Völlig Ratlos

  • Hallo zusammen *:D*

    ich spiele bereit seit ca 2 Monaten Animal Crossing und habe gestern per eShop Happy Home Paradise gekauft.

    Es wurde zwar Installiert aber ein Anruf von Tom Nook kam leider nicht, nun suchte ich Stunden im Spiel-Switch-Google nach einer Lösung :confounded: leider ohne Erfolg.


    Ich kenne mich mit dem ganzen auch nicht so gut aus, bin erst seit ende Januar 2024 im Besitz einer Switch und hatte viele Jahre nichts mit einer Konsole zu tun :sleep:


    Liebe Grüsse Nicole

  • hey

    Karlotta muss dich erst besuchen und Tom Nook ruft dich an du musst erst ein paar sachen erledigen damit das passiert besser gesagt du brauchst einen gewissen Fortschritt auf deiner Insel

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes:  :lupa: und Kim

  • Ahhh....

    Gut das heisst erst die Arbeit denn das Vergnügen.

    Was genau muss ich tun oder einfach normal weiter spielen?


    ps. danke für die schnelle Antwort *:)*

  • Du musst erstmal das Tutorial von Tom Nook so weit spielen, dass du ihm Grundstücke für 3 Bewohner einrichtest und wenn die eingezogen sind, schlägt er vor, das Servicezelt zu einem Gebäude auszubauen. Am nächsten Tag müsste er dir dann am Flughafen Karlotta vorstellen. Außerdem muss dein Zuhause zum Haus ausgebaut sein und den Bastelkurs von Tom Nook musst du gemacht haben.


    Falls du die 3 Grundstücke schon eingerichtet hast und einfach keiner einzieht, am besten an dem Kasten vor dem Grundstück kontrollieren, ob alle Möbel richtig abgegeben wurden und nah genug am Haus stehen.

  • Die 3 Häuser sind schon einige Zeit fertig und Bewohnt. Leider wurde mir dieser Vorschlag vom Servicezelt nicht gemacht *:(*

    Ich habe auch nicht die Anleitung zur Wckelaxt bekommen, meine Töchter die mit auf meiner Insel sind haben sie gleich zum Anfang erhalten.

  • Wer ist denn Inselsprecher bei euch? Was sagt Tom Nook, wenn derjenige ihn fragt, was man als nächstes tun soll?

  • Das bin ich *:)*


    Ich soll Angel sowie Kescher benutzen, er ist gespannt was ich so alles zusammen trage

  • Dann würde ich da mit dem Tutorial erstmal weiter machen und ihm ein paar Fische oder Insekten überreichen. Eugen dürftet ihr dann ja auch noch nicht kennen.

  • Wenn Du die Anleitung „Wackelaxt“ haben magst, schreib mir gern.

    Ich hätte sie für Dich.

    Ich weiß nicht wie *8)* (peinlich)


    Dann würde ich da mit dem Tutorial erstmal weiter machen und ihm ein paar Fische oder Insekten überreichen. Eugen dürftet ihr dann ja auch noch nicht kennen.

    Ahhhh, ich habe diese immer verkauft. Einmal hat er was von mir bekomme. Oje denn brauch ich mich ja nicht wundern

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NicTrl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht ergibt sich das dann mit dem Servicecenter, wenn ihr das Zelt für Eugen habt bzw das dann zum Museum ausgebaut wird.

  • Soeben habe ich von Tom die Anleitung bekommen nachdem ich ihm ein Fisch gab


    Vielleicht ergibt sich das dann mit dem Servicecenter, wenn ihr das Zelt für Eugen habt bzw das dann zum Museum ausgebaut wird.

    Ach Mensch das macht völlig Sinn

    Ich wäre da nie alleine drauf gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NicTrl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du die Anleitung „Wackelaxt“ haben magst, schreib mir gern.

    Ich hätte sie für Dich.

    Ich weiß nicht wie *8)* (peinlich)


    Dann würde ich da mit dem Tutorial erstmal weiter machen und ihm ein paar Fische oder Insekten überreichen. Eugen dürftet ihr dann ja auch noch nicht kennen.

    Ahhhh, ich habe diese immer verkauft. Einmal hat er was von mir bekomme. Oje denn brauch ich mich ja nicht wundern

    Ihr müsst Tom Fische, Insekten bringen. Dann kommt beim zweiten oder dritten Tier die Wackelaxt.....

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden


  • Ja das habe ich auch bemerkt, plötzlich bekam ich die Wackelaxt und nach dem 4. Tier kam schon der Anruf von Eugen.

    Ich dachte ich müsse erstmal ein Haus fertig bekommen bevor weiteres passiert.

    Nun habe ich fast mein letzten Raum (Keller) abbezahlt. Die 3 Grundstücke sind lange bewohnt, Nooksladen sowie die Schneiderei sind auch fertig.

    Morgen wird das Servicezelt umgebaut.

    Das das ganze an 4 Tieren hängt war mir überhaupt nicht bewusst ::3:

    Ich danke euch für eure Hilfe :blume:

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NicTrl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Freut mich, dass auch das Rätsel der verschollenen Axt gelöst wurde. Dann dürfte in den nächsten Tagen Karlotta auftauchen und du kannst endlich den DLC nutzen. :clap:


    Weiterhin immer brav auf Tom Nook hören, damit eure Insel demnächst auch einen Campingplatz bekommt und mehr Bewohner bis hin zu einem Auftritt von K.K. auf eurer Insel, um das Terraforming freizuschalten. *;)*