ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • ja, sowas plüschiges hätte ich auch nicht erwartet, als ich mal eine auf die Hand nehmen durfte, unterschreib ich dir sofort. :inlove2:

    Aber die sehen doch schon plüschig aus *g*

    Aber das tun süße kleine Katzen auch *g* Und die sind mir tausendmal lieber

    Manche Kakteen tun das auch, aber plüschig sind die trotzdem nicht xD

  • Ich persönlich mag Skorpione absolut nicht, dafür Vogelspinnen. XD

    Ich hatte mal eine Echte auf der Hand und die sind total weich.^^

    Weich mögen sie ja sein, aber neeee.....allein bei dem Gedanken so ein haariges kleines Biest auf die Hand nehmen zu müssen, bekomme ich Gänsehaut.

    Gib mir ne Schlange, irgendeine Echse, dass ist alles kein Problem, aber Spinnen....igittts...wenn sich mal wieder eine ins Haus geschlichen hat, muss da immer mein Mann tätig werden^^


    Skorpione finde ich auch schwieriger zu fangen als die Tarantel, liegt schon daran, dass der Skorpi nachtschwarz ist und er sich sehr gern in den Schatten der Häuser versteckt. Und dann....beißt er aus der Deckung zu^^

  • Nun, ich habe einfach keine Angst vor Spinnen. Ich finde sie faszinierend, was nicht heißt, dass ich gleich jede anfassen muss. XD

    Aber eine Vogelspinne wollte ich einfach mal halten und sie war so schön weich.^^


    Edit:

    Bin gerade auf einer Traum-Insel unterwegs die Ode an die Freude als Inselmelodie hat. Auch eine Idee.^^

  • Hallo zusammen,

    bin neu in der Runde.
    Habe 2 Fragen zu Animals Crossing NH:

    1. Ich habe von Nook die Anleitung erhalten für die Böden (Sandboden etc.)

    Wie kann man andere Böden und Wände für draußen Designern oder die QR Codes über die Switch eingeben?

    2. Wie werfe ich Bewohner von der Insel?

    Liebe Grüße Shiseida

  • Die Boden-Designs kommen, wenn du die Schneiderei hast und das Bau-Tool. Dafür kannst du am Computer rechts in der Ecke der Schneiderei Designs herunterladen und designen. Kann sein, dass du dafür noch das Design Tool aus dem Meilenshop brauchst, bin aber nicht ganz sicher. Um Wände draußen aufzustellen brauchst du die Zwischenwand, ein Item, was es gelegentlich im Nookshop gibt.


    Bewohner fragen dich irgendwann per Denkblase über dem Kopf, ob du ihnen die Erlaubnis zum Umziehen gibst. Von der Insel werfen funktioniert nur, wenn du spulst, bzw die Zeit so vor und zurück drehst, dass sie dich fragen, dann kannst du sie gehen lassen. Von der Insel werfen ist in dem Sinne nicht möglich.

  • Per amiibo kannst du jeden Bewohner den du willst von der Insel werfen. Dazu musst du aber den Campingplatz freigeschaltet haben und entsprechende amiibo Karten besitzen

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Per amiibo kannst du jeden Bewohner den du willst von der Insel werfen. Dazu musst du aber den Campingplatz freigeschaltet haben und entsprechende amiibo Karten besitzen

    Dazu habe ich auch mal eine Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann: Kann man mithilfe von amiibo-Karten einen Bewohner zwar zum Umziehen bewegen, aber dann den Einzug von dem zukünftigen "amiibo-Bewohner" verhindern? Ich meine damit, ob man gezielt ein Grundstück frei bekommen kann, um dann über eine Meileninsel jemanden suchen zu können. 🤔

  • Per amiibo kannst du jeden Bewohner den du willst von der Insel werfen. Dazu musst du aber den Campingplatz freigeschaltet haben und entsprechende amiibo Karten besitzen

    Dazu habe ich auch mal eine Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann: Kann man mithilfe von amiibo-Karten einen Bewohner zwar zum Umziehen bewegen, aber dann den Einzug von dem zukünftigen "amiibo-Bewohner" verhindern? Ich meine damit, ob man gezielt ein Grundstück frei bekommen kann, um dann über eine Meileninsel jemanden suchen zu können. 🤔

    Nein, das geht leider nicht.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Danke für die schnelle Antwort. Aber schade ist es schon. Sonst müsste man nicht immer ewig warten (oder spulen) bist der "richtige" Nachbar ausziehen möchte.

