*Ausmalen quietschebunt* Anfänger :D

  • Huhu ihr lieben. ..


    Bitte nicht lachen aber will damit anfangen zu malen^_^


    sicher kennen von euch einige das malen für Erwachsene weiß grade den Fachbegriff nicht lol...


    Mich würde interessieren welche Stifte ich dafür am besten nehmen soll und ob teuer markenstifte auch gleich besser sind


    und was besser ist Holz oder Filzstift


    bin für tipps dankbar


    ::3:::3:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du diese Ausmalbücher in denen es total detailierte Bilder hat?


    Oft sind die teureren Holzfarbstifte tatsächlich besser, da sie stärker pigmentiert sind und damit eine stärkere Farbe abgeben. "Polychromos" von Faber Castell sind da so der Klassiker, kosten auch etwas mehr. Ich mag lieber die von Lyra, aber da hab ich die genaue Bezeichnung nicht.


    Mit Bunstiften oder Copic Markern (teuer!) bekommst du schöne Verläufe, Schattierungen, usw hin.
    Wenn du lieber vollflächig malst kannst du dafür ja die Stabilo Stifte benutzen, die sind vom Preis noch recht günstig, haben einige Farben und Strichstärken und eignen sich für den Anfang auch gut.


    Prinzipiell kommts aber total auf den Stil an den du erreichen willst und ob du lieber mit Holz- oder Alkoholstiften (Fasermaler, Copics, ..) malst.
    Hab selbst ne bunte Mischung aus teuren und billigen Sachen, je nach dem braucht man immer was anderes und dann ist es auch egal wie viel das Zeug kostet solange es gut auf dem Papier aussieht.

  • jaaa genau die Bücher meine ich :)


    finde das voll interessant und schön und brauche zurzeit jede Ablenkung und Beruhigung ^_^ -.-


    hab jetzt stifte gekauft die mir bei Amazon empfohlen wurden holzstifte für knapp 10€


    würde gerne mit Filzstift en malen aber die stabilos kosten fast 20€
    das ist mir für den Anfang ein bisschen zu viel ehrlich gesagt


    sind Filzstifte von den Farben her kräftiger als Holz oder wie :oops: sry kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus :bestovi:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

    • Offizieller Beitrag

    @Vanilladonut
    Filzstifte gibts meist in knalligeren Farben und sie leuchten auch eher als Buntstifte. Bei Buntstiften siehst du meist noch die Papierstruktur durch (je nach Druck) und kannst auch die Opazität variieren, das geht bei Filzstiften nicht. Bei Müller oder anderen Läden gibts auch meist so ein 12er Pack Filzstifte mit dünner und dicker Seite für paar Euro, die gehen ja auch.


    Aber wenn du einfach nur zur Ablenkung malen willst dann tun es auch die günstigen von Amazon. So lange du damit klar kommst und Spaß damit hast. (:

  • super danke :) hat mir echt weiter geholfen :)


    ich versuche es mal mit den günstigen und dann mal sehen wie viel Spaß ich an der ganzen sache haben werde und ob ich es auch ein bisschen kann höhö


    wenn ich noch fragen habe schreib ich wieder hier rein *:D*

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Versuchs doch auch mal mit Farben! Zum Beispiel Acryl (obwohl ich die nicht mag) oder Wasserfarben! Es gibt auch unzählige Buntstife die man mit Wasser vermalen kann, da bekommt man ein tolles Gefühl dafür. Die benutz ich immer wenn mehr Farbe ins Bild muss, da ich immer zu wenig Farbe nehme. (die tut mir immer voll leid) Meine Stifte sind zum Beispiel von Staetler, die sind super. Aber du kannst ja mal alles ausprobieren, es gibt da sehr viele Möglichkeitenl, zum Beispiel benutz ich auch Tinte und Stempelkissen zum Malen. *:)*
    Edit: meh du warst schneller xd

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Bitte nicht lachen :/ Hab schon ein wenig etwas ausgemalt bin noch total unsicher und hab einfach ein wenig rumprobiert und nach Lust und Laune angemalt :)
    Ich habe KEINE Ahnung wie ich malen soll,wie Farbverläufe gehen und rausmalen tu ich auch irgendwie XD Obwohl das BIld was ich gerade ausmale eines der leichtesten ist :/
    Denke ist ganz gut das ich mir erstmal günstige Stifte gekauft habe,solange ich es noch nicht gut kann :)


    Ach ja ist es normal das einem die Hand schon weh tut nach so einem bisschen Malen?? haha :D



    Das ist das Buch :) Habe ich im Internet bestellt ^^



    Und das habe ich bis jetzt ausgemalt :D Mein erstes Mal... sieht aus wie von einem Kleinkind :oops::cry::lachen:



    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Dafür das du dich selbst als "Anfänger" bezeichnest, finde ich den "Anfang" gar nicht mal so schlecht :doge:


    lade doch noch mal das Bild hoch wenn du es fertig hast ::3:
    *:P*
    -Dinkelbrot44

  • daaanke @Dinkelbrot44 :happy::oops:


    ist fast fertig das Bild und sehr bunt geworden :)


    es ist eines der leichtesten Bilder in dem Buch


    bei den anderen Bildern die im Buch sind wird mir angst und bange weiß garnicht wie ich die ausmalen soll D:

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Hey!


    Habe mir gerade den Thread nochmal angesehen und den Startpost durchgelesen. Also ich finde da keinen Grund zu lachen, vor Allem da dich selbst auch noch als Anfängerin bezeichnest. Du scheinst eben solche Erwachsenen-Malbücher zu verwenden, und für welche Buntstifte hast du dich denn schlussendlich entschieden?
    Wirst du eigentlich nur bei solchen Büchern bleiben, oder irgendwann auch Mal probieren etwas selbst zu zeichnen? Der Schritt ist dann schon zielich gross, aber du brauchst da überhaupt keine Bange zu haben. Übung macht den Meister, und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du könntest dir Tutorials auf YouTube anschauen, oder ich habe gesehen, dass du im BB bist, da gibts es auch immer wieder Kurse oder Tutorials zum Nachmachen. *:D*

  • hey alisha :) selber zeichnen werde ich erstmal nicht ich bleibe bei den Büchern und hab mir auch für den Anfang nicht all zu teure stifte geholt und auch ganz normale fineliner von stabilo...werde mir aber trotzdem mal sowas auf YouTube oder dem bb angucken Danke für den Tipp :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu: