Bewohner zieht nicht aus?

  • Eigentlich wollte bei mir ein Charakter ausziehen, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an das Datum. Wie lange dauert es bis jemand auszieht? Der Bewohner wollte schon vor über 7 Tagen ausziehen, aber bisher kam kein einziges Mal die Meldung von Melinda. Die Bewohner der Stadt reden aber immernoch davon und vor 3 Tagen, hab ich Susi (sie will ausziehn) auch angesprochen und da fragte sie mich nochmal, ob sie ausziehen soll. Ich hab natürlich ja gesagt.
    Ist das vielleicht ein Bug durch das Update? Weiß das jemand?

  • Ich weiß nicht, wie es in deinem speziellen Fall ist, aber der Abstand wurde mit dem Update vergrößert, es können nun bis zu 10 Tage zwischen 2 Auszugswilligen liegen.

  • Ist allerdings nicht so schön, dass es jetzt länger dauert bis die Bewohner den Umzug auch durchziehen. Da ich 4 menschliche Charaktere in der Stadt habe und der Umzug jedem von ihnen mitgeteilt wird und dann auch noch in normalen Gesprächen täglich wieder erwähnt wird, ist die Chance extrem gestiegen, dass ein Chara es sich anders überlegt, auch wenn ihn jeder zum Umzug ermuntert.
    Zuletzt passiert mit Pepe.


    Mit anderen Worten ich werde wohl bald nur noch neue Bewohner in die Stadt bekommen, wenn ich sie über Karten einlade und andere dafür rauskicke.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Mh, da nur der Bürgermeister "dummerweise" vorher 2mal Konga angesprochen hat, hat die mich angesprochen und gesagt, das die auszieht.Grundsätzlich irgnoriere ich Bewohner, die ich nicht mag. Dadurch werde ich erst garnicht angesprochen und der Bewohner zieht dann auch aus. Eigentlich mache ich das grundsätzlich mit allen Charaktere, dummerweise hatte ich Konga Zeugs abgeliefert sonst hätte die mich auch ignoriert, wie beim 2.Gerät z.B. Caspar. Den hab ich von Anfang an mit allen Charakteren ignoriert, dadurch kommt der garnicht auf die Idee mich anzusprechen. Das einzige was da manchmal kommt ist, das die "Lieblingsbewohner" mich darauf Hinweisen, das der Bewohner ausziehen will und ich ihn nicht überreden will, doch zu bleiben. So mache ich das mit allen Bewohner die ich nicht leiden kann. Dadurch ziehen die garantiert aus, wenigstens bei mir. *;)*

  • Wenn ein Bewohner von allein gehen will, dann versuche ich nicht ihn oder sie aufzuhalten. Das Problem ist nur, dass ich alle meine Bewohner mag und fast täglich mit ihnen rede, wenn ich denn ACNL spiele.
    Deshalb will ich sie ja auch nicht einfach sinnfrei aus meiner Stadt kicken. Vor allem wenn ich dann eh schon von Anfang an automatisch weiß gegen wen ich sie austausche.
    Ich habe immer Spaß daran gehabt, zu sehen wer als nächstes campt (auf dem alten Platz) oder wen ich als Kuckuck bekomme.
    Damit stehe ich zwar ziemlich alleine da, aber ich vermisse diese kleinen Überraschungen jetzt schon.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Okay, da hab ich das falsch interpretiert. Da stimme ich dir bis zu einem gewissen Punkt zu.


    Es ist aber manchmal schon lästig, wenn man eigentlich nicht spielen will, aber aus Sorge, dass jemand auszieht den man halten will, wodurch man in Zugzwang ist zu spielen. Wenn man natürlich alle Karten, der Lieblinge hat kann man das gelasen angehen. Aber da mir die Hälfte fehlt, gurke ich halt täglich von Bewohner zu Bewohner. Klar ist das immer eine Überraschung wer da als nächster ausziehen will, aber dieses Überraschungsmoment hat sich bei mir in der langen Spielzeit seit dem Release doch mittlerweile abgenutzt. *;)*


    Wenn man wie du auf diese kleinen Überraschungen steht, ist das schon eine Spassbreme, wenn man die Auszugzwischenzeit verlängert hat.

  • Also ich denke bei mir ist irgendetwas verbuggt.
    Mir wurde heute schon wieder nicht gesagt, dass Susi weggeht und mittlerweile sind es schon deutlich üner 10 Tage....

  • Ich glaub mein Spielstand ist komplett verbuggt. Mir ist heute aufgefallen, dass schon seit dem Update bei Nook&Nook Einkaufsladen Ausverkauf ist....