goldene Rosen

  • Hallo ihr Lieben,


    wenn sich goldenen Rosen vermehren sollen, muss man sie dann mit einer goldenen Kanne gießen?

    Unter welchen Umständen vermehren sich goldene Rosen eigentlich am schnellsten?


    Danke schön, :sun:


    Ivy

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Goldene Rosen vermehren sich meines Wissens leider nicht. Die können nur entstehen wenn du schwarze Rosen mit der Goldkieskanne gießt.

  • Huhu,


    Alf hat schon fast alles gesagt- und hier findest Du, wie genau Du die schwarzen Rosen giessen musst (habe selber lange mit der Goldkanne völlig ineffizient rumhantiert):
    Yue golden rose


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Goldrosen vermehren sich nicht Ivylilli *;)* .

    Um Goldrosen zu bekommen, muß man Schwarzrosen mit der Goldgießkanne gießen. Dadurch bekommt die Schwarzrose Spielintern einen Marker, der erst gelöscht wird, wenn eine Goldrose entstanden ist. Es besteht eine 50% Chance, das eine wächst.

    Also auch etwas Platz lassen.


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Danke schon mal für die Antworten.

    So sehe ich schon klarer.


    Dann können die drei goldenen Rosen die ich hab, auf jeden Fall aus dem Garten und an eine schöne sonnige Stelle.


    Zum Herstellen der Goldenen:

    Müssen aber nicht besondere schwarze Rosen sein, oder?

    Muss ja auch immer die ganze Fläche (9x9) gegossen werden, so wie ich das nun überrissen hab.

    Mal schauen, wo ich das mach.

    Müssen die täglich gegossen werden oder reicht ab und an?

    Und wie hoch ist die Chance, dass eine Goldene sprießt?

    Hilft es, wenn Besucher sie mit der goldenen Kanne gießen?


    Fragen über Fragen. :bernsteinr:

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Nein, jede schwarze Rose kann eine goldene produzieren. Du musst (am besten an einem Tag, wo es geregnet hat- so verliert die Goldkanne keine Haltbarkeit) jede schwarze 1x direkt frontal gießen. Wenn eine goldene entstanden ist, überlegst Du Dir, welche schwarze sie produziert haben könnte (die daneben) und gießt nur diese 1x direkt mit der Goldkanne neu.


    Die Chance auf gold ist 50%, und zwar wenn sich die schwarze vermehrt. Bei letzterem können Besucher helfen, aber sie können mit jeder Kanne gießen, das muss keine Goldkanne sein.


    Wenn sich die schwarzen klonen, ist es effizienter als wenn sie sich kreuzen, also am besten ein Klonbeetlayout 1-reihig wählen.


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara