Das kleine SCHWARZE 🖤

  • Huhu,

    also ich bin regelrecht schockiert, dass deine Bewohner derart angepisst waren! 😄 Ich war noch nie so lange von Luminosa weg und habe das deshalb noch nie gesehen oder gehört.

    Also ich finds mega witzig, wie sie dich zusammenfalten! 😂

    Dein blau leuchtendes Meer war doch nicht wirklich auf deiner Insel, oder? Ich habe das bei mir noch nie gesehen?. War ein Witz, oder? In Natura kenne ich das Schauspiel übrigens, ein einziges Mal an der Nordsee erlebt. 😊

    LG, Nic 🎈

    Es wäre fast schon episch gewesen, wenn sie das bei ACNH miteingebaut hätten… mit der Biolumineszenz 😅. Aber anscheinend war das zu anspruchsvoll von der Grafik her… naja müssen wir uns halt mit Regenbögen 🌈 und Polarlichtern zufrieden geben 🫣… aber das finde ich schon recht toll im Spiel, hab es leider auf Partyinsel noch nie selber erlebt. 😭


    Ja siehst du und ich wohn nun seit 2011 direkt an der Nordsee und habe vor ein paar Wochen erst durch Zufall von diesem Phänomen vor meiner Haustür erfahren. 😂


    Aber bei sowas dabei zu sein stell ich mir großartig vor. 🥰 War es bei dir Zufall oder geplante Führung? Sowas bieten die hier in Neuharlingersiel an.

  • 1.9.2023


    Liebes Tagebuch,




    guten Morgen meine liebe Leserschaft… 📚

    Endlich stand der September ins Haus 🏠 und nicht nur Melinda :melinda:freute sich wie Bolle :lol: auf die Herbst-Saison. 🍁




    Bei Harvey war der Eichenmann :eichel: zu Besuch und zeigte mir sein schönstes Lächeln. 😄




    Wusstet ihr, dass der großzügige Eichenmann Törtel :törtel: jeden Tag während der gesamten Baumfrucht-Saison 🍂 die Spendierhosen 🩳 anhat und euch täglich ein paar Eicheln :eichel: schenkt?




    Klar schöner wäre es, wenn er Zapfen verschenken würde, weil ich definitiv zu wenig freistehende Nadelbäume :zeder: bei mir auf der Insel habe. 😅


    Ich persönlich liebe ja den Herbst im Reallife…:pro: wenn sich die Bäume so langsam mit bunten Farben schmücken, 💛 🧡 ❤️ das Laub raschelt, 🍂 wenn man im Wald spazieren geht und die Luft feuchter und kühler wird. 😌 🌬️




    Die neue Saison bringt auch wieder viele tolle Bastelanleitungen mit sich. 🔨 :clap: Meine Kinder freuen sich jedenfalls immer schon riesig darauf, wenn die Nachmittage regnerischer 🌧️ und dunkler und die Bastelscheren ✂️ wieder aus den Schubladen gekramt werden. 😁




    In der Schule, 🏫 die nun auch wieder gestartet war, wurde mein Sohn jedenfalls richtig kreativ und brachte mir dieses tolle Gedicht mit. 🧑‍🎨

    Ich habe es sogar als Kinderbuch 📖 zum vorlesen, ☺️ kennt ihr es?


    Tom Nook :nook:hatte jedenfalls eine tolle Idee, als ich ihn letztens am Strand traf. Er machte eine Inseldurchsage 📢 und schickte unsere gesamte Bewohnerschaft mal wieder gemeinsam zum Fotografen nach Fotopia. :happy: 📸


    :regina:  :iris: :martin: :misuzu: :janine: :hermann: :anne: :cube: :apollo:



    Luca war ganz schön sauer, :(fluch): aber leider hatte der Fotograf nur vormittags Zeit, wo Luca noch in der Schule war. Aber keine Sorge, auf dem nächsten bist du wieder mit dabei mein Schatz. 🥰

    „Ziemlich gelungen!“, lobten uns Herr Nook :nook: und Melinda :melinda: und es kam gleich als Poster nicht nur in die Briefkästen aller Bewohner, sondern wurde auch gleich ins Rathaus an die Wand gehangen. :inlove2: :rathaus:

    Bloß das ganze posieren war für einen von uns definitiv zu langwierig.:cube:  :rofl:

    Cube fielen einfach im Stehen die Augen zu. 🙈




    Anschließend nahm mich die kleine Bärendame unter vier Augen 👀 beiseite: Sie sprach mich nochmal drauf an, dass ich mich 2 Monate nicht auf der Insel 🏝️ hab blicken lassen und dass ihr meine Gesellschaft ziemlich gefehlt hat. 😯

    Die Kleine schaffte es dass ich mich wirklich schlecht fühlte deswegen… :oops:



    Aber als ich sie einfach mal fest in den Arm nahm , ihre süßen Bärchenohren knuffte und sie anschließend zum Kaffee ☕️ bei Kofi :kofi: einlud, war dann die Welt 🌎 für sie auch schon wieder in Ordnung. :inlove: 🧸




    Sie hielt mit ihrer Meinung 💬 aber auch nicht lange hinter dem Berg, ⛰️ dass sie von dem ganzen Barista-Quatsch nicht viel hält… :lachen: Schwarz 🖤 muss er sein ohne alles. :lol:

    Der Gast ist König dachte sich Kofi 😅 und schenkte noch eine Tasse nach. *;)*




    Nun da mir meine Mädels alle ihre Meinung gesagt hatten und alles aus der Welt geräumt war was zwischen uns stand… 💪🏻

    konnte endlich wieder die gute Laune auf „Partyinsel“ einziehen :rainbow: und Misuzu, Iris, Janine und ich gingen erstmal in unsere Lieblingsboutique :sisters: zum shoppen. 👜


    Die zwei Igelschwestern :sina: :tina: hatten extra ins Hinterzimmer eingeladen, um ihre neuen Designs zu präsentieren. :happy:




    Die neue Herbst-Winterkollektion wurde nicht nur bestaunt, sondern auch fleißig anprobiert und dann musste erstmal ordentlich zugegriffen werden. 🛍️ :dogedeal:Shopping… 😍


    :misuzu: :iris: :janine:




    Hier bekam ich übrigens auch ein paar schöne Langarmshirts für Lexa Maus 🐭 und an diesem einen Exemplar konnte ich einfach nicht vorbei… 😂 ich wusste gar nicht dass Pablo :pavo: so stark ins Werbe-Marketing eingestiegen ist. :lachen2:



    Nachdem die Geldbeutel 💰 leergeshoppt waren, besuchte mich die liebe Anne :anne: noch zuhause 🏡 und brachte mir ein Geschenk mit:




    Bei einer schönen Tasse italienischen Limonentee 🍋 🫖 stellte sie mir ihr neues Buch 📘 vor und erzählte mir von dem Vorschlag einen Buchclub auf „Partyinsel“ zu gründen. :pro:

    Wow 🤩 was für eine tolle Idee. 💡 Wir hatten auch schon eine Vorstellung, wie wir das ganze auf unserem Eiland Publik werden lassen wollten. :happy: 🥁




    Wir nahmen uns also meine DIY Postkarten, 🔖zeichneten fleißig drauf los 🖍️ und wollten unseren Nachbarn eine Einladung per Post 📥 zukommen lassen. 🎉 :flower:




    Wir machten zur Bekanntmachung 📄📌 auch einen Aushang fürs „schwarze Brett“ fertig und die Nachricht über die Bildung eines Buchclubs 📙 machte schnell die Runde. ::3:

    Manche Bewohner waren ganz aus dem Häuschen vor Freude. 🥳




    Luca bekam seine Einladung von Anne :anne:zusammen mit ein paar lieben Worten persönlich überreicht 💌 und ihn musste natürlich keiner überreden, 😅 so eine Leseratte wie er ist. 🤭




    Er suchte sich also schon mal ein paar seiner Lieblingsbücher 📚 raus, über die er vielleicht im Buchclub sprechen 🗣️ möchte. Er freute sich schon mega aufs erste Treffen. :cheers:




    Da war also mal wieder mächtig viel los bei uns ☺️ und ich freue mich schon darauf euch noch mehr von der Herbstsaison 🐿️ 🪵 🍁 zu berichten.


    Habt alle eine schöne Woche :Good night!: 


  • 11.09.2023


    Liebes Tagebuch,




    heute möchte ich euch noch ein wenig vom August 🍄 berichten, indem Luca und ich noch so einiges erlebt haben auf unserem Eiland.:inlove2:


    Noisette :noisette: und Dina :dina: hatten mich zum Beispiel in ihre heimeligen vier Wände 🏡 eingeladen, :happy: wo sie jeden Spätsommer auf der Ferieninsel residieren. :abaum:




    Sie lieben die Erntezeit 🍎 und probieren sich gerne in allerlei neuen Gerichten aus. 🥰 Neben leckerer Brotsuppe 🫕 gab es anschließend noch Apfel-Tarte 🥧 und Gemüse-Cupcakes.🧁 „Nein“ sagen war keine Option für sie. *:D*

    Sie erzählten mir, dass sie heute in der HHP-Zeitung von mir gelesen haben… 🗞️ :?:




    …und tatsächlich, da war wirklich ein Artikel über „Selas, die Planer-Legende“ *8)* (zu der ich im letzten Monat aufgestiegen bin) und die Vorstellung verschiedener Immobilien, 🏘️ die ich für neue Feriengäste eingerichtet hatte.




    Ich hatte mich nämlich letztens mit Karlotta :karlotta: und Bono darüber unterhalten, wie ich das Netzwerk der schönen Häuser am besten nutze und da haben sie mir erklärt, wie ich eine NdsH-ID erstelle, damit andere über diese Nummer meine Ferienhäuser online besichtigen können, bzw meine Immobilien in deren Vorführräumen angezeigt werden. *;)*


    Das wäre also auch geschafft… 😁 wenn ihr also auch Lust habt euch meine Ferienhäuser anzuschauen, dürft ihr gerne vorbeikommen und euch ein paar Ideen mitnehmen! :idea:


    RA-9523-5295-1977




    Danach wurde viel geangelt :angel: auf „Partyinsel“, schließlich ist der Spätsommer bekannt für seine dicken Fische! 🎣 :clap:




    Auch Luca machte mit und konnte so einiges an Land ziehen. 😉






    Auch unsere Bewohner fühlten sich dazu animiert mit zu machen. :misuzu: :angel: ☺️




    Ich weiß noch, als ich den Mondfisch das erste Mal an der Angel 🎣 hatte, musste ich erstmal googeln, wie dieser Fisch in Echt aussieht, da mich sein Erscheinungsbild doch schon sehr fasziniert hat. :lachen:




    Lomeus war natürlich hin und weg 🤩 von unserer Ausbeute :cheers: und überschüttete uns mit Sternis. :sterni:  :sterni:  :sterni:




    Danach tat ich es ihm allerdings gleich und zückte das NookPhone, :kamera: um ein Selfie 🤳 mit dem feschen Biber 🦫 zu erhaschen… da wurde er doch glatt ganz verlegen. :oops: 😅




    Nachdem nun auch Luca seine Fisch- und Insektensammlung 🐠 🦋 bei Eugen :eugen: vervollständigen konnte, wurde nach Alternativen gesucht, was das Sammeln angeht… *:D*


    Da kamen die Ottifanten ganz Recht 😊 und man musste auch nicht ein ganzes Jahr warten, um die Sammlung komplett zu haben. :rofl:

    Der ein oder andere von euch kennt sie vielleicht… 😉




    Luca hatte sich an einem anderen Tag zum Mittag mit Anne :anne:zum Ramen 🍜 essen verabredet und erzählte ihr voller Vorfreude, dass er heute seinen ersten Besucher erwartet! :happy:

    Sein Kumpel Erik wollte Kurs ✈️ Richtung „Partyinsel“ nehmen und ein bisschen zusammen mit Luca abhängen. *8)*




    Die beiden hatten wohl viel Spaß zusammen, so laut wie ich sie hab „gackern“ hören vom Wohnzimmer aus 🤣… aber vor lauter Spielfreude haben sie nur den kurzen Abstecher bei Kofi :kofi: fotografisch 📸 fest gehalten. 🙈 Vielleicht sollte der Rest aber auch einfach nur geheim bleiben… :smiley1:




    Der erste Besuch wurde dann Abends noch bei Bono und Co mit ganz viel Blubberwasser 🥤gebührend gefeiert… :Happy Birthday 🕺🏻

    Zu lässigen Sound‘s von Totakeke :dj: wurde noch ein bisschen abgegroovt 🪩 und das Tanzbein geschwungen, 🥳 ganz nach dem Motto: „Bis die Wolken wieder lila 💜 sind!“ 🌄 :happy:


    Während Luca mit Erik den Abend genoss, bekam ich am 12.08. noch eine Einladung nach „Maledivien“ 🏝️ …




    …denn an diesem Abend im August veranstaltete Knallkopf ihren ersten Spieleabend in Form einer Cosplay-Party auf ihrer Insel. :juggler:




    Mit dabei waren (von links): Dani74 als Prinzessin Lea/Wonderwoman, 🦸🏻‍♀️ Gastgeber Knallkopf als Conan Edogawa aus Dedektiv Conan, 🔍 meine Wenigkeit als Enton/Sailor Moon, Annchen als Hermine Granger, 🧙‍♀️ Merko als Darth Vayder :lachen: und Belladra als

    Cthulhu. 👹
    Und falls ihr euch, wie wir am Anfang fragt, wer zum Teufel das ist, 😂 hier eine kurze Erklärung von Bella: 🤓 ☝🏻


    Oh Mensch, wo soll ich anfangen? :lol: Es war so ein witziger Abend! Am Anfang gab es eine Schätz- und Raterunde auf „Maledivien“ , 🙈 wir mussten Bäume 🌲 und Blumen 🌷 zählen und viele andere Sachen, auch Michelle‘s Reichtum sollte geschätzt werden. 🤑




    Hier konnten Annchen und ich die meisten Punkte abstauben. :Happy Birthday




    Nach so viel rum gerenne 🏃‍♀️ wurde bei Kofi :kofi: erstmal ein Zwischenstopp eingelegt. ☕️




    Danach rockte Knallkopf in da house 🎶 und lebte sich am DJ Pult 🎧 so richtig aus. :dj: 😄Wir spielten Stopptanz, hier war Darth Vayder der klare Gewinner 🥇… keiner wollte seinen feuchten Atem im Nacken spüren. „Na, seid ihr meine Kinder?“ 😈 :lol!:

    Danach wurde nochmal komplett die Insel überquert, um zum dritten Spiel zu kommen.




    Ich kann mich noch an die Pause im Zen-Garten 🎋 erinnern und dass sich Belladra gleich wie zuhause fühlte, also weg mit den Klamotten 👚 und dann wurde das innere Chi gesucht… 🪬 :rofl:

    Annchen fragte sich sicher, wo sie hier bloß gelandet sei… 😂


    Danach hatten wir etwas den Anschluss an den Rest unserer Heldentruppe von der Bauchtanzgruppe verloren und versuchten uns zum Weststrand 🏖️ durch zu kämpfen, 🪓 der witzigste Moment war, wo wir am Festplatz an K.K. :slider: vorbei liefen und Annchen sich erstmal mitten im Lauf auf den Hocker 🪑 setzte 😂😂😂 … kannst du dich noch erinnern? :idea: Ich habe Tränen 😭 gelacht, es sah einfach soooo witzig aus. *:D*


    Enton bekam Kopfschmerzen vor Lachen… 🤣




    Nachdem ich mir die Tränen weggewischt hatte 😅 und mich schnell in Sailor Moon verwandelte, 🪄 um der alles vernichtenden Psywelle 🧬 entgegen zu wirken… :lachen:

    konnte Knallkopf endlich das dritte und letzte Spiel einläuten: Memory :cheers:

    Hier waren Dani74 und ich die, die als Einzige noch nicht zu tief ins Glas geschaut 🥂 und sich den Kaffee ☕️ bei Kofi ohne Amaretto bestellt hatten. :lachen2:

    Somit konnten wir uns die meisten Pärchen merken und das Rennen machen. 🏆




    Danach ging’s noch zu Michelle nach Hause, wo wir alle noch Zeuge eines einmaligen Lichtschwertduell‘s 🎇 sein durften. :clap: ⚔️




    Prost auf einen so tollen Abend! :Happy Birthday




    Zum Abschluss trafen wir uns zu später Stunde 🌝 noch bei Totakeke, :slider: der einen ganz persönlichen Song 🎵 für uns spielte:


    :mrpickles: Ohrwurm-Garantie 🐛 ihr Lieben! 🎶 😂


    Es war ein herrlicher Abend bei dir Knallkopf 🧡❤️🩷 …ich hoffe es gibt irgendwann eine Wiederholung. 👍🏻

    Vielen Dank dass ich Gast sein durfte und nun wünschen euch Enton und Luca eine wunderschöne Gute Nacht 🥱 !!


  • Ist wieder echt schön geschrieben. Ich hatte auch sehr viel Spaß beim Spieleabend. ^^

    • Offizieller Beitrag

    leonie2121

    Bitte schreibe deine Gesuche für bestimmte Items zukünftig nicht in den Tagebuch-Thread. Dafür gibt es unseren Marktplatz und ich habe gesehen, du hast dort bereits ein Thema zu eröffnet *:)* In unserem Marktplatz Bereich findet sich meistens jemand, der dir bei deiner Suche weiterhelfen kann. Hier ist leider nicht der richtige Ort dafür.


    Vielen Dank *:D*

    Aki

  • Hallo zusammen,


    oh es war so ein toller herlicher Abend. Dankeschön dir für die ganze organisation. Hat richtig freude gemacht und ich hab noch Videomaterial gespeichert. Jipppie. Habe den Abend festgehalten und zurzeit bin ich am schneiden. Das dauert echt lange^^. Nunja ist auch das erste wo ich selbst schneide. Es ist so cool auch hier deinen Eintrag drüber zu lesen. Vielen dank für deine Gedanken und Erinngerungen.


    Grüße :mrpickles:

  • 15.09.2023


    Liebes Tagebuch,


    🍂 Cozy living 🍂 heißt mein neues Motto… :inlove2:



    jetzt im Herbst 🍁 wurde es Zeit für ein bisschen Veränderung und so habe ich in meiner Stube ein bisschen umdekoriert. :clap: Ich finde es persönlich sehr gelungen, alles gediegen in Erdtönen gehalten und viele Accessoires zum Thema Erntedank wurden im Wohnzimmer drapiert. 🎃

    Auch Janine, :janine:die ich als erste nach der Möbelrückerei einlud, war der Meinung, dass man sich hier wohlfühlen kann. 😊

    Wir haben bei leckeren Keksen :keks?: und einer heißen Schokolade ☕️ über die Vorzüge dieser kuscheligen Jahreszeit geplauscht. :heart:

    Wie findet ihr mein neues Wohnzimmer?


    Kurze Zeit später kam auch Luca mich besuchen und brachte einen großen Korb 🧺 voller Eicheln, Zapfen, Bucheckern und Kastanien 🌰 mit nach Hause. 🏡




    Klar er wollte unbedingt die neuen Bastelprojekte ausprobieren… 🥰 ✂️

    Da konnte natürlich auch Janine nicht „Nein“ sagen und schon wurde der Tisch frei gemacht und das Schnitzwerkzeug rausgekramt.




    Es gibt so herrlich schöne Sachen, die man zusammen mit seinen Kindern aus Naturmaterialien :eichel: basteln kann…




    Auch Janine :janine:kam mit ein bisschen Knete dann noch auf ganz tolle Ideen. :idea: Wir drei waren völlig im Flow *8)*




    Und ich hatte endlich genug Material für meinen herbstlichen Türkranz beisammen, 😍 als Unterlage zum drauf kleben hat mir übrigens ein doppelt gelegter Pappring aus Kartonage vollkommen ausgereicht. Vielleicht habt ihr nun auch Lust aufs Basteln bekommen? :happy: Dann nichts wie raus und die Tüte zum sammeln nicht vergessen. *;)*




    Nachdem mein Vormittag so kreativ befriedigend war, fühlte ich immer noch den Tatendrang in mir. 😁 Also schlug ich Iris :iris:eine neue Einrichtung vor:




    Vielleicht erinnert ihr euch noch an ihre alte Raumausstattung, sie war „quirlig und hipp“ 🪩 und man kam gerne abends zu ihr um ein bisschen das Tanzbein zu schwingen. 🕺🏻

    Aber die kleine Vogeldame äußerte mir gegenüber öfter schon mal den Wunsch auf ein bisschen mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden. Ein Rückzugsort, an dem es gemütlich und heimelig ist aber sie ihr Leben als Trendsetterin trotzdem ausleben kann.

    Sie wünschte sich einen „Cozy Living-Room“  :cheers:




    Zusammen mit Tom :nook:arbeiteten wir ein tolles Raumkonzept aus… 🏠




    …und er schien sich so wohl zu fühlen, dass er gar nicht mehr gehen wollte. 🤭

    Was meint ihr, ist uns das gelungen, was sich Iris gewünscht hat? Strahlt dieser Raum Heimeligkeit und Geborgenheit aus?




    Als ich später Iris :iris: antraf, war sie jedenfalls hin und weg und ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. :Happy Birthday Wie ich schon bei meiner Vorstellung von „Partyinsel“ im Februar erwähnt hatte, liebe ich an der kleinen Frohnatur, dass sie immer quicklebendig vor ihrem Haus umher rennt und man ganz einfach nur gute Laune bekommt, wenn man ihr dabei zuschaut. :hug: 🫶🏻




    Anschließend besuchten Melinda :melinda:und ich noch einen Hofladen auf dem Land.




    Hier war alles so herrlich anzusehen… :inlove: überall wurde ausgeschmückt mit frischen Erntewaren, Gestecken aus Kornähren, 🌾 selbstgemachten Marmeladen oder Likören und natürlich unzählig vielen Kürbissen. 🎃

    Unsere Augen konnten sich gar nicht satt sehen. 😍

    Zum Glück hatte ich einen großen Rucksack 🎒 dabei, denn gekauft wurden natürlich ganz viele Kürbisse. ::3:




    Daheim machten wir uns mit meiner reichen Ernte 🌽🥕 🎃 einen gemütlichen Nachmittag bei mir zuhause. Regina :regina: bot an uns allen eine köstliche Kürbissuppe zu zaubern. Und zusammen mit Cube :cube:und Luca schnitzen wir ein paar schöne Kürbislaternen für Halloween. 😁 Das war ein schöner Zeitvertreib.




    Nur schade, dass sie trotz Essigeinreibung und Haarspray immer nur von kurzer Dauer ihre Schönheit behalten. 🙈 🎃




    Danach war ich wieder etwas draußen unterwegs, denn ich hatte überlegt selbst ein paar meiner Kürbiskreationen 🎃 auf meinem Markt zu präsentieren. :happy: Eine Art Hoffest 🍂 zu machen, Regina würde sicher die ein oder anderen Köstlichkeiten aus ihrer Küche präsentieren 🧁wollen und selbstgebastelte Herbstdekorationen hatten wir nun auch reichlich anzubieten...

    Aber leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung 🌧️




    Anne :anne: versuchte mich zwar bei Laune zu halten. Aber leider hatte ich meine Gummistiefel zuhause vergessen und somit war mir heute überhaupt nicht nach Regenpfützen. 💦 🙈


    Also entschloss ich mich kurzerhand in den Flieger ✈️ zu steigen und nach „Sanctuary“ zu fliegen…




    Hier bei meiner liebgewonnenen Freundin Cat war keine Regenwolke in Sicht und Eufemia :eufemia: schenkte mir zur Begrüßung gleich ein neues DIY. :clap: Was will Frau mehr? 🥰


    Ich liebe übrigens deine neue Inselflagge! :!: Die ist doch neu oder? *:D* Immer wieder entdecke ich Übereinstimmungen in unseren Vorlieben… :rofl: sei es die Andeutungen auf „One Piece“ wenn Reiner :reiner: anlegt und Lysop ruft „Die Piraten 🏴‍☠️ kommen!“ oder du ein Konohagakure-Stirnband auf eines deiner Fotos trägst. 😁

    Ich finde diese Anspielungen jedenfalls toll und bin definitiv „Sanctuary“-Fan! :pro:




    Nun musste aber erstmal geangelt werden, 🎣 denn außer Kürbissuppe 🥣 und ein paar Keksen :keks?:hatte mein Magen heute noch nicht viel gesehen und wenn ich hungrig bin, krieg ich immer so meine Allüren. :oops:




    Also selbst ist die Frau, *:D* so gab es kurze Zeit später erstmal Seebarsch-Carpaccio 🐟 und allerlei Sushi 🍣 Variationen, herrlich dein kleiner Platz am Strand. Hier ist der Fisch noch frisch. 😄 🍽️




    Danach wurde erstmal am Pool gechillt, *8)* da wir uns aber etwas „übergessen“ 😵‍💫 hatten und der Hosenbund schon platzte, :lachen: kam gerade recht die gute Azisa :aziza:vorbei und schmiss uns ein paar XL-Badehandtücher rüber um unsere kleinen vollen Bäuchlein vor der Öffentlichkeit zu bewahren. 🤣

    Nächstes Mal, wenn ich zu dir zum Essen komm, zieh ich Schlabberpulli und Jogginghose an Lavinia . 🤭




    Später beim Inselrundgang legte ich ihr noch die Tarot Karten 🃏 und prophezeite ihr Glück im Spiel. Wenn Fortuna 🍀 ihr so gut gesonnen ist, hatten wir die Idee, :idea: einen Spieleabend auf „Sanctuary“ auszurichten. Was soll schon schief gehen? :lol:  Lavinia hatte Lust auf einen richtig gruseligen Halloween Abend mit allerlei Süßem und Saurem und natürlich richtig schaurigen Kostümen. Oh ja, :pro:da krieg ich jetzt schon richtig Lust drauf. :clap:



    Wir inspizierten noch diverse Locations auf ihrer Insel und prüften den Kürbisbestand, ob er für so ein schauriges Fest und den dazugehörigen Dekorationen auch ausreichen würde. 😁




    Auch Oinka :oinka: war es schon aufgefallen, dass Cat überall Kürbisse 🎃 anpflanzte.




    Als ich ihr von der Idee der Halloween-Kostümparty auf „Sanctuary“ erzählte war sie komplett aus dem Häuschen. :lachen2:

    Ich glaube liebe Lavinia das wird eine Mords Gaudi werden. :Happy Birthday




    Etwas später erschien dann neben dem Teufelchen 😈 auf meiner linken Schulter, auch noch das Engelchen 👼 zu meiner Rechten. :lol:

    Was extra von „Pearl“ nach „Sanctuary“ geflogen ist. 😅


    Ein herrliches Bild ist das geworden liebe Christi !:happy:




    Nachdem die Westernholzfassaden und die Taucherbrillen 🤿 über den Tisch gegangen sind und jeder mit seinem Deal glücklich war, konnte der Abend bei einem leckeren Kakao ☕️ mit extra viel Sahne bei Kofi :kofi: seinen Ausklang finden.


    Es war wieder einmal herrlich bei dir liebe Cat :hug: und ich freue mich jetzt schon riesig auf das Halloween-Fest 🎃 bei dir. 🥰


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und eine ruhige Nacht.


