Die große Suche [31]

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich wähle jetzt Aki.
    Weil sie mir wolfig vorkommt.

    Ich weiß, du warst genervt und so, aber wieso kam ich dir wolfig vor? Magst du das näher erläutern? :)


    Patient A3
    eingeliefert am 02.10.1867 aufgrund von Wahnvorstellungen

    Also irgendwie lese ich aus dem Text nichts heraus, was auf eine Rolle schließen lässt. Den Jason sehe ich da jetzt nicht unbedingt, weil Wahnvorstellungen und "lebensmüde" für mich ein Unterschied ist.

    nicht böse sein, aber den ganzen Satzbau verstehe ich nicht.
    Was ist ein dorfiger WW und was ist ein wolfiger DB und wenn ich mit meinen Tendenzen richtig liege dann wärest du ja WW und nicht WW dorfiger oder wer sollte das sein?

    Der Satzbau ist richtig, nur den Inhalt verstehst du nicht.
    dorfiger WW = WW, der in den Dorfbereich gestellt wird
    wolfiger DB = DB, der in den Wolfsbereich gestellt wird

    was hattest du für eine andere Vermutung?

    Ja ne is klar, ich soll hier alles ausplaudern, aber du behältst gestern alles für dich, als ich dich gefragt habe xD Ach ja und zitiere dich "man spekuliert nicht über Sonderrollen, das ist wölfisch"

    das ist sowas von - "ich halte mich raus aus dem Lynch" Warum?

    Soll ich einfach jemanden wählen, von dem ich so gar nicht überzeugt bin, ein WW zu sein? Einfach nur random, weil du geschützt bist und ich nicht sterben möchte?


    Es könnte auf einen Spieler mit A hindeuten, die dritte in der Liste wäre Anna. Allerdings kann es nicht nur letzter Vote = Anna, sondern auch erster Vote = basti. Denn ohne deine Wahl auf mich, hätte manche vielleicht nicht mich gewählt und es wäre anders ausgegangen. Bei solchen Theorien bin ich immer der Meinung, dass der Initiator dafür verantwortlich ist und nicht der letzte, der votet.


    es ist nunmal so, dass Aki von Dir Annabellia als letztes gevotet wurde und du den Lynch festgemacht hast
    (außer es wäre noch jemand rumgesprungen, aber da war ich ja trotz Gäste anwesend und habe es für gut befunden.)
    Daichis Text weißt darauf hin, dass Aki vorgeschickt wurde und dann das mit dem Schrei, was auf den Jason hindeutet.

    Siehe oben. Damit kann genauso gut du gemeint sein.

    Mit Daichis Text kann ich nicht viel anfangen. Dass da wirklich ein Hinweis auf Jason drin steckt, würde ich nicht sagen. Der Schrei deutet für mich nur auf eine Gemeinsamkeit zur Nacht hin:
    -In der Nacht wurde basti von den WW angegriffen.
    -Diesmal wurde Aki ein Leben genommen. Von einem WW? Oder ist sie ein WW?
    Was ist die Gemeinsamkeit?

    Das sind gute Fragen. Leider weiß ich auch keine Gemeinsamkeit.


    Ich finde Alpha bemüht sich auch sehr und hat sehr schön alles zusammengefasst. Spricht für mich erstmal dorfig.


    Repu ist irgendwie wie immer xD Also ein inaktiver Repu, der sich nicht sooo viel Gedanken zu machen scheint oder zumindest es nicht hier ausdrückt^^ Kann also beides sein oder auch Jason, wobei ich als Jason eher die Aktive-Taktiv fahren würde und einfach haltlose Behauptungen aufstellen würde.


    Gismo erscheint mir momentan auch eher dorfig, sie versucht mit dem Text zu arbeiten und die WW zu finden.


