Das kleine SCHWARZE 🖤

  • Hallo 👋


    Ui Dankeschön für dein sehr gut geschriebenes Tagebuch. Es gibt immer wieder die Momente die mich Schmunzeln lassen. Ich folge diesen Tagebuch schon lange und wollte Mal Dankeschön sagen.


    :oops::clap::icecream:

    Vielen Dank Belladra, konstruktive Kritik oder einfach nur mal ein Lob hört man immer wieder gern. 🫶🏻 Fühl dich gedrückt du Liebe :heart:

  • Hallo, :happy:


    Ui da muss ich echt länger nachdenken. Kritik im Bezug auf die Insel? Ich mag deine Texte sehr gerne. Sie sind gut gehalten, ehrlich ich lerne dadurch echt auch meine Sprachliche Fähigkeit zu verbessern. Daher sinnt es mich nicht nach Kritik. Weiter so! *8)* Ich halte die Augen offen für konstruktive Kritik sehr gerne. :rainbow: :boge:


    Drücker zurück :hug:

  • 18.07.2023


    Liebes Tagebuch,



    heute war das Wetter sehr wechselhaft. Es war so stürmisch 🌬️, dass die Ballons 🎈 so schnell unterwegs waren, dass Luca sie kaum vom Himmel bekam. 🎁 :lol!:




    Luca ist ein großer Hai-Fan 🦈 , eine große Leinwand mit zwei Riffhaien hängt direkt über seinem Hochbett. :inlove2:

    Darum feiert er die Sommersaison immer sehr, 🌊 in der man diese majestätischen Tiere an Land ziehen 🎣 kann. 🫶🏻

    Wenn das Wetter also nicht mitspielen will, 🌧️ geht’s für ihn erstmal an den Strand.




    Anschließend trommelte er noch ein paar unserer Nachbarn zusammen, die um 6:30Uhr morgens im Regen (!) 🙈 schon Lust auf ne Runde Gruppengymnastik hatten 📻… :smiley1:

    Dass er da überhaupt jemanden gefunden hat 🤭, die wurden doch bestimmt alle mit Keksen bestochen… :keks?:😁

    Ja mein Sohn ist selbst in den Ferien auch kein Langschläfer :rofl: ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass das vielleicht noch kommt im Alter. 😅


    :käptn::dietmar: :gerd::martin::kofi::nook::janine:




    Bei Martin :martin: drückte heute schon die ganze Zeit der Schuh. Irgendwie hatte er Lust auf Veränderung 🫢… oh nein du Lieber. Ich hoffe doch nicht, dass er überlegt „Partyinsel“ zu verlassen. :cry: Das wäre eine Tragödie!




    Ich bekam vom schlechten Wetter und dem Unbehagen von Martin jedenfalls nichts mit, denn ich verbrachte meinen Vormittag bei Harvey auf der Insel, denn dort war zum Glück immer noch Sommer angesagt. :sun:

    Mit einem guten Buch 📖 in der Hand , vielleicht kennen das einige unter euch ja:




    Ein toller Roman und eine richtig starke Verfilmung mit grandios darstellenden Schauspielern. 😍 🎥




    Wieder zuhause angekommen, wollte ich am liebsten gleich wieder weg :hm: … dieses krasse Regenwetter hält jetzt auf „Partyinsel“ schon wieder mehrere Tage an 😬 …wer hat hier alles eigentlich nicht aufgegessen? :mad:


    Aber da kam es wie gerufen, dass mich meine Freundin Belladra anrief und mich auf ihre Insel einlud. :Thank you:

    Also nichts wie ab in den Flieger! *8)* ✈️




    Ein paar Stunden dauerte der Flug schon, darum war bei meiner Ankunft auch bereits die Nacht über „Beadis“ herein gebrochen. 🌙

    Allerdings gab das der Insel einen sehr magischen Touch. 🌸 :inlove2:


    Nelly :nelly: begrüßte mich recht herzlich und erzählte mir von der schönen Insel auf der sie lebt. Belladra liebt Kirschblüten 💕 über alles und daher wurden hier ganz viele Kirschbäume gepflanzt :sakura:




    …das war schon wirklich was für‘s Auge. 🩷 Ich persönlich mag die Kirschblütensaison im April auch sehr gerne und hier wehen sie bei sternenklarer Nacht einfach immer noch durch die Luft. :inlove:




    Wir stromerten durch Märchenhafte Wiesen und Wälder… 🧚




    …bevor sie mir die Zugbrücke zu ihrem Heim herunter ließ. 🏡 :clap: Den Anblick fand ich echt schön.




    Belladra hatte im Vorfeld ihre Freundin Maren :maren:gebeten einen kleinen Mitternachtssnack 🧺 für uns drei vorzubereiten, 🥡 🥢 aber als wir dann endlich hungrig bei ihr einkehrten, verschlief das kleine Eichhörnchen 🐿️ meinen Besuch dann leider komplett :sleep:

    Aber wer könnt ihr Böses tun und sie wecken? 🤭 Schaut nur wie niedlich sie dort schlummert. Süße Träume wünschen wir dir liebe Maren. :Kuss2:




    Frisch gestärkt zeigte mir Bea noch ihren Lieblingsplatz für Yoga Stunden 🧘🏼‍♀️ und zum Meditieren. ✨

    Herrlich schön mit dem Rauschen der Wasserfälle im Hintergrund. 💦 :cheers:




    Danach ging es in ihr Wahrsagerzelt, 🔮 sie hatte mal ein Praktikum bei unserer allseits bekannten Smeralda :smeralda:gemacht und hatte das mit dem Karten legen 🎴 echt gut drauf. Was sie mir prophezeit hat werde ich euch aber nicht erzählen… :lachen: das bleibt in diesen vier Zeltwänden. ⛺️ *8)*


    Diese Idee :happy: mit dem Wahrsagezelt finde ich übrigens echt klasse! :happy:




    Die Sterne 💫 an diesem Abend standen auf jeden Fall gut über „Beadis“ und so lud mich Belladra noch ein einer kleinen Mitternachtssonate von Totakeke :slider: zu lauschen 🎶…


    💕🌸 :sakura:🌸💕


    Ich danke dir liebe Bea, es war wunderschön auf „Beadis“ und ich hoffe bald mal an einem deiner Events teilnehmen zu können :pro:, davon hat mir die kleine Nelly :nelly:nämlich auch erzählt. 😊


    Habt alle einen schönen Tag ihr Lieben

  • Dankeschön dir für das Tagebuch aktuell halten. Ich bewundere deine Geduld und Gestaltung deiner Einträge. Dankeschön auch sehr für deinen Besuch im chaotischen Beadis. :rofl:


    Erstmal der Schnappschuss von Luca ist echt sehr genial geworden. Sein beeindruckten Gesicht und wie sehr der Hai zu ihm geschwungen kommt. Echt ne gute Momentaufnahme. Klasse Genial.

    Beim Buch stehe ich total aufm Schlauch. Hat das was mit im Winde Verweht zu tun? :scratch:


    Oh Norma ich liebe sie so sehr die gute.



    Hier hockt Patricia :patricia: auf dem Klo beim Wettessen Bereich. Grüße von ihr.


    Vielen Dank dir für dein Besuch und den Eintrag in deinem wunderbar zu lesenden Tsgebuch. Es Bringt mich oft zu schmunzeln. :mrpickles:

  • 21.07.2023


    Liebes Tagebuch,




    Cali spera ihr Lieben,

    endlich verkrümelte sich die graue Wolkendecke ☁️ über „Partyinsel“ wieder und man konnte mal wieder die Sonnenstrahlen :sun: auf der Haut fühlen! :clap:




    Heute gönnte ich mir zusammen mit Janine :janine: ein leckeres Toast 🍞 mit Rührei 🍳 und Bacon 🥓 bei Kofi, :kofi: zusammen mit einem doppelten Espresso ☕️ bietet er dieses leckere Frühstück nur Freitags an. 😋 🍽️




    Und ich liebe das neue Poster was er von Eugen :eugen: zum Geburtstag bekommen hat 🎁, nun kann ich jeden Tag meinen Kaffee :love5: auf eine andere Art und Weise trinken…. Hmmm lecker :inlove2:




    Gegen Mittag kam mich die liebe Misuzu :misuzu:mal wieder besuchen, um sich mit mir auf meinem Laptop die dritte Staffel von „Süße Magnolien“ 🌸 anzuschauen. Kennt ihr die schon?

    Die kleine Bärendame 🐾 und ich schienen Serienmäßig wirklich auf einer Wellenlänge zu liegen. :inlove2:




    Anschließend lackierte 💅🏻 ich ihr im Bad noch die Tatzennägel 🤭. Links geht immer, aber dann mit der linken die Rechte Pfote 🫢… vielleicht kennt ihr diese Probleme ja auch? *:D*




    Jedenfalls schwärmte sie für meinen grünen Daumen und meine vielen Topfpflanzen… 🪴




    Sie hatte ein paar heiße Ratschläge auf Lager 🙈 … und ich hab mich als Teenie immer drüber lustig gemacht, dass meine Mutter mit unseren Ficus Benjamin Baum 🌿 in der Wohnung spricht… 🤣 💚




    Mich beschäftige Martin‘s :martin: Aussage von gestern sehr, dass er gern mal mehr von der Welt 🗺️ sehen wollen würde. Ich sprach mit Misuzu darüber und sie meinte, warum ich Martin nicht mal zu einem herausfordernden Urlaub überrede. 🧳




    Da fiel mir ein, dass Harvey da vielleicht der Hund 🐶 für alle Fälle ist, denn ich wusste dass er schon lange mal so einen richtigen Rucksackurlaub 🎒 machen wollte mit allem drum und dran.

    Das schöne ist, er hatte sowieso vor seine entfernten Verwandten in Äthiopien 🇪🇹 zu besuchen und würde sich freuen, wenn Martin :martin:ihn auf seiner Reise begleiten würde. 🌍


    Als ich dem Hirsch 🦌 davon erzählte, war er natürlich mächtig aus dem Häuschen :happy: so sehr freute er sich. Ich half der kleinen Schlafmütze noch seine sieben Sachen zusammen zu packen, denn vor lauter Aufregung schmieß er nur Süßigkeiten 🍫 und Früchte 🍑 in seinen Rucksack 🙈. Die liebe Selas kümmerte sich dann mal um die frischen Unterhosen. *;)*




    Eine Woche später bekam ich per Briefpost 📬 dieses tolle Foto von den beiden. Sie treiben sich wohl aktuell irgendwo bei Aksum rum :palme: und erforschen die Ruinen 🏚️ einer antiken Stadt mit Basilisken, Gräbern usw. Ein bisschen neidisch machte mich das ja schon, :lachen: ich wäre auch unheimlich gern bei seinem „Indiana Jones“ Trip dabei gewesen. 😉 Aber man kann ja nicht alles haben.




    So stattete ich lieber der Ferienhausagentur :karlotta: nach Wochen mal wieder einen Besuch ab und traf diese nette Dame bei einem Eiskaffee im Restaurant „La belle cuisine“.

    Karlotta hatte sich schon gewundert, wo ich abgeblieben bin oder ob ich in Frührente gegangen wäre… *:D* (schön wär‘s) 🤣




    Koko :koko:wünschte sich was rustikales und bekam ein sonniges Plätzchen im Grünen. :bbaum:

    Ich mag die Farbkombination

    Weiß und Grün :love2:  :love3:  :love4: ja sehr, wie ihr auf meiner Insel sicher auch schon feststellen konntet. 😉 Natürlich 🪵 find ich halt schön. *:)*




    Und wenn man der Kleinen eine Sonnenbrille schenkt *8)* werden ihre Augen/Augäpfel 🤔 (?) geschont und sie sieht gleich zufriedener aus. :clap:




    Wir töpferten noch ein wenig bei einer Tasse Tee bevor ich mich mit Bono wieder auf den Rückweg machte.




    Den Abend ließ ich dann noch mit den Gästen bei einer entspannten Yoga-Runde am Strand 🏖️ ausklingen. 🌅


    Habt einen schönen Tag :heart:

  • 25.7.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute morgen gönnte sich Luca erstmal ein Teestündchen mit seinen Nachbarn… 🫖 :regina:   :martin: denn in seinem Briefkasten hatte er einen netten Brief von Apollo gefunden:




    Entspannen ist auch wichtig… schrieb er :lachen:




    Ihn dann kurze Zeit später dösend am Bach wieder zu treffen :apollo: war einfach zu witzig. 🤭

    Sieht fast so aus, als wäre die Schokolade vom Donut 🍩 schon geschmolzen und ihm im Gefieder 🦅 hängen geblieben . :lol:




    Ich hingegen war heute zum Kaffeeklatsch ☕️ bei Jasmin eingeladen. Sie hatte mir nämlich mitzuteilen, dass sie ab jetzt ihr Ferienhausdomizil mit ihrer neuen Mitwohnerin Marika :marika: teilt. :happy:




    Ich war so frei ihr eine wunderschöne zweite Etage einzurichten 🥰 *love it* :love3:  :love4:  :love3:




    Auch Dietmar der Gute :dietmar:öffnete seine Pforten für Tschiwi… beide wohnen nun in der Burg des edlen Ritters. 🏰 *8)*




    Und auch die kann sich sehen lassen, wie ich finde. Auch hier habe ich mich wieder durch das Internet inspirieren lassen und es hat für mich was von einem marokkanischen Basar. Und wer bitte passt da nicht besser als Burgherr wie Dietmar und Tschiwi. *;)*


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Besuch von Aziza, :aziza: die ihre Teppiche an den Hamster 🐹 bringen will. *:D*




    Danach rief Karlotta :karlotta: mich zu sich… ich bekam einen neuen Titel verpasst 🥹… wow was für eine Ehre. :lachen:




    Das musste natürlich gefeiert werden :Happy Birthday und ihre Ansprache war echt süß, dass wir hier auch schon angestoßen haben, als ich den Job in der Ferienhausagentur angenommen hab. Damals, als ich noch völlig grün 💚 hinter den Ohren war und nun steht eine „Legende“ vor ihr. :hug:


    Dankeschön euch dreien für diese Chance als Einrichterin so richtig kreativ zu werden und aus sich raus kommen zu können.




    Wieder daheim 🏡 machte ich mich mit Regina :regina: noch auf ins inseleigene Gartencenter, 🪴denn sie hatte vor jetzt im Sommer einen Kröutergarten anzulegen. Wir kauften ein bisschen Minze, Basilikum 🌿, Thymian, Oregano und Waldmeister. Oh und das Currykraut durfte natürlich nicht fehlen. :heart:

    Vollgepackt ging’s ab zu ihr nach Hause und ich half ihr noch gleich beim einpflanzen. :setzling:




    Ich liebe es übrigens, wenn der Basilikum anfängt zu blühen. 😍




    Am Abend ging’s dann mal wieder nach „Sandhaufen“ um Dings zu besuchen. Eufi :eufemia: und er warteten schon sehnsüchtig auf Gäste, um sich die Perseiden am Himmel 🌌 gemeinsam anzuschauen.




    Ich stattete Sophie :sophie: noch einen Besuch ab, sie war sehr von den hiesigen Obstplantagen auf „Sandhaufen“ verzückt. 🍑






    Sie schenkte mir gleich ein Dutzend 🍑 zum Mitnehmen. :clap:




    Auch Staksi öffnete mir die Tür 🚪 zu seiner bescheidenen kleinen Hütte. 🛖 Wir plauschten bei einem leckeren Obstsalat 🍎🍐🍑🍒🍊 über seinen Freund atoenne und wie sehr er sein Outfit bewundert. Besonders cool findet er die Taucherbrille, 🤿 er hätte so gern auch so eine, erzählte er mir.

    Das lässt sich doch bestimmt einrichten atoenne oder? *;)*


    Zum Abschied bastelte er mir noch einen Überraschungspfirsich. 🍑 :juggler:Mensch ich glaube die Bewohner von „Sandhaufen“ vergöttern diese Frucht wirklich. 😅




    In diesem Sinne darf ich mich von „Sandhaufen“ und euch verabschieden und wünsche euch noch ein gesegnetes Wochenende!


    :Good night!:


  • 29.07.2023


    Liebes Tagebuch,


    gestern Abend kramte ich noch spät in meinem Briefkasten herum 📬 und fand einen gut gemeinten Ratschlag von Misuzu: :misuzu:




    Sie hatte Recht, :scratch: ich hab mich die letzten Wochen Hals über Kopf so in meine Arbeit bei Karlotta :karlotta:geschmissen, dass ich dabei meine eigenen vier Wände völlig außer Acht gelassen habe. So langsam war die Staubschicht auf meinen Möbeln schon nicht mehr wegpustbar. 😮‍💨


    So ging das nicht, 🫢 ich brauchte dringend Hilfe 🚨 beim Groß Reine Machen 🧹…




    Anne :anne:kam wie gerufen auf einen Besuch vorbei und nachdem ich ihr ein leckeres Karotten-Bagel Sandwich 🥪 🥕 zum Frühstück gemacht hatte wurden die Ärmel hoch gekrempelt und dann wurde los gewienert. :happy:

    Ich glaub meine Fenster hatten das letzte Mal zum Oster-Triathlon auf „Partyinsel“ einen Lappen gesehen. :lachen:  :ohs:


    Egal einiges wurde ausgemistet und meinen Kleiderschrank hab ich bei der Gelegenheit auch mal wieder ausgeräumt. 💪🏻 Da fiel mir doch glattweg ein wunderschöner Kimono 👘 in die Hände, den ich bei meinem Besuch auf „Kirbyland“ trug, als alini mich und Knallkopf Ende April zum Kaffee ☕️ trinken bei Kofi :kofi: einlud.


    Vielleicht erinnert ihr euch…




    Ich schwelgte in Erinnerungen, 🤔 denn genau damals kam mir an diesem heiteren Abend die Idee auf einen „japanischen Abend“ 🏮 den ich gern auf meinem Eiland 🏝️ ausrichten würde.

    Jetzt fiel mir alles wie Schuppen von den Augen, :idea: ich wollte eine Kimono-Modenschau machen 🎎 und ganz viel asiatisches Flair nach „Partyinsel“ bringen. 🎊


    Und wisst ihr was? Warum noch länger warten, dachte ich mir! :Happy Birthday Jetzt wo Anne :anne: und ich alles wieder auf Vordermann gebracht hatten, könnte ich auch gleich ein bisschen Möbelrücken spielen, um einen Laufsteg herzurichten. *8)*




    Aber dazu brauchte ich natürlich die Unterstützung meiner Lieblingsschwestern! :sina: :tina: Also wurde sich fix auf einen Matcha-Latte 🍵 bei Kofi getroffen, denn nirgendwo geht Brainstorming besser wie hier. 🤓

    Wir brauchten Kimono‘s 👘 und zwar eine ganze Menge davon!




    Aber beide waren begeistert von meiner Idee dem traditionellen japanischen Kleidungsstück einen ganzen Abend zu widmen :inlove2: und sehr motiviert alles in einer Nachtschicht fertiggestellt zu bekommen. ✅

    Na dann gilt es mal keine Zeit zu verlieren!


    Aber ich hatte auch keine Zeit ⏰ zu verlieren, denn allerlei Besorgungen mussten noch getätigt werden.



    Auch Reiner staubte an diesem Nachmittag wieder gut ab, nämlich meine Sterni‘s. :sternis:  :sternis:  :sternis:  :smiley1: Aber ein paar Präsente 🎁 für meine Gäste hatte nun mal nur er auf Lager…




    Bevor es an die finalen Umbauarbeiten 🔨 ging bezüglich meines „Catwalks“ gönnte ich mir aber noch eine kurze Verschnaufpause bei Totakeke :slider: auf dem Stadtplatz. 🎶




    Seine Coolness *8)* hat mich glatt vom Hocker gehauen. :rofl: Seine locker flockigen Sprüche sind schon echt dufte. 🥰




    Mit zum Glück ganz viel fleißigen Händen ist es nun gelungen den bevorstehenden Spieleabend auf „Partyinsel“ zu ermöglichen und ich freue mich riesig auf meine Gäste morgen. 🥳


    Auf einen wundervollen japanischen Abend 🎏


    Bis bald ihr Lieben 🫶🏻




  • 31.07.2023


    Liebes Tagebuch,


    was für eine Nacht 🌙 :lachen: … es war wirklich unbeschreiblich schön der gestrige Spieleabend, aber lasst mich von vorn beginnen:


    Um 20Uhr war es endlich soweit und ich öffnete die Pforten zum dritten Spieleabend auf „Partyinsel“ :cheers: … meine Gäste Ewa  alini  Dani74  Belladra und Knallkopf setzten dank Udo zum unbeschwerten Landeanflug an. ✈️




    Schick saht ihr alle aus ihr Lieben. :inlove2: Zuerst ging es getreu dem Motto „Japanischer Abend“ in meinen Zen-Garten 🌾 dort hatte ich ein Suchspiel vorbereitet. Auf meiner Insel waren 3 Kirschblütenschirme, 🌸 4 Flach-Reishüte, 5 Blütenlampen und 6 meiner schicken hier ausgestellten Kimonos 👘 versteckt.


    Und nun wurde die Meute losgelassen, um so viele wie möglich zu finden. 😁

    Die liebe alini sah die fetten Schirme vor lauter Blütentreiben nicht 🤭 aber immerhin hat sich diesmal niemand mehr bei mir verlaufen. :clap:


    Dani74 und Knallkopf fanden beide 14 von 18 versteckten Gegenständen und hatten sich den frisch angestrichenen Glückskekswagen 🥠 redlich verdient. :Happy Birthday




    Beim zweiten Spiel wurden gleiche Paare gesucht. Beim Memory hatten natürlich die einen Vorteil, die sich Dinge einprägen konnten. :idea: Leider hatten wir hier auch jemanden dabei, dem das gar nicht gut lag *;)* … ich will mal keine Namen nennen 🤪. Aber ich hoffe die Kirschblüten Pochette hat dir trotzdem ein Lächeln auf die Lippen gezaubert 😊.




    Unschlagbar bei diesem Spiel waren Michelle und Ewa … ihr wart einfach spitze. :mrpickles: Hier wurden die ersten Plätze mit einer Glückskatze 🎊 und Kirschblütenlaternen belohnt.

    :Thank you: hier nochmal am Rand an Zilly , Nic und Elocin für die Spenden. 😉 Dank euch konnte ich solche tollen Geschenke verteilen. 🎁 :heart:


    Nun kam das Highlight an diesem Abend… :farao: der rote Teppich wurde ausgerollt und der Spiegel 🪞 in der Umkleide nochmal gründlich geputzt…




    Es ging zur Kimono-Modenschau worauf sich all meine Gäste schon am meisten gefreut haben glaube ich. 🥰


    Jeder durfte dreimal über meinen Catwalk laufen, jeder Auftritt wurde nicht nur musikalisch 🎶 untermalt, sondern natürlich auch mit tosendem Applaus 👏🏻 gefeiert 🥳.