    Bis bald ihr Lieben 🫶🏻






  • 21.09.2023


    Liebes Tagebuch,




    ich grüße euch alle ganz lieb! :love2:   :love3:   :love4:

    Schön, dass ihr mir immer noch treu bleibt, nach nun mehr 8 Monaten… und immer noch mein „kleines Schwarzes“ 🖤 lest. 📖

    :Thank you: dafür an dieser Stelle. 🫶🏻


    Zur Zeit genieße ich die Herbstferien 🍂 mit meinem Mann und meinen Kindern. ☺️ Wir backen Herbstplätzchen, atmen die kühle feuchte Luft 🌬️ beim spazieren gehen ein und bewundern das anfangende Farbspiel an den Bäumen. 🍁

    Kennt ihr das, wie es riecht wenn die ersten Gärten ihr Laub verbrennen 😌… ich liebe diesen Geruch in der Luft. 🔥




    Dieser Spruch kam mir unter die Finger ✍️ und er passt wie die Faust aufs Auge… *:D*

    Immer wenn es zu ruhig ist, wenn die Kleine nicht im selben Raum wie wir ist, weiß ich dass sie schon wieder mit irgendwas herum spielt wobei sie sich lieber nicht erwischen lassen will. :rofl: Zum Beispiel Klopapier 🧻 abwickeln oder Mama‘s Wäschestapel wieder auseinander pflücken. 🤭 Und wie sie mich dann immer anschaut, wenn sie erwischt wurde. :oops: Ein Bild für die Götter! :lachen:


    Lexa hat aber auch Großes vollbracht in den letzten zwei Wochen… 😊 🏆 gestern vor einer Woche begann sie endlich frei zu laufen. 🏃‍♀️ :happy: Ein Meilenstein war erreicht. 🥰


    Da werden Marianne :marianne:und Larissa :larissa:aber Augen machen, wenn sie nächste Woche wieder in die Krabbelgruppe geht. :clap:




    Hier bei uns auf „Partyinsel“ kam es nun auch endlich zum ersten Treffen unseres Buchclubs. 📚 :Happy Birthday



    Wir haben nun alle angefangen dieses Buch zu lesen und verfolgen es mit sehr viel Tiefgang und Redebedarf…

    Zitat

    Ein warmherziger Roman über Bücher und das Glück von Literatur in düsteren Zeiten Eigentlich wollte sich Gertie mit Anfang sechzig zur Ruhe setzen. Aber dann bricht der Krieg aus, und die Welt der Londoner Buchhändlerin wird komplett durcheinandergewirbelt. Vor allem als sie ein jüdisches Flüchtlingsmädchen aus München aufnimmt. Erst die Liebe zur Literatur bringt die beiden Frauen einander näher. Als sie beim nächsten Fliegeralarm in einem Bunker Schutz suchen, liest Hedy einem kleinen verängstigten Jungen etwas vor - eine willkommene Ablenkung für alle. Gertie und Hedy nehmen nun jedes Mal, wenn der Alarm ertönt, ein Buch mit. Aus der Schicksalsgemeinschaft entsteht ein Buchclub. Aus Fremden werden Freunde. Doch dann schafft Hedy es eines Tages nicht rechtzeitig in den schützenden Keller ...

    Ein berührendes Plädoyer für Frieden, Mitmenschlichkeit und die hoffnungbringende Kraft, die in Büchern steckt.

    Ich bringe das Buch 📘 mit der derzeitigen Situation in Israel 🇮🇱 in Verbindung. Meine langjährige Schulfreundin, zu der ich nach der Schule nie den Kontakt verloren habe, lebt dort in Herzlia, einem Vorort im Norden von Tel Aviv mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern.

    Aktuell hat sie nun ihre Familie nach Deutschland ausfliegen lassen, arbeitet aber selbst weiterhin dort vor Ort in der deutschen Botschaft.

    Ich stehe mit ihr fast jeden Tag über WhatsApp in Kontakt, um mich nach ihrer Gesundheit zu erkundigen. Es ist eine angespannte und sehr schwierige Situation. Niemand von uns, der nicht mal selbst in einem Kriegsgebiet gelebt hat wird wohl die Ängste und Nöte jener Menschen nachvollziehen können.

    Mir läuft es immer wieder eiskalt den Rücken runter, wenn sie mir in minutenlangen Sprachnachrichten schildert was dort in Tel Aviv abgeht und wie surreal es einem vorkommt wenn man das ganze hier nur in den Nachrichten oder im Fernsehen verfolgen kann.




    Aber gut wir driften ab, jedenfalls wollte ich euch nur vom Buch „Der Buchclub“ vorschwärmen und das Anne, :anne:Regina, :regina:Luca, Misuzu :misuzu:und ich eine tolle Zeit zusammen in der Bibliothek 📚 verbrachten, wo wir uns über das erste Kapitel unterhielten. ☺️




    Am selben Tag versuchte ich dann beim gemeinsamen Angeln 🎣 mit Martin :martin: ein neues Mitglied für unsere illustre Runde 📖 anzuwerben. 😁 Aber der Gute teilte mir mit, dass es bei ihm mit Büchern immer das Gleiche ist:

    Die ersten zehn Seiten findet er immer mega spannend :study: und dann wird er auf einmal so müde und kommt über die elfte Seite nicht mehr hinweg… :sleep:

    Somit hat er es noch nie geschafft auch nur ein Buch bis zum Schluss zu lesen. 😂

    Unsere kleine Schlafmütze halt… 😴 ich glaube er wäre in unserem Buchclub fehl am Platz. :lachen2:




    Am 28. August hatte übrigens auch noch unsere liebe Anne :anne:Geburtstag, am Nachmittag gab es leckeren Erdbeerkuchen 🍓 und Donuts 🍩 mit rosa Erdbeerglasur für die Gäste, die mag Luca am liebsten. :inlove2:




    Auch wenn sie noch keinen Schimmer hatte, womit wir sie überraschen wollten…. schien sie den Braten schon zu wittern *:D* und machte sich zum Abend hin ausgehchick. :heart:


    Luca und ich sprachen nämlich vor ihrem Geburtstag mit Melinda, :melinda:ob man das letzte August Feuerwerk 🎆 Anne zu Ehren nicht von Sonntag auf Montag verlegen könnte, um ihr dieses Highlight zum Geburtstag zu schenken. :karpador: 🎊




    Natürlich ist auf „Partyinsel“ 🏝️ fast alles möglich 😁 und so bekam die Hasendame :albino: an ihrem Geburtstag ein wunderschönes Höhenfeuerwerk von uns geschenkt. 🎁 🎇




    Wir alle hatten zusammen ganz viel Spaß an diesem Abend und Anne :anne: einen unvergesslichen Geburtstag! 🎈 :cheers:  :rainbow:




    Mit Regina :regina: hatte ich eines Nachmittags auch eine ganz zauberhafte Unterhaltung: 🥰




    Hach ja wahre Worte, 😌 als einem alles noch so riesig vorkam, die ganzen Probleme der Erwachsenen noch klitzeklein waren oder gar keine Rolle spielten und eine große Zuckerwatte, ein leckeres Eis :icecream: oder ein bunter Luftballon vom Jahrmarkt, 🎈 der mit Helium gefüllt war, unsere Augen hat groß werden lassen. :heart:

    Wie gern erinnert man sich jetzt an jene Momente zurück, wenn man selbst seinen eigenen Kindern solch ein ungetrübtes Lachen ins Gesicht zaubern möchte. ☺️

    Viele von euch wissen sicher was ich meine. 🩷




    Anne‘s Geburtstag war aber nicht der einzige Tag an dem Partylaune auf „Partyinsel“ ausbrach. :lachen:

    Mein Greenhorn Hermann :hermann: ließ es am 16. September ebenfalls in seinen vier Wänden krachen… 🥳 🎉




    Für ihn gab es eine feine Auswahl der exquisitesten Pralinen, 🍫 die ich auf unserer Heimatinsel auftreiben konnte.




    Mensch da lief uns schon beim Auspacken das Wasser im Mund zusammen, 🤤 so lecker sahen die aus. Zum Glück war Hermann aber ein super lieber Gastgeber und wir durften zumindest einmal probieren. :keks?: Ein Gaumenkitzel sag ich euch. :happy:




    Nun lasse ich den Tag noch bei einem Abendspaziergang 🌅 ausklingen und geselle mich zu meinem Brummbären Björn, 🧸 der am Honeymoon-Strand die Stellung hält bis das nächste liebeshungrige Einsiedlerkrebs 🐚 Pärchen eine Nacht am Beach buchen möchte. 🤭

    Mit ihm kann ich irgendwie immer über alles reden und er hört mir immer zu, wenn ich Redebedarf habe. *:D* Solche Freunde sind mir die Liebsten. :lachen2:


    Habt einen schönen Abend :Good night!:

  • 22.09.2023


    Guten Morgen liebes Tagebuch,


    heute hat mich gleich die liebe Iris :iris: abgefangen, als ich das Haus 🏡 verlassen wollte: 🤭



    Natürlich hatte ich von nichts eine Ahnung :lachen: und mich deßhalb auch überhaupt nicht in Schale 💃 geworfen. 😁 Eitel geht die Welt zugrunde… :lachen2:




    Ja deswegen mag ich den Herbst 🍂 und den September auch so sehr, 🥰 weil ich Geburtstag habe :happy: und der wurde auf „Partyinsel“ natürlich nicht vergessen!



    Ich durfte Kerzen auspusten und mir etwas wünschen… 🎂 😌




    Es war eine herrliche Überraschungsparty mit ganz viel Konfetti und Glitzer… 🎉

    (zum Glück waren wir bei Iris zu Hause 🏠 und ich brauchte mir um den ganzen Dreck auf dem Boden 🧹 am nächsten Morgen keinen Kopf machen …habt ihr schon mal versucht Konfetti aus einem Hochflor Teppich raus zu saugen? 🙈)




    Und dann kam noch die Riesen-Überraschung: Eine Piñata 🪅 nur für mich allein. 😍




    Da konnte ich mal so richtig alles rauslassen, was mich in der letzten Zeit so gefrustet hat… 😈

    Das erinnert mich an Weihnachten vor ein paar Jahren wo mein Sohn noch an den Weihnachtsmann 🎅🏻 geglaubt und meist meine Mutter eine bühnenreife Vorstellung im Weihnachtsmanndress an Heilig Abend abgeliefert hat und Luca‘s Augen noch voller Ehrfurcht und Glaube waren. :inlove2:

    Besonders der Opa hat da immer mächtig viel Stiepe mit dem Tannenzweig einstecken müssen :lol: … da sagte sogar Luca mal zu mir: „Mama, der Opa muss aber mächtig ungezogen gewesen sein dieses Jahr… soviel Haue wie der vom Weihnachtsmann 🎅🏻 bekommt…“ 🤣🤣🤣

    Ich musste mich sooo anstrengen nicht laut prustend los zu lachen. :lol!:



    Genauso konnte ich jetzt mal alles an der Piñata rauslassen, was sich so angestaut hat. 😁 Ich kann sie also nur wärmstens weiter empfehlen. :pro:




    Danach wurde zu guter Musik 🎶 ein bisschen abgehottet 👯‍♀️ und natürlich ganz viel leckerer Kuchen verspeist. 🍰



    Iris gab sich so sehr Mühe mit der Torte 🎂 :inlove2: …sie machte mir einen leckeren Schokokusscake. 🫶🏻 Es überlebten zwar nicht alle Schokoküsse 👀 bis zur Präsentation, weil Cube :cube:beim dekorieren half 😋 aber immer noch genug, um mich optisch um zu hauen. 😍 Gefüllt war die Torte mit einer leckeren Stracciatella-Bananen Creme. 🍌 Einfach köstlich. 🤤




    Einen gut gefüllten Gabentisch 🎁 hatte ich auch. :happy: Es gab ganz viele wunderschöne Blumensträuße, 💐 Gutscheine für unser inseleigenes Gartencenter 🪴 und ein neues Videospiel 🎮 was ich mir gewünscht hatte. *8)*




    Natürlich wollten mir auch noch all die anderen Bewohner gratulieren, die keinen Platz an der Kaffeetafel von bekommen haben. 🙂




    Das schöne ist, keiner schien meinen Geburtstag vergessen zu haben und alle hatten ganz liebe Worte für mich über. :Happy Birthday



    Auch wenn von der Torte schon lange nix mehr übrig geblieben war und Cube satt und zufrieden in der Ecke saß :rofl: … hatte ich für die restlichen Bewohner die leckeren Cupcakes 🧁 eingepackt, die aus der Piñata 🪅 gefallen sind. Immerhin habe ich acht herausgeschlagen bekommen. 💪🏻 😎




    Jeder von ihnen hatte ein kleines Präsent für mich, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. :heart:






    Hermann :hermann:überraschte mich sogar noch mit leckerem Fingerfood, 🫔 was er mir zu ehren zubereitet hatte.




    Zuerst gab es leckere Soljanka 🍲 nach DDR-Rezept… 🤤




    Danach gab es leckere Mozarella-Tomatenspieße mit Serrano Schinken…




    …Honigmelone,🍈 ebenfalls mit Serrano Schinken 🥓




    …und leckere Garnelen-Spieße 🍤 auf Frischkäse und Gurke. 🥒 :clap:

    Ja der Gute :hermann: kennt meinen Geschmack für kulinarische Gaumenfreuden. 🍽️ 😁

    Seine Kreationen waren ganz nach meinem Geschmack. :Thank you:




    Als ich am Abend :sun: noch einen Verdauungsspaziergang machte und mir den Tag so durch den Kopf gehen ließ, kam sogar noch vom Himmel unerwartet ein Geschenk 🎁 geflogen. :happy:

    Darin fand ich eine lustige Umfrage, die muss ich unbedingt mit euch teilen. :karpador:


    Vielleicht habt ihr ja in eurer Kindheit genauso gern Zeichentrickfilme Filme 🎦 geschaut wie ich, dann sind diese Fragen genau was für euch. *;)*


    Ich hatte mich gemütlich mit Luca an den Strand gesetzt, um die Fragen zu beantworten. 📝 Mir hat es richtig Spaß gemacht, *:)* ich kam auf 25/30 richtig beantwortete Fragen. Und ihr? *;)*




    Danach ging es für mich noch zu den Schneider-Schwestern, :sina: :tina: denn ich hatte von Luca ein paar Schneiderei-Coupons 🏷️ zum Geburtstag geschenkt bekommen und ein bisschen Shopping 🛍️ macht doch jedes Frauenherz glücklich. :clap:  :sisters:




    Am Abend kam mich dann zu guter Letzt auch noch ein sehr seltener Gast besuchen. :buhu: 🫶🏻




    Nachdem er sich natürlich wieder fürchterlich verjagt hatte, 👻 weil ich ein ganzes Jahr gealtert bin… 🧟‍♀️ :lachen: (wer kann es ihm auch verübeln 🤭)




    …musste ich ihm also erstmal helfen, seine Gliedmaßen wieder zusammen zu fügen, bevor ich mir mein Geburtstagsgeschenk 💝 abholen konnte. 🙈


    Ihr kennt das sicher, die elendige Frage, nehme ich etwas „Teures“ oder etwas „Neues“ … :?:

    Ich hatte mich für etwas „Neues“ entschieden, in der Hoffnung er schenkt mir eine hochwertige Anti-Aging Creme, damit er sich nächstes Jahr nicht wieder so verjagt… *8)*




    Aber nein, ich bekam stattdessen einen Hosenbügler 🤣 … alles klar Buhu :buhu: wer braucht ihn nicht… :rofl: soll ich mir die Falten im Gesicht glattbügeln? :scratch: Meinst du das hilft? 😂


    Soviel gelacht heute meine Lieben, was für ein herrlicher Geburtstag war das. 😊


    Gehabt euch wohl 🍀




  • 30.09.2023


    Liebes Tagebuch,


    ich grüße euch ganz lieb. 👋🏻 *:)*

    Wer hatte eigentlich diese doofe Idee 💡 mit der Zeitumstellung… :scratch: von wegen wir können alle eine Stunde ⏰ länger schlafen. 🛌 Lexa hat das nicht so wirklich interessiert, 🤔 für sie war die Nacht um 6Uhr vorbei 🤦🏼‍♀️ und sie stand freudestrahlend im Bett und rief „Mama“ :happy: …nach dem Motto: Komm endlich ran und hol mich raus, der Tag beginnt, ich will spiiieeeelen… 🥱


    👀 …gut dann sind wir also um 6Uhr ins Wohnzimmer gestiefelt und haben erstmal Licht angemacht, weil es ja noch stockduster draußen war. :(fluch):

    Von wegen eine Stunde länger schlafen, gilt wohl nicht für Familien mit Kleinkindern. :Contra:




    Egal, nachdem dann auch der Papa aus dem Bett gefallen war, konnte ich endlich den Tag mit einem kleinen Spaziergang auf der Insel 🏝️ beginnen. Heute morgen wollte ich mich nämlich mit Regina :regina:bei den Erntefeldern treffen. 🥕🍅🥔🌽🌾 Sie war so nett und brachte mir erstmal einen „Coffee to go“ 🥤 von Kofi mit, hatte sie mir die kurze Nacht wohl schon an den Augenrändern angesehen. :lachen:


    Wir besprachen, was uns die diesjährige Ernte 🧺 einbringen würde und was wir noch anpflanzen wollen, um für‘s Erntedankfest :gernod: vorbereitet zu sein.




    Anschließend stattete ich Apollo :apollo: einen Besuch ab und war durchaus überrascht auch Dietmar :dietmar: hier anzutreffen. :clap: Außer Iris hatte ich zuvor noch keinen anderen Bewohner bei ihm zu Besuch gesehen.



    Freut mich voll zu sehen , dass auch die beiden warm miteinander geworden sind. ☺️ Ich glaube bisher hat sich der kleine Ewok einfach noch nicht her getraut, weil er sich wohl immer als nächstes Frühstück 🍽️ von Apollo angesehen hat. 🤭

    Vielleicht hat er ja von Mut geträumt, dass er seine Angst nun endlich überwinden konnte. *8)*

    Go Dietmar, Go Dietmar… :pro:




    Allerdings waren die beiden so in Plauderlaune, dass sie mich gar nicht wieder gehen lassen wollten. 🙁 Das fand ich dann wiederum mega nervig… :rly: Dietmar flötete nur vergnügt zu K.K. Filmmusik mit und fühlte sich wohl selber wie der große Jack Sparrow 🏴‍☠️ *:D* und Apollo fokussierte mich die ganze Zeit mit seinem Adlerauge. 🦅 😱

    Die beiden wollten sich partout nicht vom Fleck bewegen und ich konnte somit einfach nicht nach draußen.

    Ich versuchte es über die Norrettung 🆘 aber Resetti :don: lachte mich am Telefon nur aus und fragte, ob ich zu blöd sei, ein Haus zu verlassen. 🙈 Von wegen, da wo der Maurer das Loch gelassen hat… :hm: Alles klar, vielen Dank für ihre Hilfe :roll:… ich guck dann mal, wann die beiden mich gehen lassen.


    Als man mich auf „Partyinsel“ dann so langsam anfing zu vermissen… :lachen2: brachte Regina frische Fischfrikadellen 🧆 als Lösegeld vorbei und die beiden ließen mich endlich gehen. 😂

    Wenn gutes Essen doch man immer so schnell Abhilfe schaffen könnte. 😋

    Wart ihr auch schon Mal in solch einer verzwickten Situation in einem Nachbarhaus, oder ist bei euch generell immer genügend Platz zum wieder hinaus laufen?




    Endlich wieder frei, kam ich nämlich etwas in Zeitnot, denn hatte ich mich doch mit Schwarte :schwarte:zum Kaffee ☕️ auf der Ferieninsel verabredet. Er grüßte mich ganz lieb von Claire und erzählte mir, wie schön es zu dieser Jahreszeit auf „Irland“ ist, wenn auch dort die Laubfärbung einsetzt 🍁 und der Wind durch das ganze Laub weht. 😊

    Er kommt immer total gerne her, weil es hier einfach so mega leckeren Kuchen gibt. 🍰



    Alles ist hier immer so herrlich liebevoll :love2:   :love3:   :love4: angerichtet und sieht zum anbeißen aus, :inlove2: da machen Frauke und Sophie echt seit Jahren einen klasse Job. :Thank you:


    :frauke: 💛 🧁 💜 :sophie:


    Aber eigentlich wollte sich Schwarte auch mit mir treffen, um Kritik zu üben… :coffee: diese Plätze im Freien findet er zwar sehr schön aber nun wo es kälter und regnerischer draußen wird, hätte er gern ein etwas heimeligeres Café, wo man einkehrt wenn man Ruhe braucht und es sich gemütlich macht. Halt ein Café, ganz im „Cozy living“ Style . :clap:

    Mit diesen Worten hatte er mich natürlich… 😍




    Ich hatte überlegt, es komplett abzureißen und neu zu bauen, 🪚 aber ich brachte es einfach nicht übers Herz. :cry: Ich hing irgendwie an diesem Bauprojekt.

    Zum Glück gab es da die liebe Karlotta, :karlotta:die mir vorschlug eine Galerie in der ersten Etage einzurichten. 😁

    So konnte ich das Alte bewahren und trotzdem Schwarte‘s Wunsch nach Veränderung nachkommen. :karpador:




    Na was sagt ihr zu meiner Galerie? :happy: Ohhh diese Kürbiszeit 🎃 gibt einem wirklich ganz neue Inspirationen für herrlich warm und einladend wirkende Raumkonzepte. :sun:

    Ich steh grad total auf diese dunklen Töne, es passt irgendwie zur Jahreszeit und ein wenig Pub-Flair 🍻 steckt auch drin. Schwarte war natürlich hellauf begeistert 🤩 und wir genossen erst mal einen schönen schwarzen Tee mit Kluntjes und Sahne. ☺️ 🫖






    Anschließend brachte ich gleich noch ein paar Schokosouffles 🍫 und leckere heiße Schokolade mit zur Ferienhausagentur, wo sich Karlotta, Bono und Sigmar natürlich mit mir freuten, dass mein Café-Ausbau so einen Erfolg hat. :clap:


    Nun begab ich mich aber wieder nach Hause, ✈️ denn ich erwartete noch eine alte Freundin, die mir bei der diesjährigen Traubenernte 🍇 behilflich sein wollte. *;)*




    Dani74 war hergereist und zünftig gekleidet ging es zu meinen Rebenfeldern… 🍇 sie hatten alle eine tolle Farbe bekommen…






    Nebenbei wurde der Wein 🍷 vom letzten Jahr verkostet und Regina :regina: war so lieb, ein paar Häppchen vorzubereiten… 🧀 Uns beiden ging es also richtig gut, wie man sieht. 🥴




    Wir ließen unsere Blicke über „Partyinsel“ schweifen ⛰️ und plauschten über all das was so passiert war, da wir uns auch schon zwei Monate nicht gesehen hatten. 🫢



    Wir teilten unsere Vorfreude auf das morgige „Halloween-Event“ 👻 bei Lavinia auf Sanctuary und suchten ein paar bunt gefärbte Blätter 🍂 für ein paar Herbstbasteleien zusammen.




    Bei Dietmar :dietmar: konnten wir dann gleich die Werkbank benutzen 🔨 und bastelten uns ein paar schöne Laternen 🎃 mit unseren gesammelten Herbstblättern. 🫶🏻 Bei ihm finde ich es immer besonders gemütlich zu dieser Jahreszeit, 🍁 woran das wohl liegt? *:D*




    Anschließend zeigte ich Dani74 noch die neue Inneneinrichtung von Iris… :iris:




    …auf die ich echt stolz bin. Die kleine Vogeldame freute sich über den Besuch, den ich mitgebracht hatte und zeigte uns am Laptop ihr neues Hobby, nämlich bestimmte Outfits 👗 für Personen zusammen zu stellen und diese dann in einer lieben Geschenkbox 💝 zu versenden. 🏤

    Passt mal auf, aus ihr wird bestimmt noch mal eine richtig kleine Modedesignerin. :inlove2: Vielleicht macht sie ja schon heimlich ein Praktikum bei Minna. :minna:




    Anschließend kehrten wir bei mir zuhause ein und machten erst mal eine Pause. Ich hatte extra Schokokuchen für Dani74 gebacken, ich hoffe er hat dir geschmeckt? :hug: 🍰




    Danach gönnten wir uns mit Neoprenanzügen 🩱 noch einen Sprung ins kühle Nass, 💦 um nach ein paar Meeresschätzen zu tauchen. 🤿 🦞




    Und ich bin echt beeindruckt, wie fesch wir dabei aussahen… *8)*




    Wir könnten glattweg beim Synchronspringen mitmachen… :lachen2: es hat definitiv Potential! 😄




    Anschließend wurde sich bei einem Saunagang 🧖‍♀️ wieder aufgewärmt. 🧽 Dani74 ich liebe deinen Dress und vor allem der Name „Sauna bei Selas“ :lachen: ich konnte nicht mehr vor lachen. 🤭




    Die Gute gab mir auch noch eine herrliche Nackenmassage, 😌 allerdings im Dunkeln, weil sie dauernd das Licht 💡 ausknipste… :?: wahrscheinlich sollte ich nicht bemerken, dass sie mich mit Senf einrieb. :lachen:

    Wir haben doch noch gar kein Halloween! 👻 😅




    Den Abschluss gab es wie immer bei Kofi, :kofi:

    der hatte nämlich den guten Eiswein 🍷 vom letzten Jahr raus gekramt. :drool: Kennt ihr den?




    Wenn die Trauben 🍇 geerntet werden, nachdem sie bereits den ersten Frost abbekommen haben? Kann ich nur wärmstens empfehlen. 😁 Sehr teuer eine Flasche, aber sehr süß und sehr sehr lecker. 😋




    In diesem Sinne „Prost“ ihr Lieben 🥂 und auf eine gelungene Weinernte! 🍇



  • Liebe Selas

    Es war wieder einmal ganz wunderbar bei Dir 🥰

    Der Kuchen war köstlich und der Wein natürlich auch 🍇

    Es war ganz aufregend mal bei einer Traubenernte zu helfen .

    In deinem Wellnesstempel war es auch ganz entzückend. Ich wollte das Licht eigentlich. nur dimmen, damit es etwas romantischer wird 😂.

    Synchronschwimmen mit Dir könnte ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen .......


    Der Abend war wieder soooooo schön, du gibst Dir immer so viel Mühe und bist so kreativ.

    Ein ganz grosses Lob 🏆an Dich.


    Freu mich schon aufs nächste Mal

    ❤️

  • So lieb geschrieben Dani… 🥹 Dankeschön, mir hat es auch mega viel Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache. :pro:

    Schön dass du da warst. 🫶🏻

  • 19.10.2023


    Liebes Tagebuch,




    der Oktober :love3:🧡 :love3: war gekommen und somit stand auch schon der nächste Geburtstag ins Haus. 🏡 😁




    Dietmar :dietmar: feierte seinen Geburtstag am 19.10. im kleinen Kreis :Happy Birthday und wir schenkten ihm ganz viel haltbare Leckereien, 🍭 🫙 🍯 damit er seinen Wintervorrat aufstocken konnte. :keks?:


    Der Oktober ist für mich aber gleichzeitig auch immer die Zeit der Vergnühungsmärkte. :happy: 🎡 🎢 🎠

    Nicht nur der Bremer Freimarkt, sondern auch der Oldenburger Kramermarkt öffnen ihre Türen und genau zu dem haben Luca und ich, Martin, Reiner und Dietmar :dietmar: anlässlich seines Geburtstags eingeladen. 🥳 Ihr glaubt gar nicht wie der sich gefreut hat…




    Als erstes haben wir natürlich die Geisterbahn unsicher gemacht , 👻 das war schon ziemlich cool und die Jungs fanden es zum fürchten schön. :lachen:




    Danach zeigte uns Luca, wie zielsicher er war… 🎯




    …und ab da durfte uns dann ein nettes Pikachu begleiten. :happy: 🏆 ⚡️




    Es ging noch durch verschiedenste Jump-and-Run Häuser und auch durch ein spannendes Kabinett, was mit einer 3D-Brille durchquert werden mussten. 👓




    Das war wirklich beeindruckend… 🪅




    Diese Aufnahme liebe ich am meisten… :inlove2: ich liebe ja Kettenkarussell. 🎠 Und wer musste mit? Natürlich mein Sohn, 🙈 obwohl der lieber festen Boden unter den Füßen hat. 😅 Dabei konnten wir die Regenfront beobachten, die immer näher kam 💨 und der Wind schaukelte die Gondeln hin und her. :rofl: Mein Sohn hätte mich wohl am liebsten umgebracht in diesen 6 Minuten oder wie lang der Spaß anhält, *:D* aber zum Glück saßen wir in einer Zweier-Gondel und ich drückte ihn einfach ganz fest an mich. :hug: So konnten wir nicht wegfliegen… :lachen:




    Dietmar genoss den Ausflug wirklich sehr, genauso wie die anderen beiden. :reiner: :martin: Diese Überraschung war uns also gelungen. 🫶🏻 :clap:




    Zum Abschluss gab‘s noch ne Runde Riesenrad 🎡 und den kostenlosen Ausblick über den schönen Oldenburger Kramermarkt bei Nacht. 🥰




    Wieder zuhause eingeflogen ✈️ guckte mich doch glatt ein gefiedertes Popöchen vom Strand 🏝️ aus an… 🙈 :gulliver:

    Na dann wollen wir doch mal wieder auf Tauchstation 🤿 gehen. *;)*




    Einen Tag später traf ich Janine :janine:vor meinem Haus, sie fragte mich, ob ich nicht Verwendung für ihre alten Kleidungsstücke 🧥👚👕 hätte, die sie einfach nicht mehr leiden mag oder aus denen sie herausgewachsen ist.