    Anna kann Jason sein. Sie scheint im Moment genervt von allem hier zu sein, versucht sich irgendwie zu verteidigen und macht es damit wohl nur noch schlimmer. Kann ich einerseits voll verstehen, andererseits macht es sie auch verdächtig. Aber mal im Ernst, wir sind so auf Anna aus und denken bei ihr Jason, würde Daichi dann ernsthaft mit dem Text noch weiter auf Anna und Jason deuten und es "so offensichtlich" machen?


    basti. Ich finde ihn immer noch verdächtig, er ist zwar aktiv auf Suche, aber weist sofort Theorien gegen sich von sich, wie könnte ich es nur wagen, ihn zu verdächtigen. Nur weil er BM ist und aktiv ist, muss ich ihm ja nichts alles glauben und blind hinterherlaufen.

  • Ganz einfach warum ich dich gewählt habe, Aki:
    Keine Lust für eine Wahl gegen Basti nicht nur 100% Jason sondern auch noch 200% Wolf zu sein.
    Und hätte ich mich rausgehalten wäre ich zu 500% Jason und zu 400% Wolf.

  • Bringt doch eh nichts mehr, Basti ist eh allwissend und ich bin Jason ¯\_(ツ)_/¯

  • Repu ist irgendwie wie immer xD Also ein inaktiver Repu, der sich nicht sooo viel Gedanken zu machen scheint oder zumindest es nicht hier ausdrückt^^ Kann also beides sein oder auch Jason, wobei ich als Jason eher die Aktive-Taktiv fahren würde und einfach haltlose Behauptungen aufstellen würde.

    EY ICH MACHE MIR GEDANKEN! :(


    Ich halte Basti für Jason.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er sich gerad mit jedem anlegt, damit er von uns gelyncht wird.
    Mich könnt ihr als Jason streichen, ihr sollt mich nicht wählen, ich will überleben :(

  • Hätte ich an sich auch vermutet, was Repu sagt, aber dann wäre ich nur am Ablenken von mir und würde nur Mist erzählen.

  • @Annabellia bitte sei doch nicht böse nur weil man dich verdächtigt. Erstens ist es nur ein Spiel, was nunmal dazu führt, Verdächtigungen zu haben und irgendwer muss ja Jason oder Wolf sein. Da wir nur 6 Spieler sind und davon höchstwahrscheinlich 3 irgendwie böse sind (im spieltechnischen Sinne) ist es schon sehr schwer (wenn es denn auch zwei Wölfe gibt und/oder noch ein Jason)
    Und 2. haben wir doch alle außer Aki noch zwei Leben, also warum sich aufregen?
    (das geht auch an dich repulsive wegen Überleben) das ist doch noch alles erstmal noch gar nicht spruchreif.


    und @Repulsive ich lege mich überhaupt nicht mit jedem an, denn schließlich habe ich Alpha recht safe Dorf

  • Wie versprochen hier meine Einschätzung:


    Aki...Sehr aktiv mit vielen Ausführungen und Tendenzen, Gegenspieler von Basti, verteidigt ständig Anna. Könnte WW, DB und/oder Jason sein.


    AlphaIkaros...Hat als erste eine gute Einschätzung abgegeben, hält sich ansonsten bedeckt, denke bei ihr, dass sie als Jason offensiver spielen würde. Könnte WW oder DB sein, tendiere aber im Moment eher zum Dorf.


    Annabellia...Hat sich durch die Jason-Fragen verdächtig gemacht, das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie die Rolle hat. Finde ihre Ausrede wegen der "vergessenen" BM-Wahl wie schon vorher erwähnt unglaubwürdig, ihre jetzige Reaktion ist mir unverständlich, ich halte sie inzwischen sehr wolfig.


    basti6758...Sehr aktiv und emsig auf der Suche nach Jason. Erscheint mir glaubhaft und inzwischen dorfig, Jason würde ich bei ihm ausschließen.


    Repulsive...Ist wie immer schwer einzuschätzen, ich neige gern dazu, ihn ins Dorf zu stellen, weil seine Aussagen so ehrlich klingen, das war aber oft ein Fehler. Könnte DB oder WW sein, Jason eher nicht, da würde er bestimmt mehr schreiben.



    Ich werde mir noch mal den Text von Daichi vornehmen, vlt. finde ich diesmal etwas.

  • Das Problem das ich habe ist, dass du denkst du kannst alles herauslesen, würdest dich nie irren und begreifst gar nicht, dass ich erklärt habe, warum ich nicht da war und es nicht wegen "meiner" Rolle als Jason gemacht habe.


    Ich hatte immer sehr viel Spaß an diesem Spiel hier, aber mittlerweile kann man einfach nichts mehr schreiben, ohne das man dabei böse Absichten im Hinterkopf hat.


    Sieh einfach mal ein, dass du nicht alles gleich durchschaust und immer richtig liegst.
    Schließlich hast du dich bei mir schon mehrmals geirrt.


    Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass ich es vergessen habe? Ist das so schwer für euch?

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, die BM-Wahl zu verpassen. Habe sie selbst schon sehr oft verpasst, weil ich den Anfang des Spiel nicht gesehen hatte.
    Aber du hast es nicht verpasst, du hattest ja vorher schon etwas gepostet. Wenn man, wie du sagtest, mit seinem ganzen herzen dabei ist, vergisst man sowas nicht. Aber lassen wir das jetzt. Es hat dich für mich verdächtig gemacht und das kann ich nun auch nicht mehr ändern.
    Ich glaube nicht, dass dich hier jmd. ärgern will, so ist das Spiel nun mal.

  • Ich behaupte auch nicht, dass mich jemand ärgern will.
    Es macht mich nunmal einfach ziemlich wütend, dass ich alles böse bin, was es gibt und mir vorgeworfen wird, dass ich mir meine Entschuldigungen ausdenke und aus der Nase herbei ziehe.
    Es verdirbt mir einfach mehr und mehr den Spaß am Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich bin hier die Einzige, die Anna verstehen kann. Wenn es wirklich wirklich so ist und keine Taktik (das werden wir ja spätestens am Ende erfahren), dann haben wir das so zu akzeptieren. Wie oft hatte ich in den letzten Runden RL Stress und auch ich habe mal Wahlen vergessen oder kurz vor Ende per WhatsApp gewählt. Es gibt nun mal noch andere Dinge als dieses Spiel und ich erfahre es mal wieder am eigenen Leib, was für eine Scheiße das Leben spielt. Also wenn man mal was vergisst, dann ist das halt so.


    Und das habe ich jetzt mal so im Allgemeinen gesagt, unabhängig von diesem Spiel hier.


    Wir sollten festhalten, dass wir solche Dinge irgendwie nicht mit rein nehmen sollen oder so. Wenn man wirklich nicht dran gedacht hat, okay, aber wir sollten es auch nicht als Taktik verwenden. Irgendwie müssten wir da mal ne Möglichkeit finden.


    So eine Taktik finde ich übrigens blöd, also Anna wehe^^

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich beginne, ich hoffe die Gemüter haben sich etwas beruhigen können und wir können alle wieder miteinander leben und diese Runde mit Anstand und Würde zuende bringen.
    ______________
    Nacht 2


    Nachdem Aki von den Deckenplatten fast erschlagen und am Kopf verletzt wurde, brachten wir sie in eines der scheinbar zahlos auf diesem Korridor vorhandenen Patientenzimmer. Es war sicher alles andere als gemütlich aber was sollten wir in diesem Moment tun? Aki brauchte erstmal unsere Hilfe und musste verarztet werden. Alpha blieb bei Aki, während sich die anderen aufteilten und nach vielleicht noch brauchbaren Verbänden zu suchen.
    In ständiger Erwartung, dass dieses "es" wieder auftauchen könnte, kamen wir regelmäßig alle wieder bei Aki und Alpha zusammen.
    Diese Angst vor dem ungewissen, was da auf uns lauert, sie schien an unser aller Nerven zu gehen.
    Und immer wieder, wenn sie sich versammelten kam es zum Streit. Besonders zwischen basti, Gismo und Anna.
    Einst verstanden sie sich doch so gut. Dieses Haus scheint wie verflucht. Endlose dunkle Gänge, tausende Zimmer...
    Während die anderen suchten fand Alpha einen alten Zeitungsartikel...
    "Nervenheilanstalt oder Fleischfabrik
    Einst der Stolz der Stadt wurde die Nervenheilanstalt St. Clemens gebaut, doch nach nur wenigen Jahren rankten sich die Gerüchte über unsägliche Dinge.
    Verwandte ehemaliger Patienten berichteten von einer Verschlimmerung des Zustandes nach Entlassung. Teilweise von neuen Symptomen.
    Was in diesem merkwürdigen Haus auch immer geschehen sein mag, bleibt ein Rätsel.
    Fest steht nur, nach dem die zwei Patienten die insolvente Klinik verlassen wollten, wurden sie ermordet.
    Dabei war bekannt, dass niemand weiter im Haus war."
    Unter dem Artikel stand weiter: "Na wisst ihr jetzt, dass ihr nicht alleine seid?"
    Währenddessen fand Annabellia etwas in einer Art alten Operationssaal.
    Jedoch wurde scheinbar auch sie gefunden, denn als sie nicht wieder zum Treffpunkt kam suchten basti, Gismo und Repulisve nach ihr und fanden sie schließlich mit einer großen Platzwunde am Hinterkopf. Das gefundene Verbandszeug war zum Glück ausreichend für sie und Aki und nach einiger Zeit waren die beiden auch wieder fit und wir konnten weiter gehen.



    Aki
    AlphaIkaros
    Annabellia
    Basti
    Gismo
    Repulsive


    Damit beginnt der Tag und endet morgen 21:00.
    Die Tagwahlen wie üblich in rot.

  • Autsch, mein Kopf tut weh *hält sich den Kopf*
    Wer war das? :dogecant:

  • Oha, die Blitze des Tag- und Nachtopfers haben auf beiden Seiten von mir eingeschlagen…
    Meep? xD
    Aber okay, wieso wurde diesmal Annabellia ausgesucht?
    Es bedeutet wohl schon mal, dass das Schutzamulett nicht bei ihr war.
    Irgendwie fällt mir dazu aber momentan nicht sonderlich viel ein. ô.ô


    Im Spielleiterpost bleibe ich bei Aki und die anderen machen sich auf Verbandssuche, vielleicht hat das etwas zu bedeuten?
    Ansonsten sind da der Zeitungsartikel und irgendetwas, dass Anna in einem alten Operationssaal findet…hmm…


    Obwohl ich keine Musik laufen habe, höre ich irgendwie immer beim Lesen der Postings von Daichi
    eine mystische Hintergrundmusik und der Zeitungsartikel wurde von so einer Art ‚Twilight Zone‘ Erzählerstimme vorgelesen.
    Wahrscheinlich werde ich auch langsam verrückt…xD


    Okay tut mir Leid, sonst habe ich erstmal nichts Hilfreiches beizutragen, ich gehe erstmal einkaufen. :3

  • guten Morgen. Ich hoffe Anna das du dich etwas beruhigt hast.
    Es ist nunmal Sinn des Spiels Verdächtige zu finden und dadurch, dass wir im Moment die Rollen nicht erfahren, finde ich es furchtbar schwer.
    Wenn du mal alles was dich so aufgeregt hat hinter dir lässt, wäre es schön, wenn du auch mal eine Einschätzung machen kannst.


    Bisher sind mir Alpha und Gismo am positivsten aufgefallen. Beide haben gut durchdachte Fragen aufgeworfen und sehr ausführliche Einachätzungen abgegeben, die ich weitestgehend teile.


    Bei repulsive ist immer noch nicht beantwortet, warum er nun gerade Alpha gewählt hat - ja ich habe deine Begründung gelesen (weil du Aki und mir nicht vertraust), aber das erklärt noch lange nicht, warum gerade Alpha. Und nur wegen Gegenseitigkeit ist auch ehrlich gesagt kein Grund (bzw. "wie du mir, so ich dir ist auch kein Niveau von Erwachsenen)


    Da ich heute noch keinen Spieler aus dem Spiel rausnehmen möchte und ich bei repulsive nicht das Gefühl habe, dass er auf Wolfssuche ist, und sich schier heraushält, bleibt mein vote heute.