    Wer Interesse an den präsentierten Kimonos 👘 hat darf hier gerne das Zitat aufklappen… *;)*


    Die Modenschau hatte mit Knallkopf und Belladra zwei eindeutige Sieger, die mit einem Puppenset belohnt wurden. :Happy Birthday

    Aber es ging hier nicht ums Siegen, diese Show hat aus euch allen so das Beste herausgekitzelt.:cheers: Sie war an Keativität nicht zu überbieten und für mich war es einfach ein Traum in dieser Atmosphäre dieses Laufstegfeeling mit euch mitzuerleben. 🥹

    Einmal mehr hat mir dieses Spiel :nook: gezeigt was hier möglich ist und wieviel Spaß so ein gemeinsamer Abend machen kann. :pro:




    Zum Abschluss lud ich meine Gäste noch traditionell 🎏 am Strand zum Essen ein, von Ramen 🍜 über Sushi 🍱 🍣🍙 konnten es sich hier alle schmecken lassen und ordentlich rein hauen bevor es für meine Mädels wieder nach Hause ging. ✈️


    In diesem Sinne


    Arigato gozaimasu (ありがとうございます)

    :love2:   :love3:   :love4:


  • Oh es war ein so herrlicher Abend und unvergesslich. Ich danke sehr für die Vorbereitungen und die Umsetzung von dem Memory fand ich klasse umgesetzt. Da hattest du echt viel zu buddeln. Oh ja das Highlight war für mich echt die Modenschau am Ende, wobei bei dir sich Rumzuwuseln ist genauso ein highlight. Dankeschön für die Einladung. :love2::love2::love2::hug::angela:

  • Es hat echt viel Spaß gemacht, mal wieder echt cooler Tagebucheintrag. Vielen Dank für die Komplimente bei meinen Kimonos. ^^

  • 03.08.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute durfte ich mir erstmal ein fettes Lob von Tom Nook :nook:abholen 🥳 … der „Japanische Abend“ 🪭 letzten Sonntag auf „Partyinsel“ war ein voller Erfolg und hat der Insel wieder ein paar „Ruf-Punkte“ mehr eingeheimst. :happy:

    Gemeinsam mit meinen fleißigen Helfern, :sina: :tina: ohne die die ganze Organisation dieses Abends nicht möglich gewesen wäre, wurde erstmal mit Traubenschorle 🍇 angestoßen 🥂 und von den wundervollen Kimonos 👘 geschwärmt, die meine Gäste zum Fest getragen haben.

    Wie immer freu ich mich jetzt schon auf den nächsten Spieleabend, der bei uns stattfinden wird. 😁




    Anschließend lehrte ich meinen Briefkasten 📬 und fand eine Ansichtskarte von der lieben Belladra darin:

    Auf ihr war ihr Festplatz zu sehen und ihr Rathaus, was sie nun hübsch ausgebaut hat. Ich finde, dass es dir wunderbar gelungen ist, dem Ganzen eine freundlichere und einladende Optik zu verpassen. :pro: Sieht echt gut aus.


    Aber um ihr das am besten selber zu sagen, rief ich sie kurzer Hand via NookPhone an 📲 und lud sie zu mir auf die Insel 🏞️ ein.




    Natürlich gab es zuerst ein ausgedehntes Frühstück bei mir, denn ohne was zu essen hab ich immer so leichte Diva-Allüren… 🙈 Vielleicht geht’s dem ein oder anderen ja ähnlich, 😅 das geht echt gar nicht. :lol:  




    Was süßes musste hinterher natürlich auch noch sein und die Sahne klebte dir so herrlich unter der Nase liebe Bea. 🤭 🧁




    Danach tollten wir ein bisschen über die Insel und genossen die Sonnenstrahlen. :sun:




    An der Tiki-Bar am Oststrand 🏖️ gab es unter Palmen 🌴 einen Virgin Mojito ganz ohne Katergarantie. 🐈‍⬛ *8)*

    Zitat


    Zutaten

    1StkLimette, Bio
    9StkMinzeblätter
    1ELBrauner Zucker
    1ELLimettensirup
    150mlGinger Ale

    Zubereitung

    1. Zuerst die Limette waschen, mit Küchenpapier trocknen, achteln und in ein hohes Glas geben. Die Minzeblätter waschen und zusammen mit dem Zucker hinzufügen.
    2. Nun mit einem Barstößel die Limettenstücke sowie die Minze zerstoßen, sodass der Saft austritt.
    3. Anschließend etwas Curshed Ice hinzugeben, mit einem Löffel verrühren und den Virgin Mojito mit Limettensirup sowie mit Ginger Ale aufgießen.

    Tipps zum Rezept

    Den Mocktail mit einer Limettenscheibe und Minzezweigen garniert servieren.


    Da wir dann aber doch irgendwie Sehnsucht nach Schmusetigern 🐯 hatten, wurde Janine besucht: :inlove2:




    Irgendwie roch sie aber den Braten :janine: und war gar nicht zum kuscheln aufgelegt. :lachen: Jemand, der nicht von hier kommt, wen sie da wohl meint? :scratch:

    :smiley1:




    Danach ging’s erstmal zum Frühsport auf den Festplatz :clap:… die angefutterten Funde wieder abtrainieren. 😮‍💨




    Ich entführte Belladra noch an mein Lieblingsplätzchen, 💚 wo mich ganz oft die Muse küsst, :Kuss2: wenn ich meinen Blick in die Ferne schweifen lass. Und mir hier die besten Ideen :idea: für neue Ferienhaus Einrichtungen oder Themen für neue Spieleabende in den Sinn kommen. ☺️

    Natürlich muss dann gleich Papier und Stift 📝

    bereit liegen, damit meine Ergüsse ✍️ nicht noch auf dem halben Weg nach Hause 🏡 verloren gehen. 😄


    Wir tauschten uns über neue Spielideen aus und redeten über Knallkopf ‘s ersten Spieleabend, den er übernächstes Wochenende auf „Malediven“ starten lassen will. :Happy Birthday

    Huiii Bea und ich sind auf jeden Fall schon mächtig aufgeregt und freuen uns riesig drauf. :happy: Das wird bestimmt ein Fest!




    Nach so viel Quasselei war uns der Mund ganz trocken vom Reden 😄 und wir brauchten erstmal ein Tässchen Tee 🫖 bei Familie Bär 🐻…




    Am Abend gönnten wir uns noch ein, zwei Drinks 🍹 im „Beach Rock Café“ und schwangen das Tanzbein zu


    🔆 You fill that void, but what's the point?

    Guess we're both a little bit damaged


    I want your heavy metal love

    I just can't, just can't get enough

    So give me, give me all you got

    I want your heavy metal love

    I want your heavy metal love (love, love, love)

    I just can't, just can't get enough (nah, nah, nah)

    So give me, give me all you got (break my heart)

    I want your heavy metal love (love, love, love) 🎶


    Herrlich, ich liebe diesen Song gerade! 👯‍♀️ *8)*




    Nach so viel Sport, leckerem Essen, Tanz und Musik bis spät in die Nacht herein brauchten wir erstmal eine Pause und bewunderten den Abendhimmel. 🌌

    So langsam fielen auch Belladra die Augen zu, doch bevor sie auch nur das Wort „Heimreise“ in den Mund nehmen konnte, schleifte ich sie schlaftrunken zu Kofi :kofi: an den Tresen: *:D*


    Zweimal einen doppelten Espresso ☕️ bitte!

    Ja ich hatte noch viel vor mit dir Baby! *8)*




    Eufi :eufemia: leistete uns Gesellschaft und berichtete mir original das, was mir Takumi 25 Ende Mai bereits erklärt hat: :inlove2:






    Voll süß liebe Eufemia, aber nun wurde ich diesbezüglich doch schon längst aufgeklärt. *;)*


    So ihr Lieben, nachdem Bea und ich uns eine halbe Stunde ums Klo 🧻 geprügelt hatten ( Espresso ☕️ zu so später Stunde war vielleicht doch keine so gute Idee mehr :lachen: ) … 🤭 konnten wir die Skyline 🌃 über „Partyinsel“ dann doch noch ein wenig genießen. 😌


    In diesem Sinne eine sternenklare Nacht euch allen 💫 🫶🏻



  • 05.08.2023


    Liebes Tagebuch,




    Guten Morgen liebe Leserschaft, *:)* ich hoffe ihr hattet auch so ein tolles Wochenende und könnt nun mit Tatendrang in die neue Woche starten!? :happy:




    Beim alltäglichen Inselspaziergang 🏝️ erfuhr ich, dass es der lieben Iris :iris:nicht so prickelnd gehen soll…




    *:o* Oh die Arme…




    Schnell eilte ich mit Kamillentee und Eukamenthol Badezusatz zur kleinen Vogeldame. 🐦




    Die Kleine sah wirklich ziemlich blass aus um den Schnabel rum. :hm:

    Aber es war nicht eine Erkältung 🤧, die sie plagte, sondern eine fette Magenverstimmung. 🫢


    Zitat

    Selas, kannst du mir bitte den Hintern retten? Der brennt mir nämlich langsam… 🔥

    Das waren echt ihre Worte… :lachen: Moment mal dachte ich mir, diese Worte kamen mir doch seltsam bekannt vor. 😁

    Nichtsdestotrotz kam ich mit meinem Badezusatz 🌿 und dem Tee 🫖 hier nicht weiter, ich musste andere Geschütze auffahren!


    Ich rief per NookPhone 📲 also meine kleine Kräuterhexe 🧙‍♀️ alini an *:D* und fragte sie um Rat… allzu viel verstand ich nicht von ihrem Kauderwelsch :blah: aber Desinfizieren, Wassereinstrom in den Darm stoppen… und Tanninalbuminat und Ethacridinlactat ist irgendwie hängen geblieben. :lachen:


    Nichts leichter als das dachte ich mir, *8)* also stattete ich meinem nächstgelegenen Pharmadealer :hermann: auf „Partyinsel“ einen Besuch ab:




    Wir klöppelten 🔨 also ein bisschen was vom weißen Pülverchen hier 🧫 und dem Vespinae-Extrakt :wabe: dort zusammen und mit besagter Medizin 🧪 machte ich mich flux zu Iris :iris:auf…




    Ich hoffe, dass ich mir die Wirkstoffe, 💊 die mir alini per Telefon durchgegeben hat richtig gemerkt hab :lol:… nicht dass es die waren, die man bei Durchfall auf keinen Fall geben sollte 🫢… wenn doch sollte ich ihr vielleicht noch eine Vorratspackung 🧻 besorgen. :lachen2:




    Später flog ich noch zu Bastian :bastian: und Rosa :rosa:und trank mit ihnen einen leckeren Vanillemilchshake :kaffee: im Garten, :baum: und Zuckerwatte 🍡 gab es auch dazu. :icecream: Yammi!

    Schau mal Belladra hier habe ich auch ein wenig mit den Kirmes 🎡 Gegenständen herum experimentiert, um es alles ein bisschen nach Disney Land aussehen zu lassen. ::3: Deine Karte mit dem Foto deines neu gestalteten Festplatzes hat mich dazu inspiriert! *;)*


    Bastian war ganz aufgeregt und kramte wild in seiner Zeitschriften Ablage 📚 herum, er hatte da so einen Artikel entdeckt… ☺️




    Ein sehr niedlicher Zeitungsausschnitt 🗞️ :happy: da waren Bastian und Rosa gleich so neugierig geworden, dass ich ihnen alles über den „japanischen Abend“ und meine glamourösen Gäste erzählen musste. ⛩️ 🎏




    Wieder auf „Partyinsel“ angekommen, ✈️ entschloss ich mich meine wohl behüteten Goldbarren :sternis:  :sternis:  :sternis: zu Herrn Nook zu schleppen. :nook:Der nahm meine Sternis natürlich dankend an, 🤑 alter Gierschlund! :rly:




    Um mich von meinem nun gähnenden Loch in der Brieftasche :iks: 🫢 zu erholen gönnte ich mir zusammen mit Sandrine :sandrine: und Annalena :annalena: „Ein ganzes halbes Jahr“ im Freilichtkino. 🍿 Oh ich liebe diesen Film! 😍 🎥




    Am Abend machten wir es uns noch mit grünem Tee 🍵 und ein paar Kerzen im Obergeschoss bei ihnen gemütlich. Smeralda :smeralda:fehlte noch, die wollte gleich noch vorbei schauen und unsere Auren reinigen. 🔮 :lol:


    Ein herrlicher Tag geht zu Ende, gehabt euch wohl ihr Lieben! 🫶🏻



  • Es gibt dort Zeitungsartikel wie cute das ist. Lerne immer wieder neue Aspekte des Spiels durch dich kennen und dieses liebevoll geschriebene Tagebuch. Dankeschön dir für die Auschmückung ich mags sehr und es ist gemütlich es zu lesen.


    Das Freilichtkino ist klasse gefällt mir sehr und so cute wie sie da alle hocken.


    Oh eine Lagererweiterung die hat mir nicht gut getan, damals. Nunja ich hatte viel bestellt XD.


    Oh Iris hoffe ich das sie wieder fröhlich über die Insel läuft.


    Der hut ist toll von deinem Bewohner der dir bei der Medizin geholfen hat. Zeigt, dass er ein echter Profi ist.

  • Hey Bea, es gibt die Nintendo online App, dort gibt es jede Woche eine Inselzeitung, wo über das Treiben auf deiner Insel berichtet wird. 📰

    Da stehen viele interessante und schön geschriebene Details. 😉


    Hab gesehen wohin die Lagerunserweiterung bei dir geführt hat 😂😂… aber ich versuch mich zusammen zu reißen *;)*


    Ich liebe Hermann‘s Hütchen 💩, steht für absolute Pharmazeutische Qualität bei der Herstellung. :lol:

    Erinnert mich immer so an den Spieleabend bei Nic , sie bekam ihn an diesem Abend sogar in Gold. 💛 🤭

  • 08.08.2023


    Liebes Tagebuch,




    einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen. 🫶🏻

    Heute war Luca schon sehr früh wach und kam kurz nach fünf zu mir ins Bett geschlichen. :hug: 🛌 Vielleicht kennt ihr das von euren Sprösslingen auch, wenn die des nachts am Bett stehen mit feuchten Augen 🥺 und ein Albtraum die lieben Kleinen wieder heimgesucht hat. :(fluch):

    Ja anscheinend hat das mit zehn leider immer noch kein Ende, aber zum Glück sind noch Ferien und Lexa schläft auch noch. Also eingekuschelt und zusammen noch ne Mütze voll Schlaf genommen. :sleep:




    Als wie immer gegen sieben ⏰ die Kleine dann auch nicht mehr schlafen wollte, wurde sich erstmal mit guter Laune Musik :dj: 🎶 in den Tag getanzt. Unsere Alexa, die jetzt „Siggi“ heißt (denn Alexa und Lexa funktionierte nicht so gut zusammen 🙈) hat dafür extra einen Skil, entweder „Gute Laune Musik“ oder „Happy Dance“! Ich liebe es, beim Frühstück machen gute Musik zu hören und die Kleine sitzt dann immer neben mir auf dem Boden und wackelt ordentlich mit. 💃 *:D*




    Danach machte ich einen Ausflug über die Insel :palme: und nahm mir mal wieder die Zeit meinen ganzen Freunden eine Postkarte zu schreiben. ✍️ Einfach mal ein paar liebe Zeilen mit einem netten Gruß versandt, :flower:dass tut nicht weh und macht Freude beim lesen.

    Sowieso etwas, was leider in der heutigen Generation absolut eingeschlafen ist… leider :hm:

    Postkarten schreiben …

    Früher hab ich aus all meinen Urlauben 🧳 mit meinen Eltern oder wenn ich mal in anderen Städten war, 🏘️ Ansichtskarten verschickt. Zum Beispiel an beste Freunde oder meinen Großeltern.

    Ich hatte mit 17/18 Jahren eine Pinnwand hängen wo ich die Postkarten gesammelt hab, die mir zugeschickt wurden. Zum Beispiel von coolen Urlaubsorten, Inseln 🌴 ect.

    Aber heutzutage gibt es das Handy und WhatsApp und zu schnell sind Eindrücke festgehalten 📸 und per Internet 🛜 als Rundmail verschickt. Klar ist das der Werdegang der Zeit, aber war es nicht schön, den Briefkasten 📬 aufzumachen und so eine bunte Ansichtskarte handgeschrieben in den Händen zu halten? :pro:


    Schreibt ihr noch Postkarten? (pn)



    So dann ging’s noch weiter Richtung Campingplatz. 🏕️ Ok Lupo war mir heute definitiv zu negativ drauf 🫢 … da drehte ich mich flux wieder auf den Hacken um.




    Erfreulich war, dass es Iris :iris: wieder besser ging! Die Medizin 💊 hatte gewirkt und die Kleine konnte wieder gesund und munter über die Insel flattern! 🐦




    Luca war heute zum Mittag bei Dietmar :dietmar: eingeladen: Es gab leckeren afrikanischen Kochbananen-Champignon Eintopf… 🍲


    …da konnte einem das Wasser nur im Mund zusammen laufen. 🤤



    Ich mag ja seine Einrichtung sehr, :heart: vorallem die erdigen und tonigen Farben, wie eine kleine lehmige Hütte 🛖 für den Ewok. 🥰



    :love2:  :dietmar::love2:



    Ich hingegen hatte Cube :cube: an meiner Seite, als ich noch ein paar Besorgungen machte. Denn ich wollte noch ein schönes Mitbringsel besorgen, bevor ich mich in den Flieger nach „Tarp City“ ✈️ setzte, um die liebe Merko zu besuchen.




    Auf dem Weg dorthin überflog ich ein wunderschönes Sonnenblumenfeld 🌻… wow 🤩 es war so schön anzusehen! Warum gibt es eigentlich keine Sonnenblumen in ACNH…? :scratch: Schade eigentlich, oder was meint ihr?




    Auf „Tarp City“ machten wir zusammen mit Eufemia :eufemia: einen Inselrundgang 🏝️ und beide zeigten mir ein paar hübsche neu gestaltete Fleckchen. :cheers:




    So ohne Schnee ❄️ auf deiner Insel konnte man jetzt mal so richtig viel erkennen. 😄




    In deinem neuen Wellness-Bereich gönnten wir uns zuerst noch einen „Sex on the Beach“ 🍹 an der Bar, bevor ich unbedingt in den Pool springen musste… 💦 😅




    Herrlich… 😌 baden im Mondlicht. 🌝 Das geht auch nur bei noch gefühlten 24 Grad auf deiner Tropeninsel Merko 🫶🏻.




    Applaus :clap: für diesen Bereich, er sieht einfach toll aus. Ich mag ihn sehr und freu mich schon, wenn hier die erste „After Sunset“ Party steigt. :Happy Birthday Weißt ja wer dann da definitiv am Start ist. *8)*




    Mach‘s gut „Tarp City“, war wieder mal sehr schön bei dir . :karpador:


    Wieder zuhause 🏡, setzte ich mich noch mit etwas Verpflegung 🍭 ans Nordkap und genoss den Blick in den Nachthimmel. 🌙


    Kalinichta ihr Lieben



  • 18.08.2023


    Hallo ihr Urlauber, 🙋🏼‍♀️


    puhh die letzten Wochen waren ganz schön ereignisreich aber auch anstrengend für mich… 😮‍💨 aber beginnen wir von vorn:




    Die Morgende verbrachten Luca und ich eigentlich so gut wie nie drinnen, wir wollten schließlich das schöne Wetter genießen! :sun:  :inlove2:




    Also wurden ein paar Sandwiches 🥪 geschmiert, ein bisschen Obst 🍇 und Gemüse 🥒 geschnibbelt 🔪 und das Rührei 🍳 durfte natürlich nicht fehlen, denn Luca liebt Rührei *:D* und das schmeckt auch kalt. 😉

    Jeden Tag trafen wir ein paar andere Bewohner, die sich über unser Frühstück to Go freuten und mit uns gemeinsam picknickten. 🧺

    Lexa 👶🏻 war auch immer mit am Start, erkundete den Rasen 🌱 und spielte mit den Marienkäfern. 🐞 🥰


    Nach dem Frühstück gab es irgendwie immer was zu tun, das eine Wochenende fand das

    11. internationale Streetartfestival in unserer Stadt statt:




    Mehrere Zehntausend Besucher, darunter auch die Bewohner von „Partyinsel“, Luca und ich hatten an diesem Wochenende den 36 Straßenkünstlern aus elf Ländern bei der Arbeit zugesehen.




    Hier erinnerte mich dieses Kunstwerk wieder an Animal Crossing: Rembrandts „Nachtwache“ …




    Oder kurz das „Enormgemälde“. :farao:

    Zwei Künstlerinnen 👩‍🎨 aus den USA 🇺🇸 hatten daran eine Woche lang gearbeitet… :drool:




    Schade, dass man hätte unter der Decke schweben müssen, um es so richtig erfassen zu können. *;)*




    Ansonsten nutzten wir das Wetter und waren ziemlich viel unterwegs, auf „Partyinsel“ und natürlich auch woanders. :inlove2:




    Es wurde ordentlich geshoppt, 🛍️ denn beide Kinder brauchten so unendlich viele Sachen 📚 🙈… Luca‘s Liste für‘s Gymnasium war schier unendlich :lachen: und Lexa kommt ja nun auch in die Krippe und da musste auch so einiges besorgt werden. 🧸

    Umso glücklicher war ich, dass ich bei Schubert endlich ihre ersten Schühchen gefunden hatte! 🥳




    Mit so tollen Farben 👟 konnte der Krippenalltag starten. :happy:




    Ich hatte außerdem bei Reiner :reiner:eine Menge Kohle 🤑 gelassen und dadurch vielen meiner Freunde aushelfen :pro:können, damit sie ihre Sammlung für Eugen :eugen: vervollständigen konnten. So stattete mir auch Cati123 einen Besuch auf „Partyinsel“ ab. :cheers:




    An einem Abend wurde ich zu später Stunde noch nach „Crossing“ eingeladen, wo mich die liebe Anni❤️ sehnsüchtig erwartete. :clap:




    Sie zeigte mir ein paar Highlights, *8)* die man auf „Crossing“ gesehen haben sollte 🤳 und es wurde ein herrlicher Abendspaziergang daraus. ☺️




    Statt Kaffee ☕️ bei Kofi :kofi: entschieden wir uns einen kleinen MitternachtsSnack 🍰 und eine leckere heiße Schokolade 🤤 an Anni‘s schöner Teetafel im Freien einzunehmen. 🌳

    Der Blick zu den Sternen 💫 und die lauwarme Abendluft waren einfach zu verlockend :love2:  :love3:  :love4:


    Dieser abendliche Ausflug zu dir war einfach zauberhaft, :heart: Dankeschön dass du mir deine Pforten geöffnet hast Anni❤️ . :hug:


    Nun gehabt euch wohl meine treue Leserschaft ::3: und euch allen noch einen wunderschönen Abend. 🌅




  • 28.08.2023


    Liebes Tagebuch,


    „Heureka“ ihr Lieben, wo ist nur die Zeit 🕰️ geblieben? :lachen: Zwei Monate lang hab ich keinen Stift ✍️ in die Hand genommen und hab mich etwas rar gemacht hier im Forum 🫢… aber „hey“ ob ihr es glaubt oder nicht, mich gibt es noch :xP: und „Partyinsel“ wurde auch nicht von den stürmischen Fluten 🌊 der Nordseeküste dem Erdboden gleich gemacht… :happy:


    Es gibt einiges zu erzählen was in den letzten 60 Tagen so auf unserem kleinen Eiland 🏝️ los war, aber ich werde versuchen euch kurz und knackig einen Einblick zu geben. (obwohl kurz und bündig ja nicht so mein Metier ist :smiley1:)




    Sicher kennen die alten Hasen 🐇 unter euch dieses miese Gefühl, wenn man aufgrund privater Verpflichtungen dem Spiel 🎮 länger fern geblieben ist… man sich dann wieder einloggt und spätestens nach Melinda‘s :melinda: (auch durch monatelangen Auszeiten :roll: nicht zu entkräftenden optimistisch klingenden) Inseldurchsagen, 📢 seinen Charakter aus der Tür treten sieht und man sich denkt…


    „Du meine Güte!“ 😩 …ich brauch dringend einen Termin bei Trude!! :trude:




    Die Gute wedelte in ihrer Kommune natürlich schon sehnsüchtig mit der Schere ✂️ in der Hand, sodass ich natürlich den ersten Flieger ✈️ nach Harvey‘s Insel nahm.

    Bodo und Udo schienen mich am Flugsteg sowieso nicht erkannt zu haben, sie dachten wohl dass es ne Pumuckl-Vorstellung auf der Insel gab :rofl: und somit brauchte ich dort nur sagen, dass mich Meister Eder bei Harvey erwartet und flux wurde ich ohne weitere peinliche Fragen übergesetzt. :albino:




    Puhh nochmal Glück gehabt, allen anderen durfte ich mit solcher Friese doch nicht unter die Augen treten. 🙈

    Nach dem Aufhübschen 💇🏼‍♀️ ging’s dann zurück und erstmal in die eigenen vier Wände… oha hier musste ich auch dringend Besen 🧹 und Staubwedel aus der Abstellkammer heraus kramen 😬 … doch bevor ich groß zum „Reine machen“ kam klopfte es auch schon an der Tür: 🚪




    Regina :regina: hatte wohl den neuen Sprühfestiger gerochen 😅 (kennt ihr doch sicher auch, dieses „frisch vom Friseur-Gefühl“ und wenn die Haare so toll duften 😌) und kam gleich mit ein paar herrlich riechenden Cupcakes 🧁 vorbei…


    Leider hatte ich mich zu früh gefreut, denn sie machte auf den Hacken kehrt, als sie meine neuen Mitbewohner kennenlernte. 🪳 :(fluch):




    Ok da musste ich dann doch die härteren Geschütze 🪤 🪓 🧨 🔪 🧯 auffahren und die Pestizide 🧴 aus dem Schrank kramen, um den kleinen Biestern den Garaus zu machen… ⚰️ 😈

    Schließlich hatten sie mich um Regina’s weltbeste Cupcakes gebracht, 🤬 das ging gar nicht!




    Nachdem ich meine Bude dann fast zwei Stunden auf Hochglanz poliert hatte 😮‍💨 …versuchte ich wieder ein bisschen alltägliche Routine auf „Partyinsel“ einkehren zu lassen: Mit Bedauern musste ich feststellen, dass während meiner Abwesenheit immer noch keine einzige blaue Rose :blaur:  :blaur:  :blaur: das Licht der Welt in meinem Rosenbeet erblickt hat. :cry:

    Aber gut, Aufgeben ist nunmal auch keine Lösung, also nahm ich die Gießkanne :kanne: in die Hand und versuchte mir etwas von Melinda‘s :melinda: unbändigem Optimismus zu Eigen zu machen. 🫠




    Im August fand außerdem das vorletzte Insektikusturnier 🐞 in diesem Jahr statt. Die Teilnahme ließen Luca und ich uns natürlich nicht entgehen:




    Überall wurde viel gekeschert :kescher: und gefangen. 🦋




    Da versteckten sich jede Menge kleiner Käfer 🪲 auch in unseren Gemüsebeeten… 🍅 🥔 🥕 🌾




    Dabei traf ich natürlich auf meine geliebten und bereits vermissten Nachbarn…




    Manche von ihnen nahmen mir meine kleine Spielauszeit nicht krumm :iris: und freuten sich einfach nur mich wieder zu sehen… 🙌🏻 🫶🏻

    :Thank you:




    …andere schienen irgendwie nicht so die Leuchten 💡 in Mathe 🧮 gewesen zu sein und verrechneten sich so sehr, dass sie mir damit voll das schlechte Gewissen machten. 😳

    Meine Gute :janine: es waren doch nur 60 Tage… :hug:




    …wiederum Andere schienen sich durch mein Fernbleiben mächtig auf den Schlips getreten gefühlt zu haben. 🫢 Oha dabei dachte ich die kleine Schlafmütze :martin:überschläft die zwei Monate einfach… :lachen: aber Martin war echt angepisst…




    Apollo :apollo: übrigens auch… aber wenn ich eins über die Jahre von Melinda :melinda:gelernt habe dann das: „Immer lächeln und winken…“ 👋🏻 :lol!:




    Und siehe da, der Gute wollte wirklich den Grund für meine lange Abwesenheit wissen ( nachdem er mir die Fresse poliert 🫣 ähhhh frisiert hatte :hm: ) und so nahm ich mir die Zeit, setzte mich mit ihm gemütlich in die Hollywoodschaukel, packte meine Bento-Box 🍱 mit leckeren Sushi Leckereien aus und gönnte ihm ein Wort. Schon hing der Haussegen wieder gerade 🤭… eben harte Schale, 🐣 weicher Kern 🍳… aber so ist er halt, der kleine Miesepeter. 😁


    Auf der Suche nach weiteren Insekten für Carlson 🦗 hatte ich an dem Tag übrigens eine wundersame Begegnung auf meinem Balkon: 🥰




    Vielleicht erkennt ihr den Schatten des winzig kleinen Kolibris dort in der Luft? :happy:




    Hierbei handelt es sich um ein Taubenschwänzchen, eine Art Nachtfalter, der nur drei Monate lebt und von Juni bis August blütenreiche Vorgärten oder Balkone aufsucht.


    Ich liebe diese kleinen Tierchen :inlove2: und finde es immer wieder faszinierend, wie diese Tiere fast jedes Jahr um die gleiche Zeit den Weg bis hoch an die raue Nordseeküste auf meinen Balkon finden. :blume:

    Vielleicht habt ihr sie ja auch schon mal bei euch entdeckt!? Anscheinend sind sie im südlichen Raum Deutschlands keine Seltenheit. 😉



    Ich bekam natürlich auch wieder Besuch 🛬 von einigen Touristen, wie hier von Jessie, die über das Forum hier auf „Partyinsel“ aufmerksam geworden sind und sich von mir gern in meine grünen Oasen entführen ließen. :love3:  :heart:  :love3:


    Nun war der erste Tag meiner Rückkehr schon wieder vorbei und meine Finger tun mir schon weh vom vielen Schreiben, *:)* 📓

    aber ausgeruht wurde sich an diesem Tag noch nicht, denn mit der beginnenden Dämmerung erwartete mich Apollo in unserem Aquarium am Nordkap, um endlich die auftretende Biolumineszenz an den Stränden von „Partyinsel“ zu untersuchen… :idea:




    Wir konnten uns dieses seltene Naturphänomen noch nicht so recht erklären und mussten einige Bücher 📚 wälzen, bevor wir uns im Klaren waren, womit wir es zu tun hatten…




    Mit diesen Informationen entlasse ich euch jetzt in die Nacht… :flower: ich muss sagen, ich habe natürlich schon mal was von Biolumineszenz gehört und spätestens, wenn man seinem Kind das erste Mal den Regenbogenfisch (in der Tiefsee) vorließt wird einem klar was für faszinierende Lebewesen dort unten hausen…

    Aber das sowas auch an deutschen 🇩🇪 Küsten zu sehen ist und nun auch bei uns auf „Partyinsel“ buchstäblich an den Strand gespült wird, hat mich dann doch schon sehr fasziniert. 👏🏻


    Vielleicht möchtet ihr sowas ja auch einmal miterleben, :rofl:dann kann ich euch Neuharlingersiel oder Norderney als Tipp geben. Befragt mal das Internet, wenn es euch interessiert.


