Inselsprecher ändern?

  • Ja wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es Seitens des Inselsprechers Infos gibt von Nintendo? Sind wir in der Lage den im späteren Spielverlauf zu ändern? Aktuell habe ich auf " unserer " Insel den Sprecher, bin jedoch nicht gerade froh drüber ... wollte das Spiel nur mal antesten während meine Freundin auf Arbeit war, dementsprechend ist sie jetzt stinksauer das mein Charakter das hat und nicht Ihrer. Vor allem kommt neustarten aktuell nicht mehr in Frage weil wir beide schon 40+ zusammen reingesteckt haben und einige super Sachen gefunden haben.


    Sollte es dazu keine Infos geben wäre ein offizielles Statement mal super, hab im Internet schon zahlreiche Leute gefunden die wohl das gleiche Problem haben! Ich muss zugeben das das " Löschen der kompletten Insel und aller Sachen " nicht gerade eine tolle Lösung ist! Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein sowas nachträglich mit einem Patch zu beheben. Fix zum Nook NPC und Inselsprecher übergeben können. Von mir aus auch nur 1x pro Woche oder ähnliches, oder gegen irgendeine Art Kosten (10000 Meilen oder 10 Euro oder ähnliches).


    Danke für Antworten!


    ~ Panda

  • Gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten? Ich habe das selbe Problem :( und ich will definitiv nicht mehr alle löschen dafür habe ich bereits zu viel erarbeitet.

  • Nein, man kann den Inselsprecher nicht ändern. Ich gehe davon aus, dass das auch nie möglich sein wird. Einzige Möglichkeit ist es, dass ein Bewohner, der nicht Inselsprecher ist, auf eine neue Insel auf einer zweiten Switch umziehen kann.

  • Ich verstehe eigentlich nicht warum das nicht möglich gemacht wird. Sollte doch kein Problem sein solange noch jemand da ist der das Amt übernehmen kann.

    Wir wussten das vorher auch nicht. Dann gabs erstmal Stress weil ein Kind Inselsprecher war und das andere quasi ein Niemand und inzwischen spiele nur noch ich regelmäßig und ich muss dann Umbauten etc. immer übers Kind machen. Sehr unglücklich.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man solche Dinge wie den Inselnamen oder die Spielernamen nicht ändern kann. Das sollte doch auch kein Problem sein.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich glaube das ist wie bei New Leaf mit dem Bürgermeisteramt.
    Da konnte auch nur eine Person. Änderungen auf der Insel vornehmen.
    Weil es dort über die Jahre auch nie geändert wurde gehe ich davon aus, dass es als ganz besonderes Amt gelten soll, dass dem Erstspieler und möglichem Switch-Inhaber vorbehalten ist.

  • Das kannte ich nicht deshalb wars für mich überraschend.

    Ich finde aber auch, dass der DS mehr so ein Einzelspielerding ist während die switch so ein Familiending ist. Da würde ich es mir also wirklich wünschen. Na ja mal abwarten. Die Hoffnung bleibt bestehen. *:)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko: