*Dringend Hilfe gesucht*

  • Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen bin ich im Besitz einer Switch Konsole. Ich habe angefangen ACNH zu spielen und habe dazu einige Fragen die ich mir leider, trotz Recherche, selbst nicht beantworten kann.

    Evtl. gibt es den Ein oder Anderen der sich die Zeit nehmen würde um mir eine Frage zu beantworten?


    Als Hintergrundinfo: Ich besitze eine Nintendo Onlinemitgleidschaft.


    - jIst es möglich über die Switch mit seinen Freundes aus der Freundesliste zu schreiben?


    - Wie komme ich auf andere Inseln? Bis jetzt reise ich immer mit Meilentickets aus dem NookShop, die Inseln sind aber immer sehr gleich und ich finde da auch gar nichts Neues. Ich habe mal durch Stöbern in Foren einen Dodocode gefunden und bin mit diesem auf eine neue Insel gereist. Mit der Person dort habe ich mich gut verstanden und wir sind jetzt auch Freunde. Wie komme ich denn nun wieder auf diese Insel? Ich kann der Person keine Nachrichten schicken und habe auch keine neuen Codes oder sonstiges. Leider spielt auch keiner meiner Freunde im real life ACNH, also habe ich niemanden mit dem ich mich hier connecten kann.


    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Jana *:D*

  • Hey, grüß dich und ein ganz dickes Willkommen! :)


    Die Meileninseln sind toll wenn man neue Bewohner sucht, oder eben auch Ressourcen die es auf der eigenen Insel nicht gibt. Sehr oft sehen die sich schon recht ähnlich. Manchmal hat man aber Glück und kommt auf eine, wo es schon das ein oder andere besondere gibt, seien es DIYs oder bestimmte Pflanzen. Wichtig dabei nur dass man alle passenden Werkzeuge hat, z.B. Leiter.


    Wenn du andere besuchen willst brauchst du einen Dodocode, oder eben jemanden in der Freundesliste im Spiel selbst. Die Switchfreundschaft alleine reicht nicht aus. Wichtig auch dass der andere die Insel zum Besuch freigibt. Dafür musst du in den Flughafen und bei Bodo den Flugsteig für Besucher öffnen. Er fragt dich dann ob du es Lokal oder Online machen willst und anschließend ob er ein Dodo Code erstellen soll oder die Insel nur für Freunde öffnen soll. Wenn du nur für Freunde öffnest können alle die bei dir als Freunde gelistet sind zu Besuch kommen. Wenn du einen Dodo Code erstellst kann jeder dich besuchen der den Dodo Code kennt, den Bodo dir anschließend nennt.

    Willst du selbst reisen, sagst du Bodo dass du fliegen und jemanden besuchen willst. Ist es jemand aus deiner Freundesliste der den Flughafen für dich geöffnet hast, sagst du dass er nach Inseln von Freunden suchen soll. Wenn du einen Dodo Code hast, wählst du per Dodo Code, wo Bodo anschließend möchte dass du diesen eingibst.


    Hoffe es klang nicht all zu kompliziert. :D


    Leider ist das immer nur einmalig, sprich wenn der Flughafen wieder gesperrt ist muss man ihn erstmal wieder freigeben. Der Dodo Code wird dann auch immer wieder komplett neu erstellt. Das einzige was du machen kannst ist wohl die Person im Forum zu suchen und ggf. anzuschreiben. Im Spiel werdet ihr euch so erstmal nicht mehr begegnen.


    Wenn du magst lade ich dich auf meine Insel ein. Nehme dich auch gerne bei mir auf der Liste auf. :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Huhu und willkommen bei uns im Forum!


    Wenn du jemanden besuchen möchtest, kannst du auch gerne bei mir mal vorbei schauen *:)*


    Ich habe auch die Nintendo Online App auf meinem Handy installiert. Dort kannst du dann dein NookPhone aus dem Spiel quasi auch am Handy duplizieren. Und wenn du im Spiel jemanden als "beste Freunde" registriert hast, kann man sowohl im Spiel als auch per Handy kommunizieren, wenn beide gleichzeitig online sind. Wenn jemand zu Besuch ist, kann auch die normale Kommunikation darüber laufen. Das nutze ich gerne, weil ich am Handy einfach schneller tippen kann als an der Switch *:D*


    Ansonsten findest du hier im Forum bei uns jede Menge hilfsbereite und liebe User, die dir gerne alle deine Fragen beantworten, dich sicherlich auch besuchen kommen oder dir gesuchte Items vorbei bringen *:)*

  • Hallo Myarmira & Aki,

    erstmal vielen Dank für das nette Wilkkomomen, eure Beiträge und die Tipps. Es war auch nicht zu kompliziert und ich konnte eurer Erklärung folgen, das hat mir jetzt schon weiter geholfen!


    Ich werde jetzt gleich mal in meinen Flughafen gehen und den Anweisungen von dir Myarmira folgen. Und ich hoffe, dann passiert irgendwas 😅


    Ich würde euch auch sehr gerne auf euren Inseln besuchen kommen und wir können uns auch gerne „befreunden“ 😆.


    Dazu stelle ich hier am besten mal meinen Freundescode ein oder? Den finde ich ja in den Einstellungen meiner Switch und somit müsstet ihr mich finden können oder?


    Zu dem Thema mit der App und dem Schreiben habe ich auch schon etwas gefunden, habe es jedoch noch nicht ausprobiert, das würde ich jetzt direkt mal ausprobieren.


    Nochmals danke, dass ihr euch hierfür Zeit genommen habt 🙏🏼


    Achja noch eine Frage, wie kann ich mich denn in Spiel selbst mit jemandem befreunden? Ich habe jetzt von Dodo die „Beste Freunde“-App bekommen. Aber da ich im Spiel selber noch keine Freunde habe, sondern nur über die Switch, kann ich auch hier auf keine Insel reisen 🙁

    Einmal editiert, zuletzt von Aki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von janaund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo und Willkommen janaund *;)*

    Du brauchst Freunde auf Deiner Switch, die auch New Horizons spielen. Dies geschieht durch den Austausch vom Freundescode durch eben selber eine Anfrage senden oder Anfrage annehmen.

    Natürlich muß der Freund auch im Spiel Online sein und auch seinen Flughafen öffnen, damit Du hinfliegen kannst.

    Schau mal hier beim AC Wiki vorbei, da findest Du alles über das Spiel

    AC Wiki


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Das ist mein FC: 4825-8799-9178

    Du kannst mich gerne hinzufügen auf der Switch *:)*

    Ich hab dich hinzugefügt ☺️ wie werden wir jetzt in spiel Freunde? Und wann kann ich dich besuchen kommen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Supi! Ich werde deine Anfrage morgen dann bestätigen. Dann sind wir im Spiel quasi auch befreundet und können im Spiel selbst noch Beste Freunde werden, wenn wir uns besuchen *:)* Dann kann man quasi auch kommunizieren mit der Nachrichtenfunktion, wenn man nicht auf der gleichen Insel ist.


    Ich habe morgen Abend Zeit zum Treffen *:D*

  • Mein Freundschaftscode ist SW-8066-9602-2712. Würde mich freuen. :)

  • Danke dir! Habe dich direkt hinzugefügt! :)

  • Hallo zusammen, bin auch neu hier. 😀


    Suche auch noch Freunde zum Tauchen.


    Vielen Dank im Voraus.