HoneyBays Tagebuch

  • @Honigäpfelchen: Das mit dem Datum ist wohl wahr *:)* Aber ich hab immer noch so viele Fotos in petto :lachen: Andererseits irgendwann hat man viele Gespräche ja bereits gehört und im Tagebuch verarbeitet. Dann wird es sicher weniger was es wert ist zu fotografieren.


    Bei Nora find ich vor allem lustig, was sie so von sich gibt :inlove2:


    In meiner Stadt bin ich momentan ein Sparfuchs :hm: Und das, obwohl ich alle Verschönerungen allein bezahlt hab *;)*
    Züchtest du denn viele Blumen? Ich gar nicht, vielleicht hat man mich deshalb noch nie Blumenkind genannt *:D*


    Da bin ich ja froh, dass die Bewohner in AC auf dem DS nicht so schmollen. Das Gute ist ja, dass sie hauptsächlich bloß ein Ja hören wollen, aber ob man dem Wunsch dann nachkommt, ist dann deine eigene Sache *:)*

  • Nora ist so niedlich! Man, ich hätt auch gerne so viele Bewohner, aber man kann ja nur 10 haben (und ich mag meine aktuelle Stadt!)


    Ui, eine Märchenuhr! Wie schön. :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...



    Teil I


    Heute war ich mal wieder fleißig und kam meinen Bürgermeisterpflichten nach. Obwohl... da tue ich ja eigentlich immer, denn es gehört ja schließlich auch zu meinen Pflichten mir die Sorgen und Nöte der Bürger anzuhören. Also ist mein Gequassel den lieben langen Tag lang auch als Arbeit zu betrachten *8)*
    Heute gab es allerdings nicht nur Gequassel, sondern einen Grund zu feiern, denn:



    Also begaben wir uns zur feierlichen Enthüllung der Märchenuhr. Ich finde, sie passt perfekt dorthin wo sie steht *:D*



    Nach der Zeremonie sprach mich Huschke an und erzählte mir, dass er sich einen neuen Spitznamen für mich ausgedacht hätte :clap:



    Oh, was ist es denn.. was ist es denn.. ich bin ja sooo gespannt!!!! :karpador:



    :suspect: Äääääh.... NÖ!
    Ich schlug ihm stattdessen einen anderen Spitznamen für mich vor. Etwas, dass zum Stadtnamen passt *;)*



    Jap, das sagte ich ja bereits ^^
    Meine süße Sandrine spazierte mir kurz darauf entgegen und fühlte sich wohl etwas einsam. Sie sprach sogar davon, dass es allein "gruselig" wäre.



    Natürlich ließ ich mich von ihr gern zu einem Besuch überreden :sandrine:





    Hört sich interessant an. Vielleicht sollte sie sich einmal mit Marty unterhalten. Der interessiert sich ja auch brennend für Insekten und ist sehr oft im Museum bei ihnen anzutreffen ::3:
    Ich für meine Teil denke nicht, dass Insekten groß denken, aber wer weiß was Sandrine noch so alles herausfindet *;)*
    Draußen traf ich auf Eleonore, die wohl auch ziemlich fleißig war zurzeit, denn...




    Oh... sie ist so knuffig :inlove2:
    Also plant sie wohl noch ein Brotregal neben die Kuchenvitrine in ihr Haus zu stellen. Ich glaube, ich schenk ihr mal diesen hübschen Brotkorb, den es seit dem Amiibo Update gibt. Der würde sich sicher gut auf ihrem Tisch machen :clap:
    Danach besuchte ich Friedel in seinem kleinen Häuschen.





    Typisch Friedel. Denkt nur ans Essen, wie immer :lachen:
    Tja, und dann tat ich etwas....



    Mit Buhus Hilfe rief ich Ottokar herbei. Ottokar ist auch ein Bewohner meiner Stadt Woodbury und auch ihn habe ich schrecklich vermisst genau wie Nora, da der Aufbau von HoneyBay momentan Vorrang hat und ich mehr Zeit hier verbringe, als in Woodbury (außer um sicher zu gehen, dass niemand auszieht).



    Und da ich ja bereits in anderen Einträgen erwähnte, dass es in HoneyBay die ein oder andere Veränderung gäbe, beschloss ich ihn in HoneyBay einziehen zu lassen :hug:



    Und gehen musste diesmal:



    Ja, ich bin damit einverstanden... *schnüffschnüff* :cry:
    Sogleich lief ich zu Friedel, um mich von ihm zu verabschieden.




    Wie schön, dass er es so gut aufgenommen hatte *:)*



    Ich blieb noch eine Zeit lang bei ihm und wir plauderten über gemeinsame Erinnerungen, aber traurig war ich auch. Auch wenn ich mich auf Ottokar freute.
    R.I.Z. Friedel, ich werde dich vermissen *:(*
    Um mich abzulenken schaute ich auf dem Festplatz nach dem Rechten...



    ... und entdeckte Nora, die wohl dieselbe Idee gehabt hatte. Und wie immer hatte sie eine witzige Geschichte auf Lager, die mich sofort aufmunterte *:D*





    Ach, ich liebe sie einfach :inlove:



    Teil II


    Heute morgen konnte man schon Ottokars Bauumzäunung in HoneyBay sehen :clap:
    Glücklicherweise hatte alles geklappt und er war genau auf Friedels Grundstück gezogen. Aus dem Grund lagen auch immer noch die ganzen Bodendesigns in HoneyBay herum, die ihr bestimmt auf den vorherigen Bildern schon bemerkt habt *;)*



    Da Nora auch gerade in der Gegend herumwuselte, hielten wir gleich ein kleines Schwätzchen :blah:




    Voll die coolen Viecher :rofl:
    Und dann sprach sie mich auf Ottokars Bauumzäunung an. Klar, sie ist ja auch in direkter Nachbarschaft zu Ottokar. Da kann ich schon verstehen, dass sie sich Gedanken macht, wer wohl demnächst genau vor ihrer Nase wohnt.



    In der Gegend ist gut, wir stehen ja direkt davor :facepalm::lachen:



    Jap, es ist wer Cooles :happy:
    Aber ich verriet ihr natürlich nicht, wer das sein würde. Das sollte sie mal schön selbst herausfinden.
    Helios war auch wieder einmal zu Besuch in unserem kleinen Städtchen. Das konnte nur eins bedeuten... Abzeichen!! :heart:





    Juhuuu, ich liebe es zu verreisen, da hat er wohl recht :flower:
    Etwas später lud mich Konny auf eine Partie Verstecken ein:



    Marty und Nora spielten auch mit und ich hatte gerade mal 10 Minuten Zeit, die Bande zu finden. Schon merkwürdig. Mal sind es 10 Minuten, mal 15... keine Ahnung warum das so ist :scratch:
    Marty hatte sich hinterm Rathaus versteckt und wurde als Erstes von mir entdeckt.



    Danach erwischte ich Konny, die unvorsichtigerweise hinter einem Baum hervorlugte.



    Also war nur noch Nora zu finden. Das müsste zu schaffen sein *:D*
    Ein wenig weiter wurde ich jedoch in meiner Sucherei aufgehalten, denn Huschke sprach mich an und erzählte mir etwas.



    Ja, ja, komm zum Punkt. Ich suche hier und die Zeit läuft mir davooooon :roll:



    Pah, ich hatte ihn durchschaut. Das war doch ein astreines, glasklares, zum Himmel stinkendes Ablenkungsmanöver :rly:
    Wie sollte ich denn Nora finden, wenn ich die ganze Zeit in den Himmel schaue?
    Genug gequatscht, weiter ging´s.. und schon bald wurde ich fündig, denn Nora hatte sich ebenfalls zu weit hinter einem Baum hervorgewagt.



    Wir liefen also wieder zurück zum Festplatz :Happy Birthday



    Ja, das hat es :inlove2:
    (auch wenn hier eindeutig versucht wurde mit gezinkten Karten zu spielen)
    Nora gab kurz darauf einen Schwank aus ihrer Jugend zum Besten:






    Stimmt, Erwachsene trinken sowas Abscheuliches ja auch ständig *zwinkerzwinker* :rofl:



    Nora ist einfach zum Schießen *:D*
    Und der knuffelige Marty wollte mich nach dem Verstecken auch noch nicht gehen lassen, sondern stattdessen von mir besucht werden und weiterspielen.




    Macht nichts. Der gute Gedanke zählt, Marty *;)*
    Nach dem Besuch bei Marty streunerte ich noch etwas durch die Stadt und begegnete Huschke, der ein Geschenk für mich hatte :clap:



    Nope, eigentlich nicht.. :scratch:



    Okee, da konnte ich nu schlecht nein sagen und nahm das Meertop natürlich an. Ich wollte schließlich seine Gefühle nicht verletzten, wenn er mir schon so lieb ein Geschenk machte *:)*



    Ohh.. jaaaa :inlove:


    So, das war es für dieses Mal. Ich hoffe, ihr hatte Spaß beim Lesen :study:


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:



  • Als ich fertig war wollte ich gleich auf den Likebutton drücken aber wollte nicht wieder nach oben scrollen (bin am Handy)
    RIZ Friedel. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet aber Ottokar ist ja schon ein Süßer. Ich habe ihn ja auch... :ottokar:

  • Hi @Cross,
    ich freue mich, dass dir mein Eintrag gefallen hat :inlove2:
    Die Entscheidung mit Friedel ist mir schon schwer gefallen. Vielleicht tausche ich ihn irgendwann wieder, wenn die Stadt soweit fertig ist. Ich hab ja seine Karte *;)* Mal sehn.
    LG,
    Kayla

  • Ich finde dein Eintrag natürlich auch wiedermal toll! :3

    R.I.Z. Friedel, ich werde dich vermissen

    R.I.Z - Rest in Zucker..? D: passt ja zu Friedel, wenn der eh immer ans Essen denkt :lachen:


    Komisch finde ich es nur, dass wir beide momentan so langsam ein und die Selben Bewohner holen. Habe zum Beispielt auch vor längerer Zeit(ca. 2 Wochen) entschieden Ottokar zu holen. :happy: Habe nur erstmal alle meine anderen "Dreamis" in meine Stadt ziehen lassen, damit ich nicht gleich von Anfang an 50 Schlafmützen habe! :clap:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ: R.I.Z. kenne ich aus dem Bewohnertauschforum auf acnewleaf.de, das schrieben die Anbieter von Bewohnern immer dann, wenn keiner den angebotenen Bewohner abholen wollte und er dann im Zwischenspeicher verschwunden ist *:)*
    Zu den gleichen Bewohner könnte man zwei Sachen sagen:
    1. wir haben einfach einen guten Geschmack *:D*
    2. oder wir sind vielleicht Seelenverwandte? *;)*

  • Ah.. ich dachte das wäre ein Tippfehler gewesen :lol:


    Ich glaube eher an das Zweitere. Denn ich kann in deine SEELE sehen! :shock::shock::shock::shock::shock:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ: uahhhh gruselig, du fängst ja schon an wie Rosi *;)*:inlove2:

    hatte nen richtigen Lachkick grade.. :D


    Rosi ist aber ne Wahrsagerin.. oder erinnere ich mich falsch? xd

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich persönlich hätte Friedel nicht gegen Ottokar getauscht (ich steh einfach nicht so auf Oktopusse xD).
    Dachte eher das du noch ein ausgelichenes Mädel getauscht hast (da hast du ja soviel),aber solange man die jeweilligen Bewohner auf Karte hat, geht das alles noch.
    Helios stalkt mich auch, der war seit Donnerstag schon 3 mal bei mir, hab ich sonst nie so oft hintereinander.

  • @creativ: ich glaub sie sprach von Telepathie und war auch in Violets Kopf drin :lachen:


    @Ririka: da musst du ja ziemlich fleißig gewesen sein. Bei mir ist er nicht so wirklich häufig *:)*
    (ich bin ja noch nicht ganz fertig mit der Tauscherei...ein wenig Geduld bitte *;)* )