    In diesem Sinne eine erleuchtete Nacht euch allen 😴 🌙 …und hoffentlich bis bald. ::3:




  • Huhu,

    also ich bin regelrecht schockiert, dass deine Bewohner derart angepisst waren! 😄 Ich war noch nie so lange von Luminosa weg und habe das deshalb noch nie gesehen oder gehört.

    Also ich finds mega witzig, wie sie dich zusammenfalten! 😂

    Dein blau leuchtendes Meer war doch nicht wirklich auf deiner Insel, oder? Ich habe das bei mir noch nie gesehen?. War ein Witz, oder? In Natura kenne ich das Schauspiel übrigens, ein einziges Mal an der Nordsee erlebt. 😊

    LG, Nic 🎈

  • 30.8.2023


    Liebes Tagebuch,




    der August neigte sich so langsam dem Ende und ich genoss noch die letzten warmen Sommer Tage :sun: auf der Insel. 🏝️

    Als ich mir an diesem Fleckchen eine Pause 🥧 gönnte musste ich doch glattweg an meine erste Insel Besucherin denken… :inlove2: die liebe Salome !

    Sogleich kramte ich zuhause 🏠 in meinen aufgehobenen Artikeln und Fotos 📔 und fand doch prompt ihren ersten Kommentar zum Besuch 🧳 auf „Partyinsel“: 😁


    Herrlich, dass nun nach über einem halben Jahr nochmal zu lesen… *:D* Damals gab es noch hohe Erwartungen, dass auf unserem Eiland die „Luzie“ 💃🕺🏻 abgeht und die ganze Nacht lang Party gemacht wird. 🤭 (wie man da bloß drauf kommt bei dem Namen) :lachen2:


    Mittlerweile dürfte hier bei vielen bekannt sein, dass es doch eher ein sehr naturbelassener Rüchzugsort ist :baum: wo alles eher im „Cottagecore Stil“ gebaut wurde und wo sich meine Lieblingsfarbe Grün 💚 überall auf der Insel wieder spiegelt.




    Ich stattete den restlichen Bewohnern einen Besuch ab, die ich nach meiner Auszeit noch nicht wieder angetroffen hatte.




    Die liebe Anne :anne:lud mich zu sich nach Hause ein und wir tauschten den neuesten Klatsch und Tratsch aus bei ner leckeren Apfel-Limo 🧃und hingen ein bisschen zusammen ab. Sie erzählte mir was die letzten zwei Monate so passiert ist und wenn Mädels tratschen 💬… (ihr kennt das bestimmt :lachen: ) …rast die Zeit wie im Flug und irgendwie könnte man trotzdem noch Stunden weiter schnacken. 😂




    Anne wollte wohl mal was neues ausprobieren… 🧑🏻‍🍳 🥘




    …sie hat die Zeit ohne mich also mit intensivem zocken 🎮 verbracht. 😄 Sehr gut Liebes, genauso hätte ich es auch gemacht. :rofl:


    Vor ein paar Tagen hatte ich auch ganz liebe Post 💌 im Briefkasten… 📬




    Ich bin mir über den Verfasser des Briefes nicht mehr ganz im Klaren, 🤔 aber ich meine die gute Claire war so nett, mir dieses tolle „Tomatina-Shirt“ 🍅 per Luftpost zukommen zu lassen.

    Bitte korrigiert mich, falls ich den Schenker hier verwechsle. 🫣


    Sie lud Hermann :hermann:und mich zum alljährlichen Tomatina Fest in Bunõl nach Spanien 🇪🇸 ein. :happy:

    Wow 🤩 da kramte ich gleich die Gummistiefel aus dem Schrank, während Hermann noch den Dresscode nachschlug. :lol:




    Der Eintrag, den er fand, klang auf jeden Fall vielversprechend 🍅 und sehr lustig.



    Ich kann euch wirklich sagen dieser spontane Trip war wirklich ein Fest… *:D* ich glaube soviel Essensverschwendung an nur einem Tag habe ich noch nie erlebt. :lachen:

    Aber das musste man dann einfach nur mal ausblenden können, also Taucherbrille 🤿 auf und dann nix wie ran an die Tomaten. 🍅 🤣


    Vielen Dank liebe Claire für diesen tollen Tag, Hermann und ich hatten einen heiden Spaß… :karpador:

    …immer wieder gerne!! :Thank you:

    Jetzt weiß ich zumindest woher der Spruch „Du hast doch Tomaten auf den Augen!“ 👀 kommt. 😆




    Melinda :melinda: war an diesen letzten August Tagen natürlich wie immer völlig positiv gestimmt und soviel gute Laune konnte einfach nur anstecken. 😊

    Glück 🍀 hatten wir allerdings wirklich alle auf „Partyinsel“, denn es standen nochmal ein paar wirklich warme Tage ins Haus. ☀️




    Luca genoss seine letzten Ferientage, bevor es an der weiterführenden Schule 🏫 für ihn los ging und wir waren wirklich viel im Wasser 🌊 unterwegs.

    Das Wetter war einfach zu schön, um nicht in die Fluten zu springen. :pro:

    So kam es auch, dass Luca sich einen gemeinsamen Strand 🏖️ Ausflug mit all unseren Nachbarn wünschte.




    Wir entschieden uns einen Tagesausflug nach Cuxhaven zu machen und neben einer kleinen Sightseeingtour vorbei an dem Wahrzeichen der Stadt, der „Kugelbake“ , der „Alten Liebe“ 🛳️ und dem Kuhrpark Döse, wurde ganz viel am Strand gechillt, Sandburgen gebaut und Cocktails 🍹 getrunken. 🤤




    Am Strand trafen wir sogar Erik, :erik: Martins Cousin. *:)* Er lebte hier in der Nähe und hatte bei diesem schönen Tag wohl dieselbe Idee, :idea: wie wir. 😎 🏖️






    Nach ein paar Stunden Sonnenbaden :sun: gönnten wir uns eine Auszeit und ein leckeres Mittagessen im dortigen Strandrestaurant. :icecream: 🍽️ 🧉




    Hier traf ich meine alte Freundin Rosa, :rosa:Lexa’s Krippenerzieherin, 🥰 die mir erzählte, wie gut sich unser kleiner Wirbelwind 👶🏻 eingelebt hat und dass die Abhol- und Bringsituation bedenkenlos klappt. 👏🏻 Sowas freut einen als Mutter doch zu hören. :cheers:

    Flora :flora: war nirgends mehr ohne ihren Laptop anzutreffen, denn es hatte bereits die Runde gemacht, dass ich wieder Tagebuch 📓 schreibe. ✍️ :oops:




    Sie lobte mich und motivierte mich wieder öfter von den Geschehnissen 📝 auf „Partyinsel“ 🏝️ zu berichten. :Thank you:




    Nachdem die Mägen gefüllt waren :keks?:genossen wir die abendliche gelassene Stimmung am Strand 🔥 und ließen den Tag mit Mungo Jerry und vielen fröhlichen Gesichtern ausklingen… 🎶


    🖤 🎵

    In the summertime, when the weather is high

    You can stretch right up and touch the sky

    When the weather's fine

    You got women, you got women on your mind

    Have a drink, have a drive

    Go out and see what you can find

    🖤🎵



    Mach‘s gut Cuxhaven, 👋🏻 für uns geht’s jetzt zurück nach „Partyinsel“. Was für ein schöner Tag war das doch heute und eine gesegnete Nacht euch allen! :sleep:


    :Good night!: