ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • hallöchen,


    Also ich möchte eure Kette hier nicht unterbrechen, ich dachte ich werf hier mal so nen Gedanken rein den ich gerade hatte.


    Meint ihr es wird noch ein Teil kommen ?

    Was wird dieser beinhalten?

    Nehmen wir Tom Nooks Posten ein ? *_*

    Leiten wir einen Laden ?

  • Danke Dir, aber das ist irgendwie völlig an meinem problem vorbei geredet😂

    Mein Problem ist, dassseit Wochen niemand mehr gefragt hat, ob er ausziehen kann und mir wurde gesagt, wenn dich jemand anspricht,weil er was verkaufen will oder dir emotionen beibringen will, dann gibt es an diesem Tag auch keinen der Fragen will, ob er ausziehen soll. Ich geh immer liebee Mittags/Nachmittags gucken, weil das sogar jemand aus dem Forum gesagt hat, dass die oft dann erst mit der Denkblase rumlaufen und nicht morgens.

    Mir ging es auch nicht darum, dass mehr am tag ausziehen konnen, sondern wie gesagt, dasa einfach keiner auszieht😂

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Mein Problem ist, dassseit Wochen niemand mehr gefragt hat, ob er ausziehen kann und mir wurde gesagt, wenn dich jemand anspricht,weil er was verkaufen will oder dir emotionen beibringen will, dann gibt es an diesem Tag auch keinen der Fragen will, ob er ausziehen soll. Ich geh immer liebee Mittags/Nachmittags gucken, weil das sogar jemand aus dem Forum gesagt hat, dass die oft dann erst mit der Denkblase rumlaufen und nicht morgens.

    Naja- meine Antwort passte schon zu Deiner Frage... also der erste Teil, der dir gesagt wurde und den ich oben zitiert habe, ist einfach nicht wahr. Einer zieht aus und hat die Auszugsblase, und andere können andere Denkblasen haben. Vielleicht nicht genau gleichzeitig (daher sagte ich Dir, dass der Auszugsgrübler nach einer Zeit von selbst damit aufhört), aber auf jeden Fall am selben Tag. Glaub es oder nicht- ich hab es wirklich oft genug gesehen, weil ich fast immer einen habe, der ausziehen will- ich muss halt jeden Tag rausfinden, wer es aktuell ist.


    Wenn längere Zeit gar keiner auszieht, schau im Guide, woran das liegen kann (nicht genug Bewohner auf der Insel/ Du hast irgendwem gesagt, er soll bleiben/ einer würde ausziehen wollen, aber Du hast ihn zu einer Zeit erwischt, wo er im Haus ist- da gibt es viele Gründe).

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mein Problem ist, dassseit Wochen niemand mehr gefragt hat, ob er ausziehen kann und mir wurde gesagt, wenn dich jemand anspricht,weil er was verkaufen will oder dir emotionen beibringen will, dann gibt es an diesem Tag auch keinen der Fragen will, ob er ausziehen soll. Ich geh immer liebee Mittags/Nachmittags gucken, weil das sogar jemand aus dem Forum gesagt hat, dass die oft dann erst mit der Denkblase rumlaufen und nicht morgens.

    Naja- meine Antwort passte schon zu Deiner Frage... also der erste Teil, der dir gesagt wurde und den ich oben zitiert habe, ist einfach nicht wahr. Einer zieht aus und hat die Auszugsblase, und andere können andere Denkblasen haben. Vielleicht nicht genau gleichzeitig (daher sagte ich Dir, dass der Auszugsgrübler nach einer Zeit von selbst damit aufhört), aber auf jeden Fall am selben Tag. Glaub es oder nicht- ich hab es wirklich oft genug gesehen, weil ich fast immer einen habe, der ausziehen will- ich muss halt jeden Tag rausfinden, wer es aktuell ist.


    Wenn längere Zeit gar keiner auszieht, schau im Guide, woran das liegen kann (nicht genug Bewohner auf der Insel/ Du hast irgendwem gesagt, er soll bleiben/ einer würde ausziehen wollen, aber Du hast ihn zu einer Zeit erwischt, wo er im Haus ist- da gibt es viele Gründe).

    Ich hab 10 Bewohner auf meiner Insel,mein letzter Einzug(wo vorher jemand ausgezogen ist) ist 4 Wochen her. Seit dem hat niemand mehr gefragt, als ich Online war. Und hier im Forum wurde mir halt gesagt, dass wenn jemand auszieht, die bubble meistens nachmuttags erscheint. Aber ich spiele sowohl morgens,als auch Nachmittags und lauf immer die ganze insel ab, mach alle aufgaben, bevor ich mich umachau, um zu sehen,ob jemand ausziehen will. Bisher war nix...leider...und es war halt schon ewig niemand mehr auf meinem Campingplatz, Rainer war auchschon seit fast 2 Monaten nicht mehr da... Heute ist Gerd da, gestern war Schubert da und vor einer Woche Eufemia, sowie (ich vergess immer deren Namen) die beiden wo man fisch und wo man insekten verkaufen kann,

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Ich hab 10 Bewohner auf meiner Insel,mein letzter Einzug(wo vorher jemand ausgezogen ist) ist 4 Wochen her. Seit dem hat niemand mehr gefragt, als ich Online war. Und hier im Forum wurde mir halt gesagt, dass wenn jemand auszieht, die bubble meistens nachmuttags erscheint. Aber ich spiele sowohl morgens,als auch Nachmittags und lauf immer die ganze insel ab, mach alle aufgaben, bevor ich mich umachau, um zu sehen,ob jemand ausziehen will. Bisher war nix...leider...und es war halt schon ewig niemand mehr auf meinem Campingplatz, Rainer war auchschon seit fast 2 Monaten nicht mehr da... Heute ist Gerd da, gestern war Schubert da und vor einer Woche Eufemia, sowie (ich vergess immer deren Namen) die beiden wo man fisch und wo man insekten verkaufen kann,

    OK, einiges klingt komisch... z.B. Reiner- er sollte bei aktuellem Patchlevel auf jeden Fall einmal in einem Zwei-Wochen-Zeitraum auf der Insel sein. Also wenn Du täglich spielst, hättest Du ihn mindestens einmal in den Wochentagen in zwei Wochen sehen müssen, sonst stimmt was mit dem Spielstand nicht. Das würde ich evtl mal zwei Wochen von Mo-Fr mitschreiben...


    Wirklich wichtig ist: wenn Du nach Bubbles suchst und eine findest, die irgendwas anderes ist: nicht aufgeben, sondern weitersuchen. Theoretisch kann jeder, der draußen rumläuft, eine andere Denkblase haben. Und evtl. eine Stunde später (egal, ob gespult oder echt) nochmal versuchen- diejenigen, die in den Häusern sind, haben ja keine Bubble (ich weiß nicht, ob es denkbar ist, das derjenige, der auszieht, eine 3h-Bastelschicht übernimmt) und könnten dann rauskommen.


    Viel Erfolg!

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Okay, danke.


    Ja, ich hab leider relativ viele Probleme mit meinem Spiel,obwohl es auf dem neusten Update ist, aber schon seit ich es gekauft hab, gab es Sachen die bei mir nicht funktioniert haben, früher waren als bei anderen oder weitaus später. Keine Ahnung,was mit der Card nicht stimmt😅

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Das mit Eufi finde ich übrigens auch seltsam. Ich hab im Mai noch keine Eufi da gehabt. Diese Woche ist zwar noch nicht um, aber ich finde das für die letzten beiden Wochen doch schon Recht fragwürdig. Verbaut, sodass ich sie schwer finde ist bei mir aktuell nix. Buhu, Carlson, Lomeus und Aziza waren da und sind mir quasi immer einfach ohne große Suche über den Weg gelaufen.

    Nach Eufi hab ich, allein schon weil ich in den letzten zwei Wochen nur einmal Schnuppen hatte, gesucht aber: nix. In dieser Woche hatte ich schon dreimal Schnuppen, aber bisher auch Fehlanzeige. Eigentlich sollte sie doch einmal in der Woche auftauchen?

  • Das mit Eufi finde ich übrigens auch seltsam. Ich hab im Mai noch keine Eufi da gehabt. Diese Woche ist zwar noch nicht um, aber ich finde das für die letzten beiden Wochen doch schon Recht fragwürdig. Verbaut, sodass ich sie schwer finde ist bei mir aktuell nix. Buhu, Carlson, Lomeus und Aziza waren da und sind mir quasi immer einfach ohne große Suche über den Weg gelaufen.

    Nach Eufi hab ich, allein schon weil ich in den letzten zwei Wochen nur einmal Schnuppen hatte, gesucht aber: nix. In dieser Woche hatte ich schon dreimal Schnuppen, aber bisher auch Fehlanzeige. Eigentlich sollte sie doch einmal in der Woche auftauchen?

    meines Wissens nach kommt sie nur, wenn sonst kein anderer „Gast“ auf der Insel ist.

  • Das mit Eufi finde ich übrigens auch seltsam. Ich hab im Mai noch keine Eufi da gehabt. Diese Woche ist zwar noch nicht um, aber ich finde das für die letzten beiden Wochen doch schon Recht fragwürdig. Verbaut, sodass ich sie schwer finde ist bei mir aktuell nix. Buhu, Carlson, Lomeus und Aziza waren da und sind mir quasi immer einfach ohne große Suche über den Weg gelaufen.

    Nach Eufi hab ich, allein schon weil ich in den letzten zwei Wochen nur einmal Schnuppen hatte, gesucht aber: nix. In dieser Woche hatte ich schon dreimal Schnuppen, aber bisher auch Fehlanzeige. Eigentlich sollte sie doch einmal in der Woche auftauchen?

    meines Wissens nach kommt sie nur, wenn sonst kein anderer „Gast“ auf der Insel ist.

    Bei mir war sie schon einmal da, als Gerd, Aziza und (ich habe den Namen vergessen...😅) der Insekten Typ da war.

    also stimmt das nicht ganz...🤔


    Eufi kommt aber nicht immer an Sterschnuppentagen, und umgekehrt genauso. Wenn sie da ist, müssen nicht immer Sternschnuppen kommen.🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Huhu, wenn Eufemia da ist, gibt es immer Sternschnuppen. Also sie kommt nur an Sternschnuppen-Tagen, bevorzugt beim Schauer. Der einzige Besucher, der ihr “in die Quere” kommt ist KK. Wenn man also 3 Wochen lang keine oder nur am Samstag (= KK) Sternschnuppen hat, dann kann sie auch mal 3 Wochen nicht kommen. Hatte ich auch schon.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hatte auch schonmal Gulliver, Camper, Buhu und Eufemia

  • Eufi zeitgleich mit Aziza, Reiner und Buhu hab ich auch schon zu Gesicht bekommen.

    Das mit dem Samstag könnte aber hinkommen. Laut Meteonook hatte ich der vorletzten und der Woche davor nur Samstag Schnuppen. Dann letzte Woche gar keine. Diese Woche müsste sie dann ja Sonntag auftauchen, da hab ich nochmal Sternschnuppen - aber bisher wie erwähnt keine Eufi.


    Sinngebend wäre es für mich allerdings nicht, Pia_06 wenn Eufi auch ohne Schnuppen auftaucht ... "Ich hoffe du hast genauso viel Spaß, wie ich ihn haben werde" im Bezug auf die Schnuppen, wäre ja irreführend.

    Und es ist selbsterklärend, dass Eufi letzte Woche nicht da war, wenn ich keine Schnuppen hatte. Am Samstag hatte ich sogar Dauerregen, also hätte sie ja an einem der anderen Tage dann auch ohne Sternschnuppen da sein müssen. Ich würde vorsichtig behaupten, sie taucht wirklich nur in Verbindung mit Sternschnuppen auf.


    Auch haben Meteorschauer nicht zwingend Einfluss auf ihr Erscheinen. Meine Erfahrung ist nämlich auf der Insel meines Mannes: an 4 Tagen in der Woche Sternschnuppen, 2 davon mit Meteorschauern, da war sie aber an einem der Tage ohne Schauer. Seltsam ja, aber offenbar unberechenbar - außer der Tatsache, dass es Schnuppen braucht um sie da zu haben.

  • Eufemia kommt definitiv auch ohne Schnuppen! Ich hatte schon ewig keinen Sternschnuppenschauer aber Eufemia kommt trotzdem!

  • Sie kam mal an einem sehr wolkenverhangenem Abend und meinte "Sind die Sterne heute nicht einfach wunderschön?" und ich in Gedanken: "Joa, wenn ich sie richtig sehen könnte, dann bestimmt." XD

  • Eufemia kommt definitiv auch ohne Schnuppen! Ich hatte schon ewig keinen Sternschnuppenschauer aber Eufemia kommt trotzdem!

    sie kommt definitiv nur an Tagen wo auch Schnuppen sind. Du bemerkst sie nur nicht weil sie zu selten kommen die Schnuppen. In der Wettervorhersage kann man es aber sehen. Es kommt manchmal vor das nur in 1 Stunde 5 Schnuppen kommen in der einen Minute. Und in den 58 min dieser Stunde keine einzige. Aber wie gesagt das sieht man nur in der Wettervorhersage. Auch hier steht das sie nur an Tagen mit Schnuppen kommt.
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/eufemia

  • Bekommt man eigentlich doppelte Anleitungen von Eufemia? Ich habe nie welche erhalten, nur die, die mir gefehlt haben. Und jetzt, da alles beisammen ist, bekomme ich halt Sternsplitter, was auch in Ordnung ist.

  • Nein keine doppelten Anleitungen. Die Leute die doppelte Anleitungen haben die haben sie meisten mit einem anderen Charakter abgeholt und sie ihn dann nicht lernen lassen. Habe ich auch schon gemacht.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das man ihre Anleitungen nicht doppelt bekommt. Weis aber die Quelle nicht mehr.