HoneyBays Tagebuch

  • Neues aus HoneyBay ...



    Teil I
    Heute hatte ich etwas ganz besonders Wichtiges vor. Teils war ich traurig, teils freute ich mich... aber von Anfang an erzählt es sich am leichtesten
    Ich war seit einiger Zeit unzufrieden mit meinem fünf ausgeglichen Bewohnern. Klar, sie waren alle süß, daran bestand kein Zweifel, aber ich persönlich finde sie von den Sprüchen her ein wenig langweilig und daher waren mir fünf von der Sorte doch zuviel. Ich wusste auch schon genau, wen ich gern in HoneyBay sehen würde :clap:
    Natürlich bedeute das auch, dass ich mich von einem Bewohner würde verabschieden müssen :confounded:
    Mit gemischten Gefühlen holte ich die Zauberlampe hervor und rief Buhu....




    ... und rief Nora herbei :inlove:
    Nora habe ich bereits in meiner ersten Stadt (Woodbury) und ihre lustigen Sprüche haben mir in HoneyBay wirklich gefehlt. Also lud ich sie in meine Stadt ein...



    ... und schlug ihr vor, den Platz mit Kiki :kiki: zu tauschen, da HoneyBay schon voll war.



    Juhuuu, juhuuu... Nora kommt!!! Ich freu mich ja soooo *:D*



    Und dann lief ich schnell und schweren Herzens zu Kiki, denn ich wusste ja bereits, was mich erwarten würde :oops:



    Das hoffe ich auch, meine liebe Kiki. Du wirst mir fehlen :cry:



    Nachdem wir uns ewig lang voneinander verabschiedet hatten, schaute ich im Musterdorf vorbei und traf auf einen neuen Bewohner:



    Das Haus an sich hatte ich jetzt nicht fotografiert, aber das erste Zimmer nach der Eingangstür sah sehr toll aus. Die Kürbismöbel mag ich unheimlich gern. Nur die Riesenspinne.... ahhhhhhhh :shock: (ich hasse Spinnen, warum laufen die auch so schnell und haben so lange und so viele Beine, vielleicht fänd ich es weniger schlimm, wenn sie langsamer laufen würden...)



    @Manari lief auch immer noch im Musterdorf herum :inlove2:


    Ich schaute schnell noch bei Nook & Nook vorbei, ob es etwas Spannendes zu ergattern gab, was aber leider nicht der Fall war. Dafür lungerte Marlies in der Gartenabteilung herum ::3:



    Was für ein toller Vorschlag. Ich würde gleich Melinda darauf ansetzen. Das wär doch was als Motiv für einen Flyer, damit noch mehr Leute nach HoneyBay zu Besuch kämen *:D*
    Den Rest des Tages verbrachte ich damit, HoneyBay mit Bodendesigns zu pflastern, damit Nora sich nicht einfach irgendwohin platzierte, wo ich sie lieber nicht haben wollte *;)*




    Teil II
    Heute war er da, der besagte Morgen, an dem Noras Bauumzäunung zu sehen sein würde. Ein bisschen gruselte es mich schon und ich hatte panische Angst, dass ich vielleicht zu wenig Bodendesigns ausgelegt haben könnte :hm:



    Glücklicherweise sah ich ihre Bauumzäunung nur wenige Schritte weiter. Sie hatte sich haargenau denselben Platz ausgesucht, auf dem Kikis Haus gestanden hatte und den ich mir insgeheim auch für sie gewünscht hatte :clap:



    Ich freute mich schon sooo darauf, sie bald in HoneyBay herumlaufen sehen zu können :inlove:
    Auch bei den Bewohnern war der neue Bauplatz nicht unbemerkt geblieben und es gab wohl schon ein großes Getuschel deswegen, da allesamt sehr neugierig auf den neuen Bewohner waren. Friedel sprach mich direkt darauf an, als ich ihm an der Polizeiwache begegnete.





    Gute Idee Friedel :rofl:
    Jetzt guckt euch mal den Blick von Sascha an, der hält uns auch schon für bescheuert :lachen:



    Meine süße Rosi schenkte mir ein neues Möbelstück, für das sie keine Verwendung mehr hatte *:)*





    Ist sie nicht goldig????? :hug:
    Danach schaute ich kurz bei Huschke vorbei und freute mich einfach über seine Gesellschaft :heart:



    Marty brauchte meine Hilfe. Er wollte unbedingt ein neues Möbelstück haben, wusste aber nicht, was ihm gefallen könnte :scratch:




    Ich hatte zwar noch die Westernanrichte von Rosi im Gepäck, aber ich hatte noch eine bessere Idee, die ihm bestimmt noch mehr gefallen würde :clap:
    Sascha stapfte mit gezückter Schaufel um die Ecke und begrüßte mich aufs Herzlichste:



    Uff?? Als wär ich etwas, was ihm schwer im Magen läge :rofl:
    Ja, ich war es mal wieder... Entschuldigung... :confounded:
    Und dann erzählte er mir :




    Pass du lieber auf, dass du nicht auf Resetti's Schoss landest bei deiner Löchergraberei *:D*
    Nachdem ich meine geheime Riesenabstellkammer durchwühlt hatte, machte ich mich auf den Weg, um Marty zu suchen.



    Wusste ich doch, dass dem kleinen Pompuddingbärchen Schokolade gefallen würde *:)*
    Auf dem Festplatz begegnete ich Rosi, die fleißig mit Angeln beschäftigt war. Aber nicht mit irgendwelchem Angeln *:D*



    Marlies hatte leckeres Popcorn gemacht, allerdings war es wohl nicht so gelungen, wie sie gehofft hatte. Daher fragte sie mich, die Bürgermeisterin :rofl: , um Rat.




    Na, so halb warm. Mehr warm als kalt aber auf jeden Fall. So zwischen heiß und warm, meine ich damit *:)*



    Prima, du hüpfst jetzt in deine Küche, zauberst neues Popcorn und ich besorge einen schönen Film und komme anschließend vorbei :flower:
    Nachdem Film war es schon Abend geworden. Sogar fast schon Nacht und die Sterne standen schon am Himmel. Okay, ich gebe es zu, wir haben gleich zwei Filme hintereinander gesehen und dann war es halt schon so dunkel wie jetzt. Rubinrot und Smaragdgrün haben wir gesehen. Sehr, sehr spannend. Kann ich nur empfehlen (kleine Schleichwerbung) *;)*



    Friedel war auch noch wach und berichtete mir von seiner neuen Fähigkeit im Gesichterlesen. Natürlich bezog sich das ganze aufs Essen. Bei Friedel dreht sich alles ums Essen. Oder ums Schlafen. Oder beides gleichzeitig :lachen:





    Matjes?
    Vielleicht hatte ich die Lippen zu sehr gespitzt, weil ich gerade ein Duckface ausprobieren wollte und er dachte, ich mach ne Fischschnute
    Nein, nein, ich war noch viel zu vollgefressen von Marlies Popcorn. Heute würde es nichts mehr zu Essen geben
    Sascha konnte seine Neugier auch nicht mehr zügeln und sprach mich auf Noras Baugrundstück an.




    Ich wusste natürlich, wer der neue Nachbar sein würde, behielt es aber für mich. Nora und Sascha würden bestens miteinander auskommen. Das wusste ich schon jetzt. Hoffentlich würde ich sie bald mal bei einem Gespräch überraschen, das wäre sicher lustig mitzuhören ::3:
    Rosi, die Partymaus / das Ernergiebündel machte ebenfalls noch HoneyBay unsicher. Offenbar hatte nicht nur Friedel seit Neustem übersinnliche Fähigkeiten, Rosi konnte offenbar Gedanken lesen, was sie gleich an mir testete.








