Skorpion und viele andere Insekten

  • juhuuuuuuuu habe einen gefangen â€ïžâ€ïžâ€ïžâ€ïžđŸ™ˆđŸ™ˆđŸ™ˆ

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch

  • Ja ich hab heute auch meinen ersten Skorpion gefangen. :clap:

    Aber was mich nervt ist der Alpenbock.

    Hab gelesen der sitzt auf den BaumstĂŒmpfen aber da hab ich immer nur den Fichtenbock oder GeigenkĂ€fer drauf. Oder mal n PrachtkĂ€fer.


    Ist der so selten oder mach ich was falsch?

    Und erhöht sich die Chance mit mehr BaumstĂŒmpfen?

    Finde das sieht abgeholzt so traurig aus... *:(*

  • Ja, hatte auch Probleme mit irgendeinem KĂ€fer auf dem Baumstumpf, aber schlimmer ist einer an der Palme abends.

    Also ich hatte nur einen Baumstumpf und bin immer wieder daran vorbeigelaufen bis ich ihn hatte.

    Der Meileninsel Trick mĂŒsste eigentlich bei jedem Insekt hilfreich sein, anstatt halt alles wegzumachen, lĂ€sst du die BaumstĂŒmpfe da.

  • Ich hatte gestern den Alpenbock. Mich nervt ja der Floh. Und die Makrelen. Also die großen 🙄


    Die Skorpione finde ich richtig nervig. Jeden Abend erschrecke ich mich, weil einer um die Ecke kommt und zack... wieder zu Hause.

  • Die Skorpione finde ich richtig nervig. Jeden Abend erschrecke ich mich, weil einer um die Ecke kommt und zack... wieder zu Hause.

    Huhu,


    nach 19 Uhr einfach nicht mehr mit dem Kescher im Anschlag rumlaufen, dann greifen die Skorpione/Vogelspinnen Dich nicht an (EDIT: wenn Du den Kescher mit "D-pad runter" wegpackst, kannst Du ihn schnell mit "D-pad rechts oder links" wieder hervorholen).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hahaha ok. Ich bin gestern wohl so einem zu nah gekommen und den ganzen Strand langgerannt. Und als ich dachte "ha. abgehĂ€ngt" kam er auch schon ins Bild. đŸ€­ Pff.

    Eigentlich möchte ich auch noch 3 fangen, wie auch Vogelspinnen. FĂŒr ein Modell. Der VollstĂ€ndigkeit halber.

    Auf der anderen Seite... werde wohl kaum je 3 Huchen, Goldforellen, Goldmakrelen usw ĂŒbrig haben. 😂

  • Die Skorpione finde ich richtig nervig. Jeden Abend erschrecke ich mich, weil einer um die Ecke kommt und zack... wieder zu Hause.

    Dann lass doch den Kescher in der Tasche. Dann kann Dir nix passieren. Du kannst ihn dann sogar Ă€rgern und ihm nachlaufen đŸ€ŁđŸ€Ł

  • Ja, hatte auch Probleme mit irgendeinem KĂ€fer auf dem Baumstumpf, aber schlimmer ist einer an der Palme abends.

    Also ich hatte nur einen Baumstumpf und bin immer wieder daran vorbeigelaufen bis ich ihn hatte.

    Der Meileninsel Trick mĂŒsste eigentlich bei jedem Insekt hilfreich sein, anstatt halt alles wegzumachen, lĂ€sst du die BaumstĂŒmpfe da.


    Hab ich heute Mal gemacht.

    Meileninsel hingereist. BÀume gefÀllt, die Blumen abgezupft (damit die Stinkwanze nicht spawnt), Steine und BlumenstÀngel stehen lassen. Palmen standen auch noch.

    Also jeden kÀfer verscheucht oder gefangen -die Maulwurfsgrillen ausgebuddelt bis endlich nach zig Baumstammsitzern der gesuchte blaue schimmernde aufgetaucht ist.

    Kescher in die Hand genommen einen Schritt drauf zu ...

    Kommt dann einfach von der Seite ein Skorpion und sticht mich.

    NatĂŒrlich hat der Alpenbock das Weite gesucht.

    Und was lernen wir daraus?

    Alpenbock jagt man besser vor 19uhr.


    Warum sagt auch keiner das diese KĂ€fer zusammenhalten? :cry:


    Aber ganz vergebens war es nicht denn auf den stehen gelassenen Palmen tauchte der Atlasspinner auf. Also die Riesenmotte.

    Davon habe ich jetzt genug fĂŒr ein Modell.

    also Carlson, komm bald auf meine Insel. :lachen:




    Tja aber der Alpenbock wird mich noch ne Weile beschÀftigen. Wie die Goldmakrele :facepalm:

  • Uiii der Skorpion hat die Vogelspinne wohl abgelöst 😇

  • Na ja, Scorpion ist auch nicht besser als die Vogelspinne. Bei beiden bekomme ich GĂ€nsehaut und das Gruseln

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.