war aber auch einfach nur zu schön. :sun:




    Überall wo man hin sah, war „gammeln“ angesagt. 🤭




    Ich allerdings hatte Grund zum feiern, denn das letzte mir noch fehlende Rezept hat mir Jorna heut per Post geschickt. 😁 📯

    Vielleicht war der Rübenkauf gestern dann doch zu was gut. :happy:  :turnip:




    Was Ich mir zum Mittag machte stand also fest, es gab Kabu ankake. 🍵 🍽️ 🤤




    Nach dem Mittag besuchte mich noch SansaMatsch , die ich mit ein paar K.K.Songs 💽 und einem Kunstwerk glücklich machen konnte.

    Auch wenn dein Internet sehr mit meiner Insel zu kämpfen hatte, :oops: trotzdem schön, dass du da warst. :Happy Birthday




    Danach entschloss ich mich die liebe Claire zu besuchen und mir ihre schöne Insel Irland 🇮🇪 an zu schauen. ✈️

    Als wir ein bisschen „Himmel und Hölle“ spielten, fiel mir ein, dass es da ja noch so einen Irland-Fan gab… :idea: :karpador:

    Vielleicht sollten wir uns mal mit brohdi zu dritt auf „Beezies“ treffen und ihren Pub besuchen 🍻, vielleicht wäre das ja was für dich Claire 😉.




    Sie stellte mir Schwarte :schwarte: vor, ihren allerersten Bewohner. Aber der Gute musste schnell wieder raus aus dem Sonnenbad, seine Schwarte war ohnehin schon recht dunkel 🤭 *8)* und er hatte die Sonnencreme vergessen. :lol:




    Wir besuchten außerdem Erik und tranken bei ihm einen leckeren Apfeltee 🍎. Er schwärmte ja vom kleinem Schweinestall 🐖 auf „Irland“, den ich mir natürlich als nächstes anschauen wollte…




    Leider habe ich diese Ideen hier erst zu spät durch andere Member im Forum entdeckt, aber hätte ich noch Platz auf „Partyinsel“ würde ein Schweinestall und ein Hasenstall definitiv noch dazu kommen.

    Bei dem Anblick geht einem einfach das Herz auf :inlove: …so niedlich. 🐷 🤍💗🤍




    Am schönsten fand ich aber, dass die 7 Zwerge ein Zuhause 🏡 auf „Irland“ gefunden haben. 😁 Jetzt muss nur noch der Prinz kommen, denn Schneewittchen schlummert leider immer noch im gläsernen Sarg. ⚰️ :lachen:




    Zum Abschluss gingen Claire und ich noch ne Runde im Pool schwimmen. 🏊🏻‍♀️ Auch wenn Sport so gar nicht mein Ding ist, schwimmen und Wasser 💦 geht immer. *:P*




    Als die Haare wieder trocken waren wollte sie mir noch einen Kaffee ☕️ in ihrer wunderschönen Landhaus Küche anbieten… aber wie ihr seht… Tasse leer, denn Kaffee alle. :no:




    Gut dann ging’s eben den guten Kofi :kofi: besuchen, der hatte einen leckeren Irish Coffee oder hier auch „Caife Gaelach“ genannt , für uns.☕️




    Dankeschön liebe Claire , dass ich Gast auf „Irland“ sein durfte. :flower:




    Ich genieße jetzt noch bei einem schönen Spaziergang am Strand den Abend 🌅 und höre den Austerfischern 🐦 was zu. 🥰



  • Hihi, ja, ich war entzückt, als ich gesehen habe, dass jemand seine Insel Irland genannt hat 👍🏻😊

    Bin ja leider z zt nicht zuverlässig online. Mein Pub verstaubt.

  • Oha wenn du mal wieder groß reine gemacht hast und empfangsbereit aufgehübscht bist brohdi :lol:… dann sag Bescheid, Claire ist auch ne ganz liebe :rofl:

  • 01.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    Endlich ist der Wonnemonat Mai gekommen und er gehört definitiv mit zu meinen Lieblingsmonaten! :love2:  :love3:  :love4:

    Mein Mann und ich feiern zweiten Hochzeitstag in diesem Jahr :inlove2:, mein Vater hat Geburtstag 👴🏻 🎈 und meine Tochter wird nicht nur ein Jahr in ein paar Tagen, sondern auch getauft 🕊️…

    Jetzt hoffen wir natürlich nur noch auf ganz viel Sonnenschein :sun: an der Nordseeküste… :clap:


    Aber nun erstmal zum 1.Mai auf „Partyinsel“ : :heart:




    Die liebe Iris :iris:kam mich heute besuchen und wollte sich unbedingt bei einer leckeren heißen Tasse 🍵 grünen Tee meine Fotoalben 📖 anschauen, da sie sich sehr für Vogelfotografie 🐦 interessiert.




    Ich zeigte ihr die letzten Aufnahmen meines Mannes, die sich echt sehen lassen können. Da sind wirklich schon ein paar wunderschöne Aufnahmen zusammen gekommen 🥰. Er hat wirklich ein Auge dafür:










    Auf jeden Fall möchte sie bald mal wieder kommen und wieder in den Alben meines Mannes stöbern, wir hatten echt einen schönen Vormittag zusammen. 💕 :iris:




    Als ich Iris nach Hause brachte, traf ich auf dem Rückweg Martin. :martin: Er erzählte mir, dass er auf ein paar seltsame Risse im Boden :iks: gestoßen sei und ich fragte ihn, ob er mir nicht helfen wolle diese auszugraben.

    Wir fanden also ein paar hübsche Fossilien :fossil:, mit denen wir uns auf zu Eugen machten. :eugen:




    Eugen war ganz angetan von Martin‘s Interesse für Archäologie :fossil2: und fragte uns, ob wir nicht Lust hätten unsere ausgegrabenen Fundstücke einmal selbstständig zu erforschen und zu analysieren 📖.


    Wir riefen Luca und Dietmar :dietmar:an und zu viert durften wir dann in ein geheimes Hinterzimmer in Eugens Museum :museum:, wo normalerweise die weise Eule 🦉 sitzt um ihre Funde zu erforschen… 🔎




    Es machte uns vieren mega viel Spaß :happy: und hier gab es so viel tolle Bücher 📚 über Archäologie und Ausgrabungen zu entdeckten. :fossil2: Mein Sohn ist ja sowieso ein kleiner Bücherwurm 🪱 und Martin :martin: scheint jetzt auch ein tolles neues Hobby gefunden zu haben. :heart: Nun wo wir täglich endlich keine Eier mehr ausbuddeln 😅… kann er mir gerne bei meinen fossilen Funden helfen. 🫶🏻




    Am Abend besuchte ich dann noch die liebe Annchen , da sie noch eine Antikkasse 💰 für ihren Hofladen 🧺 brauchte, den Pamela :pamela: im Nebenhaus bewirtschaften sollte.


    Ich fand die Idee vom Hofladen so schön :inlove: , dass ich den Rucksack 🎒 voll packte mit Kleinigkeiten, die man dort anbieten oder präsentieren konnte um Annchen eine Freude zu machen. :hug:


    Und siehe da, sie war so inspiriert :idea:, dass sie Pamela‘s Haus 🏠 auch innen zu einem wunderschönen Hofladen umdekorierte: 🤗



    Diese Fotos ließ mir die Gute zukommen, :clap: es ist toll geworden Annchen . :flower: Schön dass ich deine Muse sein durfte, eine ganz feine Idee mit deinem Hofladen. 🥰




    Außerdem traf ich hier auf „Cattleya“ noch unverhofft auf Angus, den alten Miesepeter.🤭 :angus: Vor geraumer Zeit verweilte er mal etwas auf „Partyinsel“, aber wir teilten irgendwie nicht die selben Ansichten… Naja er sagte jedenfalls, dass er sich bei Annchen sehrvwohl fühle und hier seine alten Knochen 🦴 endlich zur Ruhe kommen können. Das freut mich doch für dich Großer. :karpador:




    Zum Abschluss gab es noch mega leckeren Karamell-Sahne Pudding 🍮 mit Schokosoße und frischem Obst 🍇 vom Hofladen.


    :Thank you: für den wunderschönen Abend auf „Cattleya“ 🏝️

    und euch allen noch eine :Good night!: !



  • 02.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute klopfte die liebe Anne :anne:schon früh an meine Haustür 🚪 🥱 und wollte mit mir einen Inselspaziergang machen. Den Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen 🫠, schaut nur wie hübsch sie sich gemacht hatte. :inlove2:


    Ich mag ja diese „Anime“-Augen bei ihr, 👀 dass bringt mich immer gleich zum strahlen wenn ich sie anschau ::3:… ich glaube die gleiche magische Anziehungskraft hat auch Misuzu bei mir. :misuzu: *;)*




    Unterwegs traf ich dann den lieben Gulliver :gulliver:am Strand 🏖️… :(fluch): ich musste mich schon ganz schön zusammen reißen, schließlich war ja Anne :anne: bei mir… aber ich konnte meine Nächstenliebe kaum im Zaum halten. 😈 :lachen:


    Irgendwann müssen die 30x helfen doch geschafft sein :cry:… gib mir doch endlich diese doofe Anleitung du blöde Möwe. 😪

    150 Fernsprecher-Teile an meinem Strand ausbuddeln (ihr kennt meinen Strand oder?) 🫢… allein wenn ich daran denke krieg ich so ein Gefühl in der Magengegend. :hm: 🤢


    Egal nicht aufregen, Anne klopfte mir auf die Schulter und sagte: „Positiv denken Selas, positiv denken…“ 😮‍💨

    Danke Liebes. :tröst:




    Am Abend freute ich mich dann schon aber sehr auf „Cookieland“ 🍪, denn heute hatten MissCookie und ich endlich einen Abend gefunden, an dem sie mir ihre schöne Insel zeigen konnte. ✈️




    Wir plauschten über Bücher und ihre herrlich eingerichteten Leseecken…




    …dabei traf ich meinen alten Freund Cube :cube:, der hier glaube ich aber keine Hühnerfarm 🐓 bewirtschaftet. :lachen:




    Dana und ich besorgten uns ein leckeres Slushie-Eis in ihrem American Diner 🍦 …




    …und besuchten anschließend noch das Frühlingsfest 🌸 , was grad auf „Cookieland“ stattfand. 🎠 🎡 Das war wirklich sehr schön liebe Dana. :clap:




    Wie es sich für Frauen gehört, musste noch ein bisschen geshoppt 🛍️ werden und für mich gabs ein neues Kleid. 👗 *:D*




    Danach mussten wir uns bei MissCookie zuhause 🏡 erstmal stärken 🍽️ 🍡 und sie hatte soviel leckere Sachen vorbereitet, da konnte ich mir ordentlich den Bauchi voll schlagen 😄 (das hätte jetzt Cube :cube: dazu gesagt :keks?:).




    Danach wurde der Abend noch mit einer schönen Partie Schach ♟️ beendet. In deiner ersten Etage habe ich mich sehr wohl gefühlt. 🥰 :love2:  :love3:  :love4:


    Danke, dass ich Gast auf „Cookieland“ sein durfte. :Thank you:




    Wieder auf „Partyinsel“ angekommen bekam ich noch eine Einladung von Nic zum Schnuppen gucken 💫 auf „Luminosa“. :hug:


    Gemeinsam mit Bun ließen wir den Abend ausklingen und bewunderten das Schauspiel am Nachthimmel. 😇


    Habt eine ruhige erholsame Nacht 😴 ihr Lieben


  • Awww, wie Toll liebe SelasVictoria

    Du bist gern gesehener Gast bei uns auf CookieLand! War schön, dass du da warst! Da hast du ja ein paar tolle Schnappschüsse gemacht! 🥰 Dankeschön

  • 05.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute begann mein Tag mit einem schönen gemeinsamen Spaziergang :sun: mit Misuzu, :misuzu: meiner neuen Nachbarin. Sie lebt irgendwie in ihrer eigenen ganz verträumten Welt 😊 und erinnert mich mit ihren Fellfarben an „Bubble Gum“, dass es früher in diesen Farben gab oder Zuckerwatte in den Geschmacksrichtungen Blaubeere 🫐 und Erdbeere 🍓 :icecream:… yammi ich glaub ich hab dich zum fressen gern kleine Bärendame. 🤭 :rofl:




    Beim spazieren gehen verriet sie mir, dass sie mit ihrer aktuellen Einrichtung nicht so ganz zufrieden sei 🏠 und sie den Rohstoff Holz 🪵 nicht ganz so passend finden würde :?: … Misuzu ist der Meinung, Holz wäre nicht elegant genug für sie…

    …wie schon gesagt, sie lebt eben in ihrer ganz eigenen verträumten Welt. :inlove2:


    Nagut, dann mal Ärmel hoch gekrempelt und mit vollem Tatendrang ging es an die Arbeit… 🔨 🐚




    Oh ihre Augen :misuzu: strahlten sogar noch ein kleines bisschen mehr, als ich fertig war. 💕

    Sie bekam eine sehr schöne Einrichtung mit Nixengegenständen, ein paar Kirschblüten 🌸 Accessoires und sogar einem sehr edlen Musikinstrument. 🎶

    Na ihr Lieben ratet mal, was meint ihr spielt Misuzu in ihrer Freizeit ? 😉 Wer das richtige Instrument errät bekommt ein kleines Geschenk von mir 💝 🤗.




    Heute bekam ich außerdem Post von Anne, :anne:sie fand den Spaziergang mit mir, worüber ich im letzten Tagebuch Eintrag berichtet hatte, total schön. Wir konnten mal wieder super miteinander reden.

    Schön dass ich sie auch glücklich machen konnte. :hug:


    :love2:   :love3:  :love4:



    Am Abend konnte ich dann zum Glück endlich meine 4000 Rüben :rübster: an den Mann oder besser gesagt den Waschbär :schnepp: bringen.

    🥳 🎉 🥳


    Auf „Irland“ waren die zwei sehr spendabel und boten mir einen unschlagbaren Preis an. So konnte ich an diesem Abend mit über einer Million Sternis :sternis: Gewinn nach Hause 🏡 gehen. 🤑




    Vielen Dank liebe Claire , so lieb was du für mich getan hast. 🫶🏻 Ich glaub ich sollte dir unbedingt mal ein „Guinness“ 🍻 ausgeben. Vielleicht sehen wir uns ja am 6.5. zur Krönung des neuen Königs 👑 in der „Westminster Abbey“ ⛪️ … soweit ich weiß hat die Royal Highness Claire eine Einladung bekommen. :Happy Birthday


    Von „Irland“ aus ist es ja nicht so weit 🤭 und ich kann mir nach dem Verkaufsexzess bei dir :turnip: nun auch einen Flug leisten … :happy: ✈️


    :Thank you:  an dieser Stelle auch nochmal an Lavinia und Merko . Denn ihr zwei habt auch fleißig versucht eure Nookis :schnepp: für mich zu bestechen, damit ich möglichst gewinnbringend verkaufen kann. Aber diese zwei Gierlappen wollten einfach keinen besseren Preis rausrücken :no::cry:

    Aber euer Wille war da und das ist was zählt. :heart:




    Aber nun brachte mich Udo 🛩️ erstmal schnurstracks weiter nach „Kirbyland“, denn Eufi :eufemia: kam auf die verrückte Idee :idea: sich das ganze Schnuppengedöns 💫 heute mal vom Wasser aus anzusehen. 🌊.

    Sie nutzte die Gunst der Stunde als sich Käpten :mboot: einen Kaffee bei Kofi :kofi: holte ☕️ und Zack ehe ich mich versah 👀 saßen wir beide auch schon im Boot.


    Eufemia wollte ja unbedingt steuern, aber da sie ständig sekundenlang mit ihrem starren Blick in den Himmel schaute, nahmen wir fast jede Bugwelle mit und mir wurde total gammelig 🥴 🤢…




    Nic und alini zehrten mich aus dem Boot und mussten mir erstmal einen „Schnell-wieder-gesund-werd-Trank“ brauen 🥣 🧙‍♀️.

    alini warf wohl eindeutig die falschen Zutaten in den Kessel! :lachen: 🤣




    Jetzt wo es mir wieder besser ging konnten wir endlich weiter Blödsinn auf „Kirbyland“ anstellen. :smiley1:  Nic schlug Inventur vor und wir fingen an die Muschellampen 🐚 auf der Insel 🏝️ zu zählen.




    Bei Nummer 127 musste ich erstmal bei Kim Rast machen und was essen. 🥘 sie „klöppelte“ mir im Nu was Leckeres zusammen 🤭 und zu meiner Überraschung schmeckte es auch echt gut. Ich hab bloß bis heute keine Ahnung, was ich da gegessen habe. :lachen: 🍽️




    Als Nic bei Muschellampe Nummer drölf dreiunddreißig und vier angekommen war, war dann auch alini raus und gesellte sich zu mir, denn ich hatte immer noch Hunger. 😅


    Passend für die Ramen-Schwestern 🍜 gab es was? Natürlich Ramen 😊…




    Ich freue mich schon so sehr auf die „Dokomi“ im Juli…. ich werde glaube ich einen Tag nur damit zu bringen mich durch alle dort vorhandenen Nudelgerichte zu futtern. 😁 Legga… 🫶🏻


    War echt schön mit euch ihr beiden Nic und alini 👯…auch wenn Nic noch immer am zählen ist 😅 ich musste echt nach Hause. ✈️




    Eufi :eufemia: hat sich zwar bei uns schon ewig nicht mehr blicken lassen, aber so gab es heute Abend zumindest ein paar Sternschnuppen ☄️ über „Partyinsel“ zu bestaunen.


    Kalinichta ihr Lieben 🌝

  • SelasVictoria

    Ich lese immer wieder gern deine Tagebucheinträge. Toll finde ich auch, wie du immer von deinen Besuchen und Erlebnissen mit anderen Forenmitgliedern berichtest! 😊


    Super schön, wie du Misuzus Haus eingerichtet hast!

    Ich vermute mal, so verträumt wie sie immer ist, spielt sie eine wunderbare Harfe! Zumindest passt das in meiner Fantasie zu ihr. 😁


    LG MissCookie 🫶

  • MissCookie da hast du vollkommen Recht :happy:… die Kleine :misuzu: hat eine Harfe bei sich stehen *träum* :inlove2:


    Geschenk kommt per Post 🥳

  • 07.05.2023


    Liebes Tagebuch,




    Guten Morgen liebe Leserschaft, 📕


    dieses Wochenende war wieder sehr viel los auf „Partyinsel“ :happy: aber der Tag sollte erstmal entspannt mit einem leckeren Frühstück bei Familie Bär 🐻 beginnen. ::3: Es gab leckere Maccarons, selbstgemachte Sandwiches 🥪 (ja das hab ich echt selber hinbekommen *8)*) und saftige Pancakes 🥞 mit Sirup von der lieben Regina. :regina:Dazu leckeren Kräutertee 🫖 und heiße Schokolade. Uiii :inlove2: das war wirklich ein schöner Start in den Morgen. :sun: 🧸




    Unterwegs zum Festplatz traf ich Misuzu und Cube und kam ans Lauschen 👂 nicht vorbei 🤭 … unser Neuankömmling erzählte mit Begeisterung von ihrer neuen Einrichtung und wieviel Mühe ich mir mit der Umgestaltung gegeben hab 🥰. Das hört man doch gern du Liebe. 💕


    :cube::misuzu:




    Dann wurde ein bisschen Yoga 🧘🏼‍♀️ vor dem Rathaus gemacht, den Schnappschuss 📸 musste ich eben festhalten weil ich es niedlich fand, dass Janine und ich im Partnerlook kamen. :rofl: Der Tannenlook 🌲 ist eben grad sehr angesagt auf „Partyinsel“. 😅 Und grün ist sowieso meine unanfechtbare Lieblingsfarbe. 💚 *:)*




    Danach waren Luca und ich fleißig bei Reiner :reiner: shoppen 🛒, der hatte heute doch glattweg nur Originale dabei :kunst::happy: und ich muss meinen kleinen aber hochwertigen Vorrat an Künstlerware ständig aufstocken 🖼️ , da meine Unterhändler mir zur Zeit schlichtweg die Hose vom Allerwertesten reißen, :suspect: weil sie von Leonardo 👨‍🎨, Rembrandt, Giuseppe Arcimboldo und Co. nicht genug bekommen können. :albino:




    So stopfte ich mir also die Taschen mit noch heißer Hehlerware voll und setzte mich ins Flugzeug ✈️ nach „Cattleya“…


    Hier erwartete Annchen schon sehnsüchtig die noch fehlenden Kunstwerke. Denn mittlerweile träumte die Gute schon vom lieben Eugen :eugen:, wie er sie des Nachts aufsucht, über ihr Bett flattert und ruft:

    „Ruckedigu ruckidigu… Blut ist im Schuh 👠…!“ 🦉

    Oder vielleicht ruft er auch:

    „Ene mene Miste, es rappelt in der Kiste…“ 🫢


    Naja auf jeden Fall kriegt sie nachts kaum mehr ein Auge zu :lachen: und da musste ich ihr natürlich mit ein paar Kunstgegenständen aushelfen. :hug:


    „Cattleya“ war gut besucht an dem Abend, denn alini , Knallkopf und brohdi waren auch da um mit heißen Kunstgegenständen zu dealen. :lol:


    Da es wie aus Eimern schüttete, 🌧️ beschlossen wir uns alle in Annchen ‘s Haus in ihrem Partykeller zu treffen. 🎉



    brohdi und ich konnten in Ruhe noch zwei Runden eine Kugel schieben 🎱 , da sich der Rest der Truppe entweder aufgrund des Starkregens 💦 und Bodennebels 🌫️ auf der Insel verirrte ( ich will keine Namen nennen alini 🤭) oder sich im Matsch zu den Regenwürmern 🪱 am Boden gesellten und von Annchen erst mal medizinisch erstversorgt werden mussten. 🏥 😂



    Nachdem nun fast alle durch Annchen s Badewanne 🛁 gezogen und die Klamotten solang über die Heizung geschmissen worden…

    konnten wir nun endlich ein bisschen zusammen Spaß haben, anstoßen und das Tanzbein schwingen. 👯


    Wäre da nicht ein kleiner Zwischenfall gewesen… 🫢 👀 👻




    Die liebe Annchen hat ja eine Zapfsäule neben der Theke stehen 🤔… gute Frage warum…? Vielleicht wenn der Alkohol 🍺 ausgeht wird einfach „Sprit“ gezapft, im vollen Zustand kriegen das die Gäste eh nicht mehr mit, dachte die sich vielleicht. :lachen:


    Nun ja, besagte Zapfsäule ⛽️ hat aber ein Eigenleben… ein schwarzes Nebulak-ähnliches Wesen 💨 umschwirrte die Säule ein paar Mal, um dann schauderhaft in sie einzudringen :no: 😱… du liebe Güte, da wurd mir Angst und Bange 👻


    Irgendeine Aura trieb hier ihr Unwesen 🫣… ich fand es schon so komisch, dass alini und Knallkopf ihren Kopf dauernd in den Kühlschrank stecken mussten und sich über irgendwelche komischen Hibiskus-Sachen unterhielten… ich glaube das Wesen 💨 war auch hier im Kühlschrank aktiv und saugte so langsam ihre Seelen ein, getarnt als kaltgestellter Hibiskus-Eistee oder so 🫢 🌺


    Eins war klar, wir mussten alle schnell raus hier, 🏃‍♀️ bevor sich noch unsere Köpfe im Kreis drehen und wir komische Verrenkungen machen würden. Das würden meine alten Knochen nicht mehr mitmachen. :shock:

    Liebe Annchen ich kenn da ein paar gute Jungs…




    :pro: Bitte lad die unbedingt mal in deinen Keller ein 🙏🏻, sonst hast du bei meinem nächsten Besuch noch ne nasse Hose mehr zu waschen. 😬 *:D*




    Wir fünf machten uns also schnell auf zu Kofi, :kofi: der für uns die Musik aufdrehte 🎶 und zu…


    „If there's something strange

    In your neighborhood

    Who you gonna call?

    Ghostbusters!“


    …von Ray Parker, Jr. legten vor allem Michelle und ich eine flotte Sohle auf‘s Parkett 💃. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie sie mich im Kreis drehte. :clap:


    Ein schöner, nasser, schauriger aber auch witziger Abend auf „Cattleya“ ging zu Ende. :mrpickles:




    Zurück auf „Partyinsel“ feierten Luca und ich dann noch gemeinsam mit Herrmann in Janine‘s Geburtstag :janine: rein. 🎈 🎈 🎈

    Die kleine wünschte sich einen „Gatsby-Abend“ im Stil der „Golden Twenties“ 🥂. Mit viel Blubberwasser wurde bis ein Uhr 🕐 nachts das Tanzbein geschwungen . 🪩 Wir hatten zusammen sehr viel Spaß :Happy Birthday und zuhause im Bett 🛌 taten mir mächtig die Füße weh. 👣 *:D*


    Was für ein Wochenende 🎉


    See you 🔜 ihr Lieben 🫶🏻




  • Super geschrieben😂😂👍🏻


    Danke dir nochmal für die Gemälde😍 Eugen war sehr dankbar :lachen:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Hoffentlich hört er jetzt auf des nachtens über deinem Bett zu kreisen… 🦉 :lachen: 🌙