    Klar nahm ich ihr die Sachen gerne ab, denn mein fünfter Etiketten-Flohmarkt 🏷️ stand vor der Tür und darauf freute ich mich schon sehr. :inlove2:  An vieren hatte ich dieses Jahr bereits teilgenommen und mit den zu klein gewordenen Anziehsachen von Luca und Lexa schon eine Menge Sternis :sternis:  :sternis:  :sternis: nach Hause geholt. 🤑

    Das ganze etikettieren hatte sich also für mich echt gelohnt und Janine ihre Sachen versuche ich da natürlich gleich mit an die Frau bzw an die Katze 🐈 zu bringen. *;)*




    An diesem Abend 🌆 beschlossen wir gemeinsam mit unserem Gast Azisa :aziza: auf dem Dorfplatz zu grillen, 🍖 :rathaus: ich erzählte allen vom Ausflug auf den Kramermarkt 🎢 und verteilte Geschenke, schließlich hatte ich jedem, der nicht mitkommen konnte einen kleinen Eimer Zuckerwatte mitgebracht… 😊 Wir steckten Stiele rein, einmal umgedreht und schon war sie fertig: Die leckere Zuckerwatte am Stiel 🍡 :inlove2:

    Was ein schöner Abend. ☺️




    Nun musste ich mich nur noch um den Dresscode bei @Lavinias Halloween-Party 🎃 auf „Sanctuary“ kümmern, die stand nämlich als nächstes an. :cheers:




    Also psssssst…. noch nix über mein Outfit verraten. *;)* Also seid gespannt, wie es weiter geht. :queen:


    Gute Nacht ihr Lieben 😴



  • 24.10.2023


    Liebes Tagebuch, 🕷️



    ein schaurig schöner Abend 👻 stand bevor, :cheers: denn heute war ich eingeladen zur Halloween-Party 🤡 🪓 auf „Sanctuary“ … 🎃




    Um den passenden Dresscode hatte ich mich ja schon am vorigen Abend gekümmert, also stand der Abreise ✈️ nichts mehr im Wege. Heute ging es aber nicht wie gewohnt mit Udo in die Luft, sondern per Fledermausexpress. 🦇 :lachen:






    Dort angekommen begrüßte uns die Gastgeberin :happy: Lavinia erstmal herzlich mit einem Bloody Mary. 😁 🍸

    Wir waren eine illustre Runde mit (von links) Merko als Joker, 🃏 Knallkopf als Horrorclown, 🤡 Belladra als Wednesday, Lavinia ebenfalls als Horrorclown, 🤡 meiner Wenigkeit als Annabelle, Milla46 als Hexe 🧙‍♀️ und Dani74 als Bones, die Knochenjägerin… 💀 :lachen2:




    Nachdem der erste Blutdurst 🧛‍♂️ gestillt war, ging es auf zum ersten Spiel in dieser Nacht: 🌙




    Wir spielten „Reise zum Hades“ ⛓️ und es wurde fleißig geschubst, gedrängelt und gemeuchelt, 😈 🪓 um den letzten freien Platz zu ergattern. 🪑



    Da machte sich das Messer 🔪 im Strumpfband doch glattweg bezahlt, *;)* denn ratet mal wer sich den ersten Platz sichern konnte? Hihi…:Happy Birthdaydoch Joker 🃏 fand das nicht ganz so witzig, 🤭 aber Lavinia alias Harley Quinn versuchte die Wogen zu glätten. :juggler:




    Anschließend hatte die Meute Hunger 🍽️ und die Gastgeberin musste sich was einfallen lassen, um uns ruhig zu kriegen. Wir wollten alle Fleisch… 🍖 😈




    Da kam es sehr gelegen, dass Nepp und Schlepp :schnepp: grad „Mensch“ im Sonderangebot hatten, da haben Dani74 und ich erstmal zugeschlagen. :lachen:




    Eigentlich wollte ich in meiner neuen Kostümierung als Horrorclown 🤡 den beiden Waschbären 🦝 gleich das Fell mit über die Ohren ziehen aber irgendwie hatte keiner meiner Kannibalen Freunde heute Lust auf Tier. 😂




    Wir machten uns also an die Zerlegung des Körpers 🥩 und richteten alles hübsch an. 😁




    Es gab leckeres Fingerfood ( Achtung Wortwitz) :lol!: und so viele Schmankerl für‘s Auge… Lavinia hatte sich mächtig was einfallen lassen. :Kuss2:




    Da lief einem das Wasser im Mund zusammen… :drool:




    Frisch gestärkt ging es nun aber weiter mit den Spielen. :happy: 🎠 Als nächstes wurde Memory gespielt. Dani74 ‘s Lieblingsspiel. 🤣 Versteckt wurden Augäpfel, 👀 Zähne 🦷 und Fingernägel. Hier steckte die Tücke im Detail, der Ringfingernagel musste vom Daumennagel unterschieden werden usw :lachen: …das war echt gar nicht so einfach. Aber der Joker 🃏 alias Merko hatte hier ganz klar die rote Clownsnase 🤡 vorn. 😆 Ich glaub er hatte dadrinnen einen Suchdedektor oder sowas versteckt. 🤭




    Anschließend sagten uns Wednesday und Harley noch die Zukunft für nächsten Mittwoch (Achtung schon wieder Wortwitz) :lol!: vorraus. 🔮 Für Knallkopf ging es auf jeden Fall um ein armes Schwein, 🐷 dass demnächst von ihm zur Schlachtbank geführt wird. :rofl: Oh mein Gott, 🫢 ich hoffe du willst nicht Schwarte :schwarte:schlachten, 🪓 das arme Kerlchen. Es hat noch nicht verdient zu sterben. :cry:  Claire würde definitiv Rache nehmen. 🧙‍♀️ :lol:

    Ich glaube das zumindest das so verstanden zu haben, dass Michelle ein Schwein 🐖 jagt. 😂 Meine Aufmerksamkeitsspanne war nach dem dritten Sangria 🍷 und zweiten Canvas 🥂 aber auch nicht mehr ganz so doll. :lachen2:

    Irgendwer wollte mich glaube ich auch heimsuchen, ich erinnere mich da dunkel… :scratch: Warst das nicht auch du Knallkopf 😅 …aber du solltest Schnaps mitbringen oder? *;)*




    Weiter ging’s auf „Sanctuary“ mit einem Hindernis-Parcour, 🚧 den fand ich sehr toll gemacht. Vielen Dank für deine Mühe liebe Kathi. :happy: So witzig dieses Bild, wie Belladra gerade jumpt und Milla46 , Knallkopf , Dani74 und ich im Totendress gerade in die Löcher fallen. 🪤 😂




    Hier war Merko alias „unser Rudolf mit der roten Nase“ *:D* die Schnellste im Klettern, 🪜 Springen, Sammeln und Basteln 🪚. Ein Hoch auf dich! :Happy Birthday




    Auf dem Rückweg Richtung Dorfplatz entstand noch dieses schöne Bild, 📸 ich weiß zwar nicht was Knallkopf da hinterm Baum wollte… 🤣 aber witzig sieht es trotzdem aus. Und Dani74 kam schon wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach Lampen 💡 aus zu machen… :lachen: wie auch schon die Tage zuvor in meinem Wellnesstempel auf „Partyinsel“ 🫣 … Schätzelein es ist Nacht, 🌙 du kannst das Licht nicht dimmen, auch wenn du alle Kerzen in den Kürbissen 🎃 auspustest. 🌬️ 🙈

    Achso ich vergaß, du magst es ja romantischer… *8)*



    Danach bekamen wir schon wieder Hunger🩸 und auch diesmal waren die Tische bei Lavinia reich gedeckt und die Augen 👀 konnten sich gar nicht satt sehen… 😍








    So schön gemacht alles, 🥰 es war alles sehr sehr schmackhaft meine Liebe. :hug:




    Nun trafen wir uns zum vorletzten Spiel auf dem Festplatz von „Sanctuary“ , ich hatte mich hier zum vierten Mal umgezogen 🤭 und war nun „Blairwitch“. 🧙‍♀️ Kennt ihr den alten Schinken 🎥 noch? Boah, wie hab ich mich damals gegruselt, als der wo ich 14 Jahre war, rauskam. :lachen:


    Ich hatte heute jedenfalls richtig Bock auf‘s Verkleiden, denn Halloween 👻 bietet echt die Möglichkeit, sich so schauderhaft schön zu gewanden. :pro: Welches meiner vier Kostüme fandet ihr denn am Besten? 😈




    Das vorletzte Spiel bei Kathi war wirklich sehr sehr witzig. 😄 Jeder bekam eine Pharaomaske und damit ging es in einem Wettrennen 🏃‍♀️ quer über die ganze Insel. 🏝️ Das Lustige daran ist, dass man mit den Kopfbedeckungen alle Nase lang hinfällt. Zum Glück waren Merko und Knallkopf an dieser Körperstelle gut gepolstert. 🤡 :lol!:


    Irgendwie gab es witzigerweise immer eine Kettenreaktion, ⛓️ also flog einer, krachte er meistens in die Vorderfrau 🤭 und die flog gleich mit. 😂 Ich musste jedenfalls echt viel lachen, konnte dann aber doch als Erste wieder auf die Zielgerade abbiegen. 🥇


    Zum Abschluss gab es noch ein Suchspiel, allerdings war der Abend nicht mehr jung und der Pegel stand schon auf etwas angeheitert… 🥂 :lachen2: somit musste das Spiel leider abgepfiffen werden, da sich Belladra die Spielregeln nicht mehr merken konnte. 🤣 Sie versuchte zwar alles auf die Ablenkung durch ihren Freund zu schieben 🤭 … aber wir durchschauten dich genau. :smiley1:

    Darauf stießen wir also nochmal mit einer „Mary“ an.🍷 *;)*




    Was für ein wunderbarer Abend ihr Lieben. So schaurig schön hatte ich Halloween 🎃 schon lange nicht mehr erlebt. 🫶🏻 Im Café Taubenschlag schlugen einige von uns noch die Taube :kofi: :lachen: und verlangten Süßes oder Saures. 👻 Natürlich gab es süße heiße Schokolade ☕️ für uns kleine Kalkgesichter… :lol: hatten wir doch heute alle mit krasser Eisenmangelanämie 🩸 zu kämpfen. Ab morgen kommt definitiv noch mehr Fleisch und Leber 🥩auf den Tisch! *8)*




    Du hast dir mit allem so viel Mühe gegeben liebe Lavinia und deine ganze Insel war so wunderschön dekoriert. 🎃 Ein fettes Lob für dich, es sah alles ganz zauberhaft aus. :happy:






    Nun brauche ich aber erstmal mein wohlverdientes Schönheitsschläfchen, :sleep: um all die leckeren Schmankerl 🍭 dieses Abends in Ruhe verdauen zu können. *;)* Es war wirklich ein Fest! 🎃 🥳


    Auf bald :Good night!: ihr Nachtgeister und ich hoffe ihr hattet auch ein gruseliges Halloween 🪦 👻





  • Wieder eine sehr schöne Geschichte SelasVictoria. *:)*


    Die Spiele finde ich klasse, da muss man erstmal drauf kommen. Und das Rennen mit Maske werde ich gleich erstmal ausprobieren. :rofl:

  • Ja das ist echt witzig, es geht aber nur beim Rennen mit der Pharao Maske oder mit einem Luftballon in der Hand. *;)*

    Viel Spaß beim auf die Nase plumpsen :rofl:

  • Edna Oh ja das macht sospaß und hat auch echt nen nervenkitzel. Da man ständig fällt, ging recht wild zu^^.

    SelasVictoria Dankeschön dir für diesen tollen neuen Tagebucheintrag. Der ist so toll geworden und lässt mich wieder einige male innerlich strahlen. So mit der Erinnerung die daran mit allen verknüpft ist. :rainbow:

  • 1.11.2023


    Liebes Tagebuch, 🎃


    seid gegrüßt ihr Lieben. :inlove2: 




    Schon wieder ein neuer Monat, der anbricht und endlich beginnt nun auch die langersehnte Pilzsaison… 🍄




    Es gibt wieder so viel neue und schöne Bastelprojekte, 🔨 die das ACNH-Herz höher schlagen lassen 🫶🏻 und womit man seine Insel wunderschön verzaubern kann, entweder mit ganz natürlichen Farben oder zB mit Pilzlampen in Pastelltönen um sein eigenes Eiland in feenhaftes Licht zu tauchen. 🧚


    Hier habe ich mal zwei Beispiele für euch: :rainbow:






    Einfach wunderschön 🤩 oder? Hat jemand von euch auch solch „Fairy Island“? 🧚‍♀️ Wenn ja bitte meldet euch, da würde ich so gern mal schlummern kommen. :sleep:


    Auf jeden Fall war ich auf „Partyinsel“ natürlich schon fleißig unterwegs 🧺 und habe die Augen 👀 offen gehalten und nach zwei Stunden hatte ich doch schon eine recht beträchtliche Ausbeute! 🍄 :happy:




    Es gibt doch nix über eine leckere frische Pilzpfanne, 🤤 da werde ich heute Abend mal meine Nachbarn fragen, wer Lust hätte auf einen leckeren Schmaus 🍽️ vorbei zu kommen. :cheers:




    Vorweg hatte ich vor eine leckere Kürbissuppe 🥣 zu servieren, verfeinert mit Curry und einem leckeren Garnelenspieß 🍤 dazu :drool: … also ab in die Küche, schnell alles geschnibbelt 🔪 und rein damit in den Kochtopf.

    Nun hatte ich noch ein bisschen Luft, bis alles gut durch war und wollte mich ein wenig aufs Bett 🛏️ und die Beine hochlegen. 😮‍💨


    Aber was mich für ein Bild im Schlafzimmer erwartete… :lachen:




    Ich dachte ich schau nicht richtig 😳 …war Halloween nicht vorbei? 👻

    Da lag doch tatsächlich Jacob in meinem Bett und war dabei einen ganzen Wald 🌳 zu roden. 🪚 :lachen2:  

    Der arme Kerl :jakob: schien so erschöpft vom gestrigen Halloween-Fest zu sein, dass er sich erstmal gediegen eine Auszeit nahm. 😂 Schön mit Pudding 🍮 im Bett essen und so… wehe, das gibt Flecken. *:D*

    Ich ließ ihn noch eine halbe Stunde gewähren, bis ich mein Süppchen fertig hatte, 🥘 aber dann stellte ich mich neben das Bett, knallte die Suppendeckel zusammen 💥 und schrie… „Süßes oder Saures“ *:D* 🍭

    Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen 🤭… Nagut ich geb zu, ich hab’s auch nicht gesehen. Da war ja dieser Kürbis 🎃 im Weg :lachen: …Aber wenn ich es gesehen hätte, dann stand ihm der Schrecken wohl ins Gesicht geschrieben. 😈

    Jaja, Rache ist Blutwurst mein Lieber. :hug:




    Wir hatten ja gestern auch so unsere Späßchen miteinander… *:D* 🤡


    Naja zum Glück gab's frische Kürbissuppe :persimon2: auf diesen Schrecken und auch wenn man ihm jetzt Kannibalismus vorwirft 🫣 … hat sie uns beiden wirklich vorzüglich geschmeckt. :rofl:


    Bei Tisch erzählte mir Jacob :jakob: von einem wunderbaren Traum, den er hatte. Ich hörte ihm gespannt zu, denn für ihn war es das Paradies auf Erden: :Happy Birthday



    Er träumte sich auf eine ferne Insel namens „Valmort“, auf der es jeden Tag der 31.10. ist. :happy:




    Es gibt dort einen Wettbewerb, wer den größten Kürbis 🎃 gezüchtet hat. Jacob :jakob: musste feststellen, dass er hier wohl keine Bonbons :bonbon: gewinnen konnte mit seiner kleinen Birne. :lachen:




    Die ganze Insel war in herrlichen Rottönen getaucht, 🍁 es gab sogar eine Scheune, die Jacob zu Ehren errichtet und angemalt wurde. Der kleine Kürbismann konnte seinen Augen nicht trauen, so glücklich war er. :cry:




    Natürlich brauchte man auch die schaurig schönen Orte nicht lang zu suchen. Auf dem Friedhof 🪦 dudelte eine einladende Melodie 🎶 und Jacob tanzte eine Runde auf den Gräbern. 😄




    In der Budenstraße gab es allerlei mysteriöse Gestalten, 🧟 die ihre Waren anprangerten 🃏 oder versuchten einem ein Schnäppchen zu schlagen. Da entschied sich der brave Jacob doch lieber für den Blick in die Zukunft. 🔮 Die Kugel verriet, dass es alsbald einen großen Knall 💥 geben würde… :lol: was damit nur gemeint war? 🤭




    Er fand diese Insel so schön, dass er gar nicht mehr fort wollte. :pro:




    In der Kirche ⛪️ ließ er sich noch zu einem Piano-Solo 🎹 hinreißen, wer hätte das gedacht. 😅




    Anschließend ging es noch zum alten Herrenhaus im Norden der Insel…




    Hier fand im großen Saal eine Teeparty statt, die Gastgeber stießen oben links und rechts im Bild auch gerade dazu. 💀 :queen:




    Die Gestaltung von „Valmort“ lässt wirklich keine Wünsche offen, in den dunklen Gassen fühlte sich Jacob pudelwohl :clap: und überall gab es diese musikalische Untermalung 🎶… „This is Halloween“ 🎃 *:D*



    Aber leider ist ein jeder Traum einmal zu Ende… :cry: und so fand auch Jacob‘s Traum vom unendlichen Halloween :jakob: seinen Schluss, als ich mit den Deckeln zum Weckruf läutete. 😂




    Nach dem Essen 🥘 bekam ich Jacob aber immer noch nicht aus dem Haus, :lol: denn während ich noch den Tisch abräumte hatte er sich schon wieder in mein Bett 🛌 geschlichen und sich ein zweites Mal ins Land der Träume begeben… 😴


    Auf „Valmort“ muss es einfach zu schön sein :heart: …vielleicht möchtet ihr Jacob ja begleiten? Dann habt ihr hier die Chance dazu:


    Dream Address : DA-1881-6006-7437



    Naja da mein Bett nun mal wieder belegt war, 🙈muss ich mir wohl eine andere Bleibe für diesen Abend suchen. Spontan ging’s also zu Cube :cube: wo wir uns gemeinsam den neuen „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes„ anschauten. Mit Pizza 🍕 und Popcorn 🍿 war der Abend also gerettet und Jacob :jakob: durfte weiter in meinem Bett rum lungern. 😂


    Bis bald ihr Lieben 🫶🏻



  • Freut mich sehr wieder ein aktuellen Tagebucheintrag von dir zu lesen SelasVictoria. Oh die Pilze da schlägt mein Gemüseherz auf. Lecker und absolute Gönnung deinen Nachbarn.


    Wow Dankeschön für diese tollen Bilder der Dreamisland. Da werde ich mich auch hin träumen, falls mir jeh die kirschblüten Augenweh machen^^.


    Ich kenne noch andere Traumadressen. Magst du die geschickt bekommen?


    :hug: :rainbow: :boge: