Spiel für mich neu entdeckt :-)

  • Guten Abend,


    Ich bin aktuell in Elternzeit, das Baby schläft noch viel und so habe ich NOCH viel Zeit zum Zocken ^^

    Das wird natürlich ausgenutzt!

    Ich habe ACNH schon seit Release gespielt, zig mal neu angefangen. Man kennt es denke ich XD


    Vorige Woche habe ich meine Switch gemoddet und seitdem erlebe ich ACNH so wie ich es mir immer gewünscht habe, was Gestalltung betrifft und den Baumodus. Es ist für mich ein neues Spiel und ich hoffe nun endlich meine Trauminsel einmal fertig zu bekommen :-)


    Ich hoffe das Themen wie Mods, CFW und Map-Editoren hier im Forum erlaubt sind.


    Liebe Grüße

    Lucie

  • Hey und Wilkommen! <3


    Ich hab irgendwie auch erst dieses Jahr AC für mich entdeckt. Davor fand ich das Spiel aus welchen Gründen auch immer zu kitschig und vor allen war ich mir nie bewusst was man für fantastische Welten damit bauen kann.


    Das Modden klingt echt interessant, auch wenn ich persönlich bei meiner Insel von Abstand nehme. Schaue es mir durchaus gerne an was alles so möglich ist. :)

  • Willkommen, falls ihr was braucht, sagt Bescheid.

  • Hallo Sirius81118 schön dass du zu uns Nookvillern gestoßen bist :cheers: und ein herzliches Willkommen bei uns! :schnepp:


    Ich persönlich kann deine Beweggründe komplett nachvollziehen, da ich vor über einem Jahr auch frisch in Elternzeit gegangen bin und seit Februar 2023 hier sehr aktiv wurde. Leider hat mich seit November der Arbeitsalltag nun mit zwei Kindern wieder :lachen: und freie Zeit zum zocken 🎮 ist eher rar gesä.


    Aber schön dass du eine Gleichgesinnte bist ☺️. Ich finde das Thema „modden“ sehr interessant. Habe davon vorher noch nix gehört und bin diesbezüglich auch nicht immer so up to Date, weil mir die Zeit zum nachforschen fehlt. Vielleicht kannst du es ja mal erklären was du damit meinst und wie es sich auf das Spiel ACNH auswirkt. *;)*


    Dankeschön schon mal wenn du dir die Zeit zum erklären nimmst und dir weiterhin noch viel Spaß hier bei uns und natürlich beim Inselbau! :don:   :ekwagen: :gerd: 🪴