Unterschied Axtsorten

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    was ist der Unterschied zwischen der Steinaxt und der Axt?


    Kann ich mit der Axt Bäume Fällen und mit der Steinaxt Steine kaputt machen oder wo liegt der Unterschied?

    Hat das mal jemand ausprobiert?

  • Huhu,

    Also mit der Axt kann man Bäume fällen, aber mit der Steinaxt nicht. Die hält nur länger als die Wackelaxt.

    Das mit den Steinen habe ich auch noch nicht ausprobiert, weil ich die Steine mit der Schaufel zerstöre.

    • Offizieller Beitrag

    Also:
    Wackel-Axt: sicheres Holzhacken aber hällt nicht so lange
    Stein-Axt: sicheres Holzhacken, hält um einiges länger als die Wackel Axt - beste Axt am Anfang weil man ja nur ein bisschen Holz braucht für das Upgrade. Für die bessere Angel verschwende ich ungerne Eisen, weil es so wertvoll ist und die Angel doch nicht so gut ist. Im Gegensatz dazu verwende ich nun ausschließlich die Stein-Axt und nichtmehr die erste Version.
    Axt: unsicheres Holzhacken, Bäume fällen. Eher unwichtiges Werkzeug denn: kann man nur zum Bäume fällen verwenden weil beim dritten Schlag schon der Baum gefällt ist - und man braucht ja drei Schläge um alles Holz zu ernten. Ich benutze die NUR, wenn ich einen Stumpf möchte - ansonsten lohnt es sich eher, die Bäumen ganz auszugraben und umzupflanzen (oder um sie kurz zu retten, wenn man Häuser plaziert und danach wieder zurückpflanzt.)


    Alle drei sollten genau wie die Schaufeln fürs Steine-Schlagen gehen und auch zum Zerstören.
    Generell ist es immer gut, alle Versionen von Werkzeug auszuprobieren, manchmal ist nämlich auch die Funktion durch ein bisschen extra Eisen anders. Z.B. kann die bessere Gießkanne sehr viele Felder aufeinmal gießen und die erste Gießkanne nur ein Feld (ähnlich wie bei Harvest Moon also).

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Habe natürlich direkt mal aus Versehen einen Baum gefällt xD


    Wie kann man denn Bäume ausgraben? Mit der Schaufel hat das nicht funktioniert?


    Ich finde die Steinaxt eigentlich ganz praktisch, sie hält doch wesentlich länger als die Wackelaxt. Wenn meine Bäume morgen wieder Früchte tragen, werde ich wohl mal ein paar andere Bäume aus dem Weg räumen müssen :D

  • Wenn du eine Frucht isst und dann die Schaufel nutzt, kannst du Bäume ausgraben.. wird aber auch alles im Spiel erklärt

    • Offizieller Beitrag

    Na als ob ich das bla bla alles lese xD


    Aber dann weiß ich Bescheid, danke. Hatte das mit dem Obst Essen noch nicht ausprobiert, wusste dann von den Steinen usw. aber nicht, dass man so auch die Bäume einsammeln kann. Mal sehen, was sich für mich mehr lohnt, abholzen oder einsammeln :D