  • andere normale Wege für den Inseldesigner musst/kannst du mit Meilen am Terminal im Rathaus kaufen

  • Obwohl heute ein Sternenschauer von Melinda angekündigt wurde ist Eufemia nirgends zu finden.
    jemand eine Idee woran das liegt?
    Ich hab sie in dieser Woche auch noch nicht gesehen. Vielleicht habe ich sie einfach übersehen und deshalb ist sie nicht da?

  • warst du seit 19 Uhr mal in einem Gebäude? Ansonsten hat sie sich gut versteckt.

  • Obwohl heute ein Sternenschauer von Melinda angekündigt wurde ist Eufemia nirgends zu finden.
    jemand eine Idee woran das liegt?
    Ich hab sie in dieser Woche auch noch nicht gesehen. Vielleicht habe ich sie einfach übersehen und deshalb ist sie nicht da?

    Hatte ich letzte Woche auch. Wir haben zu 3. gesucht, aber sie war ganz offensichtlich nicht da. In der FB Gruppe in der meine Schwester aktiv ist, wird das neuerdings auch angemängelt. Ich hab Eufemia den ganzen Mai noch nicht einmal auf meiner Insel gehabt. Meine Schwester hingegen schon 3 mal. Langsam Frage ich mich auch, woran es liegt.

  • Die Insel wird quasi neu geladen, wenn du Gebäude betrittst.

    Dann spawnen Insekten und Co. Und Eufi kommt auch auf einmal.


    Ist ja ähnlich wie mit Jorna. Solange du kein Gebäude betrittst ist sie den ganzen Tag auf der Insel.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • warst du seit 19 Uhr mal in einem Gebäude? Ansonsten hat sie sich gut versteckt.

    was hat das denn mit dem Gebäude zu tun? 👀

    Wie Gremmi geschrieben hat, lädt dann die Insel neu. Ballons resetten zb auch, wenn man ein Haus betritt.

    Würde mich nun brennend interessieren, ob du sie noch findest oder ob sie wie bei mir verschollen bleibt.

  • Obwohl heute ein Sternenschauer von Melinda angekündigt wurde ist Eufemia nirgends zu finden.
    jemand eine Idee woran das liegt?
    Ich hab sie in dieser Woche auch noch nicht gesehen. Vielleicht habe ich sie einfach übersehen und deshalb ist sie nicht da?

    War sie diese Woche schonmal da? Seit einem Update ist es nur noch möglich, dass Eufemia nur noch maximal einmal pro Woche auftaucht.

    Cool was?

  • Ich hab das Rätsel gelöst.
    Und musste wirklich lachen.
    Melinda machte heute eine Ankündigung, mit der ich 0 gerechnet hab: Sternenschnuppen. Again.
    Da Eufemia ja nur bei dem stärksten Schauer zu Gast ist, kann es vorkommen, dass sie beim ersten Mal nicht da ist, wenn der zweite stärker ist.
    Da heute leider K.K. da ist, muss ich diese Woche wohl ohne Eufemia leben. Aber wer weiß – Morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht ist sie ja morgen da? 🤪

  • Melinda hat jetzt zum 3. Tag in Folge Sternenschnuppen angekündigt. Ist das normal...? Hattet ihr das auch schon? Es waren auch bisher richtig viele Sternenschnuppen..

    Das kann, je nach Seed durchaus passieren. Dafür hast du vielleicht in den nächsten 3 Monaten eine Durststrecke, ohne jegliche Meteorschauer. Freu dich und hoffe, dass Eufi sich heute blicken lässt. *:D*


    Edit: hab das mal scherzeshalber auf Meteonook angegeben, selbst die 3 Meteorschauer in Folge sind viel zu wenig Daten, um irgendwas bestimmen zu können. Entsprechend gibt's das wohl häufiger als man meint. *:D*