    :love2: Ach, ich mag sie sooo sooo soooooooooo gern :love2:


    Für heute soll es das gewesen sein. Ab morgen würde Nora in die Stadt einziehen :inlove2:
    Kiki hatte bestimmt einen schönen neuen Wohnort gefunden und mir versichert, dass sie mir bald eine Postkarte schreiben würde.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Jetzt weiß ich immerhin, wo meine Bürgermeisterin sich seit Tagen rumtreibt anstatt sich um ihr Städtchen zu kümmern... :lachen:

  • Mooment. Ich bin ja kein Experte bei Rubinrot aber ist Rubinrot nicht der Erste und Smaragdgrün der letzte Teil?
    Hoffentlich ist Rosi da mitgekommen
    Ich verspüre Lust Rubinrot zu lesen

  • @Cross: sowas passiert, wenn man sich denkt "Rubinrot und Saphirblau...auf keinen Fall Smaragdgrün schreiben (denn den hab ich noch nicht gesehen)...Rubinrot und Saphirblau"... und Peng schreibt man auf jeden Fall das, was man garantiert nicht schreiben wollte :lachen:
    Kennst du Cassia & Ky? Ist nur als Buch erschienen. Glaub drei Teile bisher. Sehr lesenswert *:)*

  • Dafür dass ich Rosi vorher VERABSCHEUT habe :rly: kommt sie mir immer niedlicher vor. Und ist mal was anderes als ausgeglichen. Habe jetzt auch für meine neue Stadt nen neuen Plan für Bewohner entwickelt und mein (ehemals) Lieblingsbewohner aufgeben. DER. IST. SO. LANGWEILIG. (R.I.P Dolly. :c)


    Edit: Habe die ganze Zeit "der" geschrieben. Nur blöd, dass Dolly weiblich ist *facepalm*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Ich sagte es doch, sie würde dir schon noch ans Herz wachsen *;)*
    Andererseits sagte sie etwas eingebildet nach der letzten Unterhaltung, dass das jedem so ergehen würde der sie kennenlernt, dass er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt (nach der Telepathie-Unterhaltung). Vielleicht ändert das deine Meinung ja wieder :lachen:


    Ich bin schon sehr darauf gespannt wie es (erneut) weiter geht mit tuy. Oder heißt die Stadt jetzt anders?


    Ich kannte außer dir auch niemand, der Dollys Charme erlegen war ::3:

  • Jop. Natürlich bleibt tuy, tuy. *:D* Werde auch gleich mal meinen 1.Eintrag posten! :lachen:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Da ich in den letzten Tages ein bisschen hin und her gespult habe, beinhaltet dieser Eintrag eine Zusammenfassung von 5 Tagen im schönen HoneyBay *;)*


    TAG 1
    Heute Morgen war das Wetter in HoneyBay grau in grau, aber in meinem Herzen schien die Sonne, denn Nora würde endlich mit ihren Kisten in HoneyBay angekommen sein :happy:



    Hier seht ihr ihr Häuschen :inlove2:



    Natürlich klopfte ich sofort an die Tür und begrüßte sie in ihrem neuen Heim :grengjert:



    Ohhhhhh, wie hab ich ihre schnodderige Art vermisst :rofl:




    Sie ist soo süß und ich bin sooo froh, dass sie da ist :heart:
    An dem Spruch kann man schon gleich erkennen, dass sie vom Charakter her eine große Schwester ist.
    Friedel quälte wie alle Schlafmützencharas mal wieder ein unstillbarer Hunger :lachen:




    Ja, ja, ist ja schon gut. Ich geh und hol dir einen, mein Friedelchen *:D*
    Eleonore war ganz aufgeregt, als ich bei ihr vorbeischaute:



    Aha. Offenbar hat sie auch schon gemerkt, dass zu viele Ausgeglichene im Ort langweilig sind. Ich mein, SIE ist ja schließlich eine. Wie doof muss es für jemand sein, wenn vier andere Leute im Ort ständig die gleichen Sprüche sagen, wie man selbst. Das ist ja, als hätte man ein permanentes Echo im Ohr :lachen:



    Ja, da bin ich auch dafür ::3:
    Bisschen Tee, bisschen Kuchen aus deiner schönen Vitrine und ein kleines Pläuschen unter Nachbarn :blah:



    Ich mag Eleonores Haus :inlove:
    Danach brachte ich sofort Friedel seinen gewünschten Apfel.





    Awwwww.... :Kuss2:
    Und kurz später, noch immer in seliger (rührseliger *;)* ) Stimmung, sprach mich Marty auf seinen neusten Haustierwunsch an. Und ich sollte ihn fangen:




    Wie immer konnte ich nicht nein sagen, wenn ein Bewohner mit einem Wunsch zu mir kommt und schon gar nicht, wenn es Marty ist, der mich dabei mit seinen schokoladenpuddingbraunen Augen anklimpert :oops:



    Ähää....(natürlich würde ich sie nicht fangen, diese STINKwanze... und sicher würde Marty sein Vorhaben selbst bald vergessen haben wie ich ihn kenne *;)* )
    Um die Laune aufgrund meiner dreisten Lüge etwas zu heben, beschloss ich eine Shoppingtherapie zu machen und lief flugs zu Grazia, wo ich in einen kleinen Kaufrausch fiel :drool:



    Ich seh aus, wie bei meiner Kommunion :roll:
    Aber, da man bekanntlich nicht auf einem Bein stehen kann, kaufte ich auch gleich das passende Brautkleid dazu...



    .. und warf mich theatralisch in Pose :clap:



    Nicht, dass ich Heiratsabsichten hegte. Karneval kommt ja auch bald wieder - nur noch 10 Monate sind's oder so :rofl:
    Aber dann zog ich doch lieber wieder mein Jeanskleid an. Ich wollte schließlich nicht im Hochzeitskleid durch die Stadt rennen *:D* (Grazia gefiel das offensichtlich nicht so sehr... ich bilde mir ein auf dem Bild förmlich sehen zu können, wie ihre Mundwinkel nach unten zeigen :hm: )



    Nach der Verkleidungsaktion schaute ich noch im Musterdorf vorbei und traf auf eine neue Bewohnerin:



    Kleiner Blick in ihr Haus:



    Wie so viele meiner Musterdorfbewohner hat auch sie die Goldmöbel. Das ist mir letztens schon aufgefallen. Sehr sehr viele haben ein Zimmer mit Goldmöbeln und/oder das Haus hat von außen eine goldene Außengestaltung. Ich so gar nicht *8)*
    Aber die Welt lebt ja von der Vielfalt.



    Wieder zurück in der Stadt fiel das "grau in grau" vom Himmel herab und das auch noch ziemlich nass :confounded:



    Friedel machte der Regen mal wieder müde oder vielleicht lag es an dem Apfel, den der Magen nun verdaute und der ihm die letzte Kraft raubte :sleep:


    Der kleine Stöpsel Huschke lief auch ein Stückchen weiter des Weges herum und bewunderte meinen Puzzleopolis-Regenschirm
    :love2:


    Hinter dem Gebüsch ragt sein Kopf so gerade noch hervor :lachen:



    Nur Sascha mopperte wie immer herum, als gäbe es kein Morgen:



    Und einen Auftrag hatte er auch noch für mich ::3:




    Da hatte ich doch etwas dabei, das zu seiner Schlampermöbel-Rumpelkammer passte ..... :scratch:




    Selbst... klar selbst! Hätt ich ihm das Ding noch ins Haus tragen sollen? Zumal er direkt neben seinem Haus stand :roll:
    Und dann schenkte er mir etwas, über das sich ja wohl jede Frau "freut":




    Ein Küchengerät... isses nicht schön..... :no::lachen2:



    Keine Ahnung, ob er mich nun auslachte oder ob er mit mir lachte :rofl:
    Meiner liebe Rosi begegnete ich auch kurz darauf.




    Ob sie vor dem Regen auch gerade getanzt hatte? Vielleicht nen Regentanz? :shock:
    Das würde erklären, warum es plötzlich so schüttete.



    TAG 2

    Wie so oft in AC, gestern Regen, heute Sonnenschein :sun:
    Sandrine war unser Neuzugang auch schon aufgefallen, als ich sie besuchte.




    Och... sie wird bestimmt bald Zeit für dich haben, Sandrine :tröst:
    Und kurz später erzählte sie mir schon gut gelaunt von ihrem Zusammentreffen mit @Honigäpfelchen *:)*




    :flower::flower::flower:


    Nora lief auch endlich durch HoneyBays Straßen :inlove:




    Das ist ne wirklich gute Frage :scratch:
    Ich hab ja insgeheim Törtel im Verdacht, der sie von der Insel nach hierhin losfliegen lässt. Da er im Ruhestand ist, hat er ja ne Menge (Frei-) Zeit *;)*



    Ebend *:D*


    TAG 3

    Heute machte ich meinem Bürgermeistertitel alle Ehre und beauftragte Melinda damit, eine Stadtverschönerung zu managen.



    Eine Holzbrücke sollte her *:D*



    Gesagt, getan liefen wir zum perfekten Ort dafür und Melinda stellte sogleich einen Gyroiden auf, der das Geld dafür sammeln sollte :sternis::sternis::sternis:



    Da das meist keiner sonst macht, machte ich es und bezahlte kurzerhand gleich die ganze Brücke :cheers:



    TAG 4

    Heute erwischte ich Nora endlich mal IN ihrem Häuschen. Es sieht sooo schön aus :inlove2:



    Aber an den Gastgeberfähigkeiten muss sie wohl noch etwas feilen. Schließlich muss man in AC ja jederzeit mit Besuch rechnen *;)*



    Melinda trippelte mir sofort entgegen, kaum dass ich an meinem Schreibtisch im Rathaus saß...



    ...und entführte mich zu der neuen Brücke, wo sie eine kleine Feier geplant hatte :Happy Birthday




    TAG 5

    Das spannendste des heutigen Tages war mein neues Projekt - eine Märchenuhr sollte statt der bisherigen Wetterstation meine beiden Geldbäumchen zieren :flower:



    Liebe Grüße und bis bald,


    Eure Kayla :Kuss1:


  • @Kayla, ach Nora ist für ne große Schwester ganz ok (hatte sie mal einige Wochen bei mir wohnen lassen, war ganz ok).
    Meine Bewohner kommen nur mit sinnfreien Mist an, der eine will ein Verkehrsschild (yeah - wie sinnvoll ohne jede Straße), für nen kleinen Paket-Lieferung gabs von Rosi nen Holzfällershirt (yeah, ich hasse Karos u Streifen..) u beim schoß ich etliche Ballons ab , einer enthielt die Toilettenkabine (gibts was noch ekligeres als Dixieklos? jo, Toiletten in Kaufhäusern u Einkaufszentren XD).

  • Glückwunsch zu Nora! Ich persönlich habe sie nicht soo toll gefunden aber seit ich ihr haus gesehen hab... *:o*:inlove2:

    Ich mag Eleonores Haus

    Ich auuuch! Sie darf auch niie wegziehen bei mir! Diese schöne kleine Teestube...(mit einem Hai als Dekoration :hm::lachen: )

    Wie immer konnte ich nicht nein sagen, wenn ein Bewohner mit einem Wunsch zu mir kommt und schon gar nicht, wenn es Marty ist, der mich dabei mit seinen schokoladenpuddingbraunen Augen anklimpert




    Ähää....(natürlich würde ich sie nicht fangen, diese STINKwanze... und sicher würde Marty sein Vorhaben selbst bald vergessen haben wie ich ihn kenne )

    Haha, so geht es mir auch immer. Die Bewohner sind soo Zucker und so cool und wenn sie dann was von einem wollen, was man nicht kann/möchte, kann man trotzdem nicht in ihre enttäuschten Gesichter schauen (in der Wii Version war es noch schlimmer! Nach jedem "nein" schmollten sie ne Zeit lang vor sich hin und waren nicht mit sich zu reden...)

    Aber die Welt lebt ja von der Vielfalt.

    Wohl wahr! Auch wenn sie mal mehr mal weniger vorhanden ist. Ich sag nur: "celebrate diversity!" *;)*:rofl:

    Und kurz später erzählte sie mir schon gut gelaunt von ihrem Zusammentreffen mit @Honigäpfelchen

    AAAWWW! Ich bin ein Blumenkind? *freu*
    gute Zuhörerin und Sparfuchs bin ich ja gewohnt. Aber auch von außerhalb als Blumenkind bezeichnet zu werden, freut mich total. Danke Sandrine *:D**:D**:D*


    Es passiert ja wirklich viel bei dir und ich finde es gut, dass du ein paar Tage in einem Beitrag zusamengefasst hast. So kriegte man jetzt den Brückenbau und den Bau der Märchenuhr mit und du bist schneller wieder beim aktzellen Datum *;)*