Selber Account - zwei Inseln?

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine ein wenig verzwickte technische Frage:


    Ich besitze ACNH als Download auf meiner Switch. Angenommen, ich kaufe eine zweite Konsole und aktiviere auf ihr mit meinem Nintendo Account nochmal die selbe Version von ACNH (geht das überhaupt?), kommt dann meine alte Insel mit? Oder kann ich dort eine neue starten?


    Danke, euer MONZ

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Gute Frage- ich meine, die Insel hängt am Inselsprecher, also am Benutzer auf der Switch. Solange dieser Benutzer nicht umzieht, bleibt die Insel auf der alten Switch und Du müsstest auf der neuen Switch eine neue Insel starten können (das geht auf jeden Fall, bevor Du den Benutzer auf der neuen Switch mit Deinem Account verknüpfst). Die Frage ist- was passiert, wenn Du diesem neuen Benutzer den alten Nintendo-Account zuweist?

    EDIT Denkfehler- das geht nicht, ich habe ACNH nur als Steckmodule, damit geht das dann. Da Du eine Download-Lizenz hast, musst Du den Account natürlich erst zuweisen, sonst kannst Du es nicht herunterladen...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich hatte gehofft, dass nur das Spiel mit „umzieht“ und nicht gleich der ganze Speicherstand, weil die Insel an der Konsole hängt u nicht am Account 🤔 beim steckmodul is eh klar…

    Dann anders an die Sache herangegangen:

    Wenn ich eine neue Switch mit einer NEUEN Download-Version des Spiels habe, aber mit meinem Nintendo Account registriert bin… wie sieht es dann aus? Was denkst du/ihr?

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • "Derselbe Account" heißt schon mal auf jeden Fall, dass die zwei Benutzer nicht gleichzeitig online sein können, damit schließt Du auch aus, dass die Inseln sich online besuchen (kA, ob das im lokalen Modus gehen würde). Eine der Switches ist die "Hauptswitch" dieses Accounts- auf dieser Switch können auch alle anderen Benutzer ACNH spielen, das geht bei der anderen Switch nicht.


    Wenn ich eine neue Switch mit einer NEUEN Download-Version des Spiels habe, aber mit meinem Nintendo Account registriert bin… wie sieht es dann aus? Was denkst du/ihr?

    EDIT das funktioniert nicht- wenn Du den Nintendo Account angemeldet hast, hat dieser ACNH als Download gekauft. MMN kann er das kein zweites Mal tun.


    Bin immer noch der Meinung, der Benutzer auf der Switch, der Inselsprecher ist, KÖNNTE mit der Inselumzug-Software von Nintendo auf eine neue Switch umziehen. Das habe ich ja schonmal gemacht, als ich Toraigh auf die neue OLED-Switch umgezogen habe. Danach habe ich die einzelnen Lagerbenutzer umgezogen (das geht ohne Software) und auf der neuen Insel mit den Chars verknüpft, die schon auf der Insel waren.

    Also wenn Du den Benutzer auf der alten Switch da lässt, sehe ich kein Risiko, dass die Insel mit umzieht.

    Wie gesagt: meine Meinung... lass es uns auf jeden Fall wissen, was Du gemacht hast und was herausgekommen ist


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich glaub du denkst genau andersherum als ich… 😅

    Ich MÖCHTE ja die alte Insel auf der alten Switch lassen aber auf einer neuen Switch mit dem selben Nintendo-Account registriert sein (um zB meine Software dort nutzen zu können) und dort - idealerweise mit der alten Download Version von ACNH - eine neue Insel starten!

    😂


    Vll fällt noch jemandem was dazu ein… ich halt euch auf jedensten auf dem laufenden ☺️

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Ich glaub du denkst genau andersherum als ich… 😅

    Nee, das hatte ich schon verstanden, bin dann aber ins Labern gekommen :lol:

    Versuch es einfach- ich glaube, ohne die Inseltransfer-Software hast Du keine Chance, die Insel umzuziehen, daher auch kein Risiko in diese Richtung. Was genau die Auswirkungen des selben Accounts sind, wirst Du dann sehen :)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Moin,


    Also das ich habe zwei Switches mit einem Benutzer gehabt. Aber nur ein steckmodul. Da konnte ich zwar zwei Inseln machen aber nie gemeinsam spielen. Hab dann ein zweites steckmodul gekauft. Hab dann aber auch einen zweiten Benutzer gemacht. Dann kannst du dich zumindest Lokal benutzen. Ich denke aber du brauchst das Spiel zwei mal.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Am einfachsten wäre es, wenn die zweite Switch mit einem neuen Nintendo-Account verbunden wird, um beide Inseln auch mal parallel spielen zu können. Wobei du dann entweder eine Familienmitgliedschaft brauchst oder die 2. Insel nur lokal besuchen kannst.

    Dann brauchst du das Spiel aber auch nochmal. Da wäre ab dem 20. Oktober die Switch lite inklusive ACNH für 220 Euro für dich vielleicht ganz interessant.

  • Haha ja das hatte ich auch schon überlegt… aber irgendwie nehm ich es Nintendo ein bisschen übel dass sie das so kompliziert gemacht haben u etwas in mir sträubt sich, ihnen das Geld in den Rachen zu werfen 😅🤦🏻‍♂️

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow: