Der Templer von Trebizon kehrt zurück

─── :schwarzr::schwarzr: 2. Januar 1962 - 27. Juli 2023 :schwarzr::schwarzr: ───

Leonardron


Wir nehmen Abschied von unserem Leo.

Gerne möchten wir euch an dieser Stelle dazu einladen, gemeinsam zu trauern und uns an den tollen Menschen zu erinnern, der 10 Jahre lang ein Teil von Nookville war.

Wir werden Dich sehr vermissen.

────── :schwarzr::schwarzr: ─── :schwarzr::schwarzr: ───:schwarzr::schwarzr: ──────

  • Guten Tag.


    Vorab: Ich habe es irgendwie hingekriegt, dass ich meine zweite DS-Karte von ACNL verloren habe. Das heißt, ich kann nicht mehr aus Trebizon berichten. Naja, letztlich besser, als wenn mein Übermenschen-Spielstand verloren gegangen wäre. Trotzdem ist es lästig, denn bei dieser Zeitstadt habe ich mir ja wirklich Mühe gegeben. Aber schön, lässt sich nicht ändern und wenn das Spiel doch irgendwann auftaucht, werdet ihr das schon merken.


    Dieser Tag war letztlich unvermeidlich.


    Für die, die mich nicht kennen, und das wird wahrscheinlich inzwischen die Mehrheit sein, werde ich zunächst einmal kurz etwas ausschweifende Aufklärung betreiben.

    ACNL spiele ich seit 2013, ab dem Frühjahr 2015 begann ich damit, Tagebuch über meine Stadt TroyWood zu führen. Nach einer längeren Spielpause von ca. Mitte 2016 bis Mitte 2018 habe ich mich dazu entschloßen, ACNL weiterzuspielen und einen zweiten Spielstand zu beginnen - Trebizon, die Stadt der Kreuzritter. Im Grunde genommen sollte hier der Protagonist ein Templerritter sein, der Fuß in einer neuen Stadt fasst und diese zu seinem Fürstentum in der Wüste aufbaut. Hintergrund davon ist lediglich, dass ich damals das Deus Vult-Meme lustig fand.

    Nachdem ich letztes Jahr nach einer 3,5 Jahre langen Pause ACNL ein weiteres Mal erneut wieder anfing zu spielen, musste ich feststellen, dass ich meinen Zweit-DS und damit auch meine zweites ACNL-DS-Karte verloren hatte.

    Das alles änderte sich vor wenigen Monaten, als ich eben jene Gegenstände beim Aufräumen wiederfand. Und da mich Jennji mit ihrer Laune auf das Spiel angesteckt hat, sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich auch Lust aufs Tagebuchschreiben bekomme. Dieses Mal will ich meine Zweitstadt aufbauen, denn so richtig kam ich ja nie dazu und TroyWood ist ja im Grunde fertig.

    Der Übersichtlichkeit halber beginne ich für Trebizon nun ein separates Tagebuch, ansttat dieses mal-so-mal-so in meinem bisherigen Tagebuch zu führen.


    Seit den Anfängen im Jahre 2018 hat sich nichts mehr getan. An dieser Stelle verweise ich auf die ersten Einträge:


    26.08.2018 - 27.08.2018

    29.08.2018 - 09.09.2018



    Die Rückkehr


    25.08. - 26.08.2023


    Inzwischen sind nun also exakt 5 Jahre vergangen, seit ich in Trebizon angekommen bin. Das wurde direkt erst einmal gefeiert, in dem mich """:melinda:"" angegriffen hat und wir zum Baum an der Festplaza gingen und einige "Bomben" zündeten sowie mit der Übergabe eines belanglosen Geschenkes an meine Person.


    Auslöser dieser Rückkehr in diese durch meine Abwesenheit bedingte -inzwischen wieder- gottlose Stadt war die Kunde des Monarchen der Grimm, herrschende Dynastie des Reiches von Grimmtal, welche mich zu einem Gelage in eben jender Stadt empfangen wollte. Dies war neben der Wiederaufnahme meiner Mission auch eine gute Gelegenheit, Verbündete zu erschließen sowie allgemein ein wenig sich dem Müßiggang durch Unterhaltung zu fröhnen. Am Freitag ging es also nach Grimmtal zu Coolracer .


    Doch bevor irgendwelche Formalitäten oder Freundlichkeiten ausgetauscht wurden, musste zuerst das Wichtigste erfolgen: Meine 1a-Kirschen unverzüglich verkaufen. Schließlich benötige ich eine Menge Dukaten, um Trebizon aufbauen zu können. Da fällt mir ein - was ist eigentlich aus den 1a-Früchten in New Horizons geworden? :?:



    Anschließend ware alle Gäste auch da. Neben dem Gastgeber Coolracer und mir waren ebenfalls noch Smembino von Freiheit sowie Jennji als Midna von Hyrule anwesend. Durch die Zeitverschiebung war es in Grimmtal bereits Sonntag, weshalb das Sommerfeuerwerk bereits in vollem Gange war. Aus diesem Grund trafen wir uns auch und haben jede Menge Feuerwerk auf dem Festplatz gezündet.

    An dieser Stelle möchte ich gesagt haben, wie sehr ich die Sommerfeuerwerke im August eigentlich mag. Neben der Atmosphäre und der einzigartigen Musik ist es eine der besten Möglichkeiten für den Multiplayer. Da ich früher nie Sonntagabend gespielt habe oder es zeitlich gar nicht einrichten konnte, waren solche Treffen beim Feuerwerk eine neue Erfahrung für mich, daher macht mich das ganze sehr enthusiatisch. Habt ihr früher oft die Feuerwerke miterlebt?



    Irgendwann wussten wir allerdings auch nicht mehr so richtig, was wir tun sollten. Nachdem uns Coolracer sein Haus gezeigt hat, sind wir spontan auf die Insel, oder wie man in Grimmtal zu sagen pflegt "Madeira" gefahren. Dort haben wir uns unter anderem den Insel-Minispielen gewidtmet, die zu viert sogar ziemlich schwierig sein können, weil die Anforderungen ziemlich hoch werden. Am meisten Spaß hatten wir wohl mit der Erz-Jagd, oder täusche ich mich? Was Medaillien anging, habe ich insgesamt ziemlich gut abgeschnitten, hauptsächlich durch die Boni, da wir selten den Gold-Törtel erreichen konnten.


    Wobei Coolracer auf alle Spiele verteilt wohl am meisten abgesahnt hat, aber vom Sünder der Avaritia habe ich auch nicht weniger erwartet!

    Irgendwann hatten wir genug von den Spielen und sind auf der normalen Insel herumgetollt. Mitunter kam es da zu kleinen Eskalationen.


    Das Treffen wirkt vielleicht so, als wäre es nur kurz gewesen, dabei waren wir gute 2 1/2h zusammen dabei. Wird übrigens gerne wiederholt.

    Zum Abschluß habe ich noch die Kunde meiner Ambitionen am Schwarzen Brett von Grimmtal verbreitet.


    Den Tag darauf konnte ich das Schlummerhaus schon als Projekt vorschlagen, was irgendwo lustig ist, wenn man bedenkt, dass ich in Trebizon immer noch die allererste Ladenstufe von Nepp & Schlepp habe. Ihr wisst schon; die, die ausgebaut wird, sobald man 10.000 Sternis bei denen ausgegeben hat.


    Ich war außerdem nochmal bei Coolracer um meine restlichen 1a-Früchte zu verkaufen. Da ich plane, den Nordteil der Stadt zur Dornwüste zu gestalten, brauche ich dafür jede Menge tote Bäume, was wiederum für eine Menge 1a-Bäume sorgt. Ein angenehmer Nebeneffekt. Während ich zum Zweiten in Grimmtal war, sah ich mich dort auch im Kaufhaus, wovon ACNH-Spieler bestenfalls träumen können, um und entdeckte dort den sogenannten "Gelben". Auch bekannt als Hippeux oder Herbert. :herbert:


    Angesichts der Uhrzeit belasse ich es tatsächlich schon für den ersten Eintrag hierbei.


    Auf bald.

  • Oh heeey, noch ein Tagebuch von dir! Nice.


    Vielleicht sollte ich auch endlich mal eins von meinen gefühlt tausend Städten anfangen.

    Pfffffff- als ob-


    Und da mich Jennji mit ihrer Laune auf das Spiel angesteckt hat, sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich auch Lust aufs Tagebuchschreiben bekomme.

    Oh nein, jetzt ist es also auch noch meine Schuld.


    Da fällt mir ein - was ist eigentlich aus den 1a-Früchten in New Horizons geworden? :?:

    Hahahahaahahahahaha, 1a-Frücht in ACNH. Das war lustig! :lachen:


    ...


    Die wurden wegrationalisiert. :confounded:



    Irgendwann hatten wir genug von den Spielen und sind auf der normalen Insel herumgetollt. Mitunter kam es da zu kleinen Eskalationen.

    Ich mochte unsere Goldkäfer-Angeber-Wettbewerbe. :happy:

    Meine waren übrigens besser.



    ______________________________________________________________________________________________________________

    Oh und btw:

    Zitat von planetSlash

    Vielleicht eröffne ich hier im Forum auch endlich mal eine Schneiderei - da meine Designs ja eigentlich doch gar nicht mal so schlecht sind - sie sind aber auch noch weit davon entfernt, gut zu sein, deshalb bin ich mir da gerade noch ziemlich unsicher. :scratch:

    Weil du das 2018 geschrieben hast will ich jetzt, dass du endlich deine Schneiderei hier eröffnest! :farao:




    Anyways, hat mich gefreut und freu mich auf den Eintrag der nächsten 5 Jahre! :lol:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Da kommen ganz schön viele schöne Erinnerungen hoch :love2:


    Ob ich es doch wagen soll, mal wieder bei mir vorbei zu schauen? In irgendeinem der AC Spiele :lachen:


    Schön, dass du auch wieder Tagebuch führst und bin gespannt, wann der nächste Beitrag kommt und was du da erlebst.

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Vielen Dank für die positive Resonanz! Ich weiß es zu schätzen.


    Vielleicht sollte ich auch endlich mal eins von meinen gefühlt tausend Städten anfangen.

    Pfffffff- als ob-

    Mach doch. *;)* Ich mag deinen Schreibstil und gerade jetzt mit deiner Drittstadt hättest du ja auch immer etwas zu berichten. Außerdem ist es cool, noch eine andere Perspektive sehen zu können.


    Die wurden wegrationalisiert. :confounded:

    Das hatte ich auch so erwartet.


    Weil du das 2018 geschrieben hast will ich jetzt, dass du endlich deine Schneiderei hier eröffnest! :farao:

    Das mache ich, wenn ich noch 9 andere Anfragen dafür kriege, ansonsten ist mir der Aufwand dahinter zu hoch.


    Schön, dass du auch wieder Tagebuch führst und bin gespannt, wann der nächste Beitrag kommt und was du da erlebst.

    Schön, dass du hier gelandet bist. :)

    Da kommen ganz schön viele schöne Erinnerungen hoch :love2:


    Ob ich es doch wagen soll, mal wieder bei mir vorbei zu schauen? In irgendeinem der AC Spiele :lachen:

    Und wie! Alleine das Tagebuch schreiben an sich, versetzt mich in die Zeiten zurück, als ich früher regelmäßig mit so vielen anderen Tagebuch geschrieben habe. Ich lese mir selbst bis heute immer wieder mal die Tagebücher von damals auch durch, egal was aus denen oder deren Schreibern geworden ist.


    Und wer wagt, gewinnt! Das Spiel ist recht gnädig, was das Bewohner ausziehen angeht, wenn man über einen sehr langen Zeitraum nicht gespielt hat. Und falls doch dein Liebling Apollo :apollo: ausziehen sollte, kann dir ja immer noch ein "netter User" zur Hilfe kommen, der zufällig einen ausziehenden Bewohner als Notlösung aufnehmen könnte.


    Turbo-Geld, Abzeichen-Regen und noch mehr Feuerwerk


    27.08. - 28.08.2023


    Sonntag ist Rüben-Tag! Ich hatte hierfür besonders mein Geld gespart, anstatt es für den nächsten Kredit von Tom Nook auszugeben. Da ich inwischen 2 Millionen auf dem Konto hatte, war das ein gutes Startkapitel. Bevor es aber losgehen konnte, musste ich Sigrid vorher noch kurz einsperren, damit ich sie nicht jedes Mal aufs Neue suchen musste, wenn ich die Rüben zum Schrank transportierte und neue kaufen wollte. Wahrscheinlich existiert sie deshalb auch nicht in ACNH.



    Am Ende war mein gesamter Schrank voller Rüben und mein halber Strand mit selbigen gefüllt. Am nächsten Tag habe ich in TroyWood gespielt und habe dann das hier gesehen:


    Ich glaube, so viel Glück hatte noch nie in Bezug auf den Rübenhandel. Einfach mal direkt am nächsten Tag so einen heftigen Preis zu ziehen ist auch wie ein 6er im Lotto. Jedenfalls habe ich mir dann meinen zweiten DS geschnappt und meine Rüben in TroyWood verkauft. Waren pro Fure so um die 800.000 Sternis im hohen Bereich, weshalb ich am Ende knapp 17 Mio. Sternis auf dem Konto hatte. Damit habe ich mir mehr oder weniger die Kredite für die Häuser in Trebizon gesichert und habe trotzdem noch etwas übrig. Und apropos gesichert: Helios hat mir daraufhin auch noch das Silber-Sparfuchs-Abzeichen gegeben (für 10 Millionen auf dem Konto) gegen und direkt das goldene Rüben-Abzeichen (10 Millionen Gewinn durch Rübengeschäfte machen).


    Damit kann ich jetzt also jeden Tag mein Haus immer weiter expandieren. Es geht also schnell voran, weshalb ich dann auch bald mit der Einrichtung beginnen kann, worauf ich mich persönlich sehr freue.


    Wenn wir schon beim Haus und Abzeichen sind: Solange ich noch dabei bin, es auszubauen und noch nicht mit der "richtigen" Einrichtung begonnen habe, konzentriere ich mich darauf, die AdsH-Punkte für die Abzeichen zusammenzukriegen. Offenbar habe ich mir damals jede Menge Möbelserien, die ich vollständig hatte und nicht verwenden konnte, von TroyWood nach Trebizon verlagert, denn mein Haus war voll davon. Ich führe euch einfach mal rum. (Stand: 27.08.)


    Im Hauptraum findet man die vollständige Astro-Serie, die es in ACNH bestimmt auch gibt, da diese ja sehr beliebt ist und es undenkbar wäre, diese bereits vorhandene Serie auf einmal zu entfernen. Für einen weiteren Punktezahl-Schub sind hier auch eine Tarantel, Glückskleeblätter sowie der Sommer der vier Jahreszeiten.


    Im Westzimmer dagegen ist keine Möbelserie vorhanden. Hier sind nur einige Gegenstände, die ich später einmal brauchen werde, provisorisch abgestellt. Eine Idee, die ich habe, geht nämlich in die Richtung "Belagerungszelt". Auch hier gibt es eine Tarantel.


    Im Ostzimmer ist die Schneemannserie untergebracht. Und zwei Fotos.


    In der zweiten Etage habe ich letztens dann die Kürbismöbel alle untergebracht, die meinen Punktewert nochmal gewaltig in die Höhe getrieben haben.


    Nordraum und Keller werden noch gebaut.

    So wie dieser Stand ist, bin ich über den 100.000 Punkten, was mir nicht nur einen Goldpokal von der AdsH einbrachte, sondern auch das entsprechende Silber-Abzeichen von Helios.


    Natürlich habe ich mich allerdings auch um die Stadt selber gekümmert, wie sich das als angehender Fürst und künftiger Kriegsherr so gehört. Denn nur zufriedene Kämpfer, sind gute Kämpfer. Das hat man schon in Stronghold so gelernt. Darum wurde auch das Schlummerhaus, das ich letztens aus eigener Tasche abbezahlt habe, feierlich eingeweiht,


    Wer von Trebizon träumen möchte, ist jetzt dazu im Stande. Erwartet allerdings nicht zu viel, weder die Häuser, noch die Stadt selber, haben etwas Spektakuläres zu bieten, wenn man von der interessanten Karte und 1-2 Wegen absieht.


    Beim Gang durch die Einkaufsmeile ist mir ferner aufgefallen, dass das Shampudel über der Schneiderei gerade gebaut wird. Das war eine Überraschung, aber eine durchaus angenehnme. Nicht jede Figur, die noch hinzukommen wird, wird ja einen Helm tragen, von daher ist der Friseur sehr praktisch in der eigenen Stadt. Die Augenfärbe ändern ist dann außerdem noch eine Sache.


    Und apropos neue Figur: Wer die Anfänge von Trebizon mitverfolgt hat, weiß, dass ich damals schon jemanden habe einziehen lassen. Da ich mit der Wahl dieser Figur aus heutiger Sicht allerdings unzufrieden bin, habe ich sie prompt ausziehen lassen und jemand neuen herbestellt.


    Der Plan ist aber immer noch der gleiche, was das Gebäude an sich angeht.

    Außerdem hat jemand den Campinplatz genutzt. Da es aber eine Katze war, bin ich so schnell gegangen, wie ich das Zelt betreten habe. Wobei ich so fair sein muss und den Katzen zugestehe, dass sie Animal Crossing um einiges besser sind, als echte Katzen. Damit dürfte ich jeden Katzen-Liebhaber gerade dazu gebracht haben, mein Tagebuch zu boykottieren.


    Das letzte Sommerfeuerwerk in diesem Jahr habe ich übrigens miterlebt. Da es mir bei Coolracer am Freitag, sowie die Woche davor in TroyWood gefallen hat, wollte ich unbedingt ein letztes Mal mir das Feuerwerk ansehen. Und da das alleine doch etwas unspannender ist, habe ich spontan P.S. und Jennji nach Trebizon eingeladen.


    Da P.S. allerdings etwas Probleme mit seinem Gerät hatte, lies er zunächst auf sich warten. Währenddessen zeigte ich Jennji mein Haus.


    Kurz darauf kam dann P.S. und er hat direkt schon mal für eine Überraschung gesorgt.


    Neben einigen Spaziergängen durch die Stadt, sind wir auch wieder zum Festplatz gegangen, wo Melinda Feuerwerk verteilte und Reiner Glückskekse verkaufte, die ich mir jedoch nicht leisten konnte, weil ich wie so ein Zoomer kein Bargeld bei mir hatte und meine ganzen Million nur digital vorhanden waren. EIgentlich traurg, wenn man bedenkt, dass ich ein Tempelritter bin.


    Trotzdem haben wir jede Menge Feuerwerk beobachten und abbrennen können.

    Danach ist Reuef in das Feuer (Versteht ihr? Lest es mal rückwärts.) gelaufen und gestorben.


    Angesichts dieser Unannehmlichkeit, sind deshalb Jennji und ich alleine zur Insel gefahren und haben wieder Minispiele gespielt. Unter anderem auch unseren neuen Favoriten, die Erz-Jagd. Außerdem darf ich jetzt sogar schon die Stufe 2-Spiele selber aussuchen. Wunderbar.


    Am nächsten Tag fand ich dann am schwarzen Brett etwas, das einer Kriegerklärung ungefähr gleichkommt.


    Das kostet mich -30% Stabilität, gibt mir dafür im Gegenzug allerding +20% Kriegsunterstützung, da ich Verteidiger in einem Angriffskrieg bin. Eigentlich waren die Rollen während der Kreuzzüge zwar umgekehrt, aber so kann ich noch leichter meine Gefolgschaft um mich herum aufbauen!
    DEUS VULT! :clap:


    In diesem Sinne; bis zum nächsten Eintrag, der wahrscheinlich am Sonntag sein wird.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Eeeaayyyyyyyy- :happy:


    Und wieder bin ich hier um meine sicherlich sehr wertvolle Meinung hierzulassen.


    Mach doch. *;)* Ich mag deinen Schreibstil und gerade jetzt mit deiner Drittstadt hättest du ja auch immer etwas zu berichten. Außerdem ist es cool, noch eine andere Perspektive sehen zu können.

    Uorgh, noch hält sich meine Motivation in Grenzen, auch wenn ich schon fleißig daran bin so viele Screenshots in meiner Drittstadt zu machen. Mal sehen... :confounded:


    Das mache ich, wenn ich noch 9 andere Anfragen dafür kriege, ansonsten ist mir der Aufwand dahinter zu hoch.

    Well, time to create 9 alternate accounts. :hm:



    ________________________________________________________________________________________


    Bevor es aber losgehen konnte, musste ich Sigrid vorher noch kurz einsperren, damit ich sie nicht jedes Mal aufs Neue suchen musste, wenn ich die Rüben zum Schrank transportierte und neue kaufen wollte. Wahrscheinlich existiert sie deshalb auch nicht in ACNH.

    Das macht Sinn. Immerhin reichen ihre Rübenvorräte nur für eine Woche überleben.


    Im Westzimmer dagegen ist keine Möbelserie vorhanden. Hier sind nur einige Gegenstände, die ich später einmal brauchen werde, provisorisch abgestellt. Eine Idee, die ich habe, geht nämlich in die Richtung "Belagerungszelt". Auch hier gibt es eine Tarantel.

    Auch wenn der Raum bis jetzt die Sachen nur so rumstehen hat, gefällt er mir schon sehr. Bin gespannt, wie du all die Räume des Templars gestalten wirst! :lol:


    Und apropos neue Figur: Wer die Anfänge von Trebizon mitverfolgt hat, weiß, dass ich damals schon jemanden habe einziehen lassen. Da ich mit der Wahl dieser Figur aus heutiger Sicht allerdings unzufrieden bin, habe ich sie prompt ausziehen lassen und jemand neuen herbestellt.

    Was hat es denn mit dieser "Mukuro" Person auf sich?


    Und da das alleine doch etwas unspannender ist, habe ich spontan P.S. und Jennji nach Trebizon eingeladen.

    Ich habe glaub ich noch nie so viele Feuerwerke in ACNL wie dieses Jahr mit anderen gefeiert. War sehr nice!


    Neben einigen Spaziergängen durch die Stadt, sind wir auch wieder zum Festplatz gegangen, wo Melinda Feuerwerk verteilte und Reiner Glückskekse verkaufte, die ich mir jedoch nicht leisten konnte, weil ich wie so ein Zoomer kein Bargeld bei mir hatte und meine ganzen Million nur digital vorhanden waren. EIgentlich traurg, wenn man bedenkt, dass ich ein Tempelritter bin.

    Das waren die traurigsten zwei Sätze des gesamten Tagebuchs bis jetzt. *:(*


    Trotzdem haben wir jede Menge Feuerwerk beobachten und abbrennen können.

    Danach ist Reuef in das Feuer (Versteht ihr? Lest es mal rückwärts.) gelaufen und gestorben.

    Das ist so ungefähr das Zweitlustigste, was an dem Abend passiert ist. Das Lustigste war jedes Mal als "Reuef" versucht hat etwas zu schreiben, aber immer nur wie dieses "Ding" wirkte, was uns gefolgt ist und nur Geräusche von sich geben konnte.


    An dieser Stelle muss ich sagen, liebster P.S. , dass es mir sehr leid tut, wie sehr mich dein Leiden immer noch amüsiert.


    Am nächsten Tag fand ich dann am schwarzen Brett etwas, das einer Kriegerklärung ungefähr gleichkommt.

    Da habe ich aber immer noch sehr viel Angst.



    ______________________________________________________________________________________________________


    Und oi, Coolracer und Smembino meldet euch doch hier auch mal! :oops:




    Nun ja, bin auf alle Fälle gespannt, was für Abenteuer der Templar (& friends) noch so erleben werden. Bis demnächst irgendwann :happy:

  • Und oi, Coolracer und Smembino meldet euch doch hier auch mal! :oops:

    Pah! Nach einem halben Jahr des Exils wieder in das Forum zurückkehren und dann auch noch Ansprüche stellen. So denkst du läuft das hier, huh? :rly:

    Da hast du aber wirklich Glück, dass du damit tatsächlich Recht haben sollst! :lol:

    *Kleiner Wink in Richtung meiner Signatur* (diese wurde nämlich ursprünglich mal für euch vier ins Leben gerufen...) :oops:

    Irgendwann hatten wir genug von den Spielen und sind auf der normalen Insel herumgetollt. Mitunter kam es da zu kleinen Eskalationen.


    Das Treffen wirkt vielleicht so, als wäre es nur kurz gewesen, dabei waren wir gute 2 1/2h zusammen dabei. Wird übrigens gerne wiederholt.

    Wäre auf jeden Fall auch gerne mal wieder dabei, wenn's sich zeitlich einrichten lässt. :happy:

    Wobei ich mich deutlich gegen die Auswahl der hier bisher benannten "schönsten Kriechtiere" aussprechen muss:

    Dieser war nämlich in Wirklichkeit mit Abstand meine stundenlang ertauchte und dabei mit Liebe ausgesuchte Riesenassel (jawohl:!:)!

    *Bild gerade nicht vorhanden / Quelle: Glaub mir Bruder ✌️*


    Dafür dass ich mich als der Sünder der Ira bisher ausschließlich auf das gute alte ✨Hammerspiel✨ beschränkt habe und ich somit dazu gedrungen war, mir die Regeln jedes einzelen der an diesem Abend gespielten Mini-Spiele im Laufe ihrer Durchführung anzueignen, habe ich mich aber doch schon recht gut geschlagen, finde ich. :oops: Abgesehen von dem seltenen Falle eines Vierergleichstands, konnte ich der Letztplatzierung meine ich sogar vollständig endgehen. *8)*


    Mach doch. *;)* Ich mag deinen Schreibstil und gerade jetzt mit deiner Drittstadt hättest du ja auch immer etwas zu berichten. Außerdem ist es cool, noch eine andere Perspektive sehen zu können.

    Uorgh, noch hält sich meine Motivation in Grenzen, auch wenn ich schon fleißig daran bin so viele Screenshots in meiner Drittstadt zu machen. Mal sehen... :confounded:

    Das habe ich die ersten Monate meiner Drittstadt tatsächlich auch gemacht, jedoch bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich hier kein Tagebuch anfangen werde... Wobei ich es eigentlich schon unter Coolracer s Tagebuch getan habe... :lachen:

    Apropos: R.i.p. Grimmtaler Tagebuch... :cry:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • In diesem Sinne; bis zum nächsten Eintrag, der wahrscheinlich am Sonntag sein wird.

    Wir tun jetzt mal alle so, als hätte ich das nie geschrieben.

    Sonntags hatte ich dann doch so viel um die Ohren, dass ich das ganze auf Mittwoch verschoben habe - und der war ja bekanntlich gestern. Da ich Montag und Dienstag gar keine Zeit hatte, habe ich mich schon sehr gefreut, abends den nächsten Eintrag zu schreiben. Stattdessen war ich den ganzen Abend damit beschäfigt, am Flughafen BER herumzustehen.



    Aber das soll uns nicht weiter stören: Heute kommt nämlich dafür der nächste Eintrag!


    Auch wenn der Raum bis jetzt die Sachen nur so rumstehen hat, gefällt er mir schon sehr. Bin gespannt, wie du all die Räume des Templars gestalten wirst! :lol:

    Dazu kommen wir in diesem Kapitel sogar, auch wenn ich noch nichts alles zu 100% durchdacht habe.

    Was hat es denn mit dieser "Mukuro" Person auf sich?

    Wenn ich das wüsste... Sie scheint allen irgendwie aus dem Weg zu gehen und sie hat so eine kalte Aura, dass ich sie auch nicht schief anschauen möchte...

    Ich habe glaub ich noch nie so viele Feuerwerke in ACNL wie dieses Jahr mit anderen gefeiert. War sehr nice!

    Ich aber auch nicht. Um genau zu sein: Ich habe vorher in meinem gesamten Leben vielleicht 1 oder höchstens 2-mal das Feuerwerk aktiv erlebt.

    Und oi, Coolracer und Smembino meldet euch doch hier auch mal! :oops:

    Ich stimme zu.

    Wäre auf jeden Fall auch gerne mal wieder dabei, wenn's sich zeitlich einrichten lässt. :happy:

    Wobei ich mich deutlich gegen die Auswahl der hier bisher benannten "schönsten Kriechtiere" aussprechen muss:

    Dieser war nämlich in Wirklichkeit mit Abstand meine stundenlang ertauchte und dabei mit Liebe ausgesuchte Riesenassel (jawohl :!: )!

    Das wäre ziemlich cool!

    Und wenn deine Riesenassel so wunderbar und unschlagbar ist, warum habe ich dann davon kein Foto gemacht?

    Dafür dass ich mich als der Sünder der Ira bisher ausschließlich auf das gute alte ✨Hammerspiel✨ beschränkt habe und ich somit dazu gedrungen war, mir die Regeln jedes einzelen der an diesem Abend gespielten Mini-Spiele im Laufe ihrer Durchführung anzueignen, habe ich mich aber doch schon recht gut geschlagen, finde ich. :oops: Abgesehen von dem seltenen Falle eines Vierergleichstands, konnte ich der Letztplatzierung meine ich sogar vollständig endgehen. *8)*

    Das ist gar nicht so unbeachtlich. Hast du früher auch wirklich nie andere Ausflüge gemacht?

    Und sehr gut, dass du auf den Zug der Sünder aufspringst bzw. das Callback erkannt hast. Das gibt dir 1 Euro.

    Apropos: R.i.p. Grimmtaler Tagebuch... :cry:

    Eines Tages kehrt er wieder, genau so, wie alle Tagebuchschreiber aus 2015/2016.



    Neues Zeugs



    29.08.2023 - 06.09.2023



    Ich habe die letzten Tage vergleichsweise viel in TroyWood gespielt, weshalb dazu demnächst auch noch ein Eintrag kommen wird. Trebizon war dadruch etwas kürzer dran. NIchtsdestotrotz hat sich Einiges getan. Unter anderem haben die beiden Nooks ihren Laden zum ersten Mal ausgebaut. Nach nur über einem Jahr.


    Und kurt darauf war er dann fertig - der Gemischtwarenladen. Ich bin am Überlegen, ob ich den einfach auf der Stufe so lasse.


    Außerdem ist jemand Neues eingezogen - und das an einer Stelle, die nicht furchtbar ist! Da die Stadt aber kaum großartig angelegt ist, gibt es auch nicht viel, was man hätte ruinieren können. Es ist trotzdem die Erwähnung wert. Danke dafür, Mona.


    Zusammen mit Eleonore ist sie jetzt die zweite ausgeglichene Bewohnerin in Trebizon. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte, aber an sich spricht erst einmal nichts dagegen.

    Den einen Tag hat mich dann auch Jolly angesprochen und nach einer besseren Begrüßung gefragt. Um ihn auf den Pfad, den ich ihm sowie allen anderen in Trebizon vorbestimmt habe, näher zu bringen, habe ich mir etwas Passendes ausgedacht.


    EIn Camper war auch wieder da! Und ich fand ihn sogar cool, was zuletzt wohl wirklich bei Nico :nico: , als er mich 2015 in TroyWood besucht hatte, der Fall war.


    Ich fand ihn sogar so cool, dass ich ihn nach Trebizon eingeladen habe, da ich denke, dass jemand mit seinen Diensten hier nützlich ist. Außerdem fehlt mir gerade ein Bewohner mit selbstgefälliger Persönlichkeit und wenn ich ihn nicht nehme, kriege ich nachher noch Jimmy. :dogecant:


    Und als ich gestern kurz reingeschaut habe, sah ich, dass er sein Haus leider doch etwas ungünstig platziert hat. Die Stelle war nämlich einer meiner Favoriten für das Haus eine möglichen 4. Bewohners. Aber gut, dann muss eben doch woanders hin, bis dahin habe ich ja jede Menge Zeit und ob Ken für die Ewigkeit bleibt, weiß ja auch keiner. Wie heißt er eigentlich im Deutschen?


    Dann war zwischendurch auch mal Reiner da und hatte neue Gemälde im Angebot. Das Original habe ich sofort erkannt und direkt zugeschlagen. In Trebizon möchte ich schließlich auch die feinen Künste fördern.


    Letzten Freitag, als ich das Spiel gestartet hatte, stand dann plötzlich auf einmal Dr. Samselt vor meiner Tür. Er hat mir von der Idee erzählt, einen Nachtclub in Trebizon zu eröffnen.


    Aus irgendeinem Grund wollte er allerdings auch noch die Zustimmung der Bewöhner, was mir etwas schleierhaft war, denn abhängig war das Ganze ja von mir. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber ich habe dann doch tatsächlich für ihn Unterschriften zur Eröffnung gesammelt.


    Der Adler-Typ ist immer noch cool. Wenn ich mich korrekt erinnere, hat mir damals jemand gesagt, dass er Arthur heißt. (F***, tut er nicht: Er heißt Quetzal.:quetzal:) Nicht viel Zeit ist vergangen, da hatte ich alle Unterschriften zusammen, weshalb dann wohl in den nächsten Wochen der Club eröffnet werden wird. Oder so.


    Ich will auch endlich mal in die Pötte kommen, was die perfekte Stadt angeht, denn die Blumenuhr als Stadtverschönerung würde ich mir ja schon gerne als Option offen halten. Aus dem Grund habe ich die ganzen Bäume auf der Wüsten-Seite auch noch nicht gefällt und letztens eine Hängematte platziert.


    Wo wir bei Stadtverschönerungen sind: Eleonore hat mir die Backsteinbrücke vorgeschlagen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich sie jemals brauchen werde, aber trotzdem gehen für den Grundgedanken einige Punkte an sie.


    Durch den im letzten Eintrag beschriebenen erlangten Reichtum, war es mir auch ein Leichtes, die zweite Museums-Etage im Nu zu bezahlen. Da ich genug Viehzeug gespendet habe, waren am ersten Tag direkt der Silberkescher und die Silberangel verfügbar.


    Außerdem habe ich die Möglichkeit, die Ausstellungsräume irgendwann zu benutzen, aber erstmal muss ich die normalen Häuser auf die Reihe kriegen. Und apropos Häuser: Darum geht es jetzt! Perfekt, diese Überleitung, nicht wahr?

    Ich bin ja gerade ganz gut dabei, die Häuser immer weiter auszubauen. Von den Raumgrößen her ist mein Schloß für's Erste fertig. An der Außenfassade wird noch gearbeitet.


    Da ich inzwischen durch ein bisschen fachmännische Trickserei die 150.000 Punkte für die Goldmedaille geknackt habe, kann ich mich nun auch komplett der Inneneinrichtung widmen.


    Für die braucht man allerdings einen Plan. Und der ist noch nicht ganz ausgereift...Zumindest für die Schule habe ich eine genaue Idee, bei meinem Schloß brauche ich noch etwas Inspiration. Insgesamt soll das Schloß schon den Touch von einem Wüstenschloß haben, aber eben von einem europäischen Fürsten, wie mir. Den Hauptraum mache ich zu einer Palasthalle, die von den Farbtönen her deswegen etwas heller ist.


    Ursprünglich für den Ostraum geplant, dann aber aus strukturellen Gründen in den Keller verlegt, gehört zu einem Schloß eines Tempelritters natürlich auch irgendeine Form von Gebetskammer, weshalb einer der Räume eine Kapelle sein wird. Mit der Kapelle bin ich mit Abstand schon am weitesten gekommen.


    Was denkt ihr? Ich bin mir noch wegen der Tapete unsicher.

    Die weiteren Räume muss ich mir noch genauer überlegen. Im Westraum mache ich wahrscheinlich wirklich das "Belagerungszelt", habe aber kaum eine Idee, was da eigentlich rein soll. Im Obergeschoss kommt das Gemach von mir und im Nordraum entweder die Festhalle (so Große Halle-mäßig) oder der Thronsaal. Wer kennt sich von euch da aus: War der Festsaal meistens auch gleichzeitig der Thronsaal oder waren das meist eher getrennte Hallen? Für den Ostraum habe ich gar keine Ahnung, was ich da reintun soll. Aber mir fällt vielleicht noch etwas ein.


    Mit der Schule bin ich noch längst nicht so weit, aber immerhin komme ich auch hier gut mit der Vergrößerung des Hauses voran. Am Wochenende muss ich mir mal die Zeit nehmen und das Emblem der Akademie designen. QR-Codes kann man ja leider nicht an Schilder anbringen...


    Ihr seht - viele Veränderungen in kurzer Zeit! Ich bin selber gespannt, was mich demnächst noch erwartet. Ansonsten denke ich, dass es mal wieder Zeit für einen AC-Abend wird. Oder was meint ihr?


    Ich bedanke mich für jeden Leser.

    In diesem Sinne;


    vocatus et invocatus deus aderit.

    Vale!

    Bilder

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Und wenn deine Riesenassel so wunderbar und unschlagbar ist, warum habe ich dann davon kein Foto gemacht?

    Möglicherweise weil deine zugehörige Sünde die Invidia ist? :scratch:

    Btw. was ist eigentlich deine Antwort auf diese Frage gewesen? Bisher hattest du dich meine ich ja noch nicht deinem eigenen zweiten Fragebogen gestellt. :coffee:


    Dafür dass ich mich als der Sünder der Ira bisher ausschließlich auf das gute alte ✨Hammerspiel✨ beschränkt habe und ich somit dazu gedrungen war, mir die Regeln jedes einzelen der an diesem Abend gespielten Mini-Spiele im Laufe ihrer Durchführung anzueignen, habe ich mich aber doch schon recht gut geschlagen, finde ich. :oops: Abgesehen von dem seltenen Falle eines Vierergleichstands, konnte ich der Letztplatzierung meine ich sogar vollständig endgehen. *8)*

    Das ist gar nicht so unbeachtlich. Hast du früher auch wirklich nie andere Ausflüge gemacht?

    Vor diesem Forum auf keinen Fall. Zusammen mit Coolracer habe ich mich dann aber notgedrungener Maßen auch mal an den selbsterklärenden Spielen wie dem Insekten/Fischfang, oder dem Tauchen versucht. Alles andere ist mir aber bis zu diesem Abend tatsächlich noch völlig fremd gewesen. :oops:

    Außerdem ist jemand Neues eingezogen - und das an einer Stelle, die nicht furchtbar ist! Da die Stadt aber kaum großartig angelegt ist, gibt es auch nicht viel, was man hätte ruinieren können. Es ist trotzdem die Erwähnung wert. Danke dafür, Mona.

    Oh ja... Bewohner welche ihre Eigenheime wie die Bomben beim Schiffe versenken benutzen... Ich denke mal, dass da jeder so seine eigenen Horrorgeschichten hat. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich meinen Leuchtturm an eine bestimmte Stelle platzieren wollte, nur um wegen eines Feiertages vertröstet zu werden. Am nächsten Tag fand ich dann jedoch an genau dieser Stelle den Löwen Dieter wieder, durch dessen Einzug (und vor allem ordentlichem Sitzfleisch) ich dann noch mehrere Monate auf meinen Leuchtturm warten durfte... :roll:

    Aber hey, dieses Problem gehört ja mit NH endlich der Vergangenheit an, nicht wahr? :lol:

    Ich will auch endlich mal in die Pötte kommen, was die perfekte Stadt angeht, denn die Blumenuhr als Stadtverschönerung würde ich mir ja schon gerne als Option offen halten. Aus dem Grund habe ich die ganzen Bäume auf der Wüsten-Seite auch noch nicht gefällt und letztens eine Hängematte platziert.

    Puh, da sagst du was... Eigentlich wollte ich mich inzwischen schon längst mal an die Zucht der blauen Rosen gesetzt haben. Nur geht mir leider bei so ziemlich allem, was nicht unbedingt zu der Vervollständigung der Einkaufsmeile beiträgt, irgendwie immer die Motivation flöten... Aber was sollst, dann lebt Freiheit halt noch vorerst ein bisschen im Steinzeitalter. Ich meine, versuch du mal in den Fortschritt deiner Stadt zu investieren, wenn gerade eine hungrige Hydra unter deinen Häusern verweilt... :shock:

    [...] kann ich mich nun auch komplett der Inneneinrichtung widmen.


    Für die braucht man allerdings einen Plan. Und der ist noch nicht ganz ausgereift...Zumindest für die Schule habe ich eine genaue Idee, bei meinem Schloß brauche ich noch etwas Inspiration. Insgesamt soll das Schloß schon den Touch von einem Wüstenschloß haben, aber eben von einem europäischen Fürsten, wie mir. Den Hauptraum mache ich zu einer Palasthalle, die von den Farbtönen her deswegen etwas heller ist.

    Ich hatte für Freiheit eine recht ähnliche Idee gehabt, nur dass es halt ein Küstenthema besitzen sollte. Dann ging mir nur halt irgendwann der Stauraum aus und ich bin für den gesamten Winter ins Exil verschwunden, um zum Champion in Pokémon-Purpur zu werden. Bei meinem Besuch "der Zone Null" muss mir jedoch unauffällig mein zweiter Charakter aus der Zukunft gefolgt sein, um mir endlich mal bei meinen Platzproblemen auszuhelfen. Dadurch stecke ich jetzt aber in einer völlig neuen Zwickmühle, da sich in Freiheit nun mehr oder weniger gleich zwei unterschiedliche Zeit-Themen aufgetan haben... :facepalm:

    Note to myself: Timetravelling is dangerous. :!:

    Ursprünglich für den Ostraum geplant, dann aber aus strukturellen Gründen in den Keller verlegt, gehört zu einem Schloß eines Tempelritters natürlich auch irgendeine Form von Gebetskammer, weshalb einer der Räume eine Kapelle sein wird. Mit der Kapelle bin ich mit Abstand schon am weitesten gekommen.


    Was denkt ihr? Ich bin mir noch wegen der Tapete unsicher.

    Die weiteren Räume muss ich mir noch genauer überlegen. Im Westraum mache ich wahrscheinlich wirklich das "Belagerungszelt", habe aber kaum eine Idee, was da eigentlich rein soll. Im Obergeschoss kommt das Gemach von mir und im Nordraum entweder die Festhalle (so Große Halle-mäßig) oder der Thronsaal. Wer kennt sich von euch da aus: War der Festsaal meistens auch gleichzeitig der Thronsaal oder waren das meist eher getrennte Hallen? Für den Ostraum habe ich gar keine Ahnung, was ich da reintun soll. Aber mir fällt vielleicht noch etwas ein.

    Also was die Tapete angeht, finde ich die Muster eigentlich ganz in Ordnung. Nur das Kreuz-Design würde ich vielleicht noch an die ungefähre Farbgebung des restlichen Fensterglases anpassen. :coffee:


    Die weiteren Räume muss ich mir noch genauer überlegen. Im Westraum mache ich wahrscheinlich wirklich das "Belagerungszelt", habe aber kaum eine Idee, was da eigentlich rein soll. [...] Für den Ostraum habe ich gar keine Ahnung, was ich da reintun soll. Aber mir fällt vielleicht noch etwas ein.

    Bei dem Belagerungszelt bin ich mir selber auch gar nicht mal so sicher... Was in einem Wüsten-Palast aber auf keinen Fall fehlen sollte, ist meiner Meinung nach eine Art luxuriöses Badehaus. Das ist zwar nicht unbedingt der klassisch europäische Stil (weil der Adel hier oben doch schon aus ziemlichen Schweinen bestand), aber wenn man sich ein Beispiel bei den orientalischen Kulturen (und ich meine sogar Italien) nimmt, findet man so etwas eigentlich immer vor. Sie haben nämlich ziemlich viel Wert auf Dinge wie gut riechende Badeöle und der allgemeinen Körperpflege gelegt (wahrscheinlich wegen den dort herrschenden Temperaturen).

    Im Obergeschoss kommt das Gemach von mir und im Nordraum entweder die Festhalle (so Große Halle-mäßig) oder der Thronsaal. Wer kennt sich von euch da aus: War der Festsaal meistens auch gleichzeitig der Thronsaal oder waren das meist eher getrennte Hallen?

    Soweit ich weiß war der Thronsaal so gut wie immer für mehrere Zwecke einsetzbar. Für Festessen, Tanzbälle, politische Sachen und Co. hatte man also einfach seine Tische und Bänke so angeordnet, wie es die derzeitige Situation gerade verlangte. :blah:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Stattdessen war ich den ganzen Abend damit beschäfigt, am Flughafen BER herumzustehen.

    Mein Beileid. Die Story klingt ja grausam. :shock:


    Wenn ich das wüsste... Sie scheint allen irgendwie aus dem Weg zu gehen und sie hat so eine kalte Aura, dass ich sie auch nicht schief anschauen möchte...

    Das klingt fast so wie ein direktes Spiel-Zitat. Sehr kreativ.


    Und kurt darauf war er dann fertig - der Gemischtwarenladen. Ich bin am Überlegen, ob ich den einfach auf der Stufe so lasse.

    Die 1. Supermarktstufe finde ich auch sehr nicde! Aber dann müstest du ja absichtlich nicht einkaufen, weil die Nooks ja sonst automatisch ausbauen, wenn man genug ausgegeben hat. Das stell ich mir ziemlich nervig vor.


    Und als ich gestern kurz reingeschaut habe, sah ich, dass er sein Haus leider doch etwas ungünstig platziert hat. Die Stelle war nämlich einer meiner Favoriten für das Haus eine möglichen 4. Bewohners. Aber gut, dann muss eben doch woanders hin, bis dahin habe ich ja jede Menge Zeit und ob Ken für die Ewigkeit bleibt, weiß ja auch keiner. Wie heißt er eigentlich im Deutschen?

    DER NINJA-HAHN!!!! Er heißt Hannes und ist ziemlich kühl. War kurz auch mal bei mir in Leipzig, um einige Orangenbäume zu zerstören und dann wieder zu verschwinden. Und bei P.S. ist er in ACNH auf "Neupreußen". Und dort immer noch cool.


    Insgesamt soll das Schloß schon den Touch von einem Wüstenschloß haben, aber eben von einem europäischen Fürsten, wie mir. Den Hauptraum mache ich zu einer Palasthalle, die von den Farbtönen her deswegen etwas heller ist.

    Die Haupthalle gefällt mir sehr, sieht meiner Halle von Schloss Hyrule nicht unähnlich! Ich mag die Wandteppiche, die geben dem ganzen noch mehr Charakter. :lol:


    Was denkt ihr? Ich bin mir noch wegen der Tapete unsicher.

    Ich würde sagen zu einer eher dunkleren, bescheideneren Gebetskammer passt die Kellertapete am besten.


    Die Bogenfensterwand wäre zusammen mit den Buntglasscheiben zu pompös. Die Rokoko-Tapete habe ich mehrmals in Hyrule verwendet, aber die würde vom Stil und Zeitalter auch eher weniger passen. Zu dem Boden könnte ich mir die Steinwand vorstellen, aber nur, wenn du dann noch zusätzlich zu den Buntglasscheiben Kerzenhalterungen an der Wand befestigst...

    Maybe this helps :blah:



    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Stadt, es scheint ja sehr schnell voranzugehen! :happy:

  • Damn, das war wieder ein Lesegenuß.

    Der Ninja-Hahn ist im Deutschen Hannes. Den habe ich auf meiner Insel in New Chorizo.


    Und ach ja, der gute Reuef. Mein Knecht, der meinen verlorenen Goldkescher zurückgrinden darf... ich bin stolz mitzuteilen, daß mein 3DS wieder funktional ist. *:)*


    Was die Kapelle im Keller des Templers angeht, so halte ich die Tapete für passend. Allerdings ist mein Gehirn immer noch von der Tapetenauswahl von ACNH vergiftet, weswegen ich die Vielfältigkeit der Wandbeläge in New Leaf nicht gänzlich auf dem Schirm habe.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

  • Nach der gestrigen Taco-Sause habe ich nun genug Energie, hier weiterzuschreiben.


    Möglicherweise weil deine zugehörige Sünde die Invidia ist? :scratch:

    Btw. was ist eigentlich deine Antwort auf diese Frage gewesen? Bisher hattest du dich meine ich ja noch nicht deinem eigenen zweiten Fragebogen gestellt. :coffee:

    Kühne Behauptung! Aber hast du dafür auch Beweise? Wie kommst du darauf?

    Ich werde auf diesen Fragebogen irgendwann einmal antworten. Vielleicht. Zuerst brauche ich noch mehr Daten von anderen Menschen.


    Also was die Tapete angeht, finde ich die Muster eigentlich ganz in Ordnung. Nur das Kreuz-Design würde ich vielleicht noch an die ungefähre Farbgebung des restlichen Fensterglases anpassen. :coffee:

    Meinst du, dass ich die Farbe vom Kreuz verändern sollte? Oder dass das Fenster im Zentrum auch die rot-blauen Fliesen haben sollte?


    Bei dem Belagerungszelt bin ich mir selber auch gar nicht mal so sicher... Was in einem Wüsten-Palast aber auf keinen Fall fehlen sollte, ist meiner Meinung nach eine Art luxuriöses Badehaus. Das ist zwar nicht unbedingt der klassisch europäische Stil (weil der Adel hier oben doch schon aus ziemlichen Schweinen bestand), aber wenn man sich ein Beispiel bei den orientalischen Kulturen (und ich meine sogar Italien) nimmt, findet man so etwas eigentlich immer vor. Sie haben nämlich ziemlich viel Wert auf Dinge wie gut riechende Badeöle und der allgemeinen Körperpflege gelegt (wahrscheinlich wegen den dort herrschenden Temperaturen).

    Die Idee gefällt mir sehr gut! Ich werde wahrscheinlich doch Thronsaal und Festhalle ins Schloß unterbringen, aber dafür das orientalische Bad in einem anderen Haus platzieren. Oder ich streiche die Idee des Belagerungszeltes. Da muss ich mich noch entscheiden.


    Das klingt fast so wie ein direktes Spiel-Zitat. Sehr kreativ.

    Oh, wirklich? Eigentlich habe ich das nur als Templer in-character kommentiert. Aber finde ich cool.


    Die 1. Supermarktstufe finde ich auch sehr nicde! Aber dann müstest du ja absichtlich nicht einkaufen, weil die Nooks ja sonst automatisch ausbauen, wenn man genug ausgegeben hat. Das stell ich mir ziemlich nervig vor.

    Das stimmt schon, aber andererseits transferiere ich ja sowieso die ganzen Einrichtungsstücke, die ich brauche und nicht im Katalog habe, von TroyWood nach Trebizon.

    Ich würde sagen zu einer eher dunkleren, bescheideneren Gebetskammer passt die Kellertapete am besten.


    Die Bogenfensterwand wäre zusammen mit den Buntglasscheiben zu pompös. Die Rokoko-Tapete habe ich mehrmals in Hyrule verwendet, aber die würde vom Stil und Zeitalter auch eher weniger passen. Zu dem Boden könnte ich mir die Steinwand vorstellen, aber nur, wenn du dann noch zusätzlich zu den Buntglasscheiben Kerzenhalterungen an der Wand befestigst...

    Maybe this helps :blah:

    Ich habe die Situation tatsächlich noch einmal bewertet und bin sogar unabhängig von dir auf die Steinwand gekommen. Das passt sogar besser, weil die Fackeln, die zur Tapete gehören, mich etwas gestört haben.

    Damn, das war wieder ein Lesegenuß.

    Ah. Da sind Sie ja wieder.


    Überschrift


    07.09. - 17.09.2023


    Als ich letztens während der täglichen Routine ins Museum ging, war Eugen etwas nachdenklich und hat mir schließlich davon erzählt, dass wir in Trebizon ein Café eröffnen könnten.


    Ich weiß allerdings noch nicht, ob und wo ich das überhaupt platzieren soll, deshalb warte ich erst einmal ab.

    Da sich das Laub inzwischen in ein helleres grün-gelb verfärbt hat, war das ein Zeichen dafür, dass der Sommer bald enden würde. Ich habe deshalb ziemlich viel geangelt, um noch einige Sommerfische für's Fangbuch zu erwischen. Und die Lachse, die nach September schon wieder abhauen.


    Den einen Tag hat es außerdem geregnet, daher habe den Quastenflossler gleich mitgenommen. Den verfluchten Arowana habe ich dafür leider auch nach mehreren Stunden immer noch nicht gefunden. Dafür werden mir Goldmakrelen, die man übrigens für 15.000 verkaufen kann, noch und nöcher hinterher geworfen. Aber gut, dann eben nächstes Jahr.


    Twiggy ist übrigens ausgezogen. Wirklich traurig bin ich darüber allerdings nicht. Ich habe sie trotzdem verabschiedet.


    Sie trägt zwar eines der Kreuzritter-Desings, aber das war zu verkraften. Vorallem, weil Jolly jetzt auch eines trägt und möchte mal gesagt haben, wie gut das bei ihm aussieht.


    Das wurde kurz darauf zusätzlich mit einer passenden Phrase komplettiert.


    Mit der langsamen Entwicklung der Stadt geht es außerdem gut voran! Ich möchte ja wirklich den Großteil zur Dornwüste machen - also jede Menge Sanddesigns und ohne Wege. Hier und da für die Atmosphäre will ich aber auch den einen oder anderen Strauch haben und abgestorbene Bäume. Inzwischen sind die meisten meiner gepflanzten 1a-Bäume auch hin.


    Den kleineren Teil der Stadt, der durch den Fluß getrennt wird, möchte ich relativ modern gestalten. Dazu hab ich einige Bäume gefällt und nun auch grundlegende Wege im Südosten verlegt, die vorher dort gänzlich gefehlt haben.


    Ich habe inzwischen außerdem eine dritte Figur einziehen lassen und bin sehr fleißig gewesen, was Hausausbau, die Außenfassade und auch schon die Einrichtung angeht. Der Plan von damals, "Wüstenstadt", steht immer noch. Das Obergeschoß ist schon mal fertig!


    Vom restlichen Teil folgen dann demnächst Bilder. Ihr könnt mir ja gerne eure Vermutungen schreiben, was ich so in den anderen Räumen zum Thema "Wüstenstadt" getan haben könnte. *;)*

    Aber natürlich arbeite ich auch weiter am Haus des Templers. Die Kapelle kennt ihr ja schon vom letzten Mal, aber wie schon oben genannt, habe ich dann doch eine andere Tapete gewählt. Außerdem habe ich Wandkerzen angebracht, die ich von Björn vergolden lassen habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Kapelle damit für's Erste abgeschrieben.


    Am Thronsaal arbeite ich bereits auch schon in kleinen Schritten. Mir fehlt leider der Thron, deshalb muss ich mich erstmal um die Deko drumherum kümmern. Was mir auf jeden Fall nicht fehlen darf sind zwei Leibwächter, die direkt neben dem Thron stehen. Damit die sich optisch als Elite-Garde von den anderen Wachen abheben, habe ich die Rüstungen vergolden lassen. Genug Nuggets hatte ich ja dafür.


    Für die vielen Umgestaltungen habe ich dann letztens das Bronze-Abzeichen bekommen, nachdem ich mich zunächst gefragt hatte, warum Helios auf einmal wieder zu Besuch ist.


    Das Obergeschoß habe ich beim letzten Mal nur erwähnt, deshalb folgt hier jetzt ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. An dem Gemälde arbeite ich noch. Und ich brauche noch ein passenderes Bett...


    Was denkt ihr?


    Mit den Bewohnern interagiere ich natürlich auch! So habe ich nicht nur die Betonbrücke letztens von Quetzal vorgeschlagen bekommen, sondern auch noch erfahren, was für ein gemütliches Haus Mona eigentlich hat. Wobei mir da etwas zu viele Bären sind.


    Und was Quetzal angeht: Auch er kommt nun dem erleuchteten Pfad der Läuterung näher.


    Hannes wollte dann letztens spotan eine 1a-Frucht, die ich ihm dann auch gebracht habe. Wie zu erwarten war, ist die Belohnung dafür ein wenig unspektakulär gewesen.


    Auch die Ware von Aziza letztens war sehr enttäuschend, aber wenigstens ist sie bis heute eine der wenigen, die meinen Status und meinen Palast wirklich als solchen zu erkennen weiß. Trotzdem suche ich ja noch nach den Sandplatz, von dem ich wirklich nur ein einziges Exemplar habe und das ist in der Militärbasis von TroyWood notwendig. -_-


    Was die öffentlichen Einrichtungen angeht, habe ich nun auch mehr Möglichkeiten. Einmal hat der Club 101 eröffnet, weshalb ich nun Emotionen lernen kann, und andererseits kann ich im Shampudel mir nun die Augenfarbe ändern lassen. Bisher hat allerdings nur Mukuro davon Gebrauch gemacht.


    Für die Außengestaltung war ich des Öfteren auf der Insel, um nach Sträuchern zu schauen. Bei Gerd kann ich mir ja noch keine kaufen. Ich habe zwar keine Büsche gefunden, aber direkt bei meinem ersten Besuch, habe ich das hier gesehen:


    Ich habe mir, so glaube ich, 6 Stück von denen gekauft und dann hinterher noch ein paar Ausflüge gemacht, um die Medaillen ein wenig wieder reinzuholen. Und auch nach so langer Zeit, habe ich es noch drauf.


    Am Samstag war dann das Insektikus-Turnier! Das letzte in diesem Jahr, um genau zu sein!


    Ich war sehr scharf auf eines der Möbelstücke, was man gewinnen konnte, deshalb wollte ich mir viel Mühe geben, um möglichst viele Möbel abzustauben. Dazu musste ich meine Insekten sehr strategisch abgeben. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht einfach irgendetwas abgeben, denn für die spezifischen Insektenmöbel braucht man eine hohe Punktzahl, was wiederum seltene Insekten erforderte.


    Ich habe jede Menge Viehzeug am Vormittag gefangen - so viel, dass ich sogar mein Fangbuch um einige neue Tiere erweitern konnte, da ich Vormittags kaum noch spielen kann, und Helios deshalb sogar angekleckert kam und mir das Silber-Abzeichen für ein zu 80% gefülltes Insekten-Fangbuch überreichte.


    So wirklich weiter kam ich dann aber nicht mehr, also musste ich den Klassiker machen und Palmen-Käfer abgeben. Das Problem: Die kommen erst abends, also *nachdem* das Turnier bereits vorbei ist. Also habe ich etwas unkonventionell geplant und einfach meinen Kumpel aus "Costa Rica" besucht - der war nämlich lustiger- und praktischerweise gerade online und spielt ebenfalls nach so langer Zeit immer wieder mal sporadisch ACNL. Durch die Zeitverschiebung war es also bei ihm noch finstere Nacht, weshalb wir dann zur Insel gefahren sind. Der Klassiker eben.


    Dort konnte ich dann jede Menge Käfer fangen, über die ich dann Buch geführt habe, um eine Übersicht über die verschiedenen Größen zu kriegen, um sie in der möglichst optimalen Reihenfolge für möglichst viele Möbelstücke abzugeben. Mein Partner hat währenddessen nicht minder erfolgreich geangelt.


    Wo wir schon auf der Insel waren, haben wir uns auch an einem Ausflug versucht.


    Allerdings musste ich mich dann relativ schnell zurückziehen, nachdem ich direkt den Medaillen-Bonus dominiert habe.


    Das hatte ich auch so erwartet.

    Zurück in Trebizon konnte ich meinen Plan dann nicht ganz so erfolgreich umsetzen, wie geplant. Das lag daran, dass, anders als beim Fischturnier, hier noch ein gutes Stück RNG über die Punktzahl entscheidet. Aber für mein Ziel hat es gereicht und das ist alles, was für mich zählt.


    Von denen konnte ich zwei Stück ergattern. Die sind wirklich gut für mich, denn für einige Räume meiner Häuser, die draußen angesiedelt sind, passen die wirklich hervorragend. Ich kann ja nicht mit CD-Playern u.Ä. arbeiten, da diese für das Szenario absolut ahistorisch sind. Für die Innenräume weiche ich schon immer auf Plattenspieler und Grammophone aus und das ist ja schon grenzwertig.


    Aber wegen Samstag und Musik: Durch die Eröffnung des Clubs kommt jetzt auch K.K. vorbei. Jetzt kann ich mir in Trebizon selber Lieder besorgen, in dem ich sie mir vorspielen lasse, auch wenn ich beim ersten Mal mir das Lied noch nicht aussuchen konnte.


    Und danach habe ich mich noch spontan mit Coolracer bei Smembino in seiner Stadt Freiheit getroffen. Ich wurde zu Beginn gleich einmal überrascht, aber äußerst positiv, sei hiermit gesagt.


    Der gezollte Tribut wird anerkannt.

    Anschließend haben wir ein Windrad angegriffen, bei dem es sich scheinbar um eine Ausgeburt des Tartarus handelt.


    An dieser Stelle benötigen ich und wahrscheinlich meine Leser ein wenig Aufklärung.

    Es folgen einige weitere Schnappschüsse aus Freiheit.


    Außerdem hat mich Lupo wissen lassen, welcher Ruf mir inzwischen voraus eilt. Die Bewohner Freiheits machen sich wohl Sorgen, von mir erobert zu werden, wie ich es mit so manch anderen bereits getan habe, wie?


    Ach, und wisst ihr, wen ich außerdem entdeckt habe? Nein, nicht Fritz:fritz: Aki , das wäre ja ziemlich cool gewesen!

    Nein, Twiggy war in der Stadt. Allerdings war es nicht meine ausgezogene Twiggy. Trotzdem hat sie kommentiert, dass ich ihr irgendwo her bekannt vorkomme, was durchaus ein sehr lustiges Augenzwinkern vom Spiel ist.


    Anschließend kam dann irgendwie eins nach dem anderen und plötzlich hieß es, dass wir ins Fegefeuer marschieren würden. So standen wir auf einmal vor dem Eingang eines scheinbar grausamen Ortes und meine beiden Kameraden bekamen es plötzlich mit den Nerven zu tun, weshalb ich sie als Führer erst einmal wieder beruhigen musste. Leider ohne Erfolg.


    Mir war also klar, dass ich mit gutem Beispiel voran gehen musste. Da ich mit Glauben gewappnet bin und Gott mein ständiger Zeuge ist, war ich furchtlos.


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, was danach passiert ist, aber wir haben es offensichtlich überlebt und sind dann nach "Madeira", aber das von Freiheit, gefahren. Und nachdem Smembino die ganze Zeit wärhend des Treffens schon mit dem Hammer herumgekloppt hat, war es perfekt, was uns alle dann im Inselshop erwartet hat.


    Und das, nachdem ich schon letztens auf Anhieb die Silberaxt bekommen habe, ohne nach der überhaupt gesucht zu haben!

    Wie ihr euch denken könnt, haben wir uns dann alle so um die 10.000 Hammer gekauft und sind mit denen ein wenig eskaliert, nicht zuletzt aufgrund der steigenden Instabilität der Internet-Verbindung.


    Ein paar Ausflüge haben wir übrigens auch gemacht, aber eigentlich sind wir dabei immer nur konsequent auf die Fresse geflogen.


    Wenigsten einmal konnten wir einen kleinen Erfolg verzeichnen, auch wenn ich wirklich bessere Leistungen von mir gewohnt bin. Aber so wie der Abend lief, lasse ich meine Mittelmäßigkeit noch mal durchgehen.


    Die Ritter-Truppe sieht schon ziemlich cool aus, seid ehrlich.


    Zum Schluß folgen jetzt noch jede Menge Non-Sequiturs.


    Nach dem Treffen habe ich dann noch gesehen, dass ich beim Insektikus-Turnier gewonnen habe. Cool.


    Ich glaube, so hart habe ich niemanden mehr dominiert, seit diesem einen Abend, an dem ich diese leckeren Instantnudeln gegessen habe, für die ich manchmal Werbung sehe.


    Das ist mal wieder ein sehr langer Eintrag, stelle ich fest. Das müsst ihr jetzt ertragen.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Möglicherweise weil deine zugehörige Sünde die Invidia ist? :scratch:

    Btw. was ist eigentlich deine Antwort auf diese Frage gewesen? Bisher hattest du dich meine ich ja noch nicht deinem eigenen zweiten Fragebogen gestellt. :coffee:

    Kühne Behauptung! Aber hast du dafür auch Beweise? Wie kommst du darauf?

    Eigentlich hatte ich diese Vermutung einfach nur mal so haltlos in den Raum geworfen, um diese Unterhaltung in die Wege leiten zu können. :oops:

    Und da es die Spekulatius-Kekse dieses Jahr schon wieder früh in den Handel geschafft haben, erlaube ich es mir auch mal, ein wenig zu "spekulieren":

    Also was die Tapete angeht, finde ich die Muster eigentlich ganz in Ordnung. Nur das Kreuz-Design würde ich vielleicht noch an die ungefähre Farbgebung des restlichen Fensterglases anpassen. :coffee:

    Meinst du, dass ich die Farbe vom Kreuz verändern sollte? Oder dass das Fenster im Zentrum auch die rot-blauen Fliesen haben sollte?

    Ersteres.

    So wirklich weiter kam ich dann aber nicht mehr, also musste ich den Klassiker machen und Palmen-Käfer abgeben. Das Problem: Die kommen erst abends, also *nachdem* das Turnier bereits vorbei ist. Also habe ich etwas unkonventionell geplant und einfach meinen Kumpel aus "Costa Rica" besucht - der war nämlich lustiger- und praktischerweise gerade online und spielt ebenfalls nach so langer Zeit immer wieder mal sporadisch ACNL. Durch die Zeitverschiebung war es also bei ihm noch finstere Nacht, weshalb wir dann zur Insel gefahren sind. Der Klassiker eben.

    Tauchen die Palmenkäfer nicht eigentlich schon so ab 17:00 Uhr auf? 🤔

    Ein riesengroßes Geschöpf mit drei stetig rotierenden Köpfen und stahlharter Haut... Nur wahrlich tapfere Krieger würden sich so kühn einem solch furchterregendem Ungeheuer entgegenstellen... Es war mir eine große Ehre, Seite an Seite mit euch gegen sie in die Schlacht ziehen zu dürfen! 🫡

    An dieser Stelle benötigen ich und wahrscheinlich meine Leser ein wenig Aufklärung.

    Hierbei handelte es sich um die Danksagungen Grimmtals für Freiheits folgende Spende: 1x Ritterhelm

    Außerdem hat mich Lupo wissen lassen, welcher Ruf mir inzwischen voraus eilt. Die Bewohner Freiheits machen sich wohl Sorgen, von mir erobert zu werden, wie ich es mit so manch anderen bereits getan habe, wie?

    Als das Oberhaupt von Freiheit mache ich mir nur wenig Sorgen über Trebizons potentielle Eroberung Freiheits. Mein zuvor erwähnter zweiter Charakter aus der Zukunft erzählte mir nämlich von der Existenz einer für uns noch anstehenden Geschichtsaufzeichnung mit dem Namen "Coolracers-Pinnwand", dessen Verlauf in einem solchen Fall ein eher weniger erfreuliches Ende für ihr Königreich beschrieb...

    Und nachdem Smembino die ganze Zeit wärhend des Treffens schon mit dem Hammer herumgekloppt hat, war es perfekt, was uns alle dann im Inselshop erwartet hat.

    ✨Die Schönheit✨

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: