Myarmiras Inselgeschichten...

  • Kennt ihr diese riesigen Spinnen, die immer gerne im Bad rum krabblen? đŸ€­


    Ich glaube ich hĂ€tte das so in der neusten Schlummerversion speichern mĂŒssen. 🙈😂


    Ein WTF Moment hatte ich heute in diesem raum allerdings wirklich. Ist bei euch auch schon jemand wĂ€hrend man diesen das Haus zeigt so offen neben einen auf Toilette gegangen? đŸ€”đŸ€ŁđŸ˜…


  • Die letzten Tage ist so viel passiert. Neben dem Konzert wurde viel umgebaut. Unsere Insel wird immer lebendiger und mittlerweile fĂŒhle auch ich mich wirklich angekommen und wohl. :)


    Vorgestern lief das Konzert von K.K. was mich und alle anderen sehr begeistert hat. Leider war die Zeit extrem knapp und ich konnte ich mich nach meinen TauchgÀngen nicht mehr umziehen.^^)



    Ein weiterer Höhepunkt war die feierliche Eröffnung des ersten Abhangs. Endlich kann man auf die höhere Ebene ohne Klettern zu mĂŒssen. Entsprechend war die Freude riesig.



    Gestern wurde meine Außenfassade komplett neu gestaltet. Ich muss sagen dass es mir wirklich total gefĂ€llt was die Handwerker in dieser doch kurzen Zeit zusammengestellt haben. Ich mag mein Haus. :)



    Oben ist nun auch das Dach ausgebaut worden. Ich muss zugeben dass dieser Raum noch leer steht und ich mit der GrĂ¶ĂŸe noch recht ĂŒberwĂ€ltigt bin. Gestern Morgen war Mira zu Besuch und wir haben ein wenig darĂŒber nachgedacht was man mit dem Platz machen kann und dieser keine staubige AbstellflĂ€che wird. Sie hat wirklich tolle Ideen gehabt. Sehr wahrscheinlich wird dies nun ein Musikzimmer und Proberaum. :)



    Wir hatten eine Menge Spaß. Bei dem guten Wetter mussten wir am Ende aber doch mal raus und haben uns im Park gemĂŒtlich gemacht.



    Nach dem Besuch musste ich doch unbedingt mir Tinas neue Mode Schneiderei ansehen. Ich konnte die Eröffnung kaum erwarten.



    Es passt wirklich verdammt gut in unseren Ort und ich bin einfach nur GlĂŒcklich darĂŒber.

  • Eine Sache die ich vergessen habe. Gestern habe ich es endlich geschafft die Nixenlampe zu bauen. Ist sie nicht schön? :)


  • Die letzten Tage gab es einige Besuche. Katharina kam bereits am frĂŒhen Morgen völlig ĂŒberraschend zu mir. Hatten wirklich viel zu erzĂ€hlen.



    Als nĂ€chstes musste ich unbedingt wieder ins Museum. In der Zeit wo es wegen dem Umbau geschlossen hatte, hab ich es doch wirklich vermisst. DafĂŒr ist nun das neue Cafe eröffnet worden und ich konnte es kaum erwarten dort hin zu gehen und den guten Kaffee zu genießen.



    Anschließend ging es auf Harleys Insel. In den letzten Tagen hatte ich eine Menge gespendet, damit Reiner seinen Kunstladen eröffnen konnte.


    Ich weiß dass er vielen Unheimlich ist, aber er hat eben die fĂŒr das Museum geeignete Kunst und das Museum ist finde ich einer der Orte die, die Insel am Attraktivsten macht. Bisher hat er mich auch noch nie reinlegen können.


    Als Dankeschön hat mir Trude eine neue Frisur verpasst. Irgendwie etwas abgedreht, aber ich mag es. Nicht unbedingt fĂŒr jeden Tag. Denke ich wechsel aie immer mal wieder. :)



    ZurĂŒck Zuhause wurde ich direkt von Kerstin eingeladen. Vor einer Woche wollte sie noch die Insel verlassen. Zurzeit scheint sie sich aber doch sehr wohl zu fĂŒhlen.



    Die Feierlichkeit zur Eröffnung des CafĂ©s musste leider einen Tag warten. War aber dennoch sehr schön und wurde gleich mit der Eröffnung der neuen BrĂŒcke kombiniert. Nachdem die alte abgerissen werden musste war die Freude doch sehr groß.


    Der Besuch von Alf war eine wirklich schöne Überraschung. Hat mich und auch allen Nachbarn wirklich sehr gefreut. :)



    Ein derzeitiges Großprojekt von mir ist zurzeit der Bau eines kleinen Kirmes Platzes auf der Anhöhe. Der Boden und die UmzĂ€unung sind schon da. Bis die ganzen Karussells und StĂ€nde da sind wird es wohl aber noch eine Zeit dauern, zumal die ganzen besonders schweren GerĂ€te auch nur schwer auf die Insel kommen.



    Eine kleine EnttĂ€uschung war das angelieferte Riesenrad. Es ist schon nett, aber irgendwie hatte ich mir was richtig großes vorgestellt. Wird wohl eher eine Deko.



    Bin dennoch positiv gestimmt und denke dass es die Insel stark bereichern wird. :)


  • Nun hab ich es geschafft alle Wohnwagen auf Harveys Insel zu finanzieren. Morgen eröffnet Aziza noch ihren Laden. Ich bin gespannt, muss aber zugeben dass mich interessanterweise das meiste auf dieser Insel wenig gereizt hat. Schauen wir mal wann sich das Ă€ndert. Bin eher Stolz diese vielen Sternis zusammengekratzt zu haben.



    Das vereisen auf andere Inseln macht aber definitiv Spaß. Vor allen mit dem Boot bin ich gerne Unterwegs. Zuerst fand ich KĂ€ptens Lieder etwas nervig. Mittlerweile mag ich sie aber total gerne.



    Die letzten Tage habe ich ein wenig in Designs geschaut und das erste Kleid selbstgefertigt. Muss sagen fĂŒr den Anfang doch ganz nett. Was meint ihr? :)



    Auf der Insel selbst wurde nun viel gegraben, weil uns die Felsen einfach zu viel waren. Nun gibt es statt einen großen, zwei kleinere Berge und dafĂŒr ein Tal mit einer schönen Straße und WasserfĂ€llen, die zum frĂŒher noch geheimen Nordstrand fĂŒhrt.



    Gestern hat mir Mira ein Bild von sich geschenkt. Das fand ich richtig sĂŒĂŸ.


  • Diese Woche war es soweit. Wir haben es doch tatsĂ€chlich geschafft dass unsere Insel eine 5 Sterne Bewertung bekam. Ich und Melinda waren ganz außer uns. Ich kann immer noch nicht glauben dass das so schnell ging.

    Ein weiteres sehr freudiges Ereignis war der Geburtstag von RĂŒdiger. Ziemlich schade fand ich dass nur so wenige gekommen sind. Einzig ich und Mira waren da. Ich glaub er hat sich dennoch riesig gefreut, zumal er mir am nĂ€chsten Tag ein Bild von sich geschickt hat. Er ist wirklich zum knuddeln und ich will ihn auf meiner Insel nicht missen.


    Diese Woche wurde auch Nooks laden umgebaut. Es war schon komisch die Baustelle zu sehen. Nun ist er wieder offen. Alles ist jetzt grĂ¶ĂŸer und auch das Angebot hat sich wirklich erweitert. Ich muss aber zugeben dass ich den kleineren Laden schöner fand. Nepp und Schlepp werde ich das aber lieber nicht weitergeben. Schließlich haben sie sich ja echt MĂŒhe gegeben.



    Ein Highlight fĂŒr mich war dass Toni zu uns zu besuch kam und ich ihn davon ĂŒberzeugen konnte doch auf die Insel zu ziehen. Freue mich riesig!



  • Vor einigen Tagen rufte mich Tom völlig unerwartet morgens an ob ich ihn nicht am Flughafen treffen wĂŒrde. Er wolle mir jemanden vorstellen. Er hatte es richtig eilig also ging ich direkt hin. Am Flughafen stellte er mir Karlotta vor. Sie flog extra vom weit entfernten Archipel nach Languapa geflogen nur um mich zu sehen und zu fragen ob ich fĂŒr ihre Ferienagentur als Planerin fĂŒr die Einrichtungen arbeiten wĂŒrde. Sie wĂŒrde sich um alle nötigen Papiere kĂŒmmern, mir jedes mal den Flug bezahlen und ich könnte immer kommen wann ich möchte. Bezahlen wĂŒrde sie mich nach jeden Auftrag.

    Zu aller erst strĂ€ubte ich mich innerlich davor, schließlich hab doch schon so viel auf der Insel zu tun. Zudem fragte ich mich wirklich ob ich dafĂŒr die richtige bin. Dann fand ich den Gedanken aber irgendwie doch aufregend, wieder etwas neues zu entdecken und mich noch weiter ausleben zu können. Ich konnte also nicht anders und willigte ein.

    Dort angekommen ging es dann direkt mit den ersten AuftrÀgen los. Die Kunden hatten teils seltsame Vorstellungen, waren dann aber doch erstaunlich begeistert. Ich find aber auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)

    Bezahlt wurde ich dann in "Poki", uff... Ich hab es ganz vergessen dass im Ausland, Sternis ein Fremdwort sind. Leider scheinen nicht mal die örtlichen Banken einen Umtausch zu akzeptieren. Es wĂ€re allerdings angekĂŒndigt dass es bald eine Möglichkeit geben soll. Ich bleibe mal gespannt. Immerhin konnte ich im Laden der Agentur das ein oder andere finden was es wohl niemals bei uns auf der Insel geben wird und der Poki sei wohl auch was die WĂ€hrung angeht etwas stabiler. Ich werde mich wohl erst einmal darauf einlassen mĂŒssen...



    ...Auf der Insel zurĂŒck traf ich mal wieder auf den gestrandeten Vogel "Gulivar" oder besser gesagt nun wieder "Gulivarr". Ist schon lustig, er glaubt wirklich dass ich ihm seine Geschichte abkaufe und er nun jemand völlig anderes ist. Irgendwie tut er mir aber dann doch immer wieder Leid und weil er so nett zu mir ist kann ich einfach nicht anders als ihm zu helfen, zumal er sich immer wirklich herzlichst dafĂŒr bedankt.

    Nachdem ich seinen Funksprecher mal wieder schnell aus dem Meer gefischt habe, konnte meine Zeit endlich der neuen Strandbar widmen. Die karle Stelle am Strand hat uns allen gestört. Nun haben wir einen neuen schönen kleinen Ort zum Entspannen. :)


    Etwas worĂŒber ich mich wirklich sehr gefreut hab war der regelmĂ€ĂŸige Besuch von Andrea. Ihr hat die Insel so gefallen dass sie unbedingt einziehen wollte.

    Da Gretel von der Insel wegzog bat sich das wirklich an. Auch wenn mir immer wieder gesagt wird dass ich so ĂŒbermĂ€ĂŸig lieb und freundlich sei, muss ich zugeben dass in mir ein kleiner Teufel steckt. Ich konnte es einfach nicht verbergen dass ich mich ĂŒber ihren Auszug wirklich gefreut hab. Manchmal passt es einfach nicht.

  • Heute ist HĂ€schentag und Gott ich hasse, hasse, hasse ihn!!!

    Die KostĂŒme, Möbel sind allesamt hĂ€sslich. Die Nachbarn ziehen sie dennoch alle an. Selbst die, die ich als halbwegs vernĂŒnftig gehalten habe. Kann meinen Nachbarn heute nichts schenken oder bekomme irgendwelche GesprĂ€che mit ihnen zustande, weil alles wirklich alles um diesen nervigen HĂ€sschentag handeln muss!


    Die ganze Woche schon bekomme ich kein Lem mehr weil es nur noch Eisen, Steine und Eier gibt. Auch normales Holz ist Mangelware. Auch die Ballons sind fast nur noch diese mit den hĂ€sslichen Eiersachen. đŸ˜Ÿ


    Immerhin funktioniert der Kescher ganz gut. WĂŒnschte ich hĂ€tte etwas hĂ€rterere Mittel... Meine Nachbarn habe ich bisher noch verschont. Mal sehen wie lang. đŸ’đŸżâ€â™€ïž


  • Ich leide mit dir. Egal wie oft man versucht den Hasen unter die Erde zu bringen, er wird jedes Jahr wiederbelebt.

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes:  :lupa: und Kim

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das KostĂŒm wird weitergereicht.


    So n Ärger.

  • Der Ohs Besuch hat die Insel doch ziemlich durcheinander gebracht. Zuerst fande ich es ja irgendwie Lustig, wenn auch bescheuert. Sein wir mal ehrlich, wer zieht sowas gerne an? :D



    Wie auch immer ich bin froh dass dieser Tag nun endlich vorbei ist. Auch die Nachbarn scheinen auch langsam wieder zur Vernunft zu kommen.


    Besonders mit Frank und Sascha hab ich mich in letzter Zeit irgendwie richtig angefreundet. Immer wieder kommen sie zu besuch und scheinen viel Redebedarf zu haben. HÀtte Anfangs nie gedacht dass wir so gut zusammenkommen, gerade weil Frank eigentlich immer so Sportverliebt ist, wÀhrend Sascha gerne mal etwas "konservativer" denkt.



    Frank hat mir letztens sogar ein Bild von sich geschenkt, was mich wirklich sehr gefreut hat. Irgendwie eine echt tolle Geschenkidee. Ich frage mich wo die Leute diese Fotos machen lassen? Ich will auch welche von mir schießen und verschenken können... 🙃

    Mein Job derzeit im Archipel gefĂ€llt mir sehr gut, auch wenn ich immer noch begrenzt die Bezahlung nutzen kann. Ich hab wirklich verdammt viel gelernt, was denk ich auch unsere Insel bereichert. Ich bin wirklich gespannt wie es sich in der Zukunft noch entwickelt. Derweil hatte ich erneut einen Spezialauftrag den Touristenort im Archipel weiter zu gestalten. Neben einer kleinen Schule eröffnete nun auch ein großes Restaurant. Es hat wirklich Spaß gemacht dies zu planen. Die Leute vor Ort und vor allen Karlotta scheinen sichtlich angetan zu sein.



    Zuhause tauche ich Immer noch tauche sehr gerne im Meer, auch wenn ich dafĂŒr durch den neuen Job in der Ferienhausagentur leider immer weniger Zeit finde. Umso schöner war es endlich mal wieder Johannes zu treffen, der mir das letzte Nixenkleid geschenkt hat. Anfangs fande ich Johannes ja komisch, aber ihr hattet alle Recht. Er ist wirklich ein richtig guter Kumpel und ich freue mich jedes mal wenn ich wieder eine Kammmuschel fange.


  • Morgens musste es gleich zum Strand gehen und siehe da Gulliver ist wieder da. Ich frage mich echt wie er immer hier bei uns am Strand landen kann. Erstmal habe ich mich wieder geĂ€rgert, gerade weil die anderen Bewohner immer wieder sehr besorgt sind wenn jemand so am Strand liegt. Mittlerweile muss ich aber sagen finde ich es doch irgendwie sĂŒĂŸ. Es macht doch irgendwie Spaß nach seinen Funksprecher Bauteilen zu suchen. Ich glaube nur nach wie vor dass das kein Zufall ist. Hoffe ich bleibe mit meiner jetzigen Vermutung richtig und er fĂŒhrt nicht doch irgendwas im Schilde.



    Nachdem ich damit fertig war freute ich mich schon wahnsinnig auf Bianca, die mich von der Insel Westeros besuchen wollte. Der Flug war wie immer Reibungslos. Auf Bodo und Udo ist hier wirklich Verlass. Ich habe ihr die ganze Insel gezeigt und wir hatten wirklich eine Menge Spaß.



    Nach dem Besuch ging es direkt weiter mit Andrea die bei mir ĂŒbernachten wollte. Den ganzen Abend haben wir Filme geschaut und etwas mit Switch gespielt.

    Das neue GĂ€stezimmer schien ihr zu gefallen. Ich bin froh dass ich es noch rechtzeitig fertig eingerichtet hab. :)


    Wir waren so lange Wach dass wir gar nicht gemerkt haben wie die Zeit vergeht. Den Tag darauf haben wir dann natĂŒrlich total verpennt.

    Upps und dabei hatte ich doch noch versprochen zu Lilly nach Kokomo zu fliegen. Schließlich wurde dort eine große Sternschnuppennacht angekĂŒndigt, die ich unbedingt sehen wollte. Zum GlĂŒck habe ich trotzdem noch einen passenden Flug bekommen und kam Rechtzeitig an. Ihr mĂŒsst wissen dass Languapa in einer anderen Zeitzone liegt und die Sonne entsprechend spĂ€ter untergeht. Wenn man dann noch die Flugzeit einrechnet wird das schnell sehr knapp. So passte es dann aber tatsĂ€chlich genau und ich konnte zusammen das schöne Spektakel noch gut beobachten. Auf Kokomo ist es wirklich nett und ich hatte mich wirklich riesig ĂŒber die Einladung von Lilly gefreut.

  • In letzter Zeit gab es auf der Insel wirklich viele Baustellen und ein Ende scheint nicht wirklich in Sicht. Ich war erst sehr skeptisch ob diese EntwĂŒrfe wirklich in die Tat umsetzen lassen, aber mittlerweile kann es sich doch immer mehr sehen lassen.


    Insgesamt soll die Insel nun zumindest zum Großteil mit dem Auto befahrbar sein. Etwas was gar nicht so leicht ist, aber mittlerweile doch Form annimmt. Noch gibt es zwar nur einen Laster, Vespas und E-Roller, aber ich bin mir sicher dass es bald noch mehr werden wird.


    Im Norden der Insel gibt es nun eine kleine Einkaufsmeile. Die Schneiderei und auch Nooks Laden sind nun dort, so dass sie endlich einen zentralen Ort gefunden haben. Auch ein Bankautomat findet dort Platz. Toni, Rubina und Andrea waren davon begeistert dass sie direkt dort umgezogen sind. Ich glaube die ganze Insel word davon nun attraktiver und wieder nÀher dem eigentlichen historischen Ursprung.




    Einen ganz großen Dank muss ich noch den lieben Alf geben, der dafĂŒr gesorgt hat dass wir die alte Burg wieder rekonstruieren konnten. Lange waren die Steine alle im Sand vergraben und stark in Mitleidenschaft gezogen. Wirklich toll dass wir durch seine Hilfe alles wieder aufbauen konnten.




    Kerstin, Frank und RĂŒdiger wollten vom ganzen Stadtgetummel etwas mehr Ruhe haben und wohnen nun auf einen kleinen HĂŒgel hinter dem neuen Zentrum.



    Direkt daneben ist nun ein toller Spielplatz entstanden. Ich finde ihn definitiv schöner als unseren alten. Vor allen ist es alles nicht mehr so zusammen gequetscht. Als bekennendes Spielkind freu ich mich schon riesig dort immer wieder mal Zeit zu verbringen. :)



    Mira hat vom ganzen den perfekten Kompromiss gefunden und wohnt direkt am oberen Ende des HĂŒgels, so dass sie schnell zur Stadt kommt, aber es auch nicht weit zu RĂŒdiger hat. Die beiden verstehen sich einfach so gut und es wĂ€re sonst echt schade gewesen.



    Sascha hat sich neben den neuen Standort des Campingplatzes gesetzt und eine kleine Tankstelle eröffnet. Finde das richtig klasse, denn sonst hÀtten wir mit den Fahrzeugen irgendwann echt ein Problem.




    Karen und Katharina ziehen sĂŒdlich der Insel wo ein kleiner Strandort entstehen soll. Zurzeit sieht man noch nicht viel. Ich denke das wird sich in Zukunft aber sicher noch verĂ€ndern.



    Ich selbst bin dabei gewesen das kleine Schloss am Felsen zu renovieren. Ich fand es erstmal viel zu riesig, aber muss inzwischen schon sagen dass es mir wirklich sehr gefÀllt. Vor allen der Blick aufs Meer ist einfach traumhaft.



    Der Rummel Platz wurde nun auch versetzt und steht nun direkt neben dem Rathaus.



    Mal schauen wie es wie es nun weiter geht. Ich merke aber, es ist noch verdammt viel zu tun.